Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ein aussergewöhnlichezr Roadtrip

Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden

Ich habe gerade das neue Buch von der Autorin @betholearyauthor beendet.

Ich habe gerade das neue Buch von der Autorin @betholearyauthor beendet.
Ich habe zwei Schwestern, einen Exfreund und dessen besten Freund und ein Mitfahrer namens Rodney, der sich übers Internet mit eingeklinkt hat, in einem Mini Cooper begleitet. Alle fünf haben das gleiche Ziel, eine Hochzeit in Schottland. 600 km im kleinen engen Mini.
Absurde Situationen und Chaos vorprogrammiert.
Eigentlich sollte es für Addie und Deb, eine entspannte Reise nach Schottland werden, mit viel Snacks und einer Playlist, extra für die lange Autofahrt erstellt. Aber es kommt leider anders, ein Autocrash bringt neue ungebetene Mitfahrer. Mit im Gepäck Addies ExFreund Dylan und dessen Freund Marcus und der geheimnisvolle Facebook-Mitfahrer Rodney
Es sind so unterschiedliche Charaktere. Eine unglückliche Addie,eine starke Deb, die weiß, was sie will, Dylan und Marcus zwei, die aus guten Hause kommen.
Jeder hat so seine kleinen und etwas größeren Problemchen.
Abwechselnd erzählen Addie und Dylan aus der Vergangenheit und von der Gegenwart ihre ganz besondere Geschichte.
Eine lange Reise mit einigen Zwischenstopps.
Zu Anfang war so eine miese Stimmung im Auto, nach und nach wurden Missverständnisse aus der Vergangenheit aus dem Weg geräumt, alte Verletzungen wurden aufgearbeitet. Fehler, Liebe, Verlust, Verrat, Ängste und Sucht spielen eine wichtige Rolle.

Es war nicht nur eine leichte Story, die Autorin hat auch ernste Themen angesprochen.
Mir hat dieser aussergewöhnliche, intensive, chaotische, Roadtrip, mit einer Portion Humor gefallen. Ein Wohlfühlbuch für ein gemütliches Wochenende.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Ein Wohlfühlbuch... mitten im winterlichen Wien

Winterglück und Nelkenduft

Die Autorin entführt uns nach Wien, die schönste Stadt Österreichs, wie ich finde.

Romi kehrt nach vier Jahren, in ihre Heimatstadt Wien zurück. Ihre Tante Leopoline möchte kürzer treten und so langsam ihren Ruhestand genießen. Ihr größter Wunsch... ihre beiden Nichten Steffi und Romi sollen ihren liebevollen Teeladen übernehmen. Nach kleinen Startschwierigkeiten zwischen den zwei Schwestern, einigen Missverständnissen wachsen sie wieder zusammen. Immer wieder kleine Hindernisse sind zu bewältigen.
Tante Poldi macht immer wieder Mut, auch sie hat vor Jahrzehnten ganz langsam angefangen, und viel über Teesorten, Anbaugebieten, Qualitätsmerkmale lernen müssen.

>Hoffnung ist wie Zucker im Tee:
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.<

Auch die Liebe kam nicht zu kurz, schon das Kennenlernen im Zug, zwischen Romi und Niko war so schön.
Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte mitten im winterlichen Wien, die Tage auf dem Weihnachtsmarkt einfach himmlisch.
Das Cover und auch die Kapitelüberschriften gefallen mir sehr gut. Ich habe viele neue Dinge über Assamtee, Flugtee und Afternoon Tea gelernt. Und >Cream Tea< genießt man nur mit >Scones< Kalorien zählen verboten.
Und das Schönste... immer wieder tauchten Rezepte mitten im Buch auf.
Winterglück und Nelkenduft war der krönende Abschluss der Wohlfühlreihe von der Autorin @emilia_schilling
Ein wundervoller vierter Teil einfach zum dahinschmelzen.

Eine dicke Leseempfehlung, schnappt euch das Buch, macht euch einen Tee und taucht ein in die Geschichte von Tante Poldi, Steffi, Romi, Niko und vielen anderen tollen Protagonisten.

Veröffentlicht am 25.10.2021

^^Ein gutes Essen ist das Fundament allen Glücks!^^

Ein Rezept fürs Glück

Das Cover... wie schön ist das denn bitte ?
Die selbstgemachten Leckereien, die sich in den Gläsern befinden und mit viel Liebe verpackt sind.
Einfach köstlich, himmlisch, zuckersüß.
Schon der Klappentext ...

Das Cover... wie schön ist das denn bitte ?
Einfach köstlich, himmlisch, zuckersüß.
Schon der Klappentext ist so wundervoll.
^^Ein gutes Essen ist das Fundament allen Glücks !^^
Ich erwartete eine Familiengeschichte mit viel Liebe und Tragik und bekam aber noch viel viel mehr.
Die Geschichte spielt in Bath eine Stadt die sich England befindet.
Lauras Mann Dom hat eine Affäre, die beiden Töchter gehen ihre eigenen Wege und Laura muss sich neu orientieren.
Klingt nach einer Story die man schon des öfteren gelesen hat.
Aber es ist eine aussergewöhnliche schöne Geschichte, sie ist so wundervoll geschrieben.
Das erste Kapitel beginnt im Jahre 1942.
Jilly und Ivy beste Freundinnen fürs Leben, schwere Schicksalsschläge mussten Sie ertragen. Im Jahre 2017 sind die Zwei immer noch unzertrennlich und unterstützen sich gegenseitig.
Auch Laura ist eine starke selbstbewusste Frau und schmiedet Pläne, wie sie jetzt allein ihren Alltag bewältigt.
Ihre größte Leidenschaft, ist das auszuprobieren von neuen Rezepten, aber auch von alten Familienrezepten, und das bringt sie auf neue Ideen.
Das Leben geht weiter auch ohne Dom.
Dieses Buch war für mich ein wunderschöner Lesegenuss, mit aussergewöhnlichen Leckereien. Das schöne ist noch, das viele Rezepte in diesen Buch zu finden sind.

Eine Leseempfehlung gibt es von mir

Veröffentlicht am 11.10.2021

Eine wundervolle verbotene Liebesgeschichte in schwierigen Zeiten

Die Übersetzerin

Die Geschichte von Hedy Bercu basiert auf wahre Begebenheiten und spielt in der Zeit zwischen 1940-1946.

Hedy ist Jüdin und kommt ursprünglich aus Wien, aber um den Nazis zu entkommen, flieht sie auf den Kanalinseln nach Jersey.
Wenige Zeit später besetzen die Nazis auch diese Insel. Wieder muss sie um ihr Leben bangen. Sie sucht dringend einen Job, weil sie ihre jüdische Abstammung verheimlichen kann, bekommt sie eine Anstellung als Dolmetscherin im Lager der Deutschen.
Hedy lernt den den deutschen Offizier Kurt kennen und zwischen den beiden beginnt eine heimliche Liebe.
Es geht auch um eine wundervolle Freundschaft zwischenHedy, Robert und Dorothea.
Alle tun das bestmögliche, um Hedys zu helfen, nicht aufzufliegen.

Die Autorin hat eine unglaublich bewegende, eindrucksvolle Geschichte erschaffen.
Das schlichte Cover, das in Grau/grün Tönen gestaltet ist und eine Frau mit Papieren zeigt, passt sehr gut zu diesen Roman.
Die ersten Seiten begannen sehr ruhig, aber je weiter ich in dieses Buch versang, umso mehr konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Hedy, Dorothea, Anton und Kurt und alle anderen wurden lebensecht dargestellt, in dieser Zeit des schrecklichen Krieges.
Ein kleines Highlight war nochmal der Epilog,wo man erfährt, was aus den zwei mutigen starken Freundinnen geworden ist.
Dieser bemerkenswerte Roman, über Hoffnung und Liebe in diesen schwierigen Zeiten, möchte ich jeden an Herz legen.
Eine wundervolle, bewegende, spannende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Bei dieser Story hatte ich Herzklopfen ohne Ende

Im Versteck

WOW WOW WOW

WOW WOW WOW
Das neue Buch von der Autorin Sabine Thiesler ist der Hammer, ich habe es gestern Abend angefangen und die ganze Nacht haben mich die Seiten festgenagelt, ich habe um halb sechs heute früh die letzte Seite gelesen und dann das Buch zugeschlagen.
590 Seiten habe ich in kurzer Zeit verschlungen und ich dachte, was war das für eine krankhafte Story.
Gleich zu Anfang erfahren wir, das Paul Börgner in seiner Kindheit, schlimme Erlebnisse mit seiner Mutter hatte.
Im heutigen Leben kämpft er gegen den Zwang kleine Mädchen zu belästigen und auch ihnen schlimme Dinge anzutun.
Aber leider kommt das Monster immer wieder durch.
Oh man es war so schrecklich, ich war so voller Trauer, das Schlimmste, das eigene Kind auf so grausame Weise zu verlieren.
Die Schreibweise war so bildhaft, auf einer Art sehr schön, die Umgebung der Toskana traumhaft, aber auch die Morde, wurden grandios schrecklich beschrieben, ich hatte Herzklopfen ohne Ende.

Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung aber Finger weg, wer mit sexuellen Missbrauch an Kinder, nicht klar kommt.