Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2021

Wer mit dem Gedanken spielt, eine Immobilie zu kaufen, der MUSS dieses Buch lesen

Kaufen oder Mieten?
0

Da es sich meistens um eine Lebens Entscheidung handelt, ob man eine Immobilie kauft, sollte man sich unbedingt die Zeit nehmen, dieses Buch zuvor zu lesen. Der Autor vermittelt sehr anschaulich und mit ...

Da es sich meistens um eine Lebens Entscheidung handelt, ob man eine Immobilie kauft, sollte man sich unbedingt die Zeit nehmen, dieses Buch zuvor zu lesen. Der Autor vermittelt sehr anschaulich und mit Beispielen, welche Grund Voraussetzungen gegeben sein müssen und warum häufig ein Immobilienkauf keine gute Idee ist. Er räumt so mit sehr vielen in unserer Gesellschaft bestehenden Vorurteilen auf und verdeutlicht, unter welchen Voraussetzungen einzig ein Kauf wirklich Sinn macht (in den meisten Fällen ist tatsächlich Mieten die ökonomisch klügere Idee)! obgleich ich BWL studiert habe, hat mir dieses Buch verdeutlicht, wie viele Gedanken man doch im Kopf hat, die gar nicht stimmen („ es ist immer besser im Alter in einer eigenen Immobilie zu wohnen statt in einer gemieteten„ // „ wer mietet, der zahlt letztendlich die Immobilie des Vermieters ab und wirtschaftlich in seine eigene Taschen„ etc.)! ganz ehrlich: wer solch eine Investitionen tätigt, der sollte sich wirklich die Zeit nehmen dieses Buch in ein paar Stunden gelesen zu haben bevor er vielleicht wirklich essenzielle Fehler macht!!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Fantastische Fortsetzung im wahrsten Sinn

Underworld Chronicles - Gejagt
5

Was wisst ihr über Werwölfe? Nora jedenfalls lernt sie besser kennen, als sie selbst jemand erahnt hätte, bittet sie doch der Clan-Anführer um Hilfe: Einer aus dem Clan bestiehlt die Gruppe! Da kommen ...

Was wisst ihr über Werwölfe? Nora jedenfalls lernt sie besser kennen, als sie selbst jemand erahnt hätte, bittet sie doch der Clan-Anführer um Hilfe: Einer aus dem Clan bestiehlt die Gruppe! Da kommen Nora‘s Fähigkeiten natürlich wie gerufen, doch je mehr sie herausfindet, desto mehr Werwölfe stachelt sie auf sich auf und das bringt Nora in eine wirklich brenzliche Situation…

Auf eines ist Verlass: Es geht spannend weiter - dabei behält die Reihe ihren Charme und Witz und während sich bei manchen Situationen die Nackenhaare sträuben, musste ich bei anderen schallend auflachen! Die Reihe lohnt sich sowas von und ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Teil herauskommt! Für alle Fans von kurzweiliger Fantasy: Hier kommt ihr definitiv auf eure Kosten! Das einzige Manko ist in meinen Augen die Länge des Buches: Ich würde so gerne viel mehr über die Unterwelt und ihre Einwohner erfahren, aber leider ist man zackzack schon durch mit Lesen, auch weil man es kaum aus den Händen legen kann! Daher von mir 5 von 5 Sternen! Wer Harry Potter mag, wird Nora lieben :) Das ist mein Fazit!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 01.10.2021

5 Sterne - von laut loslachen bis Trähnchen ist hier alles dabei!

Erobere mich im Sturm
0

Ich liebe Kinsella! Entsprechend hoch waren meine Erwartungen allerdings auch! Doch ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn die Protagonistin doch etwas speziell ist, schließt man sie ins Herz und fiebert ...

Ich liebe Kinsella! Entsprechend hoch waren meine Erwartungen allerdings auch! Doch ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn die Protagonistin doch etwas speziell ist, schließt man sie ins Herz und fiebert mit ihr (bzw leidet mit ihr an der ein oder anderen Stelle, ich sag nur „Sauna mit der Familie des Freundes“). Toll - hat keine 24 Std gedauert, da hatte ich es durch! Spricht für das Buch, auch wenn es natürlich schade ist, so schnell schon wieder auf das nächste Werk der Autorin warten zu müssen :))

Veröffentlicht am 15.09.2021

Witzig & absolut besonders - mich hat’s umgehauen!!

Underworld Chronicles - Verflucht
0

Wow, ich lese ja gern, aber wann ich das letzte Mal ein Buch tatsächlich in einem Zug gelesen habe, ist länger her. Dieses Buch bietet echt eine Menge: Ein außergewöhnliches Ambiente, spritzige Dialoge ...

Wow, ich lese ja gern, aber wann ich das letzte Mal ein Buch tatsächlich in einem Zug gelesen habe, ist länger her. Dieses Buch bietet echt eine Menge: Ein außergewöhnliches Ambiente, spritzige Dialoge (die mich häufig laut auflachen ließen) und einzigartige Charaktere! Ich liebe es & freue mich, direkt morgen Band 2 beginnen zu können!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2021

Spannend geht es weiter mit Roxy & Shaw

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
0

Ich liebe diese Serie!! Der erste Band endete mit Unwissen wie es rund um Roxy (wird sie die vielen Geister in der verbleibendenden Zeit zurück schicken können und was ist mit der Todesvision?) und Shaw ...

Ich liebe diese Serie!! Der erste Band endete mit Unwissen wie es rund um Roxy (wird sie die vielen Geister in der verbleibendenden Zeit zurück schicken können und was ist mit der Todesvision?) und Shaw (woher kommt er und gibt es irgend welche Anhangspunkte zu seiner Vergangenheit?) und direkt hier beginnt der dritte Band wieder, auf der Reise durch Europa, die die zwei und Ella unternehmen um die Geister zu finden. Spannend und faszinierend und doch endet es erneut mit einem Cliffhanger - kann es kaum erwarten bis Band 4 erscheint und uns erneut in diese fantastische Welt entführt!