Profilbild von meinHerzimBuch

meinHerzimBuch

meinHerzimBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meinHerzimBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2021

So eine krasse Fortsetzung!

Iced Ashes (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 2)

Infos:
Der zweite Teil der Dilogie „Ein Königreich aus Feuer und Schatten“ ist 2021 im Impress Verlag als ebook und Taschenbuch erschienen. Es umfasst als Print 407 Seiten. Auch dieses Cover ist genauso schön, wie das von Teil 1, wobei ich es sogar noch schöner finde. Und auch hier ist der Schreibstil der Autorin wieder sehr lebhaft und spannend. Die Reihe ist abgeschlossen. Schaut gern bei meiner Rezi von Teil 1 vorbei.

Gerade noch streifte Kaida durch die Wälder des Nordens und tötete als verborgene Assassinin Kreaturen dunkler Magie. Nun hängt ihr Leben ausgerechnet von den Fae ab, die sie einst umbringen wollten, und sie hat auch noch das Vertrauen des eiskalten Prinzen Jace verloren, der ihr Herz so sehr berührt hat. Doch dann tauchen gleich zwei alte Bekannte auf, die alles infrage stellen, wofür Kaida bislang gekämpft hat: ihr Bruder Callum, der sie gerade erst verraten hat, und der mächtigste Hexenmeister des Landes, der immer noch auf der Jagd nach ihr ist. Ein Komplott braut sich zusammen, das alle Talente der Assassinin erfordern wird – und jegliche Hilfe, besonders die von Prinz Jace …

Iced Ashes beginnt damit, dass Kaida im Verließ ist, nach den Ereignissen von Ende des 1. Teils. Und es bleibt genauso spannend, wie es angefangen hat. So langsam werden wir mehr über Kaida, Callum, Oberon und Jace erfahren. Doch zunächst muss Luce gerettet werden.
Die Charaktere sind toll ausgebaut, ich konnte jede:n nachvollziehen und fühlte mich Teil dieser Welt. Besonders der Zynismus der Protagonistin gefiel mir.
Gemein ist, dass wir und Kaida noch nicht mehr erfahren, sodass wir auf Reisen gehen. Und auch wenn ich das nicht erwartet hätte – vor allem, wo sie dann landen – fand ich es seeeehr spannend.
Die ganzen Plotelemente haben sich zusammengefügt und ein neues Bild ergeben, was sinnvoll und erschreckend zugleich ist. Zum Ende hin kam es zum Showdown und ich liebe es, wie Badass Kaida ist.
Ich musste das Buch einfach durchsuchten.

Fazit:
So ein gutes Buch! Ich liebe einfach alles daran!

Veröffentlicht am 04.09.2021

So wunderschön und traurig zugleich.

Mein letzter Wunsch

Infos:
Das Buch ist 2021 erschienen und umfasst 480 Seiten bzw. 434 Minuten. Ich kenne schon viele Bücher des Autoren und wusste somit, worauf ich mich da einlasse :D
Das Cover passt zu den anderen Büchern ...

Infos:
Das Cover passt zu den anderen Büchern und auch zum Inhalt. Es ist zwar schlicht, aber mit wunderschönen Farben gewählt. Der Schreibstil des Autoren ist wie immer sehr flüssig und melodisch.

Klappentext:
Maggie ist noch nicht einmal 16, als sie ungewollt schwanger wird. Ihre entsetzten Eltern schicken sie zu einer alleinstehenden Tante nach Ocracoke Island in North Carolina. Die Insel erscheint Maggie so trostlos wie ihr ganzes Leben – bis sie den jungen Bryce kennenlernt. Zwischen den beiden entspinnt sich ein ganz besonderes Band. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern …

Das Buch fängt relativ ruhig an und doch erschüttert es zugleich, als man erfährt, was mit Maggie im Jetzt los ist. Die Geschichte spielt also einmal in der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit. Beide Zeitlinien fand ich sehr spannend und um ehrlich zu sein, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgehört :D
Maggie ist eine starke Persönlichkeit, die man sehr gut nachempfinden kann. Nebenfiguren sind gut durchdacht und auch wirklich nur gewählt, wenn sie nötig waren.
Als Maggie ihre Vergangenheit erzählt, war ich spätestens da mitten drin. Es war wie ein Zauber. Man spürte förmlich ihre Verzweiflung, Gedanken, Gefühle, Liebe, Leben. Als sie Bryce kennenlernt, habe ich soo mitgefühlt.
Da ich den Autorenstil kenne, konnte ich ahnen, wie das Buch endet und dennoch hat es mich überrascht. Mein Herz schmolz, zerriss, wurde zusammengesetzt und hat mich nachdenklich zurückgelassen.

Fazit:
Ich lieeebe dieses Buch. Es hat mich zutiefst berührt. Mein Herz schmolz bei der Liebesgeschichte hin. Und am Ende musste ich sogar Tränchen verdrücken. Eine große Empfehlung für alle, die auf große Gefühlte im Alltag stehen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Einfach zum Dahinschmelzen und schmunzeln.

Let me kiss you

Diesen Kerl gibt es nur mit Herzschmerz-Garantie. Happy End ausgeschlossen.«

Diesen Kerl gibt es nur mit Herzschmerz-Garantie. Happy End ausgeschlossen.«
So hat sich Marie ihr Leben definitiv nicht vorgestellt: Erst musste sie ihren Traum als Turnerin begraben und nun braucht sie dringend einen neuen Mitbewohner, um weiterhin Sport studieren zu können. Dummerweise stellt sich der einzige Anwärter für das Zimmer als der Mann heraus, der ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat.
In Stevens Leben zählen zwei Dinge: unkomplizierter Spaß und Fußball. Als selbsternanntes Gottesgeschenk an die Frauenwelt sieht er kein Problem darin, mit einer noch unbekannten Kommilitonin zusammenzuziehen. Doch dann ist diese niemand anderes als die Frau, die sich bereits vor drei Jahren langsam in sein Herz geschlichen hat.
Vom ersten Moment an sprühen zwischen den beiden die alten Funken … Schon bald müssen sie sich die Frage stellen: Kann man sich zweimal in denselben Menschen verlieben?

Infos:
Let me kiss you ist der zweite Teil der Dilogie, wobei sie unabhängig voneinander gelesen werden können, da es sich um verschiedene Paare handelt. Ich habe Let me teach you (Teil 1) bereits gelesen und fand es auch toll. Dieses gibt es jedoch nur auf Amazon.
Teil 2, worüber es hier geht, ist beim Piper Verlag erschienen und handelt von Steven und Marie. Das Cover finde ich schön, wobei mir das mittelalte von Teil 1 besser gefällt :D Dennoch ist es praktisch, dass man erkennt, dass sie zusammengehören und das ist ja alles subjektiv. Auf jeden Fall finde ich, dass der Titel PERFEKT passt. Ernsthaft.

So viel zu meinem Gelaber … kommen wir zum Inhalt.
Steven ist leidenschaftlicher Torwart und Marie macht rhythmische Sportgymnastik. Sie lernen sich kennen, als Marie neu in seine Klasse kommt. Am Anfang kann er sie überhaupt nicht ausstehen, denn sie ist die Einzige, die im Kontra gegeben hat. Ihm - dem sexyesten Typen alive :D aber natürlich bleibt das nicht lange so. Ich finde es schön, dass Asuka die Beziehungsebene der beiden aufbaut und nicht nur auf das Äußerliche reduziert (wobei Steven schon hot ist hust). Man lernt viel über die Charaktere, deren Gedanken, Gefühle kennen und versteht ihre Handlungen.
Das Buch ist einmal aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit geschrieben. Fies (im positiven Sinn) fand ich, dass man erst zum Ende hin den Grund für die Trennung erfährt und omg ist das krass. Das war wirklich so ein Twist, mit dem ich persönlich nicht gerechnet hätte. Aber soo logisch. Und ich mag es, dass die beiden miteinander reden :D und Marie ihre eigenen Entscheidungen trifft. P.S. Ich hasse Jonah.
Und natürlich werden Leon und Alex auch erwähnt (Teil 1).

Fazit:
Also es ist wirklich bittersüß. Ich habe dieses Buch verschlungen und kann es wirklich JEDEM empfehlen. Die Beziehung ist so süß/realistisch dargestellt. Einfach toll!

Veröffentlicht am 19.08.2021

Supersüße Geschichte

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden

Infos:
Das Buch ist 2021 im Impress Verlag erschienen und umfasst 409 Seiten. Es ist das zweite Buch der Autorin, wobei es mein erstes ist :D
Das Cover sieht soo mega schön aus, dass ich gar nicht vorbei ...

Infos:
Das Cover sieht soo mega schön aus, dass ich gar nicht vorbei gehen konnte. Auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig.

*Wenn die Liebe nur ein versehentlich gesponnener Schicksalsfaden ist*
Nichts wünscht sich die Londoner Schülerin Willow mehr, als das gewöhnliche Leben einer Teenagerin zu führen. Stattdessen ist sie als Tochter einer Schicksalsgöttin seit Kurzem dazu verdammt, das Schicksal der Menschen zu spinnen, und keineswegs gut darin. Gerade als sie sich mit ihrer Rolle abzufinden beginnt, spinnt sie versehentlich einen Liebesfaden zwischen sich und dem Hades-Sohn Maverick und verstößt damit gegen jede Regel ihrer Welt. Der einzige Ausweg aus dem Schlamassel ist eine Zusammenarbeit. Widerwillig lässt der attraktive Hades-Sohn sich darauf ein, doch er fordert einen hohen Preis. Willow bleibt keine Wahl, als darauf einzugehen, denn schließlich steht ihr Leben auf dem Spiel – und vielleicht auch ihr Herz …

Das Buch fängt „normal“ an, indem wir Willow auf einem Schultag begleiten. Dabei lernt man schon Maverick kennen, der sie gehörig nervt. Zudem muss sie sich mit ihren Schicksalstätigkeiten rumplagen. Nicht gerade einfach, doch es wird besonders lustig, als sie und Maverick zu Schicksalsverbundenen werden. Sie müssen verschiedene Aufgaben erledigen – wie griechische Helden – um den Faden loszuwerden, dabei beginnen sie sich ineinander zu verlieben …
Ich fand die Prüfungen manchmal so krass, sodass ich unbedingt weiterlese musste. Und auch wenn man weiß, dass die beiden sich zwangsläufig verlieben müssen, fand ich es süß dabei mitzufiebern.
Die Nebencharaktere sind auch mit Liebe erstellt, besonders Willows Familie. Gern hätte ich noch mehr von Maverick erfahren, aber das ist nur das Tüpfelchen auf dem i. Und auch wenn ich das Gefühl habe, dass es eher jüngere Leser:innen anspricht, fand ich es sehr unterhaltsam.
Das Ende war besonders spannend, da ich wissen wollte, wie die Autorin das Dilemma löst und ich muss sagen, es hat mir gefallen.

Fazit:
Eine Geschichte, die gegen das Schicksal aufbegehrt … oder ist es vielleicht Schicksal? Natürlich war irgendwo logisch, wo das hinführt. Aber die Charaktere sind einfach Zucker :D und am Ende gibt’s sogar eine Moral finde ich. Doch auch die Spannung fehlt nicht. Rundum lesenswert.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Einfach wow … mein Herz hängt mit

Izara 5: Belial

Infos:
Belial Götterkrieg ist 2021 im Loomlight Verlag erschienen und als Hörbuch bei Silberfisch. Die Autorin Julia Dippel plant wohl einen zweiten Band von Belial, der nach den Ereignissen der Izara Chroniken spielen soll. Dieses Buch handelt davor, wobei es in Izara angeteasert wird. Das Taschenbuch umfasst 384 Seiten und das Hörbuch ist 679 Minuten lang. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Und das Cover passt perfekt zur Geschichte, wie auch zu den Izara Covern. Irgendwie ist das grüne magisch und macht neugierig auf Cassia.

Klappentext:
Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Villa einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus' Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele.

Dieser Spin-Offs beschreibt die Handlungen, die in Izara angeteasert wurden. Wobei ich das schon fast vergessen hatte :D Belial ist wie immer der charmante Teufel, der schlagfertig mit den anderen Primus´ umgeht. Auch seine Mitstreiter:innen Grimhild und Hiro sind einfach cool. Sie ist eine Hexe, die sich nicht von Belial unterbuttern lässt und Hiro ein krasser Schwertkämpfer. Gern hätte ich mehr darüber erfahren, wie genau sie zu ihm kamen.
Die Antike wird glaubwürdig dargestellt, insbesondere die Welt der Primus mit einigen fiesen Dämonen.
Aber auch Lucian aus Izara kommt drin vor. Sehr spannend auch hier die Vergangenheit mitzuerleben.
Das Highlight ist natürlich Cassia, die sich tapfer dem Feind entgegenstellt. Ihr ganzes Leben krempelt sich um, als sie sich darauf einlässt, Ianus zu stürzen. Natürlich spoiler ich nicht, aber ich kann sagen, dass das Ende es in sich hat. Mein Herz setzte ein paar Mal aus. Aber das romantischste ist natürlich die Liebesgeschichte zwischen Belial und Cassia. Wie sie ihm die Stirn bietet und er sich mehr und mehr zu ihr hingezogen fühlt. So schön :3
Ich freue mich schon, über weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Ich empfehle zuerst die Izara Chroniken zu lesen, da dies hier Belials Geschichte ist (wobei es auch unabhängig lesbar ist, dennoch ist es spannender, wenn man Belial kennt - finde ich). Es beinhaltet so viel Witz, Charme, Spannung, Liebe und Magie, dass man es einfach nicht aus der Hand bzw. aus den Ohren legen will. Absolutes Highlight!