Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2022

unterhaltend

Verirrte Prinzen & bockige Prinzessinnen

28 Geschichten finden wir in diesem Buch und jede erzählt das klassische Motiv anders. Besonders gern mochte ich Kalt von Michelle Pröstler, 348 von Josephine Awgustow, Prüfungsangst von Manuel Otto Bendrin, die Tränenprinzessin von Dennis Frey, der falsche Prinz von Felix Koch und Paartherapie von Anne Danck. Diese hatten alle einen neuen und sehr kreativen Ansatz, der mich total angesprochen hat.
Einige Geschichten sind sich recht ähnlich, auch mit dem Ausgang, aber allesamt sehr unterhaltend. Trotzdem hätte ich mir noch ein wenig mehr Vielfalt gewünscht.

Veröffentlicht am 07.02.2022

bdsm abenteuer

Julia - Das Buch der erotischen Ausschweifungen | Erotischer SM-Roman

Wer auf BDSM Szenarien ohne große Geschichte drumherum steht, ist mit diesem Buch genau richtig. Man findet hier verschiedene sehr explizite Abenteuer, ohne große Vorrede. Es steht BDSM drauf und ist auch genau das drin - also nichts für Leute, die damit nichts anfangen können, denn was man hier nicht findet, ist Blümchensex.
Die verschiedenen Szenarien sind fantasievoll und nicht langweilig. Der Schreibstil konnte mich aber gar nicht überzeugen, er ist unbeholfen und manchmal sehr steif. Einige Beschreibungen der weiblichen Anatomie fand ich wirklich seltsam. Ansonsten aber eine nette Sammlung erotischer Abenteuer.

Veröffentlicht am 23.01.2022

düster

Winterhof

Dieses Buch wurde mir empfohlen, als ich hier nach düsteren Märchenadaptionen gefragt hatte und da ich es als ebook schon hatte, habe ich es mal angefangen. Kaum angefangen war es auch schon vorbei, denn es hat nichtmal 160 Seiten.
Die Geschichte ist wirklich etwas düsterer und hat mir sehr gut gefallen, vorallem das Ende. Sameena Jehanzeb hat einen wirklich fesselnden Schreibstil und der Hauptkonflikt der Protagonistin ist toll rübergebracht.
So schön ich die Geschichte auch fand, war es mir einfach zu kurz. Koras Situation kann ich gut nachempfinden, aber die Protagonistin selbst konnte mich kaum erreichen. Für mich blieben viele Fragen offen und ich hätte gerne mehr über die Schneekönigin erfahren und ihren Hintergrund.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Ganz nett

Noble Match

New Adult ist überhaupt nicht mein Genre, aber ich wollte es mal wieder probieren und die Autorin und vor allem das tolle Cover hat mich neugierig gemacht.
Nicole Knoblauch hat einen tollen Schreibstil, ...

Nicole Knoblauch hat einen tollen Schreibstil, der nicht nur sehr flüssig zu lesen ist, sondern einen auch ständig bei der Stange hält. Obwohl mir die Handlung nicht zugesagt hat, musste ich einfach weiterlesen und habe das Buch in 2 Tagen durchgesuchtet.
Das Buch ist aus den Perspektiven von April und Kayden geschrieben, wobei ich immer froh über Kaydens Perspektive war, denn mit April bin ich nie warm geworden. Viele ihrer Reaktionen fand ich einfach zu überzogen oder unlogisch. Kayden hingegen mochte ich und er hat mir meistens ziemlich Leid getan inmitten dieses Vipernnestes. Die Kandidatinnen waren leider ziemlich blass und schienen wirklich alle nur daran interessiert zu sein, ihn ins Bett zu zerren.
Es gab durchaus ein paar Dramen, aber nicht so, wie ich gedacht hätte. Allerdings war der Blick hinter die Kulissen einer solchen Show ein interessanter und auch ziemlich abstoßender Aspekt. Das Buch hatte ein paar interessante Wendungen, aber irgendwie hatte ich mit mehr Drama gerechnet. Und mit mehr Prickeln zwischen den Protagonisten.
Insgesamt war das Buch ganz nett, aber mehr leider nicht.

Veröffentlicht am 12.10.2021

düster

Das Jahr der Hexen

Auf das Buch hatte ich mich sehr gefreut, mit den Erwartungen konnte es aber nicht mithalten. Es ist düster, brutal und geheimnisvoll. Packen konnte es mich aber nicht und so habe ich es nach der Hälfte abgebrochen. Schade.