Cover-Bild Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Drei Gesetze"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.09.2021
K.T. Steen

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Veröffentlicht am 07.02.2022

Großartiges Romantasy Buch

Ok wow…damit hatte ich nicht gerechnet. Das erste Gesetz der Gefühle von @ktsteen_autorin hat mich mehr als überrascht. Es war eine besondere Romantasy Geschichte, die mich total in seinen Bann gezogen hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar liebe Kerstin / @autorenwegweiser
🔹
Erst einmal muss ich anmerken, dass dieses Buch auf Sylt spielt, was ich ja schon richtig mega finde, für mich als Nordlichtliebhaber. Dann konnte ich nicht im Ansatz ausmachen, was mich erwartet, aber der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Die Geschichte ist eher ruhig, mit ganz viel in Wörter verpackten Emotionen, und hat mich tief berührt. Ebenso gibt es viele Geheimnisse, die aufgedeckt werden möchten und Menschen, die das Verhindern.

Katalina habe ich als reifer empfunden, als sie vom Alter her ist. Auch wenn sie starkt am Tod ihres Vaters zu kämpfen hat, umgibt sie eine innere Ruhe, die ich mir persönlich manchmal für mich selbst wünschen würde.
Severin gibt sich anfangs sehr geheimnisvoll und man kann ihn nicht durchschauen, was dann aber im Laufe der Geschichte aufgeklärt wird.
🔹
Die Autorin hat einen ganz wunderbaren Schreibstil, der einen einnimmt und die Geschichte einen nicht mehr loslässt. Sie packt so viele Emotionen in ihre Worte und beschreibt die Ortschaften mit so vielen tollen Details, dass man glaubt vor Ort zu sein.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und 3 und bin gespannt, was noch alles passieren wird

✨Jahreshighlight✨
✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 04.02.2022

Toller Start der Trilogie

In dem Buch geht es um Katalina welche nicht glauben kann das ihr Vater ihre Mutter einfach betrogen hat, sie beginnt mit Nachforschungen doch sie weiß nicht wie gefährlich die Wahrheit wirklich ist...
Severin ...

Severin scheint mehr darüber zu wissen doch er stößt Katalina von sich doch Mister Grießkram lässt Katalina einfach keine Ruhe und sie gibt nicht auf mehr herauszufinden zu wollen.
Die Handlung war genau nach meinem Geschmack sie hatte unglaublich viel Gefühl wobei es aber auch sehr um Gefühle in diesem Buch geht. Severin ist sehr empfindsam dennoch bemüht er sich so sehr für Katalina die beiden sind einfach süß und die Beziehung entwickelt sich sanft aber auch entschlossen. Auch die Nebencharaktere sind mehr oder weniger sympathisch werden wohl auch im 2 Teil wieder auftauchen und eine Rolle spielen.
Anfangs bin ich gut ins Buch gekommen wobei es sich dann aber auch von Kapitel zu Kapitel immer mehr gesteigert hat so das man immer tiefer in die (Gefühls)Welt eingetaucht ist. Es ist nie langweilig geworden und hat stets seinen Spannungsbogen gehalten. Band 2 verspricht dadurch auch schon sehr spannend weiter zu gehen. Ich bin aufjedenfall schon sehr gespannt wie sich die Charaktere noch entwickeln werden und in welche Richtung sie gehen werden. Eine Welt in der es Geheimnisse gibt die durch Gesetze gewahrt werden. Doch alles hat 2 Seiten. Manchmal gibt es keine richtige wahl...
Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und beschrieb alles sehr gut.
Die Geschichte selbst ist aus Katalinas Sichtweise in der ich Form was perfekt war da man ihr so wirklich nah war und super ihren Gedanken und emotionen folgen konnte.

Suchtfaktor: 5/5 Die Geschichte macht einfach süchtig und ich brauche mehr von Severin und Katalina!

Fazit:5/5⭐-> Empfehlung!
Eine Romantasy Geschichte voller Gefühl und Spannung.
Wie sie sich wohl noch entwickeln wird?

Veröffentlicht am 17.12.2021

(unbezahlte Werbung)

Das 1 Gesetz - Der Gefühle
K. T. Steen

Hauptfiguren:
Katalina: Auf der Suche nach der Wahrheit zum Tod ihres Vaters, der an einem Unfall gestorben ist. Ihre Suche führt sie zu Severin. Wird er ihr helfen können?
Severin: Wohnt in der entlegenen Strandvilla, ist der totale Einzelgänger. Er verweigert ihr seine Hilfe. Wird er ihr doch helfen? Werden sie zusammen dem ganzen auf den Grund gehen?

Cover:
Ein dunkel gehaltenes Cover mit einem Mann auf dem Steg und eine Frau von der Seite als schalten. Mich hat das Cover sehr angesprochen. Deshalb würde ich es auch aus dem Regal nehmen und den Klappentext lesen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Severin und Katalina habe ich gleich sehr ins Herz geschlossen. Katalina gibt sich mit ihren Fragen sehr gerne in Gefahr und ist Neugierig, aber auch sehr mutig. Jedoch ob sie auch ihre Antwort solltet ihr selber lesen. Severin konnte ich sehr gut nachvollziehen, es ist nicht einfach wenn man die Gefühlswelt extrem war nimmt. Für mich ein absolutes muss, für jemanden der mal mehr von der Gefühlswelt lernen möchte. Wieder konnte mich K. T. Steen sehr überraschen und in den Bann ziehen, so bekommt das Buch auf jeden Fall von mir eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Kata und Severin 5/5 Sterne (und warte Sehnsüchtig auf Band 2)

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein Jahreshighlight

Eine Welt, die sich klammheimlich unter unsere mischt.
Eine Welt, in der Gesetze Gefühle in die Schranken weisen.
Eine Welt, in der Offenheit den sicheren Tod bedeutet.

Katalina lebt mit ihrer Mutter, ...

Eine Welt, die sich klammheimlich unter unsere mischt.
Eine Welt, in der Gesetze Gefühle in die Schranken weisen.
Eine Welt, in der Offenheit den sicheren Tod bedeutet.

Katalina lebt mit ihrer Mutter, die eine kleine Pension betreibt, auf Sylt.
Zwei Jahre ist es her, dass ihr Vater, ohne Erklärungen die Familie wegen einer anderen Frau verlassen hat, mit einem Berg unbeantworteter Fragen zurückließ und kurze Zeit später bei einem Autounfall tödlich verunglückt.
Katalina will endlich Gewissheit und Antworten auf ihre Fragen. Dann erreicht sie ein Brief, in dem außer der Adresse einer unbewohnten Villa am Weststrand nichts geschrieben steht.
Deshalb beginnt Katalina nachzuforschen. Zugutekommt ihr dabei, dass sie beim Lister Kurier jobbt und kleinere Reportagen über Schulfeste und andere Veranstaltungen schreibt.
Unter dem Vorwand, im Auftrage der Zeitung zu recherchieren, erhofft sie sich Informationen von den Einwohnern des Ortes. Allerdings stellt Kata schnell fest, dass die Villa am Weststrand gar nicht verlassen ist, sondern von einem jungen Mann bewohnt wird. Severin hat eine düstere Ausstrahlung und ist alles andere als freundlich, doch er übt eine unheimliche Faszination auf Kata aus.
Unterstützung bei ihrer Recherche bekommt sie jedoch von ihm nicht und Katalina hat immer mehr den Verdacht, dass er etwas vor ihr verheimlicht. Warum will er verhindern, dass sie weiter nachforscht? Bei ihrer Suche nach der Wahrheit gerät sie immer tiefer in ein gefährliches Netz aus Intrigen und gefährlichen Machenschaften.

K.T. Steen war mir unter dem Namen Kerstin Böhm schon als Autorin von Liebesromanen bekannt. Mit „Das erste Gesetz“ feiert sie nun ihr Debüt in der Genre Romantasy. Es handelt sich hierbei um den ersten Teil einer Trilogie.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und flüssig und hat mich sehr schnell mitgerissen. Ich wurde wie in einem Sog durch die Handlung gezogen und war von der ersten Seite an von dem Plot und der tollen Atmosphäre begeistert.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind perfekt, um am Abend ein paar Seiten zu lesen. Für mich spielte das jedoch keine Rolle, denn ich war innerhalb kürzester Zeit so in den Plot versunken, dass ich, dass Buch erst wieder zur Seite gelegt habe, als ich es beendet hatte. Ich denke, Dir wird es beim lesen nicht viel anders ergehen.
Katalina ist eine sympathische Protagonistin, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Sie wird nicht damit fertig, dass ihr Vater die Familie vor zwei Jahren wegen einer anderen Frau verlassen hat. Deshalb will sie unbedingt beweisen, dass er ein guter Kerl war und nicht der rücksichtslose Mann für den ihn anschließend alle gehalten haben. Sie ist wissbegierig, lässt sich nicht unterkriegen und hat keine Angst.
Ihre Eltern haben eine kleine Frühstückspension betrieben, die Katas Mutter nun alleine führt. Früher hat sie immer gestrahlt, doch mit dem Verschwinden ihres Vaters ist auch das Lächeln aus dem Gesicht ihrer Mutter verschwunden. Kata merkt, dass sie etwas vor ihrer Tochter verheimlicht und fragt sich, warum sie sich so abweisend ihr gegenüber verhält?!
Mein Lieblingsprotagonist ist ohne Frage, Severin. Du wirst ihn zu Beginn wahrscheinlich für den düsteren, unnahbaren aber sexy Bad Boy halten. Doch ich gebe Dir einen Tipp……versteife Dich nicht auf diese Klischee-Vorstellung, denn er ist ein unheimlich spannender und interessanter Typ.
Es macht Spaß, Katalina und Severin auf ihrem Weg zu begleiten und in die Geschichte einzutauchen.
Die Charaktere sind allesamt lebendig und glaubwürdig gestaltet und entwickeln sich fortlaufend weiter. Auch die Emotionen und Gefühle sind sehr authentisch und detailliert beschrieben, so dass ich mich wunderbar in sie hineinversetzen und sie regelrecht fühlen konnte. Besonders die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen.

Zitat:
„Tief in meiner Mitte fing etwas an zu vibrieren, zu schwingen, aber es war kein schönes Gefühl, eher, als würde sich in meinem Bauch eine unendliche Wut zusammenbrauen, ein Brodeln, das jeden Moment überzukochen drohte.“

Die Nebenfiguren fügen sich perfekt in die Handlung ein. Sie sind nicht blass, sondern sehr facettenreich und fabelhaft ausgearbeitet. Auch wenn in einem Romantasy-Buch die Liebesgeschichte im Vordergrund steht und man gut spürt, wie es nach und nach zwischen den Beiden knistert, drängt sie sich nicht zu sehr in den Fokus.
Total spannend sind auch die Fantasie-Elemente der Geschichte, die sich in besonderen Fähigkeiten und Kräften äußern. Obwohl ich bei einer anderen Autorin schon einmal eine Reihe gelesen habe, in der es um Empathen geht, ist die Ausführung und der Aufbau der Handlung wahnsinnig gut durchdacht und sehr gelungen.

Für mich gehört „Drei Gesetze“ schon jetzt zu meinen Jahreshighlights. Es ist ein sehr gelungener Auftakt der Reihe!
Wer also eine fesselnde, spannende Romantasy Trilogie sucht, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse!
Dafür gibt es hochverdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Sehr spannend

Selten hat mich eine Urban-Fantasy so überrascht, wie dieser Roman. Schon der fesselnde, bildgewaltige Schreibstil lässt den Leser das Buch nicht aus der Hand legen. Die Charaktere sind facettenreich und sehr gut ausgearbeitet. Bereits von Anfang an konnte ich mich in die einzelnen Charaktere hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen und ihre Entwicklung nachvollziehen. Eine reichhaltige Themenvielfalt zieht sich durch dieses Buch und macht die Handlung äußerst spannend. Jetzt warte ich ungeduldig auf die Fortsetzung.
„Das erste Gesetz – die Ordnung“ ist der Auftakt einer Romantasy-Trilogie, die ich unbedingt weiterempfehlen kann.
5 Sterne.