Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2022

Ein Highlight für mich

The Inheritance Games

Aus dem Nichts erbt Avery das riesige Vermögen von Tobias Hawthrone - den sie überhaupt nicht kennt! Die einzige Bedingung ist, dass sie ein Jahr in seiner Villa wohnt - zusammen mit der Hawthrone Verwandschaft, die ihr natürlich nicht wohlgesonnen sind. Um die Lösung zu finden, warum sie alles geerbt hat, tut sie sich mit seinen Enkeln zusammen, um eine Reihe von Rätseln zu lösen. Sie weiß allerdings nicht, wer Freund und wer Feind in dem Haus ist.

Ich hab dieses Buch in einem Stück gelesen, regelrecht verschlungen und geliebt!

Die Geschichte würde ich nicht unbedingt als Thriller einordnen, sondern eher als eine Art Jugend-Abenteuerroman. Avery und die Hawthrone Brüder müssen ein Reihe von Rätseln lösen, die ihr Großvater hinterlassen hat und stoßen dabei auf Geheimnisse und Intrigen und auch oft an ihre Grenzen.

Ich bin ein Fan der Brüder geworden, vor allem von Grayson. Die vier sind alle ähnlich, aber doch so unterschiedlich. Dabei kann man nie wirklich einschätzen, was ihre Abichten sind. Meiner Meinung nach sind die Charaktere wirklich gut und absichtlich undurchsichtig dargestellt. Da aus Sicht von Avery erzählt wird, kann man sich als Leser auch sofort in sie hineinversetzen und fiebert mit ihr mit.

Lest dieses Buch! Für mich war es ein Highlight. Es ist absolut süchtig machend und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ein Herzensbuch

Regenglanz

Ich habe dieses Buch wirklich geliebt!

Ich habe dieses Buch wirklich geliebt!

Simon möchte ein Coverup für sein peinliches Tattoo in Auftrag geben. Und ausgerechnet Alissa soll dies für ihn machen. Schnell entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden, obwohl Alissa sich geschworen hat, sich niemals wieder auf einen Kunden einzulassen.

Der Schreibstil ist einfach und modern. Dadurch lässt sich das Buch sehr gut weglesen. Dabei ist die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Alissa und Simon beschrieben, was mir total gut gefällt, da wir so einen intensiven Einblick in die Gefühlswelt der beiden erhalten. Die Geschichte der beiden hat Ups und Dowbs. Ihre Probleme, die zum Teil unüberwindbar scheinen, werden authentisch dargestellt. Aber am allerschönsten fand ich diese magischen und knisternden Momente zwischen ihnen, in denen sie sich dem anderen vollkommen hingeben.

Ich mochte sowohl Alissa als auch Simon von Anfang an. Sie sind beide Gefühlsmenschen und schon das erste Aufeinandertreffen fand ich toll. Man bemerkt schnell ihre starken Gefühle zueinander, aber auch ihre ganz eigenen Päckchen, die sie jeweils tragen.

Mit diesem Buch bekommt man eine tiefgründige, gefühlvolle und prickelnde Liebesgeschichte, die es sich zu lesen lohnt - ein tolles Herzensbuch!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Wundervolle Geschichte im Schnee

Make My Wish Come True

"Make my wish come true" ist der perfekte Wohlfühlroman für die Weihnachts- und Winterzeit. Diese Geschichte hat mich sehr verzaubert!

Für ein Praktikum als Regieassistentin reist Abby mit einer berühmten ...

Für ein Praktikum als Regieassistentin reist Abby mit einer berühmten Filmcrew in die verschneiten Rocky Mountains. In dem Hotel, das als Drehort dient, wird sie damit beauftragt, alles mit Logan, dem Sohn der Inhaber, abzustimmen. Und schnell kommen Gefühle ins Spiel.

Diese Geschichte ist wunderbar gefühlvoll und romantisch! Ich habe extrem mitgefiebert mit Abby und Logan und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Knistern zwischen beiden ist immer wieder deutlich zu spüren, auch wenn sie sich dagegen wehren.

Das Setting ist unglaublich toll und auch super beschrieben. Ich wünsche mir direkt, ein Ticket dort in den Schnee zu buchen und habe das familiäre Hotel und die verschneite und verträumte Winterlandschaft direkt vor Augen. Aufregend dabei ist aber auch der Glamour, der mit der Filmcrew auf dieses verschlafene Dörfchen trifft. Gerade die Kulisse im Speisesaal, um einen Ball in den goldenen Zwanziger nachzuspielen fand ich unglaublich toll!

Der Erzählstil ist dabei sehr angenehm, einfach und emotional. Es wird abwechselnd aus den Sichten von Abby und Logan geschrieben.

Zum Ende hin gibt es noch einmal sehr viel Drama. Gestört hat es mich aber nicht groß, dass es ein wenig überladen wirkte.

Für mich eine rundum gelungene, super schöne Gewicht im Schnee!

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

"Wiedersehen in Atlantis" ist der zweite von drei Bänden aus der Meeresglühen-Reihe und eine würdige Fortsetzung der Geschichte um Ella und Aris.

Ella kehrt zurück nach Atlantis und gemeinsam mit Aris ...

Ella kehrt zurück nach Atlantis und gemeinsam mit Aris und ihren Freunden machen sie sich auf in eine Mission, um den Frieden der Unterwasserwelt zu wahren. Denn es gibt ein weiteres Reich mit dem Atlantis kurz davor steht, in den Krieg zu ziehen.

Auch in diesem Band hat mir der Schreibstil wieder einmal gut gefallen - leicht und locker, voller Fantasie, Gefühl und Humor.
Durch die Ich-Perspektive kann ich mich total in Ella hineinversetzen und erlebe ihre Reise aus ihren Augen und mit ihren Gefühlen.

Es passiert sehr viel. Oft sind die Freunde in Gefahr und müssen sich mächtigen Feinden stellen. Mit viel Fantasie sind die Orte dargestellt und lassen mich schnell ein Bild der Situationen vor meinem inneren Auge erstellen. Und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Doch Ella und Aris müssen auch um ihr Herz kämpfen.

Vor allem liebe ich in diesem Buch die Charaktere. Nicht nur Ella und Aris, auch die Nebenfiguren sind unglaublich vielfältig dargestellt und wecken in mir das Gefühl, ein Teil von ihnen zu sein. Gerade Som und Tis sind mir total ans Herz gewachsen und wahre Freunde geworden.

Und auch merken wir wieder, wie wichtig es Aris ist, die einzelnen Reiche und jede einzelne Person darin respektvoll zu behandelt und dass es ihm wichtig ist, für eine Gleichberechtigung zu kämpfen. Eine tolle Aussage!

Die Fortsetzung steht dem ersten Band in nichts nach und ich bin gespannt, ob es doch noch ein Happy End für die Liebe geben kann und freue mich auf den letzten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Ich habe es verschlungen

New York Dreams

"New York Dreams" ist der erste von zwei Bänden und in sich abgeschlossen.

"New York Dreams" ist der erste von zwei Bänden und in sich abgeschlossen.
Darin geht es um Emma, die ein Auslandsjahr in New York macht und einen Job bei einer berühmten Kanzlei antritt. Zwischen ihr und dem Anwalt Anthony funkt es gewaltig, bis sie sein Geheimnis enthüllt. Ihr Mitbewohner und bester Freund Nick versucht sie zu trösten - was in einem Gefühlschaos endet.

Ein wahnsinnig tolles, romantisches Buch! Für mich ist "New York Dreams" ein richtig toller Wohlfühlschmöker mit sehr viel Gefühl, Humor, Drama und Romantik. Diese Geschichte hat mich gepackt und vollends in ihren Bann gezogen.

Natürlich ist der Plot ziemlich vorhersehbar. Aber das stört mich überhaupt nicht. Dieses Buch ist genau das Richtige für gemütliche Herbstabende auf dem Sofa.

Die Charaktere sind wahnsinnig authentisch gezeichnet und ich habe mich sofort als ein Teil von ihnen gefühlt. Emma ist ein wenig unsicher und tollpatschig und sich über ihre Gefühle keineswegs im Klaren. Nick ist souverän, gut aussehend und viel tiefgründiger als es von außen den Anschein macht. Und auch Isy ist wundervoll und eine tolle Freundin.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, mit einer großen Portion Romantik und Humor. Mir gefällt die Idee mit der To Do Liste von Emma sehr, die sie in New York abarbeiten will und dass diese Liste im Buch immer wieder mit den angehakten Dingen auftaucht.

Für mich ist dieses Buch ein Überraschung im positiven Sinne und ich habe es wirklich verschlungen und geliebt!