Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Hollywoodgeschichte mit ein paar Schwächen!

Running up that Hill

Zeit hat man nie, wenn man sie sich nicht nimmt!

Inhalt:⁣

Zeit hat man nie, wenn man sie sich nicht nimmt!

Inhalt:⁣
Hollywood folgt seinen eigenen unbarmherzigen Gesetzen, die niemand wirklich kennt. Haley Sharp weiß das schon seit ihrer Zeit als berühmter Kinderstar und kämpft gegen ihr Image, um als erwachsene Schauspielerin Fuß zu fassen. Beim Dreh einer neuen Serienstaffel trifft sie auf Wyatt Holt, der in der Branche noch ganz neu ist und sich nicht verstellen möchte. Bald schon merkt er allerdings, dass Haley und er zu Spielfiguren werden, Gefühle erzwungen werden und Grenzen verschwimmen…⁣

Meine Meinung:⁣
„Running up that Hill“ ist der Auftaktband einer Dilogie und somit ohne Vorkenntnisse lesbar. ⁣
Das Buch ist ein absoluter Eyecatcher und ich habe mich direkt in das Cover und den Farbschnitt verliebt. ⁣
Aus Sicht von Haley und Wyatt nimmt mich die Autorin mit in die Welt der Stars und Sternchen und ans Set der Fernsehserie „Undercurrents“. Der Schreibstil und der Aufbau des Buches machten es mir leicht, in die Geschichte hineinzufinden und ich fühlte mich mittendrin. Besonders gut haben mir die Dankes-WhatsApp-Nachrichten von Wyatt und seiner Schwester Zoe gefallen, die ihre Verbundenheit unterstreichen konnten und gezeigt haben, dass man schätzen sollte, was man hat. ⁣
Diese Gefühle hätte ich mir auch zwischen den beiden Protagonisten gewünscht, aber diese kamen bei mir leider nicht an und blieben für mich irgendwo zwischen Wahrheit und Lüge und vielen Hollywoodklischees auf der Strecke. ⁣

Mit Haley treffe ich eine junge Frau, die sich in Hollywood einen Namen als Erwachsene machen möchte, die aus ihrer Rolle als Meerjungfrau hinausgewachsen ist und alles dafür tut, dass ihr Talent gesehen und gewürdigt wird. Haley zeigt selten Schwäche, scheint unnahbar, dabei versteckt sie sich hinter einer Fassade, um sich vor Enttäuschungen zu schützen. Für ihre Familie und Freunde bleibt kaum Zeit, was sie sehr belastet. ⁣
Und dann tritt Wyatt in ihr Leben, Wyatt, der nie einen Plan verfolgt, Wyatt, dem es nie schwer fällt, Kontakte zu knüpfen, der immer mitten im Geschehen und Everybodys Darling ist. Wyatt behandelt Haley liebe- und rücksichtsvoll und erweicht so ihr Herz, sowohl vor, als auch hinter der Kamera. ⁣
Die Sonnen- und Schattenseiten der Filmbranche machen es Haley und Wyatt schwer, ihren Weg zu finden, sich zu lösen, aus den Zwängen und Vorschriften und so rutschen sie in einen Zwiespalt, aus dem ein Entkommen schwer scheint…⁣

Das Buch konnte mich zwar nicht vollständig überzeugen, aber nach dem Cliffhanger bin ich gespannt, wie es für Haley und Wyatt weitergeht und werde sie auf ihrem Weg begleiten ☺️⁣

Fazit:⁣
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit. Falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von einer Mehrheit akzeptiert wird❣️⁣

Veröffentlicht am 15.02.2024

Slowburnromance über Musik und Tanz

Crashing Symphonies

Manchmal brauchen wir jemanden, der uns zeigt, wofür uns der Mut fehlt!

Inhalt:⁣⁣⁣

Manchmal brauchen wir jemanden, der uns zeigt, wofür uns der Mut fehlt!

Inhalt:⁣⁣⁣
Smilla Lundström schwört sich nach den Zwischenprüfungen an der ADAM ihr Leben zu ändern. Sie will ihre Ängste ablegen, sich von allen Erwartungen lösen und sich weder vom Konkurrenzkampf noch von Gefühlen ablenken lassen. Doch dann trifft sie auf Mile Lowe, mit dem sie für ihr Abschlussprojekt zusammenarbeiten soll und der sie für ihre Herkunft verachtet. Können ihre Gegensätze zu einer Einheit werden oder scheitern sie an ihrer Aufgabe?⁣⁣⁣
⁣⁣⁣
Meine Meinung:⁣⁣⁣
„Crashing Symphonies“ ist ein New Adult Roman über die Musik, das Klavierspielen und den Tanz und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.⁣⁣⁣
Die Autorin nimmt mich aus der Sicht von Smilla mit nach Australien an die ADAM und lässt mich in eine Welt der Künste abtauchen. Der Schreibstil der Autorin ließ sich sehr angenehm lesen und ich flog durch die Seiten.⁣⁣⁣
⁣⁣⁣
Ich treffe auf Smilla, eine junge Frau, deren Leidenschaft für das Klavierspielen ihr Leben bestimmt. Ihr Klavier, diese tiefe Verbindung zwischen ihren Fingern und den Tasten, geben ihr Halt und Orientierung, bedeuten Freiheit und Zwang zugleich. Sie liebt das Loslassen, das Vertrauen in sich und ihr Können, aber zerbricht auch an den Erwartungen ihres Vaters.⁣⁣⁣
Als sie auf den Tänzer Mile trifft, schlägt ihr seine Missgunst entgegen, denn er sieht in ihr zunächst nur die Tochter des berühmten Komponisten, der alles in den Schoß fällt. Doch mit der Zeit wird klar, dass die beiden mehr Gemeinsamkeiten haben als gedacht. Sie brennen für das, was sie tun, haben dieses Feuer in den Augen, schauen hinter die Fassade des anderen.⁣⁣⁣
Durch Mile wird Smilla an ihre Liebe zum Tanzen erinnert, sie schwebt, wirkt frei und erlaubt sich einem Gefühl nachzugehen, das lange verborgen blieb.⁣

Wenn Mile und Smilla zusammen tanzen, sind sie sich nah und lassen Funken sprühen, aber sie schaffen es nicht, diese Gefühlsexplosion in die Realität zu transportieren, was ich sehr schade finde. Sie machen einen Schritt vor und dann wieder zurück, verlieren sich für mich zu oft auf ihrem Weg und schaffen es daher leider nicht, dass ihre Emotionen vollends bei mir ankommen.⁣

Das Buch konnte mich leider nicht vollständig überzeugen, aber das ist immer Geschmacksache. Ich bin mir sicher, dass einige Slowburnromance Fans bei dieser Geschichte auf ihre Kosten kommen❣️⁣

Fazit:⁣
Es sind die Gegensätze, die uns am Leben halten. Sie müssen miteinander kollidieren, um etwas Wundervolles zu erschaffen, was ohne das jeweils Andere nicht existieren kann❣️⁣

Veröffentlicht am 23.02.2023

Tolle Grundidee, viel Gefühl, aber leider sehr viel Drama!

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Liebe ist etwas Gutes, egal in welcher Form!

Inhalt:⁣

Liebe ist etwas Gutes, egal in welcher Form!

Inhalt:⁣
Als Hazel Stone von ihrer Mutter und ihrem kriminellen Stiefvater aus dem Trailer geschmissen wird, steht sie vor den Trümmern ihres jungen Lebens. Hilfe findet sie ausgerechnet bei Ian Parker, dem Rockstar aus Eres, den Hazel schon in der Highschool nicht ausstehen konnte und der nicht nur ihr Vorarbeiter auf der Farm seines Großvaters, sondern auch ihr Mitbewohner wird. Die Musik bringt beide zusammen, sie schreiben Texte, ergänzen und finden sich. Als Hazel und Ian sich endlich nah kommen, entwickeln sich ihre Leben in völlig unterschiedliche Richtungen. Doch die Erfüllung von Träumen bringt seine ganz eigenen Probleme mit sich…⁣

Meine Meinung:⁣
„Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ ist der erste Band der Mixtape Reihe und somit unabhängig und ohne Vorkenntnisse lesbar.⁣
Wie gewohnt liebe ich den Schreibstil der Autorin, der mich fesselt und fühlen lässt. Aus der Sicht von Hazel und Ian lerne ich zwei junge Menschen kennen, die in ihrem Leben zu viel ertragen mussten und deren Seelen ziemlich viele blaue Flecken haben. Die Grundidee der Geschichte gefällt mir wirklich sehr, aber es ist alles einfach „Too Much“. So viele Themen, so viel Drama, so viele Baustellen, da hätte die Fokussierung auf ein Thema für mich persönlich eine intensivere Wirkung gehabt. Ich bekam den Eindruck, dass die Autorin zu viel wollte, zu viel für ein einziges Buch. ⁣
Hazel Stone ist eine starke junge Frau, die in einer schrecklichen Familiensituation aufwächst, früh Verantwortung übernehmen muss und der es schwer fällt, Hilfe ohne Gegenleistung anzunehmen. Doch dann trifft sie auf Ian, der sie an eine Zukunft glauben lässt, sie so nimmt, wie sie ist und mit ihr an ihren Träumen arbeitet.⁣
Ian Parker, Playboy und Frontmann der Band „The Wreckage“ liebt die Musik, kann aber schlecht mit Menschen umgehen. Die Musik, die Töne und Melodien lässt er an sich heran, sie gibt ihm alles, was er braucht. Zumindest dachte er das, bis er Hazel näher kommt. Sie gibt ihm durch ihre gewählten Worte seine Stimme zurück und lässt sein Herz erwachen. ⁣
Zusammen sind Hazel und Ian wie zwei Magnete, die sich magisch anziehen und ohne den anderen zerbrechen. Sie lachen und weinen zusammen, sie verstecken sich hinter ihrer harten Schale, verletzen und lieben sich. Aber manchmal ist Liebe nicht genug und manchmal fühlt es sich traurig an, jemanden zu lieben. Das müssen auch Hazel und Ian spüren…⁣
Das Buch lässt mich aufgrund der angesprochenen Kritik zwiegespalten zurück. Ich habe die Szenen mit Ians Großeltern geliebt, die Zerrissenheit der Charaktere wahrgenommen, aber das Drama hat das Buch leider etwas überschattet. Bildet Euch gerne Eure eigene Meinung, ich bin gespannt auf unseren Austausch❣️⁣

Fazit:⁣
Manchmal ist das, was das Leben dir bringt, besser als alles, was du dir je hättest vorstellen können❣️⁣

Veröffentlicht am 21.02.2022

Schöne Geschichte, aber leider fehlte mir das Weihnachtsgefühl

Weihnachten in Cornwall

Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft!

Inhalt:⁣

Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft!

Inhalt:⁣
Als Amys Chef sie in den Zwangsurlaub schickt, packt sie ihre Sachen und fährt zu ihrer Tante nach Port Isaac. Raus aus dem Londoner Trubel will sie dort die Weihnachtstage verbringen. Aber Weihnachten und Amy sind keine guten Freunde, denn sie verbindet mit dem Fest der Liebe nur schlechte Erinnerungen. Doch dann knallt Colin wortwörtlich in ihr Leben und geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Während die beiden sich annähern, holt Amy ihre Vergangenheit ein. Warum taucht ihre Mutter plötzlich in Cornwall auf und haben ihre Gefühle für Colin eine Chance?⁣

Meine Meinung:⁣
Weihnachten in Cornwall war mein erstes Buch von Mila Summers und ich mochte ihren lockeren Schreibstil sehr gerne. Vor allem der Sarkasmus an den richtigen Stellen hat mir gut gefallen. Die Geschichte wird aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben und lässt uns die Vergangenheit und die Gefühle von Amy und Colin miterleben.⁣
Amy hatte es nicht leicht in ihrer Kindheit. Sie ist ohne Vater aufgewachsen und ihre Mutter hat sie immer ausgebremst. Die Arbeit als Lektorin macht ihr zwar großen Spaß, trotzdem träumt sie immer schon davon ein eigenes Buch zu schreiben. ⁣
Colin arbeitet als Koch im Familienbetrieb. Er sucht keine flüchtige Affäre, sondern die Frau fürs Leben. ⁣
Die Freundschaften die Amy knüpft und das Verhältnis von Colin zu seinem Bruder gefielen mir sehr gut. Allerdings habe ich die Gefühle zwischen Amy und Colin vermisst. Der Aufbau der Beziehung ging mir viel zu schnell, sodass ich emotional schwer in ihre Liebesgeschichte reingefunden habe. Ich hätte mir außerdem viel mehr Weihnachtsstimmung während des Buches und nicht nur am Ende gewünscht.⁣

Fazit:⁣
Weihnachten sollte es um die wirklich wichtigen Dinge im Leben gehen: Liebe und Familie❣️ Darin finden wir alles, was wir brauchen, um glücklich zu sein❣️⁣

Veröffentlicht am 12.10.2021

Eine Cozy Romance Geschichte für zwischendurch

When you look at me

Das Herz will, was das Herz will!

Inhalt:⁣

Das Herz will, was das Herz will!

Inhalt:⁣
Xavier Gaines ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, dem es schwer fällt Emotionen zu zeigen und seine sozialen Kontakte zu pflegen. Genau deshalb braucht er Peyton Smoke an seiner Seite, eine Bekannte aus der Highschool, die es schafft, jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Gemeinsam sind sie beruflich und privat ein starkes Team, bis zwischen ihnen eine Anziehungskraft herrscht, der sie kaum entkommen können. Und obwohl Peyton der Welt zeigt, dass Xavier ein Herz besitzt, versucht sie ihr eigenes Herz einzusperren. Werden sie einen gemeinsamen Weg finden?⁣

Meine Meinung:⁣
Kelly Moran ist die Queen der Cozy Romance Geschichten und auch dieses Buch bringt wieder eine schöne Liebesgeschichte mit sich. Trotz der Erzählerperspektive bin ich gut in die Geschichte reingekommen und konnte die Emotionen der Protagonisten spüren. Zwischenzeitlich hat mir leider etwas die Spannung gefehlt und das Drama, das Richtung Ende erzeugt wurde, war mir persönlich zu erzwungen.⁣
Peyton ist eine unheimlich sympathische und freundliche Protagonistin. Sie hat es in ihrer Vergangenheit nicht immer leicht gehabt, schafft es aber trotzdem liebevoll mit ihren Mitmenschen umzugehen.⁣
Xavier wirkt zunächst gefühlskalt und unpersönlich, was auch von seinen früheren Erfahrungen her rührt. Hinter dieser Fassade steckt aber ein herzlicher Mann, der mit kleinen Gestern überrascht, die ans Herz gehen. Er ist sehr aufmerksam und schafft es dadurch, Peytons Herz zu erwärmen.⁣
Durch Peyton fallen Xaviers Schutzmauern Stück für Stück zusammen und sie gibt ihm Sicherheit. Doch genau diese Nähe, macht Peyton manchmal Angst und es stellt sich die Frage, ob sie bereit ist, Xaviers Herz zu beschützen…⁣
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Romantikfans, die auch etwas mehr Kitsch als gewöhnlich nicht stört❣️

Fazit:⁣
Liebe ist etwas, auf das man keinen Einfluss hat. Sie findet einen ohne Grund und man kann sich nicht gegen sie wehren. Sie trifft einen wortlos mitten ins Herz und verankert sich dort. Denn Liebe ist keine Entscheidung, sondern ein Gefühl. Liebe ist, wenn die Seele ein Zuhause gefunden hat❣️⁣