Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2021

2 in 1 Rezi

Angela Merkel - Die erste Bundeskanzlerin
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
hier stelle ich euch zwei ganz besondere Bücher vor, über zwei unglaublich bekannte und starke Frauen unserer Geschichte. Es geht um Angela Merkel und Ruth Bader Ginsburg! ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
hier stelle ich euch zwei ganz besondere Bücher vor, über zwei unglaublich bekannte und starke Frauen unserer Geschichte. Es geht um Angela Merkel und Ruth Bader Ginsburg! Diese reihe wird noch weiter geführt und wird sicherlich noch viele andere Starke Frauen bereithalten. Diese Bücher sind absolute Geschenke an die Weiblichkeit, für jedes junge Mädchen oder auch jeden jungen Mann. Es sind Sachliche Liebeserklärungen an die jeweiligen Titel Frauen. Für mich zum einstieg in dieses Thema, durchaus lesenswert und eine empfehlung. Möchte man natürlich tierfer Einblicke in das Leben beider Frauen, so sollte man sich weitere Literatur beschaffem und nicht vergessen das sich diese Bücher an Kinder ab 8 Jahren richten. Für mich wieder zwei ganz besondere Bücher aus dem Edition Riedenburg Verlag. Vielen Dank. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2021

Mega Fortsetzung!

Alpi – The Soul Sender 2
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Alpi Band 1 , hatte mich komplett umgehauen, umso mehr freue ich mich darüber, das ich auch Band 2 und bald Band 3 lesen durfte. Die Geschichte und Reise der Soul Sender ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Alpi Band 1 , hatte mich komplett umgehauen, umso mehr freue ich mich darüber, das ich auch Band 2 und bald Band 3 lesen durfte. Die Geschichte und Reise der Soul Sender Alpi, hat mich von Anfang an eingenommen und gepackt. Für mich ergab sich das gleiche Gefühl beim lesen, wie bei der Reihe Black Buttler und dies schaffen nicht viele Mangas! Alpi ist mir sofort ans Herz gewachsen und ihr Beschützer, Buttler, Wächter und Freund genauso sehr. Ich kann zwar noch immer nicht genau sagen, wie alt Alpi eigentlich wirklich ist, aber ich weiß, das sie eine absolute Power Frau ist und für Gerechtigkeit und Liebe steht. Alpi erleidet so viel Spott und Schmerz und doch gibt sie niemals auf, auch nicht im zweiten Band. Dieser ist weniger Action reich und ein wenig entspannter, jedoch warten auch hier große Gefahren und schwere Aufgaben auf meine heiß geliebte Soul Sender. Einfach nur ein genialer Band, etwas schwächer als der erste, aber umso mehr freue ich mich jetzt auf den dritten Band dieser Reihe! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2021

Für Erwachsene ein Traum!

Weihnachten im Zauberwald
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
jedes Buch mit Illustrationen von Fritz Baumgarten, gehört für mich in meine absolute Highlight Sammlung. Ich liebe diese alten Illustrationen total, sie versrpühen einen ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
jedes Buch mit Illustrationen von Fritz Baumgarten, gehört für mich in meine absolute Highlight Sammlung. Ich liebe diese alten Illustrationen total, sie versrpühen einen ganz eigenen besonderen Charme. Weihnachten im Zauberwald, stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich war so glücklich es endlich lesen zu dürfen. Was soll ich sagen, das Buch war ein absolutes Highlight und ein genuß für meine Augen. Jedoch warum dann "nur" 4 Sterne? Ganz einfach, das Buch ist ab 5 Jahren deklariert, dem kann ich leider nur bedingt zustimmen. Die Illustrationen passen selbstverständlich in dieses alter, diese sind für jedes alter gedacht. Jedoch ist die Handlung und die Schreibweise, keines Falls für so junge Kidner gedacht, da diese sehr altertümlich daher kommt. Ich habe sie geliebt und mochte auch diese traumhaft schöne, zum teil Traurige Handlung, aber ich würde das Buch, erst ab ca. 10 Jahren empfehlen. Ansonsten wieder ein wahrer Genuß und perfekt für die Advents- und Weihnachtszeit. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2021

Konnte mich nicht hundert Prozentig überzeugen

Falcon Peak – Ruf des Windes (Falcon Peak 2)
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
weiter geht es mit der Gestaltwandler Reihe von Heiko Wolz! Band ein hatte mich ja vollkommen in seinen Bann gezogen, es war so schön neu, gruselig, abenteuerlich und einzigartig. ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
weiter geht es mit der Gestaltwandler Reihe von Heiko Wolz! Band ein hatte mich ja vollkommen in seinen Bann gezogen, es war so schön neu, gruselig, abenteuerlich und einzigartig. Band zwei muss ich sagen, war gut , keine Frage aber leider "nur" gut. Ich weiß nicht genau warum, aber dieser Band konnte mich einfach nicht so sehr für sich gewinnnen und die Handlung mich nicht so sehr packen, wie der Auftakt dieser Reihe. Keine Frage, es war wieder unglaublich spannend und ich durfte die Charaktere, noch ein wenig mehr kennenlernen. Doch für mich ergab sich daraus nichts neues, nichts was mich mit einem absoluten AHA Gefühl zurück gelassen hätte. Es war ein nettes Kinderbuch, mit alt bekannten Charakteren und einen genialen Setting, jedoch für mich zum Teil leider etwas langweilig und in die länge gezogen. Wirlklich schade, das es mich nicht 100 Prozentig packen konnte. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2021

Einfach ein Kracher!

Die Legende von Azfareo Double Pack Band 1&2
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
uhhh ich bin dieser Reihe schon jetzt verfallen und werde mir die anderen Bände noch besorgen. So eine tolle Fantasy Handlung habe ich als Manga schon lange nicht mehr gelesen ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
uhhh ich bin dieser Reihe schon jetzt verfallen und werde mir die anderen Bände noch besorgen. So eine tolle Fantasy Handlung habe ich als Manga schon lange nicht mehr gelesen und war einfach sofort verliebt und die Zeichnungen sind einfach der wahsinn. Diese Reihe ist so liebevoll gestalltet, das man sie einfach nur leiben kann. Drachen waren für mich immer absolute lieblings Fabelwesen, doch in diesem Manga wird klar, das nichts so ist wie es erscheinen mag. Diese Reihe ist voller Humor, Magie und starken Gefühlen. Für mich eine Art "Schöne und das Biest", traumhaft schön und voller Emotionen. Grandios und schon jetzt absoluter Suchtfaktor. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere