Cover-Bild All This Time – Lieben heißt unendlich sein
Mikki Daughtry, Rachael Lippincott

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

Roman | Der neue Roman der Autorinnen von ›Drei Schritte zu dir‹
Nina Frey (Übersetzer)

Manche Wunden kann nur Liebe heilen …

Kyle und Kimberly sind seit der 9. Klasse das perfekte Paar. Doch am Abend der Abschlussfeier bricht Kyles Welt brutal in sich zusammen: Nachdem Kimberly ihm eröffnet hat, dass sie die Beziehung beenden will, haben sie auf dem Heimweg einen Autounfall. Kyle erwacht im Krankenhaus aus seiner Bewusstlosigkeit – aber Kim hat den Unfall nicht überlebt. Kyle versinkt in unendlicher Trauer und Schuldgefühlen … bis er Marley begegnet. Marley hat ebenfalls einen großen Verlust erlitten, für den sie sich verantwortlich macht. Sie verstehen einander und können den Schmerz des anderen lindern, während sie sich immer näherkommen. Doch Kyle muss befürchten, dass er diese zweite Chance auf Glück erneut verlieren könnte …

Veröffentlicht am 29.12.2022

Unerwartet schön

In "All This Time - Lieben heißt unendlich sein" von Mikki Daughtry und Rachael Lippincott geht es um Kyle, der bei einem Autounfall seine große Liebe verliert.

Kyle verliert seine langjährige Freundin ...

Kyle verliert seine langjährige Freundin Kim bei einem Autounfall. Der Verlust stürzt ihn in ein Gefühlschaos und eine tiefe Depression. Er macht sich verantwortlich für den Unfall und schafft es nur schwer seine Trauer zu bewältigen. Kyle zieht sich von allen zurück, um Schuldzuweisungen und Unverständnis zu entgehen. Eines Tages trifft er auf Marley, die seine Trauer, Wut und Schuldgefühle nur zu gut verstehen kann. Sie beginnen eine Freundschaft aufzubauen und sich gegenseitig bei ihrer Trauerbewältigung zu unterstützen. Langsam kommen sie sich näher, doch sind sie schon bereit für eine neue Liebe?

Die Autorinnen Mikki Daughtry und Rachael Lippincott erschaffen unheimlich facettenreiche, tiefgründige und authentische Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen. Man fliegt nur so durch die Seiten, ohne aufhören zu können. Die unerwarteten Plottwists lassen einen sprachlos und emotional zurück.

Kyle ist gefangen in seiner Trauer um Kim und der Schuld an dem Autounfall. Er beginnt durch Marley sich selbst besser zu verstehen und eine bessere Version seiner Selbst zu werden. Kyle lernt seine Stärken und Schwächen kennen und versteht langsam, worum es im Leben wirklich geht.

Marley ist zunächst sehr schüchtern und zurückgezogen. Kyle ist die erste Person, mit der sie richtig spricht. Stück für Stück zieht er sie aus ihrem Schneckenhaus und zeigt ihr, wie schön das Leben sein kann.

Ich habe bei diesen Charakteren richtig mitgefiebert und war sprachlos nach den Plottwists. So eine schöne Geschichte, die so wunderbare Charaktere hat.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Gefühlvoll und überraschend gut

Kyle hat seine langjährige Freundin bei einem Unfall verloren und kann diesen Verlust nur schwer verarbeiten. Erst durch die Begegnung mit Marley kann er seine Vergangenheit reflektieren und sich Öffnen für die Zukunft und auch Marley. Trotz der eher schweren Thematik schafft es der Roman, die Leser emotional abzuholen und mitzunehmen bei Kyles Entwicklung. Marley ist zudem ein sehr erfrischender Charakter, der mit einer Leichtigkeit durchs Leben geht, die erstaunlich ist. Obwohl sie selbst auch einiges zu verarbeiten hat. Die Geschichte ist etwas verwoben, geheimnisvoll und überraschend. Sehr fesselnd wird man in die Welt der beiden hineingezogen und von der Emotionalität gefesselt.

Ein gefühlvoller Roman, der sich mit den Themen Trauer und Selbstfindung beschäftigt und sehr begeistern konnte.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Eine berührende und tragische Geschichte

Als ich "Drei Schritte zu Dir" von dem Autorenduo bestehend aus Mikko Daughtry und Rachael Lippincott vor ein paar Jahren gelesen habe und es ein echtes Highlight für mich war, war ich schon so begeistert von der Geschichte und auch von der Verfilmung.
Als ich dann erfahren habe, dass ein weiteres gemeinsames Werk erscheinen wird, war ich direkt angetan von der Idee der Geschichte.

Allein schon dieses Cover ist ein richtiger Eye-Catcher, oder? Das Cover verspricht definitiv nicht zu viel!
Das Gefühlschaos beginnt schon direkt am Anfang, die Zeilen des Unglücks von Kyle und Kimberly waren traurig, danach wusste ich nicht so recht, was mich erwarten wird, da ich irgendwie gehofft habe, dass etwas schönes passieren würde. Ich war skeptisch, wie sich die Geschichte weiterentwickeln würde nach diesem traurigen Anfang.

Danach war es einfach nur schön! Diese Wendung hätte ich nie erwartet, dass Kyle Marley begegnet und für ihn ein Neustart beginnt. Nach den etwa 100 schönen Seiten, in denen ich Marley als Protagonistin liebgewonnen habe, war ich ein wenig überrascht, vielleicht sogar geschockt von der plötzlich überraschenden Wendung. Ich glaube, alle, die dieses Buch gelesen haben, wissen, was ich meine. Ich sage nur 'Traum' und ''Kimberly". Ohne hier zu viel zu spoilern.

Ich habe das Buch nach der Wendung erstmals weggelegt, da ich nicht recht wusste, was ich davon halten sollte, dass das alles nur ein Traum war, dass Kyle Marley begegnet ist.

Dann habe ich mich wieder an die Geschichte ran gewagt und wurde dann auch nicht enttäuscht. Ich hatte es mir zwar irgendwie anders vorgestellt, aber dennoch fand ich es wunderschön!

Fazit:

Ich bin nach "Drei Schritte zu Dir" mit ziemlich hohen Erwartungen an das Buch herangegangen. Ich wurde zwar nicht enttäuscht, aber dennoch muss ich sagen, dass mir das vorherige Werk doch ein wenig besser gefallen hat. Mikki Daughtry und Rachel Lippincott haben mit „All This Time“ ein berührendes, voller Emotionen steckendes Jugendbuch geschrieben, dass für mich trotz überraschender Wendungen ein echtes Highlight ist (vielleicht sogar ein Jahreshighlight).

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein super schönes Buch zum mitfühlen. Es hat mich aus einer Leseblockade geholt

Kyle ist sehr glücklich mit Kimberley. Bis sie eines Nachts stirbt und er im Krankenhaus landet. Danach ist sein Leben grau, trüb, geprägt von seinem Verlust.
Dann lernt er Marley kennen und es seine ...

Dann lernt er Marley kennen und es seine Welt wird wieder etwas bunter...

Das Buch ist absolut wunderbar. Es hat mich aus einer Leseblockade geholt und ich habe es in zwei Tagen beendet.

Ich bin normalerweise ein Fan von YA Fantasy oder Romantasy. Bücher die nur mit Liebe zu tun haben, lese ich eigentlich eher selten. Aber dieses ist wirklich wunderschön und sehr gefühlvoll. Ich habe selten bei einem Buch so viel geweint, gelächelt, gelacht und gehofft.

Die Autorin hat die Charaktere wunderbar detailliert und mit so viel Charakter ( guten und schlechten Eigenschaften ) geschrieben, dass man wirklich glaubt man kenne die Charaktere und dass man richtig mitfiebert. Besonders in Kyle kann man sich gut hineinversetzen, der seine Angewohnheiten sind so wunderbar menschlich, dass sie wohl auf jeden zutreffen.

Außerdem hat das Buch einen super spannenden Plot Twist, den ich so definitiv nicht vorausgesehen habe! Die Idee ist genial

Alles in allem ist das Buch für mich alle 5 Sterne wert. Mehr kann man dazu gar nicht sagen.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Tolles Buch

Kyle und Kimberly sind schon ewig zusammen und wollen auch ihre Zukunft zusammenbleiben. Auf der Abschlussfeier möchte Kyle Kimberly ein Armband übergeben, doch der Abend endet anders als gedacht. Kim möchte die Beziehung beenden. Auf dem regnerischen Nachhauseweg kommt es zu einem Unfall. Als Kyle im Krankenhaus wieder zu Bewusstsein kommt erfährt er, dass Kim den Unfall nicht überlebt hat. Kyle wird von seinen Schuldgefühlen erdrückt und verlässt selten das Haus. Als er dann Kims Grab besucht trifft er auf Marley, die ebenfalls einen Verlust erlitten hat. Marley und Kyle verstehen den Schmerz des anderen und verbringen viel Zeit miteinander. Doch können zwei gebrochene Herzen zueinander finden?

Spontan hab ich mir dieses Buch ausgeliehen und hatte vorher keine Ahnung um was es geht. So hab ich mich überraschen lassen und ich muss sagen, es hat mir richtig gut gefallen.
Ich mochte den Schreibstil gerne, die Geschichte und Personen wurden so real beschrieben und auch die Gefühle und Emotionen kamen bei mir an.
Manche Kapitel haben so unerwartet geendet, dass ich einfach schnell weiterlesen wollte. Es gab Wendungen mit denen ich nie im Leben gerechnet habe. Es gab auch einen Punkt an dem ich etwas verwirrt war und mich fragte was denn jetzt passiert ist. Genau so ging es mir auch am Ende, welches mich ebenfalls ein wenig verunsichert hat.
Kyle, der Protagonist, mochte ich gerne, seine Art und seine Gefühlswelt war toll beschrieben.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, nur war ich manchmal unsicher, was denn jetzt real und was ein Traum ist, aber das macht nichts, denn das Buch ist so eigen. Es ist eine Geschichte die man nicht so oft in Büchern hat, es ist einfach anders und das mochte ich sehr gerne.