Cover-Bild Und wenn es kein Morgen gibt
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 09.08.2021
Jennifer L. Armentrout

Und wenn es kein Morgen gibt

Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer)

Die Zeit für die Liebe ist jetzt ...

Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen. Aber liebt Sebastian sie zurück? Die beiden sind zwar beste Freunde, doch mehr wird daraus nicht werden, glaubt Lena. Als sie Sebastian endlich die Wahrheit gesteht, schlägt das Schicksal zu: Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr, wie es war. Lena muss jetzt kämpfen – gegen die Schuld und für die Liebe mit Sebastian …

Veröffentlicht am 23.01.2022

Tolle Liebesgeschichte

Wow. Diese Geschichte spiegelt jeden Traum eines Mädchens wider. Sie haben einen besten Freund von klein auf und dann wenn sie älter werden kommen sie mit ihm zusammen. Nur sind die anderen Erwignisse wie der Unfall nicht gerade schön. Ich finde es sehr stark von Lena wie sie mit dem ganzen versucht alleine klar zu kommen. Da sehe ich mich drinnen. Ich rede auch nicht so viel und oft über sehr wichtige Dinge in meinem Leben. Aber dieses Buch hat mir gezeigt wie schnell das Leben doch vorbei ist und dass man im hier und jetzt leben muss.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Emotional, emotionaler, Jennifer L. Armentrout

Der Klappentext des Buches war für mich persönlich erstmal sehr schlicht gehalten, ohne viele Details zu verraten. Damit wusste ich auch überhaupt nicht was mich so Recht erwarten sollte. Der Überraschungseffekt ist somit aber überaus gelungen.

Während die Geschichte am Anfang relativ leicht und entspannt los geht und mich da dabei noch nicht so gefesselt hat, änderte sich das schlagartig, als das Buch im 2. Teil eine plötzliche Wendung nimmt. Von da an, hat mich die Geschichte sehr beschäftigt und emotional getroffen. Ich habe das Buch, so schnell wie möglich zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte, wie Lena, die Hauptfigur mit dem Autounfall klar kommt.

Besonders gut hat mir an diesem Buch gefallen, wie die Autorin die Gefühlswelt der Charaktere dargestellt hat. Die Schuldgefühle auf der einen Seite und die Liebe auf der anderen Seite, spiegelten ein emotionales Dilemma wieder, was wirklich gut beschrieben wurde und man sehr gut nachempfinden konnte.

Die Liebesgeschichte von Lena und Sebastian war am Anfang nicht voraussehbar, auch wenn man Andeutungen bemerkt hat. Nach dem Unfall blieb es weiterhin sehr spannend, ob die beiden Charaktere zueinander finden.

Ganz in allem hat mir das Buch also wirklich gut gefallen, eine sehr emotionale, tiefgründige Liebesgeschichte, die gleichzeitig sehr deutlich macht, wie schnell unsere Handlungen Konsequenzen haben können und wie ein kleiner Moment, das ganze Leben verändern kann.

Veröffentlicht am 19.01.2021

tolle Geschichte

schöne, leichte Lovestory

schöne, leichte Lovestory

Veröffentlicht am 11.10.2021

Kann man sich selbst verzeihen?

"Was bringt es zu warten? Keinem von uns uns ist ein Morgen versprochen. Das haben wir jetzt gelernt, oder nicht? Man kann die Dinge nicht ewig aufschieben." - S. 249 Sebastian

Lena und Sebastian müssen ...

Lena und Sebastian müssen durch eine sehr schwere Zeit, obwohl sie eigentlich über ihre Gefühle reden sollten.
Gerade Lena muss viel verarbeiten und bestraft sich selbst wirklich sehr, ohne Hilfe von außen anzunehmen. Sie muss lernen zu kämpfen und lernen das es okay ist und ja es ist okay wenn es einem nicht gut geht. Es ist okay das auszusprechen und es ist in Ordnung um Hilfe zu bitten. Da hat niemand anders was zu sagen.
Es werden Themen wie Trauer, Schuld und Therapie behandelt und das in einem tollen Ausmaß. Natürlich spielt auch Liebe, Freundschaft und vor allem verzeihen, auch sich selbst verzeihen eine wichtige Rolle und ich glaube grade das Verzeihen ist etwas was man lernen muss und was uns am schwersten fällt.
Dem Zitat oben kann ich auch nur zustimmen, Dinge aufzuschieben bringt gar nichts denn das Leben ist so kurz und wir sollten jeden Tag nutzen.
Hach ja dieses Buch hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht und Mich auch selbst in einer schwierigen Phase reflektieren lassen während ich Cheerleader für Sebastian und Lena war damit sie endlich offen reden Naja vor allem Lena, denn Sebastian ist ziemlich offen mit allen. Doch Lena ist so erdrückt vor Schuld das hat mir das Herz gebrochen.
Für mich eine ganz ganz tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Rezension zu „Und wenn es kein Morgen gibt“‘von Jennifer L. Armentrout

•Rezension•
Und wenn es kein Morgen gibt von

Handlung:

•Rezension•
Und wenn es kein Morgen gibt von

Handlung:

Auch bei dieser Geschichte von der Autorin kann ich wieder wenig bemängeln. Der Schreibstil war wie immer flüssig und detailreich geschrieben. Auch zu den Charakteren habe ich schnell eine Bindung aufbauen können und fand beide total sympathisch. Die Autorin hat wenige langatmige Handlungsstränge aufgebaut und ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen. Ich habe die Geschichte der beiden sehr genossen und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.☺️

4,5/5⭐️