Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Toller Start der Trilogie

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

In dem Buch geht es um Katalina welche nicht glauben kann das ihr Vater ihre Mutter einfach betrogen hat, sie beginnt mit Nachforschungen doch sie weiß nicht wie gefährlich die Wahrheit wirklich ist...
Severin ...

Severin scheint mehr darüber zu wissen doch er stößt Katalina von sich doch Mister Grießkram lässt Katalina einfach keine Ruhe und sie gibt nicht auf mehr herauszufinden zu wollen.
Die Handlung war genau nach meinem Geschmack sie hatte unglaublich viel Gefühl wobei es aber auch sehr um Gefühle in diesem Buch geht. Severin ist sehr empfindsam dennoch bemüht er sich so sehr für Katalina die beiden sind einfach süß und die Beziehung entwickelt sich sanft aber auch entschlossen. Auch die Nebencharaktere sind mehr oder weniger sympathisch werden wohl auch im 2 Teil wieder auftauchen und eine Rolle spielen.
Anfangs bin ich gut ins Buch gekommen wobei es sich dann aber auch von Kapitel zu Kapitel immer mehr gesteigert hat so das man immer tiefer in die (Gefühls)Welt eingetaucht ist. Es ist nie langweilig geworden und hat stets seinen Spannungsbogen gehalten. Band 2 verspricht dadurch auch schon sehr spannend weiter zu gehen. Ich bin aufjedenfall schon sehr gespannt wie sich die Charaktere noch entwickeln werden und in welche Richtung sie gehen werden. Eine Welt in der es Geheimnisse gibt die durch Gesetze gewahrt werden. Doch alles hat 2 Seiten. Manchmal gibt es keine richtige wahl...
Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und beschrieb alles sehr gut.
Die Geschichte selbst ist aus Katalinas Sichtweise in der ich Form was perfekt war da man ihr so wirklich nah war und super ihren Gedanken und emotionen folgen konnte.

Suchtfaktor: 5/5 Die Geschichte macht einfach süchtig und ich brauche mehr von Severin und Katalina!

Fazit:5/5⭐-> Empfehlung!
Eine Romantasy Geschichte voller Gefühl und Spannung.
Wie sie sich wohl noch entwickeln wird?

Veröffentlicht am 04.02.2022

Tolle Fortsetzung

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

[ "Hör auf, in meinen Gefühlen herumzustöbern!" (...)
"Keine sorge. Du hättest Mal meine Gefühle spüren sollen, als ich dich gerade gesehen habe." ]

Bist du bereit dich auf die Ordnung einzulassen? ...

[ "Hör auf, in meinen Gefühlen herumzustöbern!" (...)

Bist du bereit dich auf die Ordnung einzulassen? Oder bist du auf der Seite des Aufstands? Kata und Severin stehen noch immer zwischen den Fronten.
Wie viele lügen wurden ihnen erzählt? Wer ist es der die beiden an der Nase herumführt? Wer zieht die Fäden?

Die Ereignisse also vor allem die Erkenntnisse überschlagen sich.
So viele lügen die aufgedeckt werden müssen die Geschichte nimmt im Verlauf einige Wendungen an.
Severin ist mehr den je zwiegespalten. Und Kata will die Hoffnung nicht aufgeben. Sie ist bereit zu kämpfen alles zu tun und für ihre Entschlossenheit liebe ich sie. Doch Severin möchte nur das sie in Sicherheit ist und solangsam wirkt er müde. Müde davon sich entscheiden zu müssen, zu kämpfen. Zwischen den beiden war es ein auf und ab. Gibt es Hoffnung für sie? Sobald sie beide daran glaubten wurden sie wieder eines anderen überzeugt.
Severin wollte ich manchmal gleichzeitig schlagen wie umarmen.
Adele hat mich in diesem Teil richtig angekotzt. Und auch die Ordnung wurde ins immer schlechtere Licht gerückt.
Ich bin schon sehr gespannt wie sich alle Charaktere entwickeln werden.
Schön finde ich auch was sich zwischen Maer und einem anderen Charaktere zu entwickeln scheint.

Band 3 kann dann bitte ganz, ganz schnell kommen.

Die Geschichte ist außerdem aus Katas und Severins Sichtweise in der ich Form was mir sehr gut gefallen hat.
Man verstand besonders Severin dadurch besser und fühlte mehr mit ihm mit.

Suchtfaktor: 5/5⭐

Fazit:5/5⭐
Ihr wollt ein Buch in dem gegen das System gekämpft wird? Hier ist das perfekte!
Ein Buch voller Gefühle. Ein Buch voller Zwiespalt. Zwei Seiten und keine scheint wirklich erlich zu sein. Oder etwa doch?

Der zweite Band ist noch spannender als der erste und überrascht mit seinen vielen Wendungen.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Dieses Buch muss (MUSS) gelesen werden! Voller Magie und Liebe die ins Herz geht

Magical Lights: Die Lichter der Hoffnung

[ Elena, ich möchte, dass du weißt, dass ich dich liebe. Ich liebte dich schon, bevor ich dich gefunden hatte ]

Bei "magical lights die Lichter der Hoffnung" handelt es sich um den 2 Band der Magical Lights trilogie.
Elena wacht in einem Kerker auf und für sie beginnt der reinste Alptraum dazu kommt Lucian der ihr die kalte Schulter zeigt. Wieso scheint sein Verhalten so herzlos?
War das alles ein falsches Spiel?
Kann sie Gel vertrauen?

Wooah war das wieder gut!
Die Handlung war von Anfang an mitreißend mit Elena hat man so Mitgefühlt und Gel hat mich so überrascht und er hat sich in mein Herz geschlichen, einfach ein Klasse Typ.
Lucian und Elena waren diesmal total herzereißend sie haben sich selbst auseinander getrieben und als Leser ist man schon fast verzweifelt wie blind sie waren. Aber gut die beiden waren natürlich Mal wieder fast die einzigen die das alles nicht gemerkt haben.
Sie sind für einander geschaffen, haben eine Verbindung wie sie sehr selten ist.
Die Magie und die Liebe ist wieder nicht zu knapp gekommen das Buch war voll davon und ich brauche ganz dringend den nächsten Band. Am besten gestern.
Die Geschichte hat einen solchen Suchtfaktor: 5/5 ⭐
Das Ende ging Mal wieder gar nicht wollte ich nur erwähnen Karen. Cliffhanger und heiß machende enden sind Definitiv dein Ding :'). Aber das ist auch genau das was eine gute Geschichte braucht. Vor Freude ist die beste Freude und ich habe davon ganz viel gerade.

Fazit:5/5⭐ -> Highlight
Was soll ich sagen Lest die Geschichte einfach.
Total mitreißend, packend, emotional und magisch.
Ich bin einfach nur verliebt.
Lucians und Elenas Geschichte muss man gelesen haben.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Tolles Romantasy Buch voller Spannung und Gefühl

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

In "Das 1 Gesetzt - Die Ordnung" geht es um Katalina welche nicht glauben kann das ihr Vater ihre Mutter einfach betrogen hat, sie beginnt mit Nachforschungen doch sie weiß nicht wie gefährlich die Wahrheit wirklich ist...
Severin scheint mehr darüber zu wissen doch er stößt Katalina von sich doch Mister Grießkram lässt Katalina einfach keine Ruhe und sie gibt nicht auf mehr herauszufinden.

Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und beschrieb alles sehr gut.
Die Geschichte selbst ist aus Katalinas Sichtweise in der ich Form was perfekt war da man ihr so wirklich nah war und super ihren Gedanken und emotionen folgend konnte.

Fazit:5/5⭐-> Empfehlung!
Eine Romantasy Geschichte voller Gefühl und Spannung.
Wie sie sich wohl noch entwickeln wird?

Veröffentlicht am 12.10.2021

Sanft ehrlich und harmonisch

Right Here (Stay With Me)

In right here stay with me geht es um Lucy seit ihrer Kindheit steht sie gerne auf dem Eis doch ihre Eltern wollen einen anderen Weg für sie.
Deshalb haben sie eine Abmachung wenn sie bei dem nächsten ...

Deshalb haben sie eine Abmachung wenn sie bei dem nächsten Turnier gewinnt darf sie weiter machen.
Doch wenn nicht wartet ein Studium auf sie, auf das sie gar nicht wirklich Lust hat.

Wo soll ich nur Anfangen? Ich hab das Buch geliebt. Es war wie ein angenehmes warmes Bad.
Die Charaktere im Buch waren alle sehr harmonisch und passten gut zusammen.
Und genau davon lebte das Buch. Von Verständnis. Vom Über sich hinauswachsen. Von Freundschaft und vertrauen.
Die Nebencharaktere Eiza und Hannah haben mir sehr gut gefallen zum einen weil sie beide selbst eine Geschichte zu erzählen hatten und zum anderen weil sie einfach total liebenswürdig waren und auch genau das was Lucy brauchte.
Mika und Jules waren traumhaft. Ihre Bindung zu einander war herzereißend und Jules ist ein toller großer Bruder und ein genauso süßer bookBoyfriend.
Mit Lucy konnte ich mich sehr gut identifizieren und ich habe ihre Gedanken Gänge geliebt weil sie so ehrlich und wunderschön geschrieben wurden.

Die fast 500 Seiten haben sich eher so angefühlt wie 200. Und dabei ist eigentlich gar nicht so viel passiert und dennoch hat es sich nie gezogen oder langweilig angefühlt. Es war einfach nur angenehm. Lucy's und Jules Beziehung ist sanft, ohne Drama und schreitet in einem vorsichtigen Tempo voran.

Die Geschichte selbst ist aus Lucys Sichtweise in der ich Form.

Suchtfaktor:4,5/5⭐ Auch wenn das Buch einen eher geringen Spannungsbogen hat Fesselt die Geschichte und der Schreibstil einen total man rutscht praktisch durch das Buch durch und ist schneller am Ende als gedacht.

Fazit: 5/5 ⭐ Für alle die auf der Suche nach einer sanften Liebesgeschichte sind und dennoch ein bisschen tiefe vollen.
Die Geschichte ist voller schöner Worte, sanft und lässt einen Atmen.
Es ist ein Wohlfühlbuch zum abtauchen, ankommen und aufatmen.