Profilbild von annxbooks

annxbooks

aktives Lesejury-Mitglied

annxbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annxbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Eine wunderschöne Geschichte für den Herbst!

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Der Klappentext entsprach sofort meinem Geschmack: viele Gefühle mit ganz großem Drama. Dabei wurde ich auch nicht enttäuscht, denn nachdem ich einmal angefangen habe die Geschichte zu lesen, konnte ich sie nicht mehr aus der Hand legen.

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass sie wirklich sehr, sehr echt und authentisch gewirkt haben. Das wurde vor allem mit Kian deutlich, da er nicht so leicht von seiner Vergangenheit losgekommen ist und eben deshalb sehr hin- und hergerissen war und ihm nicht so wirklich klar wurde, was er eigentlich will.
Addie war für mich ebenfalls ein sehr schöner Charakter, mit dem ich mich direkt anfreunden konnte. Sie war ein Charakter, den man eigentlich nur bewundern konnte - Addie hat sich, trotz ihrer harten Vergangenheit, so gut durchs Leben gekämpft, dass man echt von ihr lernen kann (abgesehen von der Lernsache ;)). Natürlich bildet sie aber auch das p e r f e k t e Gegenstück zu Kian.

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hab mich das ein oder andere Mal so gefühlt, als wär ich mit dabei an der Elbury-University. Die Momente waren einfach alle so schön, seien es die Momente im Café, auf den Partys, die Momente zwischen Addie und ihren Freunden oder auch zwischen ihr und Kian - alle so toll und einzigartig, sodass ich gar nicht anders konnte, als in der Geschichte zu versinken. (Hab durch diese Geschichte auch wieder richtig Lust darauf, später zu studieren und auch so tolle Menschen kennenzulernen haha)

In das Setting hab ich mich auch verliebt! Vor allem das Café zählt zu meinen allerliebsten Orten, da es so einen gemütlichen Flair hatte und ich es schön fand, wie die ganze Clique sich dort versammelt und gemeinsam die Zeit genossen hat. Ich konnte mir die Orte so gut vorstellen und würde am Liebsten einen Ausflug zu Elbury-University machen.

Alles in allem ist »A Galaxy FOR US« eine perfekte Geschichte für den Herbst mit wunderschönen Gefühlen! Ein absolut traumhaftes Debüt von Stefanie R. Carl! (Ich freu mich schon RIEISIG auf den nächsten Teil der Reihe.)

Veröffentlicht am 12.10.2021

Tod kann auch zu Liebe führen

Lakeside Love

Ab dem Moment, als ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen! Es hat sich vielversprechend und spannend angehört, aber auch die Kulisse mit dem See, die im Cover thematisiert wird, war einzigartig.

Außerdem fand ich die Entwicklung der Charaktere wunderschön und vor allem sehr authentisch! Antoine hat sich zum Beispiel nicht direkt verändert, sondern hatte auch Rückschläge, was sein Verhalten betrifft. Damit hat er mein Herz teilweise wieder zusammengesetzt, damit es kurze Zeit später wieder gebrochen werden konnte :( Aber auch die Entwicklung seiner Beziehung zu seinem Sohn Milan war authentisch und zuckersüß (ich sag nur: Baumhaus!). Sofia hab ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach bewundernswert, wie sie sich um Milan kümmert, aber auch ihre sture, temperamentvolle, italienische Seite war erfrischend und hat Antoine zunehmend aus seiner Reserve gelockt. Allgemein kann ich nur ein großes Lob an die Charaktere und ihre Ausarbeitung aussprechen! Die Nebencharakter waren (fast) alle so unheimlich sympathisch (supergroße Liebe an Luna <3)!

Ein weiterer Punkt, der mir gut gefallen hat, war der Schreibstil: ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da es sich schön flüssig gelesen hat und die Handlung natürilch echt spannend war! Ich liebe es, wenn die Geschichte von beiden Perspektiven der Protagonisten geschrieben wird - was auch hier der Fall war :)

Das Setting war ebenfalls mal etwas anderes. Der Bodensee war eine wirklich gute Wahl, so hatte ich ein schönes Sommergefühl, als ich das Buch gelesen habe (und das mit einem Setting in Deutschland - so lernt man auch die schönen Seiten kennen)! Die Orte wurden darüber hinaus schön beschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen konnte.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass »Lakeside Love: Herz über Bord« von Marleen May sich zu einem neuen Herzensbuch von mir entwickelt hat und ich es jedem an Herz legen kann, der eine wunderschöne Geschichte lesen möchte, in der Tod zu Liebe führen kann.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Berühre mich. Nicht. & Verliere mich. Nicht.

Verliere mich. Nicht.

REZENSION
Ich glaube ich muss diese beiden Bücher zu meinem Jahreshighlight zählen. Ich habe gelacht, geschrien, geweint - ALLES war dabei. Die Reihe hat mich so krass mitgenommen wie schon lange nicht mehr. Nach dem unfassbaren Ende des ersten Teils war ich so froh, dass ich den nächsten schon in meinem Regal stehen hatte, sonst hätte ich es nicht ausgehalten. Diese Bücher waren die ersten dieser Autorin die ich gelesen habe und wow, so ein wundervoller Schreibstil; ich konnte die Bücher nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere haben mich so berührt. Vor allem Sages Geschichte hat mein Herz gebrochen, doch dann kam zum Glück Luca und hat es wieder zusammengeflickt. Die beiden Protagonisten und auch die Nebencharaktere haben so schöne und beneidenswerte Beziehungen untereinander - wenn ich in paar Jahren studieren gehe, will ich auch solche Menschen kennenlernen! Ich weiß nicht was ich noch sagen soll, die Bücher waren einfach wunderschön und trafen mich mitten ins Herz <3

5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.08.2021

Berühre mich. Nicht. & Verliere mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht.

5+/5 Sterne

VICIOUS LOVE- »Ich habe es auf dein Herz abgesehen«

Vicious Love

ZITAT
»Unser Haus war voll, während seines leer war. Dasselbe galt für unsere Herzen.
Meins quoll über.
Seines hallte wider.« — Vicious Love, Emilia, S. 292

WORUM GEHTS?
Emilia LeBlanc traut ihren ...

ZITAT
»Unser Haus war voll, während seines leer war. Dasselbe galt für unsere Herzen.
Meins quoll über.
Seines hallte wider.« — Vicious Love, Emilia, S. 292

WORUM GEHTS?
Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten -

REZENSION
Ich bin dem ganzen Hype um L. J. Shen. verfallen und musste mir endlich »Vicous Love« holen!
Es hat mir RICHTIG GUT gefallen; von der ersten bis zur letzten Seite war immer eine gewisse
Spannung vorhanden und der Schreibstil war auch mega angenehm, sodass ich nur so über die Seiten geflogen bin. An manchen Stellen fielen zwar vulgäre Ausdrücke, aber ich empfand sie nicht als störend, weil sie nicht übertrieben viel aufkamen sondern immer zur Situation passten (vor allem zu Vicious und den »HotHoles«).

Vom ersten Kapitel an war mir klar: Vicious ist ein »Arschloch«, aber er hat auch etwas faszinierendes an sich. Ich konnte ihn auf jedenfall in mein Herz schließen, da man im Verlauf der Geschichte viele Einblicke in seine Vergangenheit bekommen hat und gesehen hat, wie verletzt und kaputt er eigentlich ist. Emilia ist auch ein echt starker Charakter, der mir auf Anhieb gefallen hat und mit dem ich direkt warm geworden bin. Sie ist ein perfektes Gegenstück zu Vicious; liebevoll, mitfühlend und bereit alles für die Menschen zu opfern, die sie liebt. Außerdem
fand ich es richtig schön zu sehen, dass die »Bad Boys« in diesem Buch auch wirkliche Bad Boys waren und nicht nur einen auf harte Schale-weicher Kern getan haben, sondern ihrer Rolle/Persönlichkeit (idk haha) die ganze Zeit
treu geblieben sind. Wenn solche Jungs ihrem Mädchen dann die Liebe gestehen, ist es wirklich das Schönste auf der Welt - mein Herz ist geschmolzen 😭

Deshalb bekommt das Buch von mir auch 5/5 ⭐️. Das Buch hat einen richtigen Suchtfaktor und ich kann es jedem empfehlen der auch auf Dark Romace steht <3