Cover-Bild British Player
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Vi Keeland, Penelope Ward

British Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn Dr. Dreamy dein Mitbewohner ist!

Seit dem Tod ihres Mannes erzieht Bridget ihren Sohn allein und tut alles, um sich und Brendan über Wasser zu halten. Für die Liebe hat sie keine Zeit. Als die Krankenschwester mit einem Angelhaken im Po in der Notaufnahme landet, ist es ausgerechnet ein junger attraktiver Assistenzarzt - noch dazu mit sexy britischem Akzent -, der sie behandelt ... superpeinlich. Zum Glück wird sie Dr. Simon Hogue nie wiedersehen - bis er drei Monate später erneut vor ihr steht: als neuer Kollege und ihr Untermieter.

"Vi Keeland und Penelope Ward sind absolut brillante Autorinnen. Ihre Bücher sind pure Magie!" BOOK BABES UNITE

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 05.10.2021

Vi Keeland & Penelope Ward - British Player

Um finanziell über die Runden zu kommen, sucht Bridget einen Untermieter. Doch Simon ist nicht nur ihr neuer Untermieter und Kollege am Krankenhaus, sondern auch jener heiße Arzt der ihr vor einigen Wochen einen Angelhaken aus dem Hintern gezogen hat. Die beiden flirten viel miteinander und lassen sich schließlich auf einander ein, obwohl beide wissen, dass Simon bald wieder zurück nach England ziehen wird.
Mich hat dieses Buch richtig gut unterhalten. Gerade der Anfang war stellenweise so lustig.
Simon muss man einfach mögen, auch wie er mit Brandon, Bridgets Sohn, umgeht, ist einfach nur toll. Bridget fand ich auch sehr sympathisch, auch wenn sie das ein oder andere Mal ziemlich doof reagiert hat. Das hat sich zum Glück schnell aufgeklärt und war dann auch vergessen, aber trotzdem hat sie ein paar Mal für "Augenrollmomente" gesorgt.
Das Ende fand ich dann im Vergleich zum Rest des Buches eher enttäuschend. Ab einem gewissen Punkt, wo einiges feststand, wurde dieses Buch in meinen Augen extrem klischeehaft und kitschig. Das ist ja nun nicht so meins, daher gibt es auch keine volle Sterneanzahl.
Trotzdem ist dieses Buch, wie so gut wie jedes andere des Autorinnenduos, absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Humorvoll und heiß

💙𝔹𝕣𝕚𝕥𝕚𝕤𝕙 ℙ𝕝𝕒𝕪𝕖𝕣 - ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟💙ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Mögt ihr humorvolle Bücher mit ganz viel Herz? Dann hab ich hier wieder einen Leseempfehlung für euch 💙

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Wenn ...

💙𝔹𝕣𝕚𝕥𝕚𝕤𝕙 ℙ𝕝𝕒𝕪𝕖𝕣 - ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟💙ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Wenn Dr. Dreamy dein Mitbewohner ist!

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Als Großer Fan der beiden Autorinnen war es für mich klar das ich auch ihr neues Buch lesen möchte und nach diesem Klappentext erst recht 😍schon nach dem ersten Kapitel wusste ich wieder warum ich die Bücher von den beiden so liebe. Sie schaffen es jedes Mal mich schon von der ersten Seite an mitzureißen. Es braucht keine 3-4 Kapitel wie bei vielen anderen Büchern bis ich in der Geschichte bin. Hier wird der Leser schon im ersten Kapitel direkt mitgezogen. Der Schreibstil ist so hermovoll und mitreißend das man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Die Protagonisten sind einem sofort sympathisch und absolut authentisch, und genau das liebe ich an diesen Büchern. Simon ist ein toller Protagonisten mit absolutem Bookboyfriend Potenzial, ich sag nur Dr. Dreamy 😜 Bridget ist eine starke Frau die aber sehr viele Zweifel hat. Ich fand die Entwicklung die die beiden im Laufe der Geschichte gemacht haben toll. Vorallem mit Bridget könnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich hab die Geschichte wirklich sehr geliebt und kann sie euch nur empfehlen. Und wiedereinmal hat mich das Autorinnen Duo überzeugt ☺️

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine absolut tolle Geschichte mit sehr viel Humor, heißen Secnen, sympathischen Protagonisten und ein bisschen Grey's Anatomy Flair 💙

Veröffentlicht am 04.10.2021

Empfehlung

Ich bin ein großer Fan des Autoren Duos und auch diesmal haben die zwei mich wieder richtig gut unterhalten.

Es war zwar nicht das beste Buch der beiden was ich gelesen habe.
Aber ich habe schon ewig ...

Es war zwar nicht das beste Buch der beiden was ich gelesen habe.
Aber ich habe schon ewig nicht mehr zu viel gelacht wie bei dieser Geschichte.
Ich hatte Tränen in den Augen und Bauchschmerzen vor lachen.

Es hat sich wahnsinnig gut und schnell lesen lassen.
Mit sympatischen und authentischen Protaginisten die man einfach gern haben muss.

Die Geschichte hat etwas Greys Anatomy Vibes.

Und am Ende war ich super überrascht und berührt.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Hatte mehr Hoffnung in das Buch gesetzt

Das Buch startet mit einer witzigen Szene, in dem Bridget versucht hat, ihrem Sohn das Angeln beizubringen und mit dem Angelhaken im Hintern sich in der Notaufnahme wiederfindet. Dort trifft sie auf Dr. Hogue, Brite und Assistenzarzt. Zwischen beiden besteht von Anfang an eine gewisse Chemie, die dann drei Monate später wieder aufflammt, als Simon aka Dr. Hogue in ihre umgebaute Garage zieht.

Dieses Buch ist für mich schwer zu beschreiben. Auf der einen Seite hatte ich ganz viel Spaß beim lesen, es gab immer wieder witzige Situationen und auch einen Plottwist, den ich absolut nicht habe kommen sehen. Auf der anderen Seite gab es komische Formulierungen oder Gespräche, die ich etwas drüber fand. Und als der 29-jährige Dr. Dreamy das Wort Schlüpfer in einer sexy Szene verwendet hat…sorry, ich weiß ja nicht, was man sich dabei gedacht hatte…ob es nun an den Autorinnen oder an der Übersetzung lag, kann ich leider nicht beurteilen 🤭
🔹
Ich habe von den beiden Autorinnen schon Bücher gelesen, die ich mega fand, aber auch schon welche, die ich fast abgebrochen hätte, nur weil mich die Story oder die Protagonisten nicht überzeugen konnten. Nach Park Avenue Player habe ich große Erwartungen in dieses Buch gesetzt, die sich leider nicht erfüllen konnten

Veröffentlicht am 11.10.2021

Gut für zwischendurch🥰

•British Player von Vi Keeland und Penelope Ward•

•British Player von Vi Keeland und Penelope Ward•
Leider war die Geschichte von Bridget und Simon bis jetzt die schwächste von dem Autorinnen-Duo, das mich sonst immer begeistern konnte. Aber auch wenn Bridget und Simon an sich wundervolle Charaktere waren und alles gegeben haben, konnte ich einfach nicht mit ihrer Beziehung warm werden. Dafür waren zu viele Dinge vorhanden, die mich gestört haben!💙

Dennoch liebe ich die Gestaltung des Covers wirklich sehr. Sie ist gleichzeitig schlicht und doch auffällig und hat etwas an sich, das total verwegen und anziehend wirkt. Außerdem ist es einfach super elegant und hätte nicht besser zu dieser Geschichte passen können. Ein weiteres Kunstwerk war aber auch wieder einmal der Schreibstil, dessen Emotionen einem bis in Mark und Knochen gehen. Es war einfach unfassbar emotional und doch auch irgendwie mitreißend. Außerdem kann ich mich auch nicht gerade über den Humor beklagen, der an manchen Stellen sehr präsent war. Man fühlt definitiv viel beim Lesen!

Bridget ist eine Mutter, die schon einiges stemmen muss mit ihrem Job und ihrem Sohn, und das hat man ihr definitiv auch angemerkt. Sie war extrem verantwortungsbewusst, entschlossen und selbstständig und natürlich eine wundervolle Mutter. Ich fand es gut, dass sie bei allem, was sie getan hat, immer Brendans Wohl im Auge hatte, selbst als Simon in ihr Leben getreten ist. Bridget ist definitiv eine sehr herzliche Person. Allerdings fand ich auch, dass sie manchmal etwas impulsiv gehandelt und schnell ausfällig geworden ist. Mit Simon hingegen war es ein einziges Hin und Her, dass ich bis jetzt eigentlich gar nicht wirklich sagen kann, ob ich ihn mag oder nicht. Denn einerseits ist er so liebevoll mit Brendan umgegangen und war immer für Bridget da. Aber auf der anderen Seite hatte ich auch das Gefühl, dass er viel zu oberflächlich war, und dann diese Eifersuchtsattacken, die mir doch etwas zu extrem waren. Vielleicht hat er Bridget manchmal sogar etwas klein geredet und sich viel zu sehr auf ihre Äußerlichkeiten beschränkt. Natürlich konnte er auch unglaublich süß sein und das Herz des Lesers höher schlagen lassen, aber ich glaube, allgemein ist er nicht ganz so mein Fall gewesen.

Am meisten ins Herz geschlossen habe ich jeden Calliope und Nigel. Calliope war einfach ein so fröhlich ansteckender und motivierter Charakter, der mich immer zum Lächeln gebracht hat. Und auch Nigel hatte etwas an sich, das ich sehr, sehr gerne mochte. Die beiden sind so ein schönes, liebenswertes Paar, das ich irgendwie viel lieber mochte als Simon und Bridget. Und natürlich habe ich auch den kleinen Brendan ins Herz geschlossen und lieben gelernt, er ist wirklich sehr stark! Nur Simons Eltern konnte ich bis zum Ende leider nicht leiden. Sie haben sich einfach ziemlich daneben benommen, auch wenn sie sich später dafür entschuldigt haben. Aber ihr Verhalten war einfach nicht meins.

Irgendwann habe ich mich sehr in die Geschichten des Autorinnen-Duos verliebt, auch wenn ich noch gar nicht so viel von den beiden gelesen habe. Aber ds war es für mich einfach ein Muss, auch diese Geschichte hier zu lesen, vor allem weil mich viele Dinge daran sehr angesprochen haben. Doch schlussendlich war es leider eher eine Enttäuschung für mich, als dass ich es wirklich geliebt habe. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch.
Nichtsdestotrotz hat es nicht lange gedauert, bis ich in der Geschichte angekommen bin und sogar manchmal gar nicht mehr aufhören konnte. Denn der Suchtfaktor ist irgendwie doch vorhanden und dieses Buch empfängt einen einfach wundervoll, vor allem auch weil es sich so angenehm lesen lässt. Und das erste Aufeinandertreffen von Simon und Bridget war auch wirklich zum Lachen. Man kann sagen, was man will, aber dieser Humor ist definitiv etwas, das ich an der Geschichte sehr geliebt habe. Eine Zeit lang hat sich die Beziehung der beiden auch wirklich schön entwickelt, auch wenn es mir für meinen Geschmack ein bisschen zu schnell ging. Aber Bridget und Simon passen definitiv zusammen und harmonieren sehr gut. Allerdings war diese Beziehung wohl ziemlich oberflächlich. Es gab kaum tiefe Worte oder Gespräche und sie haben ständig nur von Oberflächlichkeiten geredet, anstatt von wahrer Liebe. Außerdem sind sie ab und zu so unnötig umeinander herumgetänzelt und haben die seltsamsten Dinge angestellt. Natürlich war Simon wundervoll im Umgang mit Brendan, aber bei Bridget hatte ich das Gefühl, dass er manchmal vergessen hat, wie das geht. Er hat sie keineswegs schlecht behandelt, nur eben manchmal sehr herablassend und oberflächlich. Außerdem konnte ich nichts damit anfangen, dass Bridget älter war als Simon. Nicht dass das schlimm war, aber irgendwie hat man es krass gemerkt. Die beiden waren so anders orientiert, was ja auch total verständlich war. Aber trotzdem mir ihre Beziehung eher nicht gefallen hat, hat es mir sehr gefallen, einen so großen Einblick in Simons und Bridgets Jobs im Krankenhaus zu bekommen. Der medizinische Anteil war wirklich sehr interessant und total gut umgesetzt, genauso wie die Nebenhandlungsstänge um Bridgets Mann und seinen Tod. Das hat etwss Spannung reingebracht, auch wenn manches etwas an der Nase herbeigezogen war. Nichtsdestotrotz hatte die Geschichte aber ein herzerwärmendes Ende.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Bridget und Simon 3,5 von 5 Sternen. Es war keineswegs ein schlechtes Buch, aber eben nicht so meins. Dennoch eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, wenn man etwas eher Leichtes braucht, das einen viel zum Grinsen bringt.