Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2021

Alte und frische Wunden…

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel
0

Katie ist Physiotherapeutin. Während ihrer Collegezeit verliebte sie sich in den Sportler Jude. Da Jude der typische Sportler war, hat sie es ihm nicht leicht gemacht. Und gleich nach ihrer ersten gemeinsamen ...

Katie ist Physiotherapeutin. Während ihrer Collegezeit verliebte sie sich in den Sportler Jude. Da Jude der typische Sportler war, hat sie es ihm nicht leicht gemacht. Und gleich nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht ist er verschwunden um Profi-Eishockeyspieler zu werden. Seit dem haben sie keinen Kontakt mehr. Doch dann wird Jude bei einem Spiel schwer verletzt und kommt wieder zurück nach Chicago, um sich in seiner Heimat zu erholen. Dabei macht er auch Physio bei Kates Praxis und so ist ein Aufeinandertreffen nicht zu vermeiden. Immer noch hat Kate die Gefühle von damals. Aber auch Jude hat noch Gefühle für Kate und er will herausfinden, warum sie ihn damals einfach blockiert hat. Schon beim ersten Aufeinandertreffen fliegen wieder die Funken. Aber eine Beziehung scheint immer noch unmöglich. Denn Kate kann nichts mit Jude anfangen ohne ihren Job und ihre Zulassung zu verlieren. Und Jude muss nicht nur um Kate kämpfen, sondern auch um seinen Platz in der NHL.

Das Cover passt gut zum Inhalt des Buches, wirkt aber etwas einfach. Besonders gut gefällt mir dafür, dass das Buch aus Kates und Judes Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich sehr gut mit den Charakteren, deren Ängste und Gefühle identifizieren.

Ich mag sehr gerne die Bücher über Hockeyspieler und wie sie ihre Liebe finden. Das Buch fand ich auch sehr gut. Ich mag die Charaktere sehr gern. Außerdem kann man sehr gut mit diesen mitfühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2021

Ein Spiel mit Feuer und Eis

Forbidden Secret
0

Roe ihre Schwester ist drogensüchtig. Aus diesem Grund hat sie ein paar Wochen nach der Geburt ihrer Tochter das Sorgerecht übernommen. Ihr damaliger Freund hat ihr ein Ultimatum gestellt und so ist sie ...

Roe ihre Schwester ist drogensüchtig. Aus diesem Grund hat sie ein paar Wochen nach der Geburt ihrer Tochter das Sorgerecht übernommen. Ihr damaliger Freund hat ihr ein Ultimatum gestellt und so ist sie nun alleinerziehend. Auf der Arbeit hat sie immer wieder damit zu kämpfen, dass sie übermüdet ist. Eines Tages trifft sie dabei auf Thane, der sie abwertend behandelt. Deshalb beschließt sie ihn mit voller Absicht mit Kaffee zu beschützen. Was Roe nicht wusste, ist das er ein Leiter ist und aus Rache beschließt, dass sie für einige Wochen seine Assistentin wird. Was anfangs danach aussah, dass Thane sie von oben herab behandelt, wird schnell klar, dass er sie provoziert und neckt. Sie sind wie Feuer und Eis und wenn sie aufeinander prallen, sprühen sie Funken. Thane versucht alles, dass Roe mit ihr ausgeht. Aber Roe, ist ihm gegenüber nicht ehrlich, da sie bisher von Männern nur enttäuscht wurde. Also stimmt sie dem Date nicht zu, da sie nicht glaubt, dass er sie mit ihrer kleinen Nichte will. Doch ihre Nichte ist alles für sie, wie eine eigene Tochter. Aber Roe weiß nicht, dass sie viele Parallelen haben und Thane nicht nur sie will, sondern auch von der Keinen begeistert ist. Während Roe mit ihren Verlustängsten zu kämpfen hat, muss Thane auch mit seinen kämpfen…

Das Cover und der Titel gefallen mir wirklich gut. Es passt alles sehr gut zum Buchinhalt. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte abwechselnd aus Roes und Thanes Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich noch besser mit den Hauptcharakteren identifizieren.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, dass mich von Anfang an begeistert hat. Ich mag die Charaktere und die Geschichte sehr gern. Ab und zu nervt Roe mit ihren Ängsten, weil sie es übertreibt, da Thane ihr keinen Grund dazu gibt. Aber trotzdem tolles Buch und tolle Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2021

Die Hochzeit deines Exfreundes und ein Deal…

Mister Mayfair
0

Stella ist frisch getrennt, dachte aber die ganze Zeit, dass sie wieder mit ihrem Exfreund zusammenkommt. Doch dann erhält sie ein paar Monate nach der Trennung eine Einladung zu seiner Hochzeit und ausgerechnet ...

Stella ist frisch getrennt, dachte aber die ganze Zeit, dass sie wieder mit ihrem Exfreund zusammenkommt. Doch dann erhält sie ein paar Monate nach der Trennung eine Einladung zu seiner Hochzeit und ausgerechnet ihre beste Freundin ist die Braut. Bis zu der Einladung wusste sie trotz täglichen Kontakts nicht einmal, dass beide zusammen sind. Sie ist tief verletzt und traut ihrer Menschenkenntnis nicht mehr. Auf keinen Fall wird sie auf diese Hochzeit gehen. Doch dann trifft sie auf Beck, der ihr alles geben würde, damit er als ihren Begleiter auf die Hochzeit kann. Denn er muss einen Deal mit jemanden von der Hochzeit abschließen, um über seine Vergangenheit hinweg zu kommen. Anfangs ist sie misstrauisch, doch dank ihn könnte Stella wieder als Innenarchitektin arbeiten. Doch nicht nur das verlangt sie von Beck. Er soll sich auch noch als ihren festen Freund ausgeben. Aber Beck hatte noch nie eine feste Freundin und Stella ist immer panischer je näher die Hochzeit rückt. In Schottland auf der Hochzeitsveranstaltung kommen sich Stella und Beck näher. Er schätzt ihre Ehrlichkeit und er scheint der erste Mann in Stellas Leben zu sein, der ihr Glück vor seines wählt…

Das Cover sagt mir nicht so zu, passt aber gut zu den anderen Büchern der Autorin. Dafür gefällt mir der Titel. Dieser passt sehr gut zum Buchinhalt. Was mir auch noch sehr gut gefällt, ist dass das die Geschichte abwechselnd aus Stellas und Becks Sicht geschrieben ist. Dadurch hat man noch einen besseren Bezug zu den Charakteren.

Alles in allem ein sehr schönes Buch, dass mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Mir gefallen die Hauptcharaktere sehr gut und ich grinse es toll, wie Beck es Stella ermöglicht, an sich wachsen und nicht zu zweifeln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2021

Wenn du für ihre Sicherheit dich selbst opfern würdest…

We don’t talk anymore
0

Josephine und Archer sind zusammen aufgewachsen. Schon von Geburt an waren sie unzertrennlich. Doch beide führen ein komplett anderes Leben. Während Josephines Eltern reich sind und ihr alles ermöglichen, ...

Josephine und Archer sind zusammen aufgewachsen. Schon von Geburt an waren sie unzertrennlich. Doch beide führen ein komplett anderes Leben. Während Josephines Eltern reich sind und ihr alles ermöglichen, sind Archers Eltern nur deren Angestellte und sorgen dafür, dass deren Haus gepflegt ist. Doch während der letzten Wochen auf der Highschool verändert sich alles. Archer geht auf Abstand, während Josephine nur noch mehr möchte. Josephine versucht alles, damit ihre Freundschaft bleibt. Doch Archer verhält sich komisch. Er ist kalt und abweisend, aber sobald es um Josephine und anderen möglichen Jungs geht eifersüchtig. Aber was sie nicht weiß, ist dass er das nur macht, damit Josephine in Sicherheit ist. Denn das Leben von Archer und seiner Familie ist in Gefahr und die Sicherheit von Josephine hat bei ihm oberste Priorität, auch wenn er sie dabei verletzen muss.

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Josephines und Archers Sicht geschrieben ist. So kann man die Gefühle beider Hauptcharaktere gut verstehen.

Die Geschichte lebt und entwickelt sich immer weiter. Man wird immer wieder dazu angehalten, einen neuen Blick auf die Nebencharaktere zu werfen. Doch eins bleibt unverändert und zwar, dass Joesphine bei Archer höchste Priorität hat. Während Josephine sich weiterentwickelt und aus sich raus geht, ist es für Archer um so schwieriger seine Gefühle zu verheimlichen. Was aber sein muss, damit sie geschützt ist. Ein tolles Buch und nun warte ich sehnsüchtig auf Teil 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2021

Wenn es sich zu kämpfen lohnt

Forever Tuesday
0

Grayson war früher der Footballstar an seiner Uni. Damit er noch rechtzeitig seinen Abschluss bekommt, ist er auf die Tutorin Charlotte angewiesen. Doch Charlotte ist nicht das, womit er gerechnet hat. ...

Grayson war früher der Footballstar an seiner Uni. Damit er noch rechtzeitig seinen Abschluss bekommt, ist er auf die Tutorin Charlotte angewiesen. Doch Charlotte ist nicht das, womit er gerechnet hat. Sie schaut sehr gut aus und zeigt ihm die kalte Schulter. Ihre Art fasziniert ihn, weshalb er versucht alles über sie zu erfahren. Doch Charlotte hat nur ihren Abschluss im Kopf und hat es nicht auf den Star der Uni abgesehen. Doch Grayson gibt nicht auf und versucht alles, um ihre Nummer zu bekommen. Während er sich darum kümmern muss, wie seine Karriere aussehen muss, muss ihre Beziehung zurückstecken. Bis sie schließlich damit endet, dass keiner sich mehr bei dem anderen meldet. 7 Jahre später treffen sie wieder aufeinander. An einem Dienstag, begann ihre Geschichte und dienstags wuchs ihre Beziehung und an einem Dienstag begegnen sie sich wieder. Grayson versucht alles um wieder Kontakt mit Charlotte zu erhalten, da er sie die 7 Jahre nicht vergessen hat. Aber Charlotte kann den Schluss ihrer Beziehung nicht verzeihen. Während Grayson also immer wieder dienstags Kontakt zu Charlotte sucht, wird beiden klar, dass es nicht an ihnen lag, dass die Beziehung endete…

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch sehr gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Charlottes und Graysons Sicht erzählt wird. Allerdings finde ich teilweise die Sprünge aus der Vergangenheit in die Gegenwart und zurück verwirrend. Ich glaube mir hätte es besser gefallen, wenn erst die Vergangenheit und dann die Gegenwart erzählt werden würde.

Alles in allem ein ganz tolles Buch, dass ich auf einmal verschlungen habe. Ich liebe die Charaktere und wie sich deren Beziehung entwickelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere