Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2021

Süß

Merry Kissmas

Ich habe die 4 Kurzgeschichten mit meiner Buddyread Partnerin zusammen gelesen. Das Buch ist an sich ja schon recht kurz. Bei dieser Länge noch 4 kurze Geschichten zu schreiben, da sollte man sich auch als Leser bewusst sein, dass natürlich keine richtige Aktionen zustande kommen können. Ein richtiges Zusammenspiel und eine richtige Persönlichkeitsentwicklung kann hier natürlich eher weniger vermittelt werden. Trotzdem hat mir der Kontent der in den jeweiligen Geschichten rüber gebracht wurde, sehr gefallen. Ich habe für mich einfach mitgenommen, verurteile niemanden zu vorschnell. Lerne die Menschen kennen. Denn hinter jeder Reaktion und Aktion steckt immer eine Geschichte.
Dennoch fand ich es schade, dass einige Geschichte nicht fortgeführt wurden, denn für mich hätten die Protagonisten definitiv den Schneid gehabt, ums sich eine eigene Geschichte zu erkämpfen. <3
Für zwischendrin und so bald vor Weihnachten, eine tolle Geschichte mit 4 kurzen süßen Geschichten.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Ganz schön

Der letzte Tag

Ich habe dieses Buch mit meiner Buddyread Partnerin gelesen und wir fanden beide den Schreibstil echt toll. Man kam schnell in die Geschichte hinein und hat sogleich die ersten Mutmaßungen getroffen.
Während ...

Während des Lesens kamen aber immer wieder Antworten und dennoch neue Fragen hinzu. Das fand ich wirklich gut. Ich persönlich kam aus dem rätseln nicht mehr raus ;)
Das Ende fand ich leider dann doch etwas schwach. Ihre Ansicht konnte ich nicht teilen und habe sie auch nicht wirklich verstanden. Sie hat da ein wenig stur reagiert. Aber wenn man selbst nicht in solchen Situationen steckt, ist es sowieso immer leicht gesagt, man täte etwas anderes.
Die Lovestory zwischen den beiden war etwas verhalten, unter den Umständen aber definitiv nachvollziehbar und auch wenn ich mir da etwas mehr gewünscht hätte, so hat es im Nachgang doch perfekt zur Geschichte gepasst. Weniger ist manchmal eben doch mehr :)
Die Geschichte bekommt somit 3,5 von mir.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine tolle Reihe

BookLess 3. Ewiglich unvergessen

Ich habe den letzten Band der Trilogie ebenfalls wie seine zwei Vorbände mit meiner Buddyread Partnerin gelesen.

Der letzte Teil hat einige Geheimnisse gelüftet aber einige Geheimnisse, die ich jedenfalls als solche angesehen habe, leider nicht weiter verfolgt. Hier hatte mir am Ende dann doch leider ein bisschen was episches gefehlt.
Der Schreibstil war wie auch in den 2 Vorteilen wirklich toll und auch die Thematik mit den Büchern hat mir wirklich gefallen. Auch die Geschehnisse waren gut durchdacht und haben perfekt gepasst.
Das Finale vor dem Epilog war mir aber ein wenig zu „extrem“. Ich finde leider nicht das passende Wort, um das besser auszudrücken. Ich hätte mir da etwas anderes gewünscht. Das was im Epilog passiert ist, wiederum fand ich hat dann aber den perfekte Abschluss geliefert.
Auch wenn der 3. Teil der Reihe für mich jetzt persönlich einige Defizite aufwies und ein wenig schwach war, so fand ich die gesamte Reihe doch wirklich spannend. Eine tolle kreierte Welt voller Bücher <3

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ganz süß

Chicago Devils - Der Traum von uns

Ich liebe Sportromane und habe ja nachdem ich auch bereits die anderen Vorteile gelesen habe, die Hoffnung gehabt, dass es hier auch ein wenig um den Sport geht und man es auch aufgrund des Covers und des Titels auch in das Genre Sportromance einordnen kann. Leider kam hier der Sport aber ein wenig zu kurz. Gerne hätte ich mir auch die anderen Protas aus den Vorteilen ein wenig präsenter gewünscht. Das macht ja oft Mehrteiler aus, dass man nochmal alle Protas so ein wenig beisammen hat.
Die Protas Erik und Emmie waren aber wirklich süß zusammen. Auch wenn die Vergangenheit zwischen ihnen stand, gab es einfach kein großes Drama und das liest sich doch auch mal schön. Gegen Ende hin, ist aber ein Drama anderer Natur passiert, welches ich mir fast schon ein wenig denken konnte. Auch wenn es für mich vorhersehbar war, so war es doch gut in die Geschichte integriert und hat das Ende nochmal schön Feuer gegeben, sodass das Ende nochmal einen richtigen Spannungsbogen hingelegt hat. Die Protas Vi, Hazel und Max sind auch sehr liebevoll gestaltet. Ich mag alle und sie sind mir doch glatt ein wenig ans Herz gewachsen.
Ich mag die Reihe, auch wenn sehr viel Luft nach oben ist. Daher gibt es 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.02.2021

Eine ganz süße Geschichte

Ein Cowboy zum Anbeißen

Eine wirklich schöne entspannte Geschichte. Kein übermäßig großes Drama. Eine Geschichte die man genießen kann, wenn man etwas entspanntes und leichtes lesen will.
Der männliche Prota war mir wirklich ...

Der männliche Prota war mir wirklich von Anfang an sympathisch auch wenn er gegenüber der Einstellung mit seiner Tochter ein wenig übertreibt. Das ist aber natürlich Ansichtssache. Verstehen kann ich ihn in dem Punkt aber auch. Seine Entwicklung dahingehend im Laufe der Geschichte war wirklich toll.
Die weibliche Prota konnte ich manchmal gar nicht direkt fassen. Sie war toll, aber irgendwas hat mir doch gefehlt.
Leider war die Geschichte aber ein wenig kurz als dass die Charaktere der Protas sich so richtig ausführlich entfalten konnten. Mir war dafür manchmal einiges zu lang gezogen und dafür hat mir an anderen Stellen wieder einiges gefehlt an Input. Im Großen und Ganzen war es aber eine super süße Geschichte, der ich 3,5 Sterne gebe.