Profilbild von Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2021

Spannende Fortsetzung!

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Nur noch 93 Tage. Roxy ahnt, dass ihre Mission unmöglich zu erfüllen ist, dennoch versucht sie alles, um es zu schaffen. Shaw ist mit ihr unterwegs, während sie durch Europa reisen, immer wieder auf der Suche nach Seelen, die zurückgebracht werden müssen. Doch dann erfährt Shaw, wer er wirklich ist und alles steht auf dem Spiel.
Weiter geht es mit der Story rund um Roxy und Shaw. Dieses Mal darf man sie quer durch Europa begleiten und lernt auch andere Institute und neue Hunter kennen. Die Kämpfe sind spannend und die Städte, die man besucht beherbergen so einige Wesen. Oft genug ist Roxy knapp entkommen, immer mit dem Gedanken im Kopf, den Tod schon gesehen zu haben. Nach einem besonderen Erlebnis, lässt sie Shaw endlich wieder mehr an ihrem Leben teilhaben.
Am Anfang hat sich Roxy eher zurückgezogen und die Zwei sind eher nebeneinander in den Kampf gezogen. Viel zu lang hat es gedauert, bis Roxy wieder eine Annäherung zugelassen hat. Man konnte die Gründe zwar zum Teil verstehen, aber da es an der Situation nichts geändert hätte, hätte sie es auch zulassen können.
Die Kämpfe waren auch dieses Mal mitreißend und man konnte noch etwas mehr über die Amulettmagie erfahren. So wurde man hier mit einer spannenden und bewegenden Reise durch die verschiedensten Städte belohnt, mit Wesen, die unterschiedlicher nicht sein konnten und einem Cliffhanger, der echt gemein war. Als das große Geheimnis von Shaw herauskommt, ist man erstmal mindestens genauso geschockt wie Roxy, doch bringt es den nötigen Pep in die Story und eine Wendung, die einen neugierig zurücklässt.

Flüssiger Schreibstil, Spannung und fantastische Wesen, die die Reise durch Europa zu einem Erlebnis werden lassen. Der Cliffhanger macht wahnsinnig neugierig auf die weiteren Ereignisse, doch müssen wir uns da noch etwas gedulden. Tolle Fortsetzung der Story von Shaw und Roxy!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine Buchreihe, die man lesen sollte!

Pages & Co. (Band 3)

In der Buchhandlung Pages & Co gehen seltsame Dinge vor sich und die Underwoods versuchen ihre Kontrolle über die Buchwandler weiter auszubauen. Um Tilly vor ihnen zu schützen, verlassen Mathilda und Oskar Hals über Kopf die Buchhandlung und begeben sich auf die Suche nach den Archivaren. Werden sie es schaffen, das Buchwandeln zu retten?
Ich finde diese Buchreihe einfach klasse und sie muss unbedingt mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Man darf sich hier mit den beiden Freunden auf ein spannendes Abenteuer begeben und erlebt so einiges. Von Pflanzen, die sie bedrängen, Reisen mit einem besonderen Zug, neuen Freunden und Feinden, darf man wieder durch Geschichten reißen. Das Buchwandeln ist dieses Mal großes Thema und es ist nicht einfach für die Beiden. Auch in diesem Buch trifft man auf berühmte Persönlichkeiten, die sogar versuchen zu helfen.
Ich mag es, dass man hier eine Story in der Story hat. Bücher in Buchhandlungen haben für mich als Bücherwurm schon den gewissen Charme, wenn man dann wie hier auch noch in Geschichten eintauchen darf, macht es das Ganze noch interessanter.
Dadurch, dass es ein Mädchen und einen Jungen als Hauptakteur im Buch gibt, ist es meiner Meinung nach eine Erzählung, die sich für jeden jungen Leser eignet, was ich immer toll finde. Viel zu oft gibt es typische Mädchen- oder Jungsgeschichten und es würde jedem etwas entgehen, wenn man dieses Buch nicht liest.
Ab und an hatte die Story in der ersten Hälfte ein paar Längen, aber das wurde mit den spannenden Ereignissen in weiteren Verlauf wieder wettgemacht. Das Buch beinhaltet Spannung, Humor und eine mitreißende Story und für Buchliebhaber ist es ein besonderes Schmuckstück, denn auch die Aufmachung gefällt mir immer wieder super. Von unterschiedlichen Schriftgrößen, schrägen Zeilen, schönen Illustrationen bis hin zu einem schönen Einband, macht es einfach noch mehr Spaß, die Geschichte zu lesen und sie danach im Regal stehen zu haben.

Eine wunderschöne Geschichte, eine tolle Buchreihe und man sollte unbedingt zugreifen und in die Story eintauchen. Liebevoll gezeichnete Illustrationen, Charaktere, die man immer mehr liebgewonnen hat. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Elfenwelt für Jungs und Mädels!

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Die 12-jährige Sophie ist hochintelligent und hat ein großes Geheimnis – sie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen hören. Als sie auf Fitz trifft, erfährt sie etwas Unglaubliches. Sie gehört den Elfen an und ihr Leben spielt sich ab jetzt im Elfenreich ab, wo sie eine Zauberschule besucht. Doch holt sie ihre Vergangenheit immer wieder ein, denn sie weiß nicht, warum sie bei Menschen aufgewachsen ist und warum ihre Fähigkeiten so anders sind.

Ein neues magisches Buch, das sich dieses Mal in der Welt der Elfen abspielt und in meinen Augen garantiert nicht nur für Mädchen geeignet ist.
Sophie hat mit den neuen Begebenheiten zu kämpfen und muss sich mit ihrem neuen Leben zuerst anfreunden. Ihre Fähigkeiten sind gut ausgebildet, doch hat sie ab und zu ihre Probleme mit der Kontrolle und schießt immer mal übers Ziel hinaus. In der Zauberschule ist sie zu Beginn erst das Mädchen, dass aus der Menschenwelt kommt und wird mit Argusaugen beobachtet. Freunde findet sie zum Glück dann doch ganz schnell, auch wenn sich diese untereinander nicht ganz verstehen.
Auch ihre neuen Pflegeeltern muss sie erst kennenlernen und durch ihre Unfälle landet sie auch oft genug auf der Krankenstation und es ist nicht immer glimpflich, was bei den Beiden nicht so gut ankommt.
Es ist ein Auf und Ab, spannende Erlebnisse folgen auf Momente, in denen Sophie sich traurig an ihre Eltern erinnert, man darf sie bei ihrem Unterricht begleiten und rätselt mit, wer hinter den besonderen Feuern steckt. So lernt man die Elfenwelt, die verschiedenen Fächer und Fähigkeiten kennen und gleichzeitig steckt man in einem spannenden Abenteuer fest.
Die Beschreibungen waren sehr detailliert und die Feenwelt war einem sichtbar vor Augen. Auch das Springen zwischen den Orten oder die Ereignisse in den Schulstunden waren so beschrieben, dass man es sich super vorstellen konnte.
Für mich war es ein guter Mix, eben auch für Jungs, da es auch männliche Charaktere gibt, die eine wichtige Rolle spielen. Der Sprung von der Menschen- zur Feenwelt und wieder zurück war gekonnt eingefädelt und auch die Zeit dazwischen war sehr interessant. Oft hat man bei ersten Bänden von Buchreihen einen sehr langsamen Start, da man erst in die Story eintauchen muss. Dies empfand ich hier nicht so, denn man war direkt in der Geschichte drin und es gab so viel zu entdecken, dass man nicht das Gefühl hatte, dass es langsam von statten geht.

Eine spannende und actiongeladene Kinderbuchreihe, die hier einen tollen Start hingelegt hat. Eine Feenwelt, die sich für Jungs und Mädels eignet und garantiert nicht langweilig ist.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Vergiss nicht, das Buch zu lesen!

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda stammt aus der verhassten Nachbarsfamilie, mag Fantasyromane und wird von ihm nicht beachtet. Bei einer Feier wird er nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt. Seit diesem Zeitpunkt sieht er Dinge, die es so nicht geben kann. Doch wem kann er sich anvertrauen? Wer glaubt ihm, dass er in Hecken Sachen sieht, die da nicht sein können. Da ist Matilda, das Mädchen, was ihm total egal ist, doch genau das richtige. So werden die Beiden in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert, womit keiner gerechnet hat und dann sind da noch Gefühle, die so nicht geplant waren.

Ich war sehr gespannt, was dieses Mal für eine Geschichte aus der Feder von Kerstin Gier schlüpft und nur so viel, es hat mich überrascht und gut gefallen.
Quinn ist der arrogante Arsch, zumindest in den Augen von Matilda, die aber trotzdem ihre Gefühle nicht zurückdrängen kann und im Geheimen für ihn schwärmt.
Nach dem Unfall nutzt sie die Chance und „kümmert“ sich um Quinn, denn sie ist die Einzige, die er an sich heranlässt. Quinn denkt, dass er bei ihr nichts zu verlieren hat, doch schleicht sie sich mit jedem Treffen mehr in sein Herz.
Ihre Zusammenkünfte sind skurill, denn sie kommen mit Wesen in Kontakt, mit denen sie nie gerechnet haben. Nach und nach offenbart sich ihnen eine andere Welt, die aber auch Gefahren mit sich bringt. Nicht jeder ist Quinn wohlgesinnt.
Doch zusammen schaffen sie es, immer mehr aufzudecken und Erklärungen zu finden und auch Quinn mag Matilda mit der Zeit immer mehr.
Der Schreibstil war super zu lesen, die Charaktere sympathisch, reizend und spannend kennenzulernen. Ich konnte mir die unterschiedlichen Welten detailliert vorstellen und war auf die Erklärungen gespannt. Das Kopfkino ist sofort angesprungen und auch wenn man viele Antworten bekommen hat, gibt es auch viele unbeantwortete Fragen. So ist man total gespannt auf die Folgebände.
Man bekommt hier einen super Mix aus Spannung, aber auch sehr vielen humorvollen Szenen, magischen Elementen und einer kleinen Lovestory.

Taucht ein in diese magische Geschichte, die mich super unterhalten hat. Die fast 500 Seiten sind viel zu schnell ausgelesen. Ein super Buch für Kerstin Gier Fans, aber auch alle, die es noch werden möchten!

Veröffentlicht am 24.09.2021

Angekommen ist er auf jeden Fall!

Ankommen

Er heißt Tschäilan, kann aber kein Wort Türkisch. Mit seinem Monnemer Dialekt und den Cordhosen, den nicht immer einfachen Verhältnissen und den Geldsorgen seines Vaters, kann er dennoch mit seinen Parodien von Stimmen Leute zum Lachen bringen. So erzählt der Junge mit den rabenschwarzen Prinzessinnenhaar Gags und füllt inzwischen ganze Arenen mit tausenden Zuschauern.

Bülent Ceylan ist ein Comedian, der einfach sympathisch rüberkommt. Inzwischen hat er einen größeren Bekanntheitsgrad und kann von seinem Job leben, aber das war nicht immer so.
In diesem Hörbuch erfährt man seine Lebensgeschichte, die Umstände, die ihn zu dem Menschen gemacht haben, der er jetzt ist.
Von seinen Eltern, seinen Geschwistern, seinen Mitarbeitern, Freunden und seiner Familie. Jeder bekommt seine eigene Geschichte und man erfährt viel Interessantes, auch über ihn. Seine Kindheit war nicht immer einfach und der Weg auf die Bühne war mit vielen Steinen verbaut, doch letztendlich ist er drangeblieben, hatte Glück und den nötigen Ehrgeiz, um sein Ziel zu erreichen.
Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig und ich hatte nie das Bedürfnis einfach weiterzudrücken. Die Geschichten waren interessant, witzig und berührend. Man durfte Zeit mit dem jungen, aber auch erwachsenen Bülent verbringen und durch den Vortrag von ihm selbst, hat das Hörbuch noch den gewissen Charme erhalten.
Oft war man beim Hören am Schmunzeln, gespannt, wie sich alles entwickelt, interessiert, wie er es von kleinen Bühnen in Arenen geschafft hat und war berührt über seine Gedankengänge, seine Erlebnisse und seinen Umgang mit anderen Menschen.

Man darf hier Bülent Ceylan auf ganz andere Art erleben. Die Komik kommt garantiert nicht zu kurz, doch mag ich ihn als Menschen jetzt noch etwas mehr, denn seine Denkweisen und seine Art sind einfach sympathisch. Ein Comedian, der auch Herzen berühren kann.