Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

Einfach nur genial!

Escape Log - Das Geheimnis der Palmeninsel
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
wer mich etwas länger kennt, weiß das ich total auf Escape Spiele stehe, ich liebe es einfach, mit Freunden oder meinem Freund zusammen zu Rätseln und mir meinen Kopf zu ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
wer mich etwas länger kennt, weiß das ich total auf Escape Spiele stehe, ich liebe es einfach, mit Freunden oder meinem Freund zusammen zu Rätseln und mir meinen Kopf zu zerbrechen. Dieses Buch hatte mich sofort, denn alles was mit dem Thema Meer zu tun hat, das hatt mich schon für sich gewonnen. Doch das dieses Buch so knackig sein wird, hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Ich habe es alleine angefangen zu lesen und zu spielen. Es beinhaltet eine zusammenhängende maritime Abenteuer Geschichte und dazu unheimlich (ganze 222) Rätsel. Viele im Stil von Sudoko, mit unterschiedlichen Varianten und schwierigkeiten. Ich muss echt gestehen, das ist für mich alleine eine echte herausforderung! Somit kann ich euch nur eine Teil Rezension geben,aber ich denke das reicht hier vollkommen, denn dies ist ein Buch das man wirklich über einen sehr sehr langen Zeitraum spielen kann und man wird nie die lust daran verlieren. Gerade befindet es sich ganz passend, bei meinem Freund und dieser arbeitet auf einem Schiff, somit ist das Buch gerade in einer mehr als passenden Umgebung und zum Feierabend, wird dann erst einmal gerätselt. Für mich eine Art Abenteuer, Krimi Handlung und bis jetzt das beste Rätsel Buch das ich je hatte. Große Klasse. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2021

Grusel Spaß Feeling

Vampiluna
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ich bin ein riesen großer Fan, des "Kleinen Vampirs" und musste diese Kinder Vampir Geschichte von Maren einfach lesen. Das Cover hatte mich sofort in seinen Bann gezogen ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ich bin ein riesen großer Fan, des "Kleinen Vampirs" und musste diese Kinder Vampir Geschichte von Maren einfach lesen. Das Cover hatte mich sofort in seinen Bann gezogen und auch die Handlung war unglaublich Herzlich und witzig. Ich hatte viel Spaß dieses Buch zu entdecken und bin froh , das ich es im Sammelband lesen durfte. Jedes Buch einzelnd, wäre einfach eine nette Kurze Geschichte gewesen, doch so zusammen, hatte es einfach absolutes "Der kleine Vampir" Feeling. Wirklich großartig und mitlerweile ist sogar schon der zweite Sammelband zu haben. Also pünktlich zu Halloween und Herbst Zeit. Lasst einfach einfach begeistern. Große Klasse und mal etwas vollkommen anders, denn die Sätze wurden mit Emoticons bestückt, das war erst ein wenig ungewohnt, jedoch nach kurzer Zeit machte es einfach nur Spaß das Buch zu entdecken. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2021

Märchenhaft! Märchenhaft schön!

Die Geister der Pandora Pickwick
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
noch einmal vielen dank, das ich im Rahmen einer Bilandia Kampagne, dieses zucker süße Buch lesen durfte. Ein Buch das zwischen den Welten spielt, ein Buch das dich träumen ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
noch einmal vielen dank, das ich im Rahmen einer Bilandia Kampagne, dieses zucker süße Buch lesen durfte. Ein Buch das zwischen den Welten spielt, ein Buch das dich träumen lässt. Es hatte eine absolute Sogwirkung auf mich und darin kommt ein Antiquariat vor das mich einfach nur an die großartige Buchhandlung aus der Unendlichen Geschichte erinnert hat. Die Autorin, hatte einen so eindringlichen Schreibstil, das ich die Bücher förmlich riechen konnte. Alte, staubige Bücher voller Geschichten und Erinnerungen, jedes für sich doch etwas ganz besonders. Fanny ist eine super sympatische junge Protagonistin, die man einfach nur lieben kann. Zusammen mit ihren ganz besonderen Freunden, wird dieses Buch zu einem wahren Lesegenuß. Große Empfehlung von mir! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2021

Was für ein Hammer Start!

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
1

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ich möchte euch gerne diesen Reihenauftakt vorstellen. Es handelt dich dabei um eine neue fantastische, magische, mystische und aufregende Kinderbuch Reihe. Dieser erste ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ich möchte euch gerne diesen Reihenauftakt vorstellen. Es handelt dich dabei um eine neue fantastische, magische, mystische und aufregende Kinderbuch Reihe. Dieser erste Teil hat mich vollkommen zestört, ich habe mir definitiv vorgenommen alle Bände zu lesen oder zu hören. Es handelt dich hier um ein Buch ab einem alter von 10 Jahren, aber für mich hat es sich beim lesen und hören, absolut anders angefühlt. Diese Reihe hat geniale und starke Charaktere und einen Plott der unvorhersehbaar ist. Ich habe so einen starken ersten Band nur selten gelesen und hoffe sehr das es immer so weiter gehen wird. Dieser erste Band hat bei mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle ausgelöst und er ist wirklich unglaublich packend, emotional und spannend geschrieben. Ich wollte als Leserin immer mehr und mehr erfahren und konnte nicht anderes als das Buch in einem Rutsch zu verschlingen. Wirklich ein großartiger erster Band. Bitte mehr davon! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2021

Wie immer ganz toll!

Warum muss ich Zähne putzen?
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
auf diese neuen Band aus der Pappilderbuch Reihe , mit den unglaublich vielen Klappen, war ich mega gespannt und konnt kaum erwarten ihn zu lesen. Was soll ich sagen, wie ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
auf diese neuen Band aus der Pappilderbuch Reihe , mit den unglaublich vielen Klappen, war ich mega gespannt und konnt kaum erwarten ihn zu lesen. Was soll ich sagen, wie immer einfach ein absolutes Highlight. Wie fast alle Bücher aus diesem Verlag, es ist eifnach immer wieder ein Genuss, neues zu entdecken und gerade dieses Buch über das Zähneputzen, wird bei Kindern ganz bestimmt gut ankommen. Diese Art von Bücher werden im Usborne Verlag einfach immer wieder super liebevoll und Detailverliebt gestaltet und sind jedes Mal aufs neue ein genuß. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel