Cover-Bild Stolen 3: Verwoben in Vergessen
Band 3 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Emily Bold

Stolen 3: Verwoben in Vergessen

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Der finale Band der emotionalen Stolen-Trilogie von Silberschwingen-Autorin Emily Bold.

Je mehr Abby Woods über die Welt der Schatten, ihr eigenes Erbe und die Kraft der drei Ringe erfährt, umso überzeugter ist sie, dass kein Mensch eine derartige Macht besitzen darf. Weder Bastian, der Teile ihrer Seele gestohlen, noch Tristan, der ihr Herz manipuliert hat. Abby kämpft um Kontrolle über ihre Gefühle und ihr Gewissen, und für die Hoffnung auf eine Zukunft inmitten einer intakten, liebenden Familie. Als Owen, der Hüter des letzten verbliebenen Rings, seine Finger nach ihren Erinnerungen ausstreckt, hat Abby keine Wahl. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Den Preis, den sie dafür zahlen muss, ist höher als gedacht. Und nicht nur sie muss ihn bezahlen …

Veröffentlicht am 25.11.2022

Gelungener Abschluss

Gestaltung
Mir gefallen die Cover. Sie sehen alle echt schön aus, aber ich finde dass das Cover vom dritten Band zu sehr dem ersten Band ähnelt.

Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, ...

Gestaltung

Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, den ich angenehm zu lesen fand. Diesen Band fand ich wesentlich spannender und fesselnder als die Vorgängerbände. Jedoch fand ich es ermüdend ständig die ganzen Wiederholungen zu lesen. Es wurden Passagen teilweise mehrmals wortgleich erwähnt, was ich nicht nötig gefunden habe und dann oft auch übersprungen habe. Da man diese Passagen bereits gelesen hat und kennt, wäre es nicht nötig diese mehrmals zu wiederholen. Ein einfacher Verweis hätte genügt.

Handlung
Die Handlung hat mir viel besser gefallen als in den Vorgängerbänden. Es gab mehr Spannung, Überraschungen und Action. Ich war sehr gefesselt und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Allerdings hat mich auch bei diesem Band das ständige hin und her zwischen Abby und den Tremblay Brüdern gestört.
Das Ende war eine Überraschung und es gab spannende Wendungen, die ich nicht in dieser Weise kommen gesehen habe. Insgesamt hat mir der Abschlussband am besten von der ganzen Reihe gefallen und es ist der stärkste Band der Reihe.

Fazit
Der beste Band der Reihe! Ich fand es spannend und fesselnd. Die Handlung war abwechslungsreich.
Insgesamt ist es eine schöne Reihe mit einer tollen Idee, die allerdings eher für jüngere Leser ist.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Würdiger Abschluss

Stolen ist allein wegen seiner Gestaltung ein optisches Highlight. Die Buchschnitte der gesamten Reihe lassen mein Herz hoher schlagen, ich bin einfach ein Fan von solchen Büchern. Natürlich ließe einen die Optik des Buches nicht über Nicht-Gefallen der Geschichte hinwegtäuschen, aber sie mildert es ein wenig ab, denke ich. Nicht, dass mir das Buch nicht gefallen hätte, so ist es nicht. Aber wie schon die Vorgänger war das Buch kein absoluter Überflieger, zumindest nicht inhaltlich.

Man kennt die Figuren mittlerweile ganz gut, kann sie immer besser einschätzen, zumindest denke ich mir das immer im Finale einer Reihe. Deshalb finde ich es klasse, wenn ich auch so spät im Laufe einer Geschichte immer noch überrascht werden kann, und das wurde ich definitiv! Abby, Tristan und Bastian gehen zu lassen, fiel mir schwer, denn ich mochte sie, zumindest meistens. Oft war mir aber auch etwas zu viel Drama zwischen ihnen, so auch in diesem Band wieder.
Ich mag komplizierte Beziehungen zwar, aber hier hat es mich gefühlstechnisch überfordert, was zwischen ihnen abging, es war teils etwas drüber. Manchmal ist weniger einfach mehr. Dennoch komme ich nicht umhin, die Figurenentwicklung zu loben, die über die Zeit hinweg stattgefunden hat. Besonders Abby hat sich in meinen Augen bewiesen, gerade weil sie viel einstecken musste.

Die Gefühle in der Geschichte konnten mich auch zum Ende hin insgesamt nicht so sehr faszinieren wie der magisch-fantastische Anteil. Was Emily Bold sich da ausgedacht hat, fand ich wirklich spannend und ich mochte die Grundidee dahinter, vor allem wenn man im Laufe der Bücher immer besser versteht, was dort eigentlich abgeht. Die Kräfte und Mächte, die hinter den Ringen stecken, fand ich gut gemacht, ich bin einfach ein kleiner Fan geworden, muss ich sagen.

Auch den Schreibstil fand ich wieder top, ich bin ein bekennender Verfechter der Ich-Perspektive. Das schürt die Nähe zu den Figuren ungemein, wenn man Anteil an Gedanken und Emotionen haben kann. Das ist hier sehr gelungen, trotz der zuvor bereits genannten Kritikpunkte, was das Drama betrifft.

Für mich ein gelungener Abschluss. Insgesamt gefiel mir die Reihe recht gut und das Finale hat dem Eis noch die Kirsche aufgesetzt. Kein absolutes Highlight, aber mal was Neues und durchaus lesenswert. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein phänomenales Finale

[keine Inhaltsangabe da Band 3]

[keine Inhaltsangabe da Band 3]

Mit "Verwoben in Vergessen" endet die dreiteilige Romantasy Buchreihe rund um die 3 Protagonisten Abby, Tristan und Bastian. Es war mit Abstand der actionreichste Teil der Reihe und damit ein würdiges Finale und ein phänomenaler Abschluss. Der Schreibstil von Emily Bold hat mir wieder richtig gut gefallen, auch wenn mich die häufig wechselnden Sichten dieses Mal etwas im Lesefluss gestört haben. Die Protagonisten machten über die Bände hinweg eine enorme Entwicklung durch und besonders in diesem Band erkennt man die wahren Absichten jeder einzelnen Person. Das war zum Teil überraschend, aber auch erschütternd - an Überraschungsmomenten hat es hier definitiv nicht gemangelt. Abby hat viel an Stärke gewonnen, doch dass sie auch mal schwach sein darf, konnte sie in diesem Band lernen. Ihre emotionale Stabilität war zwar recht labil und als Entscheidungsfreudig würde ich sie auch nicht bezeichnen, aber man sollte nicht außer acht lassen, dass sie eine sehr bewegende Vergangenheit hat. Tristan und Bastian konnten ihr Kriegsbeil begraben und diese brüderliche Verbindung, die mir in den vorherigen Bänden gefehlt hat, hat hier sein Comeback erhalten. Die Liebesgeschichte hat mir im großen und ganzen gut gefallen, doch sie war nicht mein Highlight des Buches - eher die Entwicklung der Fantasy und der zugespitzten Lage. Ich finde es toll wie Emily Bold diesen Showdown erschaffen hat und freue mich auf weitere Fantasy Bücher von ihr.

Fazit:
Ein würdiges, actionreiches Finale, dass zwar mit einigen Höhen und Tiefen durchzogen war, doch im Kern überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Euch erwartet hier ein schönes Finale der Stolen-Reihe von Emily Bold.

Euch erwartet hier ein schönes Finale der Stolen-Reihe von Emily Bold.
Zu Beginn bin ich schnell wieder in die Handlung gekommen und habe mich im Nu in Emily Bolds Welt zurechtgefunden. Leider bleibt gerade am Anfang die Action ein wenig aus, sodass für mich die ersten Seiten etwas zäh waren. Gerade am Ende überschlagen sich aber die Ereignisse, die Spannung steigt und es gibt viele überraschende Wendungen.
Im zweiten Band hat mir Protagonistin Abby nicht mehr ganz so gut gefallen, war sie mir doch oft zu naiv und impulsiv. Hier im letzten Band setzt sich dieses Verhalten zwar teilweise fort, doch es wird hier viel besser ersichtlich, weshalb sich Abby so verhält. So konnte ich hier ihre Handlungen viel besser verstehen. Weder sie noch einer der anderen Charaktere ist perfekt oder handelt in jeglichen Situationen heldenhaft. Gerade dies macht für mich ein gutes Buch aus. Es ist spannend, die Charaktere mit verschiednen Situationen umgehen zu sehen und ihre Entwicklungen nachzuverfolgen.
Emily Bold hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig und lässt einen eine Seite nach der anderen umblättern.
Wer die ersten beiden Bände mochte, wird hier ein atemberaubendes Finale bekommen. Romantik und Liebe vermischt sich mit viel Action und einer einzigartigen Fantasy. Ich bin schon gespannt auf das nächste Projekt der Autorin.

Veröffentlicht am 13.09.2021

würdiges Finale

Nachdem ich den zweite Teil der Trilogie etwas schwächer als den ersten Teil empfand, war ich extrem gespannt was sich Emily Bold für den letzten Teil hat einfallen lassen. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet (sowohl mit Schutzumschlag, als auch ohne) und es passt perfekt zu den andern beiden Teilen. Auch der Klappentext verspricht wieder eine tolle und spannende Geschichte. Emily Bold hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, passend für ein Jugendbuch, emotional und spannend. Nachdem lesen kann ich sagen, dass mir der dritte Teil gut gefallen hat und das es ein absolut würdiges Finale für diese Reihe war. Die Handlung war gut durchdacht und es gab auch die ein oder andere Wendung, die ich so nicht hab kommen sehen. Die Dreiecksgeschichte sorgt wieder für eine gehörige Portion Drama und das war mir leider manchmal etwas zu viel, dennoch hat es Spaß gemacht die drei in ihrem Abenteuer zu begleiten.

Selbst nach dem beende des dritten Bandes kann ich immer noch nicht sagen, ob ich eher Team Bastian oder eher Team Tristan bin. Beide mochte ich und beide haben ihre Ecken und Kanten. Dennoch bin ich mit Abbys Wahl am Ende zufrieden. Die beiden passen wunderbar zusammen. Das Knistern war wieder sehr greifbar und man fiebert die ganze Handlung lang mit. Die Idee mit den Weben finde ich so genial und es ist einfach mal was neues. Was den Inhalt, die Spannung und die Action angehen, hat mir der dritte Band am besten gefallen. Allein auch, da hier endlich alle offenen Fragen beantwortet werden.

„Verwoben in Vergessen“ ist ein toller und würdiger Abschluss der Trilogie und wer die ersten beiden Teile mochte, sollte sich das Finale definitiv nicht entgehen lassen. Jetzt freue ich mich schon auf die nächste Reihe der Autorin.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.