Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Grandiose Fortsetzung

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

„Wasser hat alle Farben. Das macht es ja so einzigartig. Und- so schön …- Du… du bist wie das Wasser für mich, Ella. Du bist alles.“

Rezensionsexemplar

Titel: Meeresglühen 2
Autor: Anna Fleck
Verlag: ...

Rezensionsexemplar

Titel: Meeresglühen 2
Autor: Anna Fleck
Verlag: Coppenrath

Diese Rezension kann Spoiler zu Band 1 beinhalten. Falls ihr wissen möchtet ob diese Reihe etwas für euch ist, greift bitte auf meine Rezension zu Band 1 zurück.

Ella, die nach ihrem Ausflug nach Atlantis an die Oberfläche zurückgekehrt ist, vermisst Aris schmerzlich. Ihre Nachforschungen bringen sie nach Kreta. Dort möchte sie mit ihrer Freundin Urlaub machen. Als sie eines nachts an den Strand gerufen wird, steht plötzlich Aris mit Som vor ihr und brauchen Hilfe, denn in Atlantis ist ein Krieg ausgebrochen.

Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle. Es beginnt ca. ein Jahr nachdem Ella wieder an die Oberfläche zurückgekehrt ist. Sie vermisst Aris. Sehr. Dies bekommt auch der Leser zu spüren.
Der Moment als Ella ihn endlich wiedersieht ist wie ein Sprung ins kalte Wasser.
Auch in Band 2 zeigt sich ihre „Innere-Ella“ wieder von der besten Seite. Ihr innerer Monolog hat mich nicht nur einmal zum Lächeln gebracht.
Annas Schreibstil ist auch in diesem Band wieder grandios. Sie versteht es, den Leser in eine fremde Welt zu entführen und ihn gedanklich an das Buch zu binden.
Die Story ist sehr spannend und hat mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen. Die Gefühlsachterbahn, auf die der Leser geschickt wird, ist ganz große Klasse und lässt das Herz mehr als einmal brechen. Ich kanns kaum erwarten, Teil 3 zu lesen

Veröffentlicht am 15.09.2021

Toller Auftakt

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

„Wir sind Seelenverwandte. Zwei einsame Seelen in einer Welt, die uns nicht versteht. Niemand kann das, was wir können, niemand weiß, wie es sich anfühlt. Es ist wie Lichter in einem See im Winter, wie Fackeln unter gefrorenem Eis.

Titel: Knights
Autor: Lena Kiefer
Verlag: CBJ

Charlotte hat besondere Fähigkeiten. Diese versucht sie geheim zu halten. Bis sie eines Tages von einer geheimen Organisation entführt wird. Ihr gelingt die Flucht. Kurz bevor sie wieder geschnappt wird, kommen ihr die Erben der Ritter der Tafelrunde zur Hilfe und nehmen sie in ihren Reihen auf um ihr zu helfen.

Auf Grund der tollen „Dont-Reihe“ und der grandiosen „Ophelia Scale Dystopie“ hatte ich sehr hohe Ansprüche an dieses Buch. Die Idee, ein Buch über die Nachfahren von Lancelot, Artus und co. zu schreiben ist absolut grandios. Kombiniert mit Lenas Schreibstil hat der erste Teil der Knights- Reihe potenzial mein Jahreshighlight zu werden.
Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mich in die Story und den Gegebenheiten einzufinden. Dank des bildblichen Schreibstils ist man direkt mitten in der Flucht durch London.
Das Buch klebte mir an den Fingern. Auch, dass zwei Szenen nicht schriftlich beendet worden sind, büßt keinen Lese Spaß oder Nähe zu den Protagonisten ein. Ich brauche jetzt unbedingt Teil 2 und Teil 3.
Charlotte ist eine absolut authentische Protagonistin, nicht überzogen oder naiv. Noel passt perfekt zu Charlotte und ist, trotz oder genau dessen seiner Schwächen absolut liebenswert.

Empfehlung geht an jeden!

Veröffentlicht am 08.09.2021

ich habs geliebt....

Saving Love

„Eine Welt, von deren Existenz ich vor kurzem noch keine Ahnung gehabt hatte, brauch in mir zusammen. Ich lag in Scherben, war zerissen und zerstört, in tausend Teile zerspilttert“

Titel: Saving Love ...

Titel: Saving Love
Autor: Sophia Como
Verlag: Federherzverlag

Lacey, frisch getrennt und Kunststudentin möchte ihr Leben in vollen Zügen genießen. Partys und Studentenleben. Als sie Nolan kennenlernt stellt er ihr Leben vollkommen auf den Kopf. Zudem wird er als ihr Boxtrainer eingeteilt. So muss sie ihn immer öfter sehen. Leider hat er eine Freundin. Lacey versucht ihre Gefühle zu Nolan zu unterdrücken, schafft es jedoch nur bedingt.

Sophias Schreibstil habe ich in „wie die Stimmen im Wind“ schon geliebt. Besonders großartig finde ich, dass dieses Buch eine Neuauflage bekommen hat.
Die Geschichte hat mich innerhalb der ersten Seiten gepackt und erst am Ende des Buches wieder losgelassen. Ich lese immer ohne Prozentangabe und habe mich gewundert, wie schnell ich dieses Buch beendet habe.

Lacey finde ich großartig. Sie erinnert sich immer daran, dass Nolan eine Freundin hat und sie eigentlich nur eine Affäre für ihn ist. Anderen Mädchen könnte dies grundlegend egal sein.

Nolan musste ich im Verlauf des Buches lieben lernen. Jedoch fand ich, passt das Rockerimage was er mit seiner Maschine, der Lederjacke und dem Boxen verkörpert soll nicht ganz zu ihm. Ich habe ihn „weicher und gefühlvoller“ empfunden. Was nicht schlimm ist, ich mag die Kombination draus.
Es stellte auch kein Problem für mich da, dass er eine Freundin hat und diese so gesehen „betrügt“, da er vom Beginn des Buches an immer wieder betont, dass er sie nicht liebt.
Ich freue mich auf Band 2. Auf alles was hinter den Fassaden der Protagonisten steckt und auf ein Happy End.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Tolles Spinoff

In Nemija entfürht der dunkle Lord Menschen in sein Schattenreich. Als Desmont, der Verlobte von Laire entführt wurde, reist sie ihm nach um ihn aus den Fängen des dunklen Lords zu retten. Sie wird schnell von zwei Freunden eingeholt und begleitet. Außerdem stoßt ihr Ex-Freund ebenso dazu und begleiten sie in das Schattenreich.

Ich mag den Schreibstil von Jennifer Benkau und dieses Buch macht keine Ausnahme. In der meisten Zeit sind die Protagonisten auf dem Weg in das Schattenreich. Dort lernt man alle sehr gut kennen und man hat ein gewisses „Herr der Ringe“ Feeling. Nach einigen Kapiteln entwickelt sich eine gewisse Anziehungskraft zwischen Laire und Alaric.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Laire, Alaric und Gesmond geschrieben, was die Spannung zusätzlich erhöht. Ich habe bereits One True Queen gelesen und muss sagen, dass dieses Buch deutlich erwachsener und spannender geschrieben ist.

Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung nächsten Monat.

Veröffentlicht am 30.08.2021

das wohl gemütlichste Buch...

Where the Roots Grow Stronger

Fiona verließ vor drei Jahren ihr zu Hause. Als ihr Vater jedoch starb, kehrte sie nach Hause zurück. Zurück zu ihren Schwestern, ihrer Vergangenheit und ihrer großen Liebe.

Dieses Buch hat 380 Seiten. ...

Dieses Buch hat 380 Seiten. Ich habe jede davon genossen. Dazu müsst ihr nichts Weiteres tun, als euch eine Decke, Kuschelsocken und Tee zu schnappen und euch auf die Geschichte einzulassen. Sie wird euch so schnell nicht loslassen. Sie hat alles was eine absolute Wohlfühlgeschichte braucht: Liebenswerte, authentische Protagonisten, ein absolutes „cozy“ Setting und ein Dorf mit großartigen weiteren Bewohnern, auf die man sich in den Fortsetzungen freuen wird. Danke Kathinka, für dieses grandiose Buch.