Cover-Bild Lady of the Wicked
Band 1 der Reihe "Lady of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Laura Labas

Lady of the Wicked

Das Herz der Hexe | Spannende Urban Fantasy trifft auf düsteren Hexenroman

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...

Veröffentlicht am 21.10.2021

…atemberaubend, magisch, vereinnahmt & mit spannungsgeladener Entwicklung…

Ich liebe es in einer hart erkämpften Persönlichkeit, ihren Zielen, der Vielfalt der magischen Wesen, ihrer Kraft und Stärke als auch dem genialen Setting von New Orleans zu verlieren.
Dies passiert mit ...

Dies passiert mit einem Werk von Laura Lablas sehr schnell, die Autorin schafft einen rasenden Handlungsstrang, mit steigerten Lesefluss, der einen nicht mehr los lässt.

Was natürlich auch an dem Schreibstil lag; locker und leicht als auch gefühlvoll, fesselnd, bildlich und humorvoll zu gleich. Herausstechend die magischen Elemente, Mächte und Flüche, die dieses Werk noch mehr zu etwas besonderen macht. Die wunderschöne Aufmachung des Buches, machen es in Verbindung des genial gestalteten Cover zu einem Blickfang.

Herausstechend auch die Persönlichkeiten, die schon bei Darcia beginnen, ihr Ziel die Herrin der Wicked zu werden, fordern so viel von ihr, bestärken die Kaltherzigkeit und schüren die Rache gekoppelt mit einem unglaublichen Ehrgeiz. Ich wurde immer wieder erstaunt welche Stärke sie aus den unmöglichen Situationen, Kämpfen erzeugt, bewundernswert was sie alles opfern würde. Der Weg zur Erkenntnis wie sie zu dieser starken jungen Frau geworden ist, wie sie an den genialen Begleiter Tieno kommt.

Natürlich braucht Darcia auch einen Gegenpart, der die Geschichte mit dem Hauch von Gefühlschaos und Geheimnissen würzt.
Valen, der nur den Fluch von sich brechen wollte, doch viel mehr bekommt als im nachgeben Darcias Hilfe.
Wird sie seine Herkunft abschrecken oder arg im Weg stehen ? Vielleicht überrascht er, nimmt ein so dass schockierend längst geglaubte Emotionen an die Oberfläche gelangen ?

Wie ihr merkt ist Darcias Weg zur Herrin der Wicked mit vielen Hürden auferlegt, so dass man kaum das Buch aus der Hand legen kann, denn an jeder Ecke lauern neue Hindernisse, Feinde und auch wenn man es nicht immer sieht, eventuell auch neue Verbündete ?

Schon mit den ersten Zeilen ist man in der Geschichte versunken, hängt gefesselt an der weiteren Entwicklungen und verstrickt sich in den magischen Details der Welt, die in unglaublichen Konstrukt gestaltete wurde, treibt rasend den perfekt gestrickten roten Faden voran, so dass man involviert gesteigert von Spannungsbogen den Atem anhält.

Übrigens bekommt man im Laufe des Buches auch eine andere Perspektive als Darcias oder Vals geboten, wir bekommen Ruths Sicht gezeigt, die damalige beste Freundin von Val bekommt eine neue Aufgabe die die Vergangenheit aufwühlen und im neuen Licht erblicken lassen.
Diese Abschnitte bringen uns nach Babylon, der Schattenstadt, zeigen uns die Facetten der Herrschaft der Königin, die Wahrheiten und gefährlichen Widersacher.

Eine Vielfalt von Persönlichkeiten, die als Freunde, vergangene Besitzer, Liebhaber, Gerettete oder auch als neuer Feind im Schatten präsentiert werden, kreieren eine Mischung, die das Werk rund um besonders machen.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wurde komplett eingenommen, von Darcia, ihrer unglaublichen Willensstärke und Kraft beeindruckt, von ihrem Weg von der Verbannung bis hin zur Entstehung ihres Talent als Fluchbrecherin. Dem eindrucksvollen Val, der ihr in die Quere kommt, sein Charisma und der Drang zu helfen, ihn in Schwierigkeiten bringt und noch viel mehr Gefühle hervor holt, die ganz sicher Darcia nie auf ihren Weg eingeplant hätte.
Die Dynamik zwischen ihnen ist genial , so dass man nur auf die innige Entwicklung zwischen ihnen sehnt und zum Glück diese dann hauchzart miterlebt.

Eine genialer Einstieg, der einen kaum eine Pause zum Durchatmen lässt, da sich die Situationen ineinander überschlagen, rasant involvieren und atemberaubend, nervenaufreibend begeistern.

"Töte dreizehn Hexen, verbrenne auf einem Scheiterhaufen und ertränke dich selbst im See der Sterne - erst dann wirst du die Herrin der Wicked sein."

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Dagmar Bittner, Moritz Pliquet und Sarah Grunert haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Das Buch endet natürlich mit einem Cliffhanger, der einen voller Unglauben zurück lässt, doch mit etwas Geduld lässt sich das warten sicherlich bis zum nächsten Teil ( Dezember )aus halten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LadyoftheWicked

DasHerzderHexe

LauraLabas

Piper
#Rezension

Veröffentlicht am 19.10.2021

"Und du denkst, weil wir zusammenarbeiten, berechtigt es dich auf irgendeine Art dazu, die Wahrheit zu erfahren? Meine Wahrheit?"
~Darcia, Kapitel 25

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked ...

~Darcia, Kapitel 25

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie erst noch dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans auf ihrer Jagd auf weitere Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine allerletzte Hoffnung sein. Sie schließen einen Pakt und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind.

Düster, geheimnisvollen und fesselnd von Beginn an.

Zu Beginn war ich kurz irritiert wie Darica ist und warum sie so eiskalt handelt. Doch nach und nach konnte ich ihr Handeln immer mehr verstehen.

Valens ist ebenfalls anfangs schwerer einzuschätzen, doch auch seine Beweggründe machen ihn sympathischer.

Ich mag diese Welt und die Magie sehr. Es ist gut durchdacht und lückenlos.

Zudem sind dies Wendungen einfach genial. Ich war immer wieder so sprachlos.

Der Schreibstil und wie diese Geschichte aufgebaut wurde hat mir sehr gefallen. Beides hat mich sehr gefesselt.

Die Stimmen der zwei Sprecherin und des Sprechers haben den jeweiligen Charakter passend untermalt.

Zwischen waren es echt viel Informationen, die aber immer sehr schnell Sinn ergeben und so für einen besseren gesamt Überblick gesorgt haben.

Wer eine fesselnde und etwas düster Hexengeschichte sucht kann in dieses Buch mal einen Blick wagen.

Ich bin gespannt ob der nächste Band diesen toppen wird und was alles so passieren könnte.

5 von 5 Sterne ⭐

See der Sterne -
erst dann wirst du
die Herrin der Wicked
sein."

Ein Buch das ich einfach nur empfehlen kann?
Definitiv ...

"Töte dreizehn Hexen,
verbrenne auf einem Scheiterhaufen
und ertränke dich selbst im
See der Sterne -
erst dann wirst du
die Herrin der Wicked
sein."

Ein Buch das ich einfach nur empfehlen kann?
Definitiv dieses hier!
Schon bevor ich es in den Händen hielt, war klar: ich muss es lesen.
Es klang einfach nur so gut und interessant und sah dazu noch so wunderschön aus 🤍✨

Mittlerweile habe ich es ausgelesen und was soll ich sagen...
Ich fand es wirklich großartig!
Angefangen beim Schreibstil, der einen in eine düstere und doch so spektakuläre Geschichte entführt, bis hin zum Setting das mich einfach restlos einfangen konnte.
Dabei habe ich so unglaublich gern Darcias Geschichte verfolgt.
Ihre Vergangenheit nach und nach entschlüsselt, um sie restlos verstehen zu können.
Um das zu fühlen, was sie fühlte.
Um sie am Ende einfach nur zu bewundern.
Für ihre Stärken und ihre Schwächen.
Für ihre Persönlichkeit, ihren Stil und vor allem für ihr Herz.

Und dann haben wir da noch Valen und Adnan und Tieno und Ruth und noch so einige Figuren mehr, die dieser Geschichte Leben einhauchen. Alle sind sie miteinander verwoben und bergen doch ihre ganz eigenen Geheimnisse. Manch eins ist kleiner und manch eins größer, doch alle von Wichtigkeit für das Gesantkonstrukt der Geschichte 😏

Das Lesen habe ich in jedem Fall in vollen Zügen genossen.
Seite um Seite habe ich geliebt und jedes Wort direkt aufgesaugt.
Habe mir ganz viel Zeit gelassen und wollte das Buch gar nicht erst enden lassen.
Dabei war es auch grausam und düster. So unaufhaltsam und erschreckend.
Aber mindestens genauso spannend und interessant.
Es war voller Magie und von Anfang an fesselnd.
Mit einer Welt die man so noch nie kennenlernen durfte.
Voller Hexen und Waizen und Hexias.
Druiden, Ghulen und Meerjungfrauen.
Und Wicked.
Den bösartigsten unter ihnen.

Es lohnt sich also wirklich sehr, sich zwischen den Seiten zu verlieren und den Flüchen zu lauschen.
Auf die Suche zu gehen und die Wahrheit zu entdecken.
Einfach weil das Buch ziemlich großartig war und Den Leser auf eine ganz besondere Reise entführt.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Lady of the Wicked

Zuerst komme ich mal auf das wirklich schöne Cover zu sprechen. Es ist eher schlicht und doch sehr ausdrucksstark. Die goldene Schrift in diesem Nebel treffen genau meinen Geschmack. Also ein echter Hingucker!
Dieses wunderschöne Buch von der Autorin Laura Labas konnte mich wirklich in seinen Bann ziehen. Ich liebe Bücher über Hexen...gerade zu dieser Jahreszeit! ;) Ich kannte die Autorin vorher noch gar nicht und freute mich umso mehr, dass ihr Schreibstil leicht und locker und trotzdem detailliert und spannend ist. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht in die Story abzutauchen. Das Setting ist toll und ließ mich sofort in die Story abtauchen. Das Buch wird aus mehreren Sichten geschrieben. Finde ich persönlich immer gut, denn man hat einfach ein lebhafteres Verständnis für die Geschehnisse. Auch der Ortswechsel durch die abwechselnden Erzähler bauten einen guten Spannungsbogen auf.

Darcia und Val haben mir als Protagonisten richtig gut gefallen. Darcia ist ein super starker Charakter, sie hat so einiges durchmachen müssen. Sie konnte sich bei mir durch ihre Art echt beliebt machen. GO GIRL! Dachte ich mir oft...sie ist nicht auf den Mund gefallen und ihre doch skrupellose und brutale Art hat auch seine Gründe. Ich feiere sie total...so ein richtiger Badass Charakter. Val ist mir auch echt positiv aufgefallen, einerseits dachte ich mir in manchen Situation...ohhh komm schon Junge! Musste aber dann doch zugeben, dass eine andere Reaktion vll auch gar nicht gepasst hätte. Der Schlagabtausch, den sich die beiden anfangs liefern, hat mir den einen oder anderen Lacher entlocken können. Auch die Nebencharaktere gefielen mir sehr gut...Tieno hat sich jedenfalls sehr viel Sympathie von mir ergattern können.

Bald erscheint schon Band 2 und ich würde ihn am liebsten jetzt schon in meinen Händen halten und los legen. Vielen Dank an NetGalley und dem PIPER Verlag für das Rezensionsexemplar!

Bewertung:

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 11.10.2021

Düstere Hexe in den Straßen von New Orleans

Inhalt: Um ihre Schwester aus dem Jenseits zu zuholen, muss Darcia Bonnet zur Herrin der Wicked werden, doch das hat seinen Preis. Um ihr Ziel zu erreichen muss sie dreizehn Hexen töten und die jagt sie in den Straßen von New Orleans, bis ihr Valens Mariquise in die Quere kommt. Er wird von einem grausamen Fluch verfolgt und Darcia scheint sein einziger Ausweg zu sein, darum schließen die beiden einen Pakt, doch müssen sie bald erkennen, dass ihr Schicksale verknüpft sind.

Meine Meinung: Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Mir gefällt, dass es auf den zweiten Blick noch viele Elemente zu entdecken gibt.

Darcia ist ein Charakter den man erstmal besser kennenlernen muss. Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten viel Sympathie für sie zu empfinden, aber umso mehr man in ihre Welt eintaucht und ihre Beweggründe erfährt, umso verständlicher wird ihr Verhalten und umso sympathischer wurde sie mir.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Darcia und Valens geschrieben und gibt so einen guten Einblick die Gedankenwelt beider Charaktere. Was dazu geführt hat, dass ich als Leser auch mal mehr wissen hat als einer der einzelnen Charaktere.

Das gewählte Setting New Orleans finde ich total passend und faszinierend, da es für mich sehr schön das magische und das dunkle der Hauptcharaktere wiederspiegelt. New Orleans mit seiner dunklen Voodoo-Geschichte und den verwinkelten Gassen ebnet eine tolle Bühne für die Geschichte. Auch die vielfältigen magischen Wesen, die ich als Leser kennenlernen durfte erinnern mich stark an das bunte Treiben in der Stadt.

Auch wenn der Einstieg für mich etwas länger gedauert hat, hat mich das Buch und seine Geschichte nach den ersten 150 Seiten dann richtig gepackt. Aber eine Frage bleibt, sind Darcia‘s Beweggründe gut genug um ihr Handeln zu rechtfertigen?

Fazit: Tolles Setting und überzeugende Charaktere die auf den ersten Blick eher Antihelden sind, aber bei mir trotzdem an Sympathie gewonnen haben. Bin gespannt auf den zweiten Teil.