Cover-Bild The promises we made. Als wir uns wieder trafen
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Simona Ahrnstedt

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Second-Chance-Romance mit tougher Heldin: romantisch, dramatisch, knisternd
Maike Barth (Übersetzer)

Früher war es Liebe, jetzt ist sie sein Bodyguard. Die Zeit der Gefühle ist vorbei. Doch was, wenn das Herz das anders sieht?

Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Lest diese besondere Liebesgeschichte von Sam & Desiree

Wow! Was für ein schöner und zugleich aufregender Liebesroman vor der ganz wunderbaren Kulisse Stockholms! Simona Ahrnstedt ist definitiv die Queen der skandinavischen Liebesromane! Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Desirée war einfach nur so schön zu lesen. Ich habe beide in mein Herz geschlossen und war fast schon traurig, als ihre Geschichte zu Ende war! Diese Geschichte hebt sich ab, als von den vielen anderen Liebesromanen, die gerade so erscheinen. Es ist ein typischer Ahrnstedt-Roman, welcher neben einer schönen Liebesgeschichte auch andere, wichtige Themen, wie Alltagsrassismus und Diskriminierung behandelt.
Die Geschichte rund um Sam und Dessie konnte mich gut unterhalten und war spannend bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 12.01.2022

The Promises We Made

♡Rezension

The Promises We Made - von Simona Ahrnstedt

Verlag: Forever by Ullstein

♡Dessie und Sam

kennen sich schon seit ihrer Jugend.
Sie waren damals ein glückliches, Paar - doch dann zerstörte ...

♡Rezension

The Promises We Made - von Simona Ahrnstedt

Verlag: Forever by Ullstein

♡Dessie und Sam

kennen sich schon seit ihrer Jugend.
Sie waren damals ein glückliches, Paar - doch dann zerstörte eine Party von einem Tag auf den anderen alles: die junge Liebe zerbrach.
15 Jahre später begegnen Dessie und Sam sich plötzlich wieder. Sam, der nun erfolgreicher Unternehmer und Hotelbesitzer ist, wird bedroht und ist auf der Suche nach einer geeigneten Sicherheitsfirma, die ihm Personenschutz bieten kann.
Dessie arbeitet erfolgreich als Personenschützerin und wird Sam zugeteilt.
Als sie nach so vielen Jahren wieder voreinander stehen, kommen die Gefühle von damals wieder hoch. Liebe, aber auch Angst, Scham und alle ungeklärten Gefühle und Worte...
Können Dessie und Sam zusammen arbeiten oder machen ihnen ihre Gefühle zueinander einen Strich durch die Rechnung? Und wer bedroht Sam, ist er in Lebensgefahr?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen, das Buch ist mit ca. 400 Seiten lang aber wirkte auf mich NIE langatmig. Es war sehr spannend und ich mochte es kaum zur Seite legen.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht  beider Protagonisten geschrieben, sodass ich die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen konnte.
Die Autorin hat zwei wirklich starke Persönlichkeiten erschaffen, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden.
Dessie ist eine so starke Frau, eine wahre Kämpferin. In Sam findet sie den perfekten Partner, der ihr ebenbürtig ist.
Sie ergänzen sich sehr gut.
Die Haupthandlung war so spannend, dass ich richtig mitgefiebert habe, wer wohl hinter all den Drohungen und Sabotagen steckt.
Ich habe zwar früh die Person durchschaut, die hinter allem Übel steckte, das hat jedoch mein Lesevergnügen in keiner Weise negativ beeinflusst.
Ich habe die Momente zwischen Dessie und Sam beim Lesen sehr genossen, ich finde die Autorin hat ein sehr gutes Händchen dafür  Liebesszenen zu beschreiben und hat damit genau meinen Geschmack getroffen.
Das Setting in Stockholm und die Lage des Hotels werden sehr schön beschrieben, sodass ich beim Lesen das Gefühl hatte auch gerne mal dort hin reisen zu wollen.
Ich finde es sehr gut, dass das Thema Rassismus in diesem Buch sehr ausführlich  angesprochen wird und die Autorin diesem Thema Raum gegeben hat. Ich konnte mich in Sams Lage und in seine Gefühle und Traurigkeit darüber sehr gut hineinversetzen und mit ihm mit fühlen.
Mir hat es richtig in der Seele weh getan, wie alltäglich dieses Problem für ihn ist.
Desweiteren greift die Autorin noch mehrere wichtige Themen in der Nebenhandlung auf:
Gewalt in der Ehe, Unterdrückung der Frau und Entführung ins Ausland.
Das Thema Fleisch essen und Veganismus wird sogar ganz kurz angesprochen, ich freue mich immer sehr, wenn das Thema in Büchern  angesprochen wird.

Ich habe jede einzelne Seite dieses Buches sehr genossen und gebe "The Promises We Made" 5+/5  Sterne. Ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Rollenverteilung mal anders

Dessie und Sam haben eine Vergangenheit, noch nie hätten sie gedacht, dass sie sich noch einmal wiedersehen. Nicht nachdem ihre Beziehung so tragisch geendet hat. Doch nun muss Dessie ihr Bestes geben, um Sam zu beschützen und dabei knistert es zwischen den beiden wieder.

Da ich gerne Bücher der Autorin lese und mir der Klappentext gut gefallen hat, musste ich das Buch lesen und ich habe es nicht nur gelesen, sondern verschlungen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Story hat mir sehr gut gefallen, da es mal etwas anderes war. Es kommt nicht so oft vor, dass eine Frau als Bodyguard einen Mann beschützen muss. Diese etwas andere Rollenverteilung hat der Geschichte gut getan.

Die Protagonisten fand ich gut und auch ihre gemeinsame Geschichte sehr interessant. Vor allem der Schluss war unerwartet und das hat dem gesamten Roman nochmal die Krone aufgesetzt.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Auch mit ihrem neusten Werk überzeugt die Autorin

Auf dieses Buch freute ich mich schon sehr denn das Ganze klang nach einer außergewöhnlichen Lovestory. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Außerdem schreibt sie einnehmend und bildhaft.
Somit hatte ich keine Probleme der Handlung zu folgen.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Ich blendete alles andere um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Die beiden Hauptprotagonisten waren mir sehr schnell sympatisch. Man merkte deutlich daß sie eigentlich völlig verschieden sind. Nicht nur charakterlich sondern auch was ihre Herkunft betrifft sind sie Grund verschieden. Doch diese Mischung machte das Ganze noch spannender. Wie die beiden wieder zueinander finden war schön mitzuerleben.

Es gab einige sehr leidenschaftliche Szenen die sinnlich und prickelnd beschrieben wurden.
Hinzu kam das die Handlung spannend und auch emotional sehr bewegend war.

Das Ende kam mir persönlich fast schon zu schnell, denn ich hätte gerne noch weiter gelesen. Dennoch passte das Ende einfach perfekt.
Simona Ahrnstedt beweist auch mit ihren neusten Werk ihr Können. Wieder einmal gelingt ihr eine außergewöhnliche Lovestory die begeistert.

Fazit:

Mit „The Promises we Made - Als wir uns wieder trafen" gelingt Simona Ahrnstedt eine besondere Second Chance Romance die aufgrund ihrer besonderen Thematik einfach begeistert.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Toller Lesegenuss

Seit langem war dies mal wieder ein Buch welches ich wirklich verschlungen habe und ständig weiterlesen wollte. Es war mein erster Roman von Simona Ahrnstedt, aber sicher nicht der letzte. Ich mag den Schreibstil und auch die Ausarbeitung der Protagonisten. Es gibt ja leider nicht mehr allzuviele Bücher die in der dritten Person geschrieben werden und vermutlich hat es mich daher so sehr begeistert. Ich habe wieder gemerk dass ich diese Variante einfach lieber lese. Zudem war es schön, endlich mal ein Buch zu lesen welches in Nordeuropa spielt.
Die Story war fesselnd und spannend, mit teils überraschenden Wendungen. Die Geschichte von Sam und Dessie zu verfolgen war von der ersten bis zur letzten Seite für mich ein Genuss.
Zur Covergestaltung und zum Titel gibt es leider von mir nicht sehr viel positives. Grundsätzlich habe ich nichts gegen halbnackte Männer auf Covern, aber wenn es für die Printausgabe bereits ein tolles Cover gibt warum dies dann ändern? Ebenso dieser elendig lange Titel. Muss es englisch sein? Für mich nicht.
Fazit... Ein toller Lesegenuss für alle die gerne Liebesgeschichten mit einem Schuss Spannung lesen.