Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Lesejury Star
offline

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blubb0butterfly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2022

Unterhaltsam, wichtige Thematik, aber die Liebesgeschichte hätte sich ein wenig langsamer entfalten können.

L.A. Love - Can't Stay Away
0

Der Roman beginnt mit einem Kracher. Der Albtraum eines jeden Menschen und er wird wahr, für Aria. Der Prolog gibt einen bitteren Vorgeschmack auf die Handlung, die noch folgen wird. Auf jeden Fall ein ...

Der Roman beginnt mit einem Kracher. Der Albtraum eines jeden Menschen und er wird wahr, für Aria. Der Prolog gibt einen bitteren Vorgeschmack auf die Handlung, die noch folgen wird. Auf jeden Fall ein fesselnder Aufhänger, der Lust auf mehr macht. Auch wenn es nicht gerade das tollste Erlebnis ist…
Aria ist eine aufstrebende Schauspielerin, die es nur aufgrund ihres Talentes ganz nach oben in Hollywood bringen möchte. Doch der Weg nach oben ist steinig und voller Hindernisse und Versuchungen. Eine falsche Entscheidung hat sie bereits getroffen und bereut ihre letzte Beziehung zutiefst. Aber hey, sie war jung und geblendet. Ein weiteres Mal wird sie nicht denselben Fehler begehen. Das war der Plan, bis sie auf Ben trifft, ihrem neuen Chef. Nicht nur ist er der CEO der Filmproduktionsfirma, die ihren neuen Film produziert, nein, er arbeitet quasi auch noch in derselben Branche wie sie. Ein doppeltes Ausschlusskriterium sollte man meinen, aber wer kennt das nicht? Gerade die verbotenen Dinge üben einen unwiderstehlichen Reiz auf einen aus… Und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Man könnte sogar fast schon von Seelengefährten sprechen… 😉
Auch Ben hat sich geschworen, nie wieder mit einer Schauspielerin anzubändeln. Aber Aria ist etwas Besonderes. Sie ist ganz anders als die typischen Vertreter Hollywoods und gerade das macht sie so anziehend. Außerdem bezieht sie Unmengen an Talent. Doch eigentlich hat er mit seiner Arbeit genug um die Ohren und sollte sich darauf konzentrieren. Aber Gefühle und die Liebe lassen sich nicht so einfach herumkommandieren.
Ihre geheime Beziehung wird oft auf die Probe gestellt. Sie müssen viele Hindernisse überwinden, ehe sie vielleicht am Ende ihr gemeinsames Glück finden. Denn der Prolog zeigt schon, dass ihre größte Hürde noch bevorsteht…
Eine tolle Geschichte mit authentischen Figuren, die nicht das perfekte Leben in Hollywood führen. Nein, die Autorin hat explizit auch die Schattenseiten eines Stars ins Licht gerückt. Vor allem der Aspekt mit der Gleichberechtigung finde ich wichtig. Ich glaube, dass das leider traurige Realität in Hollywood ist, selbst heute noch. So genau weiß man das ja nie, außer man arbeitet in der Branche, aber so könnte ich mir das vorstellen.
Aria finde ich großartig, weil sie für sich und andere Frauen in dem Metier kämpft. Denn wieso bekommt nur die Frau all den Hass ab, wenn eine „verbotene“ Beziehung ans Licht kommt? Da heißt es doch sofort immer, die Frau habe sich hochgeschlafen. Und was ist mit dem Mann? Zu einer Beziehung gehören immer noch zwei Personen! Dazu passend finde ich die Danksagung der Autorin, die zum Nachdenken anregt.
Insgesamt toll, auch wenn die Liebesgeschichte zwischen Aria und Ben ein wenig zu schnell Fahrt angenommen hat. Da hätte ich mir mehr Zwischenstopps gewünscht oder eben ein langsameres Tempo. Aber gut, der Liebe kann man nichts vorschreiben. XD

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 07.01.2022

Actionreich, spannend und mit tollen Figuren!

Einsatz für die Liebe
0

Das nenne ich mal einen spannenden Einstieg in den Roman. Der Leser wird sofort in die Handlung eingeführt und erlebt Olivia in Action. 😉 Diese Frau ist ganz schön tough, klug und attraktiv. Außerdem ist ...

Das nenne ich mal einen spannenden Einstieg in den Roman. Der Leser wird sofort in die Handlung eingeführt und erlebt Olivia in Action. 😉 Diese Frau ist ganz schön tough, klug und attraktiv. Außerdem ist sie eine Meisterin der Verkleidung und im Nicht-gefunden-werden. Unglaublich! Offenbar alles Dinge, die sie im geheimnisvollen Richter-Internat gelernt hat… Olivia ist eine Auftragskillerin. Naja, so bezeichnet sie sich selbst. Gerade ist sie aber in einem Schutzauftrag unterwegs. Sie soll eine wichtige Zeugin in einem Mafia-Prozess im Geheimen beschützen. Das tut sie schon seit Längerem und ist dabei nie jemandem aufgefallen. So brillant ist sie! Diese Fähigkeiten muss man einfach nur bewundern. Aber dann trifft sie auf den FBI-Agenten Leo, der offenbar auch in den Prozess verwickelt ist. Er stellt eine Komplikation dar, weil er seine Nase in Angelegenheiten steckt, die gefährlich sind. Brandgefährlich. Aber womit beide nicht gerechnet haben, ist das Knistern zwischen ihnen. Doch ehe sie dem auf dem Grund gehen können bzw. wohl eher nur er, weil sie sich mit niemanden einlässt, wird sie bei einem Schusswechsel schwer verletzt. Eine der Folgen: Amnesie! Olivia weiß weder ihren Namen noch was sie beruflich tut. Leo kann sie in diesem Zustand einfach nicht alleine lassen. Sie weckt seinen Beschützerinstinkt.
Aber er ist nicht alleine. Neil und sein Team, die Olivia als Teil ihrer Familie betrachten, stehen auch nicht tatenlos dabei und setzen alle Hebel in Bewegung, um den Täter zu finden. Außerdem bereiten sie sich in dem Fall vor, indem sie wieder ihre Erinnerungen findet und zur knallharten Auftragskillerin zurückfindet. Denn dann wird sie wieder zur Einzelgängerin, die dieses Mal aber auf Rache sinnt.
Oder kann die Beziehung zu Leo eine Veränderung herbeirufen? Denn zum ersten Mal weckt ein Mann tiefere Gefühle in ihr. Doch kann sie diese zulassen? Aber ihre Vergangenheit hat sie fest im Griff. Nichtsdestotrotz ist Leo niemand, der so leicht das Handtuch wirft. Denn er weiß, dass sie für ihn bestimmt ist. Auch wenn sie auf dem Papier auf verschiedenen Seiten stehen. Er kämpft für diese Liebe, aber wird er am Ende Erfolg haben?
Eine wirklich spannende Geschichte mit tollen Figuren. Die Nebencharaktere sind auch nicht zu verachten. Der Roman macht Lust auf mehr Bände und ich würde zu gerne mehr über die Figuren und vor allem dieses Richter-Internat erfahren. Actionreich, gefühlvoll und interessant – was möchte man mehr von einem Buch? 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2022

Süße Weihnachtsgeschichte mit Hund!

Kleines Hundeherz sucht großes Glück
0

Das ist bereits mein zweites Buch der Autorin und ich freue mich besonders, weil ich ihre Romane mit Hund ins Herz geschlossen habe. 😊
Vorhang auf für Santa und seine kleinen Helferlein, die liebenswerten ...

Das ist bereits mein zweites Buch der Autorin und ich freue mich besonders, weil ich ihre Romane mit Hund ins Herz geschlossen habe. 😊
Vorhang auf für Santa und seine kleinen Helferlein, die liebenswerten Elfen. 😉 Auch in diesem Band wird wieder eine Familie für einen goldigen Hund gesucht. Dieses Mal ist es Amor, was für ein passender Name, dafür, dass er zwei Menschen quasi miteinander verkuppeln soll, an eine nette Familie vermittelt werden. Der kleine Hund lebt schon länger auf der Straße, weil er es im Tierheim nicht mehr ausgehalten hat. Zuerst zögerlich, aber dann mit mehr Elan verfolgt er die Pläne des Weihnachtsmannes. 😉 Hoffen wir mal, dass er ein Weihnachtswunder erleben wird. 😊
Noah arbeitet als Sozialarbeiter in einer Station und jeden Tag ist etwas los. Aber er scheint die Arbeit gerne und gut zu meistern. Nichts bringt ihn aus der Ruhe. Naja, bis eine neue Kollegin auftaucht und ungewohnte Gefühle in ihm weckt… Dabei kommt ihm seine Vergangenheit in die Quere…
Lidia ist eine lebensfrohe Person, die für das Familienunternehmen arbeitet. Ihre Leidenschaft gilt aber dem Backen und Kochen, weshalb sie sich natürlich sofort auf den freien Job als Köchin in der Sozialstation stürzt. Und als i-Tüpfelchen auch noch zu ihrer Lieblingsjahreszeit! Da kann sie nach Lust und Laune unzählige Plätzchen und Gebäcke zaubern. 😉 Schnell wird sie zum Liebling aller Gäste und Mitarbeiter. Nur Noah scheint sie nicht zu mögen. Aber so schnell gibt die sonst so schüchterne Lidia nicht auf. Denn sie hat sofort gemerkt, dass in Noah mehr steckt, als es den Anschein erweckt. Außerdem hat sie noch nie solche Gefühle gehabt, wie Noah sie in ihr weckt. Kann sie für ein besonderes Weihnachtserlebnis sorgen?
Die Seiten sind wieder nur so dahingeflogen! Der Schreibstil ist klasse und flüssig. Der Inhalt ist gut und passt perfekt zur Jahreszeit. 😊 Lidia ist eine Figur, mit der ich mich identifizieren konnte, was ich immer wieder etwas gruselig finde. Aber offenbar gibt es doch mehr Romanfiguren, die mir ähneln als gedacht. XD Jedenfalls ist Lidia eine herzensgute Person, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist mutig und gibt die Liebe nicht so schnell auf. Noahs bewegte Vergangenheit ist wahrlich nicht schön, aber dass er damit nicht abschließen kann und sich damit alle Zukunftschancen verbaut, ist doch traurig. Aber nur gut, dass der Weihnachtsmann all seinen Schützlingen zum Glück verhilft. 😉 Eine süße Weihnachtsgeschichte mit viel Gefühl!

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2021

Wunderbar!

Kings of Passion - Entfesselte Leidenschaft
0

Ich habe bereits zwei Geschichten der Autorin gelesen, die mich aber nicht wirklich vom Hocker reißen konnten. Aber wie sagt man doch so schön? Alle guten Dinge sind drei. 😉 Und hier hat es auch endlich ...

Ich habe bereits zwei Geschichten der Autorin gelesen, die mich aber nicht wirklich vom Hocker reißen konnten. Aber wie sagt man doch so schön? Alle guten Dinge sind drei. 😉 Und hier hat es auch endlich gefunkt. XD
Die Protagonistin Robin arbeitet als Restauratorin und ist in einer vermeintlich glücklichen Beziehung mit ihrem Freund. Es kriselt schon seit einiger Zeit in der Beziehung, doch Robin möchte alles versuchen, um diese noch zu retten. Vergebens, wie es scheint, denn sie erfährt, dass ihr Freund bzw. sie sind sogar schon verlobt, sie mit seiner Ex schon länger betrogen hat. Sie ist am Boden zerstört und sucht nach Zerstreuung. Die kommt in Form eines neuen Auftrags der Kings of Passion, einem Juwelenhersteller. Dessen CEO möchte, dass sie ein wertvolles Gemälde für Vaughn restauriert. Ein Klacks könnte man meinen, wenn man die Gefühle mal außen vorlässt… XD
Denn Vaughn ist nicht nur ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, der zusammen mit seinen zwei jüngeren Brüdern die Schmuckwelt erobert hat, sondern auch noch ein heiß begehrter Junggeselle. 😉 Daher mag es niemanden verwundern, dass es zwischen ihnen ordentlich knistert. Vor allem ist da noch der Reiz des Verbotenen, da Vaughn quasi ihr Chef ist. Aber das hat schon andere nicht davon abgehalten, sich näher kennenzulernen. 😉 Außerdem scheut Vaughn keine Herausforderung und sie ist eine. Aber seine Vergangenheit holt ihn schnell ein und liegt zwischen ihnen. Wird er es schaffen, Frieden mit seiner Vergangenheit zu schließen und sich auf etwas Neues einzulassen?
Nicht nur die Protagonisten sind interessant gewesen, auch Vaughns Brüder sind nicht zu verachten. 😉 Ich frage mich vor allem, ob es Lloyd endlich schafft, seine sehr unsympathische und oberflächliche Verlobte in den Wind zu schießen. Wird er hoffentlich bald ihr wahres Gesicht erkennen? Und hoffentlich findet auch Garrett sein Liebesglück. 😊 Ich würde auf jeden Fall beide Geschichten der Brüder lesen wollen. 😉 Denn diese Reihe hat mich gepackt, sowohl inhaltlich als auch emotional. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2021

Tolle Geschichte mit schönem Setting.

Ein Cowboy zum Anbeißen
0

Ein heißer, alleinerziehender Vater und eine verwöhnte Großstadtpflanze. Ein ungewöhnliches und eher unmögliches Pärchen? Tja, die beiden Protagonisten beweisen das Gegenteil. 😉 Vor allem zeigt sich hier ...

Ein heißer, alleinerziehender Vater und eine verwöhnte Großstadtpflanze. Ein ungewöhnliches und eher unmögliches Pärchen? Tja, die beiden Protagonisten beweisen das Gegenteil. 😉 Vor allem zeigt sich hier wieder, dass der erste Eindruck täuschen kann und man vorsichtig mit voreiligen Vorurteilen sein sollte.
Tripp ist ein alleinerziehender Vater einer sechsjährigen Tochter und unterhält eine Viehranch. Ohne die Hilfe seiner beiden besten Freunde, die mit in seinem Haus wohnen, würde er all die Arbeit und den Alltag gar nicht meistern können. Er und Gracie führen ein glückliches Leben, dennoch spürt er, dass etwas fehlt. Vielleicht eine Frau? Obwohl er sich vor Angeboten in dieser Richtung gar nicht retten kann, will er nicht einfach irgendeine Stiefmutter für seine Tochter und für etwas Einmaliges ist er nicht mehr zu haben. Zu tief sind u.a. auch die Wunden, die Gracies Mutter ihm zugefügt hat. Deshalb begegnet er Frauen auch jedes Mal mit einem gewissen Misstrauen, vor allem jene, die aus der Großstadt kommen, wie zum Beispiel Charlotte.
Charlotte will den Sommer in Wyoming verbringen, um ihrer Großmutter unter die Arme zu greifen. Sie denkt sich, dass das Unterhalten einer Ranch schon nicht so schwer sein kann, wenn ihre Großmutter das hinbekommt. Doch sie muss schnell realisieren, dass sie von Farmarbeit überhaupt keine Ahnung hat und dringend Hilfe benötigt. Ausgerechnet Tripp, ihr Nachbar, soll ihr helfen. Aber sie ist stur und beharrt darauf, es alleine zu schaffen. Hilfe annehmen fällt ihr äußerst schwer. Hinzu kommt noch das gewaltige Knistern, das jedes Mal herrscht, wenn sie sich treffen. Doch daraus kann nichts werden, oder? Denn Charlotte ist nur vorübergehend in Wyoming und Tripp ist sowieso erstmal an nichts Längerfristigem interessiert. Ein One-Night-Stand wäre die perfekte Lösung! Aber beide haben nicht mit den starken Gefühlen gerechnet, die der jeweils andere in ihnen auslöst… Und dann geschieht etwas Unerwartetes, das ihre Beziehung auf die Probe stellt. Wie wird es für sie ausgehen?
Eine tolle Geschichte mit schönem Setting. 😊 Beide Protagonisten sind sympathisch und sind keineswegs perfekt, aber gerade das macht ihren Charme aus. 😉 Ich bin auch ein großer Fan von alleinerziehenden Elternteilen, die dann letztendlich doch noch ihr wahres Glück finden. 😊 Ich finde auch, dass es gut geschrieben ist und freue mich daher schon auf mehr Lesestoff der Autorin.

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere