Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2021

Eine süße Liebesgeschichte!

Regenglanz

"Regenglanz" ist der Auftakt der Sturm-Trilogie und es war auch mein erstes Buch der Autorin.
In das Cover habe ich mich sofort verliebt.
Die Farben, die gesamte Aufmachung innen wie außen und noch dazu ...

In das Cover habe ich mich sofort verliebt.
Die Farben, die gesamte Aufmachung innen wie außen und noch dazu der Farbschnitt, sind ein absoluter Traum.
Und ich war auch schon mega gespannt auf die Geschichte, denn der Klappentext klang vielversprechend.
Mit Alissa und Simon hat die Autorin zwei wundervolle Charaktere erschaffen, die mehrere Hindernisse überwinden müssen, um endlich miteinander glücklich zu werden.
Alissa musste in der Vergangenheit einen schweren Schicksalsschlag verkraften und wird immer wieder von Schuldgefühlen und Selbstzweifeln heimgesucht.
Ich konnte es nicht verstehen, warum sich ihre Familie gegen sie stellt und warum sie sich von ihrer Schwester so ausnutzen lässt.
Nach und nach erfährt man hierfür die Hintergründe, was dazu geführt hat.
Sie studiert Kunst und arbeitet nebenbei in einem Studio als Tätowiererin, um ihrer großen Leidenschaft nachzugehen.
Und so trifft sie auf Simon, der ein Cover Up seines Tattoos möchte.
Er ist fürsorglich, hilfsbereit, liebevoll und hat sich sofort in mein Herz geschlichen.
Seine Familie ist so warmherzig und seine Oma einfach der Knaller.
Was mir sehr gut gefallen hat, war das Setting.
Hamburg ist eine wundervolle Stadt und ich habe die Atmosphäre gefühlt und geliebt.
Die Handlung war ein Auf und Ab und bis zum Schluss blieb es spannend, allerdings war mir persönlich die dramatische Entwicklung zum Ende hin zu viel des Guten.
Ich glaube, ein bisschen weniger davon wäre auch in Ordnung gewesen.
Außerdem bleiben ein paar Fragen offen, für die ich noch gern eine Erklärung bekommen hätte.
Und obwohl das Buch voller Emotionen steckt, sind diese bei mir irgendwie nicht angekommen.
Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, woran es lag, denn der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gefühlvoll, angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Und durch den Perspektivenwechsel konnte man die Gefühle und Gedanken der Protagonisten sehr gut nachvollziehen.
Was ich jedoch spüren konnte, war die starke Anziehungskraft zwischen den beiden.
Ich habe das Kennenlernen und die gemeinsamen Momente sehr genossen.
Die ersten zarten Berührungen, die sanften Annäherungen und die gemeinsamen Gespräche, bei denen sie sich nach und nach dem anderen öffnen.
Alles in allem ist "Regenglanz" ist eine süße und gefühlvolle Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten konnte, bei der der Funke aber nicht zu 100% übergesprungen ist.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein Wohlfühlbuch mit einer traumhaften Kulisse!

Yhale Love Stories 2: Sophie

Da mich der erste Band der Yhale-Love-Stories-Reihe begeistern konnte, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut.
Dieser kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden, ich würde allerdings ...

Dieser kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden, ich würde allerdings empfehlen, zuerst die Geschichte von Sarah & Chase zu lesen.
Denn hier geht es um Sophie, die Schwester von Chase, die gemeinsam die Pferderanch leiten.
Doch Sophie versinkt in der Arbeit, denn finanziell sieht es nicht gerade gut für die Ranch aus und das setzt auch ihrer Gesundheit zu.
Genau zur richtigen Zeit wird ihr ein Angebot gemacht, dass sie nicht ausschlagen kann.
Denn ausgerechnet auf ihrer Ranch soll zwei berühmten Hollywoodschauspielern für eine neue Serie das Reiten beigebracht werden.
Es war wie nach Hause kommen, denn die zauberhafte Atmosphäre rund um die kanadische Pferderanch und dem idyllischen Kleinstadtcharme kann man nur lieben.
Ich habe mich wieder sofort in der Geschichte wohl gefühlt, weil alles so vertraut war und ich die Bewohner schon im ersten Band liebgewonnen habe.
Daher fiel mir der Einstieg auch sehr leicht, doch was mir am Anfang an Handlung zu ruhig erschien, war mir zum Ende hin zu viel.
Zu viel Drama und zu wenig Liebesgeschichte, was ich sehr schade fand.
Denn Sophie & Elias sind mir sehr ans Herz gewachsen, doch konnte ich keine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen.
Ich hätte gern noch viel mehr über die gemeinsamen Momente gelesen, denn gerade wo es angefangen hat zu knistern, war es auch schon wieder vorbei.
Hier und da konnte ich die überschnellen Reaktionen und Handlungen der beiden auch nicht nachvollziehen.
Es ist dennoch eine wundervolle Geschichte, die mit einem traumhaften Setting, liebevollen Charakteren und einem wundervolle Schreibstil punktet.
Denn dieser ist wirklich toll und man fliegt mit einer Leichtigkeit durch die Seiten.
Besonders gut gefallen hat mir das Wiedersehen mit Sarah & Chase.
Im Laufe der Geschichte werden alte Familiengeheimnisse aufgedeckt und es gibt wieder einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Alles in allem war es eine süße Wohlfühlgeschichte mit einer traumhaften Kulisse und wundervollen Charakteren, die mir schöne Lesestunden beschert hat.
Ich kann diese Dilogie jedem nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.09.2021

Eine erfrischende und prickelnde Liebesgeschichte!

Let me kiss you

Vor zwei Jahren habe ich bereits "Let Me Teach You" von Asuka gelesen und als ich erfahren habe, dass es eine Geschichte über Steven geben soll, habe ich mich riesig darüber gefreut.
Man kann die Bücher ...

Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.
Nicht nur das Cover ist wunderschön, auch die Handlung ist herrlich erfrischend.
Aber nichts anderes habe ich von Asuka erwartet, ich liebe ihre Bücher einfach.
Egal ob New Adult oder Romantasy, ihr Schreibstil ist einfach wundervoll.
Von der ersten Seite an schafft sie es immer wieder, mich mit ihren Worten in den Bann zu ziehen.
Hier geht es um Marie, die nicht nur ihren Traum als Turnerin aufgeben musste, jetzt steckt sie auch noch in der Zwickmühle, denn sie sucht dringend einen neuen Mitbewohner, da sie sonst ihre Miete und das Sportstudium nicht mehr finanzieren kann.
Und kein anderer als Steven steht plötzlich vor ihrer Tür, der dringend eine Bleibe sucht, da in seiner jetzigen Wohnung ein Wasserschaden behoben werden muss.
Der Steven, der Marie vor drei Jahren das Herz gebrochen hat.
Doch kann sie ihn wieder in ihr Leben lassen ohne sich erneut verlieben?
Denn schon beim ersten Aufeinandertreffen sprühen nur so die Funken und es knistert gewaltig.
Die beiden sind wundervolle Charaktere, die perfekt miteinander harmonieren und wie füreinander geschaffen sind.
Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Marie mit ihrer liebenswerten Art, die kein Blatt vor den Mund nimmt und Steven, der mich mit seiner unwiderstehlichen Art sofort um den Finger gewickelt hat.
Der Schlagabtausch zwischen den beiden war einfach himmlisch, was habe ich Tränen gelacht.
Besonders gut gefallen hat mir, das die Geschichte aus der Sicht von Marie und Steven erzählt wurde.
Somit konnte ich ihre Gefühle, ihre Gedanken und ihr Handeln jederzeit nachvollziehen.
Durch den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit konnte man das Kennenlernen der beiden hautnah miterleben und erfährt von den Dingen, die sich vor drei Jahren abgespielt haben und warum es letztendlich zur Trennung kam, womit ich absolut nicht gerechnet habe.
Aber das erfährt man erst zum Schluss, somit hat es Asuka auch sehr spannend gemacht.
Nur hätte ich an Maries Stelle schon gern eher gewusst, was die Gründe waren, dass plötzlich Funkstille herrschte.
Denn sie verbringen so viel Zeit miteinander und kommen sich näher, aber über das Thema wird nicht gesprochen.
Klar ist es das, was das Buch letztendlich spannend macht, aber mir persönlich kam die Auflösung zu spät.
Aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt.
"Let Me Kiss You" ist eine humorvolle, prickelnde, emotionale und bittersüße Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen mit einer Prise Herzschmerz und Drama.
Ich kann sie jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

New Hope - Das Gold der Sterne

"New Hope - Das Gold der Sterne" war mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert.
Das Cover ist so wunderschön gestaltet, innen wie außen einfach wunderschön.
Besonders gut gefällt mir auch die ...

Das Cover ist so wunderschön gestaltet, innen wie außen einfach wunderschön.
Besonders gut gefällt mir auch die Karte von New Hope, die sich im Inneren der Klappe befindet.
Wir werden hier an eine Ort entführt, an den man am liebsten selbst sofort reisen würde.
Ich wurde so von dem Setting verzaubert und bin völlig in dieser Geschichte versunken.
Aber ich bin nicht nur diesem bezaubernden Ort verfallen, auch seine liebenswerten Bewohner habe ich in mein Herz geschlossen.
Lake ist hier aufgewachsen und sie könnte sich nicht vorstellen, jemals irgendwo anders zu leben, denn hier sind ihre Freunde und ihre Familie.
Sie ist eine fröhliche und liebenswerte junge Frau, die ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat.
Aber sie hat einen großen Traum, doch die Ängste wieder zu versagen, sind einfach zu groß, als diesen Schritt zu wagen.
Dann taucht Wyatt, ein erfolgreicher Musiker, plötzlich auf der Farm auf und soll sich von den negativen Schlagzeilen erholen.
Anfangs fliegen zwischen den beiden die Fetzen, aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen und sich näher kommen, sprühen nur so die Funken und diese starke Anziehungskraft war deutlich zu spüren.
Plötzlich ist Wyatts Abneigung gegen New Hope gar nicht mehr so groß und er verliebt sich Stück für Stück ein wenig mehr in dieses idyllische Örtchen und auch in Lake, und findet so langsam wieder zu sich selbst.
Er ist einfach wundervoll und in ihm steckt weitaus mehr als nur der typische Rockstar.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und genau in dem richtigen Tempo.
Ich habe es sehr genossen, die beiden zu begleiten und durch den Perspektivenwechsel konnte ich die Gefühle und Gedanken der Protagonisten sehr gut nachvollziehen.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll ausgearbeitet und jeder ist auf seine Weise liebenswert.
Der Schreibstil der Autorin ist gefühlvoll, detailreich, flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Es gab hier so viele wunderschöne Momente und zwischenzeitlich habe ich die Zeit vergessen und bin vollkommen in der Geschichte versunken, denn die einzigartige Atmosphäre in dem Buch hat mich in ihren Bann gezogen.
Zwischenzeitlich zog sie sich etwas, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt.
Dieses Buch hat alles, was ein gutes Wohlfühlbuch ausmacht.
Es ist ein wundervoller Auftakt, eine sehr sanfte Liebesgeschichte und ein Buch zum Verlieben!
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Eine fesselnde Fortsetzung!

Very Bad Elite

Very Bad Elite ist eine gelungene und spannende Fortsetzung der Kingston-University-Reihe und ich habe mich so auf dieses Buch gefreut.
Band 1 war ein absolutes Highlight und ich war so gespannt, wie Mable ...

Band 1 war ein absolutes Highlight und ich war so gespannt, wie Mable den Kings im nächsten Semester entgegentreten wird.
Werden sich wieder alle gegen sie richten?
Immer noch ist die Angst ihr ständiger Begleiter, denn wie soll sie all das vergessen, was ihr angetan wurde.
Aber sie will ihr Studium nicht aufgeben und weiterkämpfen.
Doch plötzlich gibt es Verbündete und offensichtlich haben sich die Spielregeln auch geändert.
Aber wem kann sie trauen oder ist doch wieder alles nur eine weitere Lüge?

Das perfide Spiel der Kings geht in die zweite Runde, aber ich hätte nicht gedacht, dass sich die Geschichte so entwickelt.
Ich bin ein großer Fan der Kings, denn einer ist heißer als der andere, aber auch so verdorben, gefährlich und absolut nicht zu durchschauen.
Und dann soll sich Mable auch noch für nur einen entscheiden?
Absolut unmöglich, denn egal für wen sie sich entscheidet, es wird der Falsche sein.
Von Mable habe ich nach der Ansage im letzten Semester allerdings mehr erwartet.
Alles verlief in eine andere Richtung.
Sie lässt sich zwar nicht alles gefallen, doch in meinen Augen ist sie immer noch sehr schwach.
Viel zu leicht lässt sie sich wieder um den Finger wickeln und kann der enormen Anziehung der Kings einfach nicht widerstehen.
Ich kann es allerdings auch verstehen, bei diesen heißen Jungs würde auch ich schwach werden.
Das Ende war sehr überraschend und mir etwas zu viel des Guten, aber dennoch bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.
Mit dieser Wendung habe ich niemals gerechnet.
Es gibt noch so viele Geheimnisse und ich bin verwirrter als vorher.
Jane schafft es immer wieder, mich mit ihrem fesselnden Schreibstil in den Bann zu ziehen.
Einmal begonnen, habe ich das Buch regelrecht inhaliert.
Das Setting ist wie immer grandios, ich liebe die ganze Atmosphäre rund um die University.
"Very Bad Elite" ist eine gelungene Fortsetzung einer Reihe, die süchtig macht und leider wieder viel zu schnell vorbei war.