Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

Absolutes No Go!

Das Buch mit dem Fluch – Lass mich hier raus! (Das Buch mit dem Fluch 1)
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
auf dieses Buch war ich ganz besonders gespannt, doch leider wurde es für mich zum Flopp des Jahres 2021. Es handelt sich hier um ein Escape Buch. Es ist so aufgebaut das ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
auf dieses Buch war ich ganz besonders gespannt, doch leider wurde es für mich zum Flopp des Jahres 2021. Es handelt sich hier um ein Escape Buch. Es ist so aufgebaut das man es ließt und sich dann für einen Weg entscheidet und dementsprechend auf der angegebenen Seite weiter liest. Die Handlung und Aufmachung dieses Buches ist genial und sieht auch mega aus, jedoch was man dann für Aufgaben, Rätsel und Dinge mit dem Buch anstellen soll, bricht einem das Herz und dazu hat es null Sinn und trägt nihct zur Handlung bei. Zum Beispiel auf dem Buch herumspringen und es treten oder aber es in den Gefrierschrank legen. Nette Ideen, wenn diese denn einen Sinn hätten, so muss ich sagen ist es für mein Bücherherz eine absolute Qual. Dazu kommt das mit die Rätsel und Aufgaben einfach null Spaß bereitet haben und ich dieses Buch auch wirklich nicht weiter empfehlen kann. Da gibt es deutlich bessere Bücher, die zwar auch "Zerstörrt" werden, aber es einen nutzen dahinter gibt und man sich nicht ständigt fragt, was soll dieser blödsinn! Für mich leider ein absolutes No GO Buch. Sorry, schade um die geniale Handlung. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2021

Tolles Fan Buch, Anleitungen jedoch für mich nicht zu empfehlen!

Harry Potter: Zauberhaft häkeln. SPIEGEL Bestseller
0

...... also leider kann ich euch nicht viel aus diesem Buch zeigen, wegen den Lizenzen! Aber ein kleines Update habe ich schon jetzt einmal für euch! Das Buch ist wirklich Zauberhaft gestaltet und mit ...

...... also leider kann ich euch nicht viel aus diesem Buch zeigen, wegen den Lizenzen! Aber ein kleines Update habe ich schon jetzt einmal für euch! Das Buch ist wirklich Zauberhaft gestaltet und mit vielen Facts über Harry Potter und co. Jedoch können die Anleitung noch zur Zeit noch nicht überzeugen. Viel zu umständlich, in die Länge gezogen und nicht ausreichend erklärt! Ich bin echt Profi und doch verzweifle ich langsam.... Ich gebe den Arm Stulpen jetzt noch eine Chance, nachdem Dobby, Mütze und Stulpen nicht funktioniert haben! Dieses Buch kann ich somit nur bedingt empfehlen. Für Fans ein genuß, aber zum häkeln absolut nur Frust Faktor! Sehr sehr schade. Viel zu viele Teile und viel zu viel Text, aber null Erklärungen! Schade hatte mich so gefreut
lieben Gruß Sonja /ShaanielsBookWorld

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2021

ACHTUNG TRIGGERWAHRNUNG UND SPOILER

Boy's Abyss 01
0

Hallo ihr Süßen
zunächst Achtung spoiler Gefahr! Doch leider geht es bei dieser Rezension nicht anders, ich werde versuchen so wenig, wie mir möglich, zu verraten. Jedoch war und bin ich unglaublich enttäuscht ...

Hallo ihr Süßen
zunächst Achtung spoiler Gefahr! Doch leider geht es bei dieser Rezension nicht anders, ich werde versuchen so wenig, wie mir möglich, zu verraten. Jedoch war und bin ich unglaublich enttäuscht und geschockt von diesem ersten Band einer neuen Reihe, das ich gerne darüber reden möchte.Ich muss gestehen, das ich nicht wuste was das Genre Slice of Life zu bedeuten hat, habe dann erste inmal gegoogelt und für mich festgelegt das es eine Art Psychologische Handlung mitten aus dem Leben darstellen soll. Gut , das war schon mal ein plus punkt, denn ich mag solche Handlungen wirkich unglaublich gerne. Doch hier hat die Autorin/ der Autor, den Bogen mehr als überspannt. Es geht um eine Junge Frau und einen Jungen Mann, beide sind absolut unglücklich, haben psychische Probleme und ein ungesundes umfeld. Es geht um Gewalt, Mobbing, Verwarrlosung, Burnout und vieles mehr. Beide beschließen einen Pakt, nämlich sich gemeinsam das Leben zu nehmen. Diese Hilflosigkeit und Melancholie war greifbar. Doch leider stand genau dies auch im Mittelpunkt. Wie kann man sich am besten gemeinsam umbringen? Möchte man dies? Warum wollen beide dies? Alles Fragen, die zum Teil beantwortet wurden und doch kann ich das Buch nicht empfehlen auf grund der hohen Trigger gefahr und des erdrückenden Suizid Themas. Für mich ein no go, wenn es im Manga oder BUch "NUR" darum geht. Ja verständlich ist es und doch möchte ich so etwas nicht lesen müssen. Also hier eine große TRIGGER WAHRNUNG! Lieben gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2021

2,5 Sterne

Die verflixte Erfindung
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
mir sind schon einige Bücher der Autorin Emilia Dziubak bekannt und auch die Illustrationen von Martin Widmar gehören für mich einfach immer mit dazu. Zusammen erschaffen ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
mir sind schon einige Bücher der Autorin Emilia Dziubak bekannt und auch die Illustrationen von Martin Widmar gehören für mich einfach immer mit dazu. Zusammen erschaffen sie großartige welten, tolle Geschichten uind Charaktere, die mitten ins Herz gingen. Umso mehr, war ich auch ihr neues Buch gespannt, doch leider hat es meine großen Erwartungen nicht erfüllen können.Die Illustrationen, sind wie immer ein Traum und sie machen dieses Buch einfach ganz besonders, jedoch gefällt mir dieses Mal die Handlung so gar nicht. Vielleicht , habe ich die Message des Buches auch einfach nicht verstanden, aber ich denke für Kinder ist dieses Buch nicht geeignet. Es ist schön anzusehen, jedoch einfach nicht das was ich gerne lese. Ein Buch voller Belehrungen und Charaktereigenschaften, die mir nicht gefallen oder die ich einfach nicht verstehe.Leider war dieses Buch, bis auf seine Illustrationen ein absoluter Reinfall.Unglaublich schade, aber ich verstehe die Handlung leider nicht. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2021

2,5 Sterne

Mein Glück in deinen Händen
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Hier muss ich gestehen, war ich absolut vom Cover geblendet und hatte mich sofort darin verliebt. Ich mag kein rosa oder Pink, aber das Cover fand ich einfach Mega genial, ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Hier muss ich gestehen, war ich absolut vom Cover geblendet und hatte mich sofort darin verliebt. Ich mag kein rosa oder Pink, aber das Cover fand ich einfach Mega genial, besonders den farbigen Buch Schnitt. Auch die Handlung hörte sich Mega witzig an und ich hatte eine Liebesgeschichte mit viel Humor und Leichtigkeit erwartet. Die perfekte Sommer Lektüre hält. Tja leider hatten mich schon die ersten Kapitel aufgeregt und das Buch stand somit unter keinem guten Stern. Ganz ehrlich für mich ist es ein No Go eine tödliche Krankheit vorzutäuschen, um damit jemanden anzulocken und ggf. Sogar ein schlechtes Gewissen zu verpassen. Sowas geht mal gar nicht, somit mochte ich schon die ersten Zeilen des Buch gegen die Wand hauen. Aber gut, es soll ja solche Menschen geben, die denken sie könnten sich alles erlauben. Doch ich habe weiter gelesen und was ich bekommen habe, war absolut nervig. Eine unreife und kindisch Protagonistin, der jeglicher Charme fehlte und die mich echt zur Weißglut getrieben hat. Dieses Buch war absolut keine leichte Sommer Lektüre, nein für mich war es eine kindische, nervige Geschichte einer Frau die voller Eifersucht platzt. Einfach nichts für mich. Sorry,.. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere