Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Eine wundervolle verbotene Liebesgeschichte in schwierigen Zeiten

Die Übersetzerin

Die Geschichte von Hedy Bercu basiert auf wahre Begebenheiten und spielt in der Zeit zwischen 1940-1946.

Hedy ist Jüdin und kommt ursprünglich aus Wien, aber um den Nazis zu entkommen, flieht sie auf den Kanalinseln nach Jersey.
Wenige Zeit später besetzen die Nazis auch diese Insel. Wieder muss sie um ihr Leben bangen. Sie sucht dringend einen Job, weil sie ihre jüdische Abstammung verheimlichen kann, bekommt sie eine Anstellung als Dolmetscherin im Lager der Deutschen.
Hedy lernt den den deutschen Offizier Kurt kennen und zwischen den beiden beginnt eine heimliche Liebe.
Es geht auch um eine wundervolle Freundschaft zwischenHedy, Robert und Dorothea.
Alle tun das bestmögliche, um Hedys zu helfen, nicht aufzufliegen.

Die Autorin hat eine unglaublich bewegende, eindrucksvolle Geschichte erschaffen.
Das schlichte Cover, das in Grau/grün Tönen gestaltet ist und eine Frau mit Papieren zeigt, passt sehr gut zu diesen Roman.
Die ersten Seiten begannen sehr ruhig, aber je weiter ich in dieses Buch versang, umso mehr konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Hedy, Dorothea, Anton und Kurt und alle anderen wurden lebensecht dargestellt, in dieser Zeit des schrecklichen Krieges.
Ein kleines Highlight war nochmal der Epilog,wo man erfährt, was aus den zwei mutigen starken Freundinnen geworden ist.
Dieser bemerkenswerte Roman, über Hoffnung und Liebe in diesen schwierigen Zeiten, möchte ich jeden an Herz legen.
Eine wundervolle, bewegende, spannende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Bei dieser Story hatte ich Herzklopfen ohne Ende

Im Versteck

WOW WOW WOW

WOW WOW WOW
Das neue Buch von der Autorin Sabine Thiesler ist der Hammer, ich habe es gestern Abend angefangen und die ganze Nacht haben mich die Seiten festgenagelt, ich habe um halb sechs heute früh die letzte Seite gelesen und dann das Buch zugeschlagen.
590 Seiten habe ich in kurzer Zeit verschlungen und ich dachte, was war das für eine krankhafte Story.
Gleich zu Anfang erfahren wir, das Paul Börgner in seiner Kindheit, schlimme Erlebnisse mit seiner Mutter hatte.
Im heutigen Leben kämpft er gegen den Zwang kleine Mädchen zu belästigen und auch ihnen schlimme Dinge anzutun.
Aber leider kommt das Monster immer wieder durch.
Oh man es war so schrecklich, ich war so voller Trauer, das Schlimmste, das eigene Kind auf so grausame Weise zu verlieren.
Die Schreibweise war so bildhaft, auf einer Art sehr schön, die Umgebung der Toskana traumhaft, aber auch die Morde, wurden grandios schrecklich beschrieben, ich hatte Herzklopfen ohne Ende.

Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung aber Finger weg, wer mit sexuellen Missbrauch an Kinder, nicht klar kommt.

Veröffentlicht am 26.09.2021

WOW, was für ein packender Psychothriller

Du gehörst uns

Das war mein zweites Buch vom Autor, schon das Buch ^The Girl Before^ konnte mich damals begeistern.

Der Alptraum aller Eltern...das geliebte Kind wird im Krankenhaus vertauscht.
HORROR

Genau das ...

Der Alptraum aller Eltern...das geliebte Kind wird im Krankenhaus vertauscht.
HORROR

Genau das passiert bei dem Ehepaar Maddie und Pete, eines Tages steht Miles vor der Tür und behauptet, das Theo sein leiblicher Sohn sei und der kleine Daniel und Theo nach der Geburt vertauscht worden wären.
Maddie,Peter und Miles und dessen Ehefrau Lucy einigen sich auf gemeinsame friedliche Weise, einen Weg zu finden, um sich und deren Jungs näher zu kommen und eine Bindung aufzubauen. Aber nach und nach findet Pete heraus, das Miles alles daran setzt, das Sorgerecht für Theo und Daniel zu bekommen.

Die fiesen, bösartigen Handlungen von Miles, kosteten mich sehr viele Nerven. Besonders Pete hatte schwer zu kämpfen, aber auch Maddie setzen alles daran, das dieser fiese Typ von Unmensch, nicht das Leben der kleinen Familie zerstört.
Ich habe so mitgefiebert, mein Pulsschlag war über 100.
Die kurzen Kapitel waren so voller Spannung.
Aus der Sicht von Pete und Maddie war ich mitten im Geschehen. Ich mochte das Buch nicht aus den Händen legen, es musste mich ständig begleiten. Ich war süchtig, nach dieser Story, mehrere Cliffhanger zwangen mich, das Buch in einem Rutsch durchzulesen.
WOW, was für ein packender Psychothriller.

Eine grandioses Buch das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Diese Kleinstadt muss man einfach lieben

Someone like you (Moonflower Bay 2)

War das schön wieder nach Moonflower Bay zu Reisen. Der zweite Teil war noch ein ticken besser, obwohl ich den ersten Teil such geliebt habe.
Dieses mal begleiten wir Nora, sie braucht eine Auszeit, zufälligerweise ...

Dieses mal begleiten wir Nora, sie braucht eine Auszeit, zufälligerweise braucht die verträumte Kleinstadt eine Ärztin, für zwei Jahre möchte sie dort bleiben.
Die Bewohner schließen die neue Ärztin sofort in ihr Herz und setzen alles daran, das sie nie wieder Moonflower Bay verlässt.
Auch der Eigenbrödler Jack bietet ihr immer wieder seine Hilfe an.
Ich war begeistert, von der Herzlichkeit und der Hilfsbereitschaft der Inselbewohner. Nicht immer trifft man auf solche lieben Menschen, aber in dieser Kleinstadt ist alles anders.
Beim Lesen war ich so vertieft in diese warmherzige Geschichte, voller Liebe und Emotionen.
Ich war hin und weg, vom Zusammenhalt der kleinen Gemeinschaft, es war so rührend, mit einem zauberhaften Setting.
Und ein so schönes Happy End.
Die Autorin hat so einen wunderbaren Schreibstil, humorvoll, mit viel Liebe gespickt.
Eine dicke Leseempfehlung gibt es von mir.

Vielen Dank für die wundervollen Lesestunden.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Eine wundervolle Lovestory mit prickelnden Momenten

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Sam und Dessie konnten in ihrer Jugend, ihre Finger voneinander nicht lassen, bis zu einem gewissen Abend.
Durch einen schwerwiegenden Vertrauensbruch und bösartige Beschuldigungen trennen sich ihre Wege.
15 ...

15 Jahre später ...
Sam der Hotelkönig braucht Personenschutz, es flattern Drohbriefe ins Haus.
Dessie Mitarbeiterin in einer angesagten Security-Firma, bekommt den Auftrag.

Als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen hatte, wusste ich,
diese Geschichte muss ich lesen.
Sam hat es von ganz unten geschafft und hat sich ein Hotelimperium aufgebaut, viel zu oft wurde er gemoppt, aber er ließ sich nicht unterkriegen.
Dessie die in ihren Job mit Herz und Seele dabei ist, möchte nur eins, Sam beschützen.
Aber die Vergangenheit holt sie beide ein , Missverständnisse von damals, werden aus dem Weg geräumt.
Langsam fängt es wieder an zu knistern.

Ach was war das, für eine dramatische, emotionale Lovestory.
Durch den rasanten Schreibstil, klebte ich an den Seiten.
Dessie und Sam konnten unterschiedlicher nicht sein, sie mussten sich einfach wieder finden. Aber aller Neuanfang ist schwer.

Eine Liebesgeschichte mit viel Action, Dramatik, knisternde Begegnungen und prickelnden Momenten.

Eine dicke Leseempfehlung gibt es von mir.