Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2022

Eine ruhige Geschichte mit emotionalem Tiefgang

Regenglanz

Am Ende ist auch Regen ein Stück Himmel auf der Hand!

Inhalt:⁣

Am Ende ist auch Regen ein Stück Himmel auf der Hand!

Inhalt:⁣
Nach einer gescheiterten Beziehung will Simon keinen Gedanken mehr an seine Ex verschwenden. Das scheint allerdings unmöglich, denn ein Tattoo mit ihrem Namen ziert seine Brust und erinnert ihn täglich an sie. Simon beschließt ein Cover Up machen zu lassen und trifft auf die Tattoowiererin Alissa, die ihn vom ersten Moment an fasziniert. Auch Alissa spürt die besondere Verbindung zu Simon sofort, aber sie will auf keinen Fall etwas mit einem Kunden anfangen. Doch ihr Herz schlägt einen ganz eigenen Weg ein und so kommen sich Simon und Alissa immer näher, vertrauen sich und fühlen sich wohl in den Armen des anderen, bis ein Zufall all ihre Hoffnungen auf einen Schlag zu zerstören droht… ⁣

Meine Meinung:⁣
Regenglanz ist der Auftaktband der Sturm-Trilogie, in der in drei abgeschlossenen Bänden die Geschichten der Freundinnen Alissa, Calla und Leo erzählt werden. ⁣
Für mich war es das erste Buch der Autorin, die mich mit ihrem gefühlvollen und abwechslungsreichen Schreibstil überzeugen konnte. Ich fühlte mich von Beginn an wohl mit der Geschichte, was auch mit dem Setting in Hamburg zu tun hatte, meiner absoluten Lieblingsstadt. Es war schön, einige Ecken wieder zu erkennen und sich noch besser in die Geschichte hinein zu versetzen. ⁣
Geschrieben wird aus der Sicht von Alissa und Simon, die beide ihre Päckchen zu tragen haben.⁣
Alissa ist Kunststudentin und arbeitet nebenbei in einem Tattoostudio. Sie hat früh ihre Mutter verloren und gibt sich dafür bis heute die Schuld. Das Verhältnis zu ihrem Vater und ihrer Schwester ist seit dem Unfall unterkühlt, woran Alissa sehr zu knabbern hat. Halt findet sie bei ihren besten Freundinnen Calla und Leo, die in jeder Lebenslage zu ihr stehen.
Simon hat eine bewegte Vergangenheit, in der Schlägereien, Drogen und Alkohol an der Tagesordnung waren. Aber er hat sich verändert, studiert Sportwissenschaften und arbeitet neben dem Studium als Barkeeper. Simon ist ein hilfsbereiter und liebevoller Mann, der sich genau wie Alissa die Schuld für ein Ereignis gibt, das er nicht beeinflussen konnte. ⁣
Zusammen sind sie bereit, Risiken einzugehen, sich aufeinander einzulassen und neue Wege einzuschlagen. Simon und seine Familie geben Alissa das Gefühl, dazuzugehören, angekommen zu sein und die Wärme zu bekommen, die ihr lange gefehlt hat. ⁣
Von mir gibt es für diese ruhige, aber dafür intensive Geschichte mit einer überraschenden Wende, eine klare Leseempfehlung❣️ Ich freue mich schon auf die weiteren Bände dieser Reihe ♥️⁣

Fazit:⁣
Liebe dich selber immer am meisten, dann werfen dich die Stürme des Lebens so schnell nicht aus der Bahn❣️ Denn das Herz hat ein verdammt gutes Gedächtnis❣️⁣

Veröffentlicht am 07.12.2021

Eine zauberhaft winterliche Liebesgeschichte

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Ein Verkupplungsversuch zur Weihnachtszeit? Brent findet, dass ist die beste Idee überhaupt und trommelt die Redwood Truppe zusammen, um sein Vorhaben vorzustellen. Das „Opfer“ soll keine geringere als Bürgermeisterin Marie Sedgwick sein, die selber mehr als ein Mal ihre Kuppelkünste hat walten lassen. Dazu graben sie tief in Maries Vergangenheit und stoßen auf ein Geheimnis, in das der „neue“ Bewohner Redwoods Preston Masterson verwickelt ist. Was hat er getan, dass Marie nach all den Jahren noch so verletzt ist? Während ein Zufall auf den nächsten folgt, hinterfragen Marie und Preston die vergangenen Jahre ohne einander. Bekommt Ihre Liebe eine zweite Chance?

Redwood Lights ist der sechste Band der Redwood Reihe, kann aber durchaus ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Die Aufmachung des Buches ist unheimlich niedlich und lässt den Leser in eine Welt voller Liebe, Zusammenhalt und Weihnachtswunder eintauchen. Geschrieben wird aus der Erzählerperspektive, was mich bei den Büchern von Kelly Moran nie stört, da sie es trotzdem schafft, die Gefühle gut zu übermitteln.

Marie führt als Bürgermeisterin von Redwood ein organisiertes und ruhiges Leben, bis nach 25 Jahren ihr große Liebe Preston zurück nach Redwood kommt und ihre Welt durcheinander bringt.

Preston bereut, dass er so lange nicht in Redwood war, denn nicht nur die Stadt ist sein zu Hause, nein auch Marie, denn bei ihr findet er Sicherheit und das Gefühl, angekommen zu sein. Das konnte ihm bisher kein Ort dieser Welt bieten.

Ihre Zusammentreffen sind voller Schmerz, Reue und tiefer Liebe, die sie nie wieder für jemand anderen empfunden haben. Die Fehler ihrer Vergangenheit lasten schwer auf ihren Schultern und gerade Marie fällt es schwer zu vergessen. Aber im Leben und vor allem in der Liebe gibt es keine Garantien…

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese wunderschöne winterliche Geschichte❣️

Fazit:

Manchmal muss man das loslassen, was man liebt und wenn es für einen bestimmt ist, dann kommt es auch zurück❣️

Veröffentlicht am 12.10.2021

Ein wunderbarer Liebesroman, der auch Tabuthemen anspricht

Wohin mein Herz dich trägt

Das wahre Glück besteht nicht in dem was man bekommt, sondern in dem, was man gibt!

Als Elena kurz vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen wird, tritt sie die geplante Hochzeitsreise in ihre Heimat Sizilien alleine an. Dort will sie sich Gedanken über ihre Zukunft machen und neue Pläne schmieden. Als sie auf den deutschen Arzt Gabriel trifft, haben die beiden einen holprigen Start und Elena baut eine engere Beziehung zu Gabriels Hund Pino, als zu ihm selber auf. Doch schneller als geplant, sprühen auch zwischen Elena und Gabriel die Funken und Elena entscheidet sich, Gabriel eine Zeit lang bei seiner Arbeit mit den Flüchtlingen zu begleiten. Als die beiden vor einem großen Problem stehen, stellt sich die Frage, ob Elena wirklich in Italien bleiben will oder wieder nach Deutschland zurückkehrt…

Bei dem Buch handelt es sich um einen Liebesroman, bei dem nicht nur die klassische Liebesgeschichte, sondern auch die Flüchtlingspolitik im Vordergrund steht. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Elena und nimmt uns im ersten Teil des Buches mit auf eine Reise durch das wundervolle Sizilien mit all seinen schönen Ecken. Der Duft italienischer Gewürze lag in der Luft und man fühlte sich wie im Urlaub.
Im zweiten Teil zeigt die Geschichte dann ihre ernste Seite und wir erfahren viel über die Situation der Flüchtlinge auf den Schiffen und bei der Ankunft in Italien. Das war für mich etwas völlig neues, was aber durchaus interessant und spannend war.
Elena ist eine sehr emotionale, aber auch temperamentvolle Protagonistin, die weiß, was sie will und ihrem Herzen folgt.
Gabriel scheint zunächst unnahbar und abweisend, aber im Verlauf der Geschichte lernen wir seine einfühlsame Seite kennen und erfahren, warum es ihm schwer fällt, sich auf eine neue Liebe einzulassen.⁣
Eine klare Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Liebesromane mögen, aber auch die ernsteren Themen in Büchern zu schätzen wissen.⁣

Fazit:⁣
Auf den ersten Blick scheinen manche Menschen schwer zugänglich zu sein, aber bei genauerem Hinsehen erkennen wir, dass sie so viel zu geben haben. Und genau darin besteht das wahre Glück des Lebens❣️Also verschließt nicht die Augen vor traurigen Wahrheiten und Schicksalen, denn auch die gehören zu unserem Leben dazu und machen uns zu den Menschen, die wir sind❣️

Veröffentlicht am 14.09.2021

Die Rückkehr nach Willow Creek war einfach wunderbar und absolut emotional

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Nur wer den Mut hat loszulassen, kann neu beginnen!

Inhalt:⁣

Nur wer den Mut hat loszulassen, kann neu beginnen!

Inhalt:⁣
Stacey lebt schon immer im beschaulichen Willow Creek und freut sich jedes Jahr auf das Mittelalterfest in ihrer Stadt. Sie liebt die Kultur, die Arbeit und die Mühe, die hinter dem Fest stecken und das Ende versetzt ihr immer wieder einen Stich. Doch diesmal ist alles anders, denn diesmal hat Stacey ein komisches Gefühl, als wollte sie weiterziehen und ihrem Leben eine neue Richtung geben. Als sie wieder in ihre Rolle als Rezeptionistin einer Zahnarztpraxis zurückkehrt, wird ihr klar, wie sehr sie das Leben voller Farbe, Musik und Lachen vermisst. Nach einer Flasche Wein, schreibt sie eine peinliche E-Mail an ihren Schwarm, den sie nur jährlich auf dem Fest sieht. Es entwickelt sich eine E-Mail Freundschaft der besonderen Art, mit vertrauten und liebevollen Gesprächen. Als der Sommer und das nächste Renaissance Faire näher rücken, steigt Staceys Aufregung. Ein Treffen steht bevor, mit dem Menschen, der ihre Welt seit einem Jahr besser machte. Doch dann erfährt sie, dass der Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt, nicht der ist, den sie erwartet hatte…⁣

Meine Meinung:⁣
Endlich zurück in Willow Creek! Ich habe mich wirklich sehr auf diesen zweiten Band gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Der Charme dieser wundervollen Kleinstadt und seine Bewohner haben mich schnell wieder in seinen Bann gezogen. ⁣
Die Autorin entführt uns diesmal aus Staceys Sicht in die Welt des Mittelalters und die harte Realität, die für Stacey manchmal sehr unbequem ist.⁣
Stacey ist eine Protagonisten mit Ecken und Kanten, aber auch mit Rundungen, was mir persönlich gefallen hat, weil sie nicht dem typischen Ideal entspricht. Sie trägt stets ein Lächeln auf den Lippen, auch wenn es nicht immer ihre Augen erreicht.
Denn Stacey ist frustriert, dass um sie herum alle anfangen, Familien zu gründen, während sie über der Garage ihrer Eltern wohnt. Staceys Online Leben ist aufregender, als Ihr Offline Leben, aber ihr ist klar, dass sie sich auf das Hier und Jetzt konzentrieren muss, um glücklich zu werden. Doch dazu fehlt ihr ein Mann!Und da kommt der männliche Protagonist ins Spiel…⁣
Er ist vertrauenswürdig, zweifelt manchmal an sich selber und ist sehr geheimnisvoll. Damit er das auch bleibt, möchte ich an dieser Stelle nicht mehr verraten und wünsche Euch viel Spaß bei der Spurensuche.⁣
Eins kann ich Euch aber versprechen, es wird gefühlvoll, romantisch und auch etwas dramatisch. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Oft, wenn wir glauben, wir wären am Ende von etwas angekommen, stehen wir bereits am Anfang von etwas anderem❣️⁣

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein tolle Geschichte mit emotionalen Höhepunkten, witzigen Dialogen und sportlichen Herausforderungen

Forever and ever

Let your heart be your compass!

Inhalt:⁣

Let your heart be your compass!

Inhalt:⁣
Parker ist verzweifelt, denn ihr Chef will keine Singles, sondern Mitarbeiter mit einem gefestigten Umfeld in seinem Unternehmen. Daher will sie kurzerhand einen Fake-Freund engagieren und staunt nicht schlecht, als statt des erwarteten Dates Dean sein Bruder Rhys vor ihr steht. Dieser will ihr eigentlich die Hölle heiß machen, sieht aber in Parkers Chef einen potentiellen Sponsor für sein verschuldetes Fitnessstudio. Rhys ungehobelte Art bringt Parker zur Weißglut, aber trotzdem lässt sie sich auf den Deal ein, zu ihren Bedingungen. Rhys und Parker könnten unterschiedlicher nicht sein und doch fällt es ihnen immer schwerer in ihren Rollen zu bleiben. Und Herzen kennen eben keine Verträge…⁣

Meine Meinung:⁣
Wenn zwei so großartige Autorinnen ein Buch zusammen schreiben, sind die Erwartungen immer sehr hoch. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Wir durchleben, aus der Sicht von Parker und Rhys geschrieben, emotionale Höhepunkte, sportliche Herausforderungen und äußerst witzige Dialoge.⁣
Parker kommt aus privilegierten Verhältnissen, steht aber auf eigenen Beinen und weiß, was sie vom Leben will. Ihre Ziele verfolgt sie mit Ehrgeiz und entwickelt im Verlauf der Geschichte ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein.⁣
Rhys ist ein ehemaliger Boxchampion, der in seinem Leben schon viel Leid ertragen musste. Er übernimmt große Verantwortung und einige Probleme wachsen ihm über den Kopf. Anfangs hat er extreme Vorurteile gegenüber Parker, muss sich aber mit der Zeit eingestehen, dass sie ganz anders ist, als gedacht hat. ⁣
Die beiden ergänzen sich perfekt und während sich echte Gefühle den Weg frei machen, bleibt nur die Frage offen, ob sie bereit sind ihre Herzen zu öffnen…⁣
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung🥰⁣

Fazit: ⁣
Wenn man niemanden in sein Herz lässt, wird man das Leben nie wirklich genießen können. Aber wenn man dazu bereit ist, geliebt zu werden, dann ist es wie Atmen und unmöglich, damit aufzuhören❣️⁣