Profilbild von ScreamyDreamy

ScreamyDreamy

ScreamyDreamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScreamyDreamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Hilfreiches Buch

Un'estate a Rimini

Ich bin seit einem Jahr dabei Italienisch zu lernen und da dachte ich mir, dass ich mich ja auch mal an ein italienisches Buch wagen kann.

Tatsächlich ist es eine Herausforderung. Einige Vokabeln musste ...

Tatsächlich ist es eine Herausforderung. Einige Vokabeln musste ich mir aus dem Zusammenhang erschließen, oder sogar nachschlagen, wodurch ich zwischendurch Schwierigkeiten hatte die Sätze miteinander zu verbinden, aber es ist ja immer schwer eine neue Sprache zu lernen.

Die Geschichten im Buch haben mir jedoch an sich gut gefallen. Sie waren zwar für mich noch schwierig zu verstehen, aber in einem halben Jahr kann das ja schon anders sein.

Die Übungen zwischendurch fand ich ganz gut, da konnte man sich eben erholen vom Vokabeln nachschlagen :) Ein Infokästchen indem die Grammatik Regeln nochmal erläutert worden wären hätte ich mir jedoch herbeigewünscht. Andererseits sind die Übungen an sich nicht wirklich anspruchsvoll und ich habe nur mal die ein oder andere Sonderform vergessen, diese habe ich jedoch in den Lösungen ja sehen können, also ist es nur ein kleines Detail was fehlt :)

Die Korrektheit der Texte kann ich jedoch nicht prüfen, dafür bin ich echt noch nicht gut genug, aber ich gehe erstmal davon aus, dass diese ordentlich kontrolliert wurden.

Ich bin mir sicher, dass ich das Buch in einem halben Jahr nochmal durchlesen werde, um zu prüfen, ob sich mein Italienisch noch verbessert hat.

Auch wenn dieses Buch für Anfänger ist, so werden Grundkenntnisse natürlich schon vorausgesetzt. Wer die Sprache am Lernen ist kann das Buch aber lesen, es müssen nur noch ein paar Vokabeln nachgeschlagen werden ;)

Veröffentlicht am 16.07.2020

Ein gelungenes Finale

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Spoiler möglich
Ich fande den ersten Teil des Buches echt gut. Die Hochzeit und die darauffolgenden Flitterwochen, nur Jacob hat mich, wie immer, genervt.
Er wollte sich wahrscheinlich wichtig tun mit ...

Spoiler möglich
Er wollte sich wahrscheinlich wichtig tun mit seinem: Oh nein, sie heiraten, schnell weg hier. Auch hier mischt er sich wieder bei Sachen ein, die ihn nichts angehen.
Edward dagegen scheint langsam mit Bella nicht mehr so viel zu streiten (in den Flitterwochen legt es sich ja auch).
Die Schwangerschaft von Bella ist der Punkt in dem es in dem Buch dann rapide abgeht.
es wird immer öfters aus Jacob's Sicht geschrieben
Mit Rosalie fängt man dafür an zu sympathisieren, denn sie mag Jacob nicht.
Die Stelle, an der sie ihm den Hundenapf macht ist einfach die Beste

Das Buch ist zu Beginn sehr gut, jedoch kommt Jacob immer mehr vor und ich kann ihn nicht leiden.
Naja, Team Vampir halt.
Trotzdem ist es insgesamt ein gelungenes Finale und man sollte es lesen. In den Büchern haben Bella und Edward sich weiterentwickelt und haben neue Aufgaben bekommen und deshalb fand ich einfach den ersten Teil den Besten, wo sie einfach noch Schüler waren.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Endlich wieder zur alten Form

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Der 2.Teil hat mir nicht so gut gefallen, aber dieser Teil ist wieder sehr gut.
Edward ist endlich wieder bei Bella und bereut es sie jemals verlassen zu haben.
Durch seine Abwesenheit hat sich Bella leider ...

Der 2.Teil hat mir nicht so gut gefallen, aber dieser Teil ist wieder sehr gut.
Durch seine Abwesenheit hat sich Bella leider sehr eng mit Jacob angefreundet und möchte ihn trotzdem sehen.
Es gibt viele Diskussionen zwischen Bella und Edward, da dieser in Jacob's Nähe, um Bella's Sicherheit besorgt ist und dann kommt noch Victoria, die sich für den Tod ihres Partners aus Band 1 rächen möchte.

Victoria erschafft eine Armee aus neugeborenen Vampiren, um Bella zu töten und um sich bei Edward zu rächen. Die Cullens und die Werwölfe schließen sich zusammen, um die Neugeborenen zu besiegen, da diese die Aufmerksamkeit der Volturis erwecken könnten und Bella in einen Vampir verwandelt werden sollte, aber die Cullens noch warten möchten.

Dieses Buch ist wieder viel besser, als das vorherige, doch der erste Teil ist und bleibt der Beste.
In diesem Teil wird die Liebe zwischen Edward und Bella erneut auf die Probe gestellt.
Ein Buch, was man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein komplexer Auftakt

Wahrheit & Täuschung 1 - Lehrjahre einer Göttin Teil A

Der erste Teil scheint mir größtenteils die Einleitung der Reihe zu sein. Man lernt die Welt der Götter sehr detailliert kennen.

Die Geschichte selbst ist relativ komplex und es fällt einem an manchen ...

Die Geschichte selbst ist relativ komplex und es fällt einem an manchen Stellen schwer zu folgen, beziehungsweise alles richtig zu verstehen. Für Fantasy Fanatiker, die aber gerne mitdenken und keine leichte “Kost“ lesen wollen, ist dieses Buch perfekt.

Der Schreibstil an sich ist sehr angenehm und die Kapitel oft aus Dolos oder Aletheias Sicht. Ich persönlich werde aber noch nicht so richtig mit Aletheia warm, das kann aber daran liegen, dass die junge Göttin erst noch reifer werden muss. Das Buch stellt eigentlich einen Teil dieses Reifungsprozesses dar. Dolos dagegen mag ich irgendwie gerne, auch wenn er eigentlich der Böse ist : )

Die Story an sich ist auf jeden Fall mal etwas anderes, die Ideen kenne ich aus noch keinem vorherigen Buch, welche Ideen ich aber meine müsst ihr selbst herausfinden. Das Buch war mal eine Abwechslung.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Eine spannende Story

Ich muss sagen, dass ich am Anfang irgendwie nicht so richtig mit den Charakteren warm geworden bin. Alle haben ihre Geheimnisse und reden nicht darüber....
Selbst Cara konnte ich irgendwie nicht so richtig ...

Selbst Cara konnte ich irgendwie nicht so richtig in mein Herz schließen, da sie mir viel zu naiv vorkommt, obwohl sie ja angeblich bei Tyler sich nicht herumkommandieren lässt....
Naja. Selbst ihre besten Freunde Tyler und Hannah konnte ich von Anfang an nicht wirklich leiden. Tyler war für einen besten Freund komisch und Hannah für eine beste Freundin viel zu verschlossen und abweisend....
Die Charaktere haben mich also nicht überzeugt, aber die Story war ganz gut. Man war total gespannt was es mit diesen dubiosen Studentenverbindungen auf sich hat (auch wenn man das nicht erfährt) und ob sich etwas zwischen dem Lion und Cara entwickelt (es ist nicht komplett klischeehaft, warum müsst ihr selbst erfahren).
Insgesamt muss ich also sagen, dass das Buch an sich nicht schlecht war, aber aufgrund der unsympathischen Charaktere nicht komplett überzeugen konnte, ob ich den zweiten Teil noch lese hängt davon ab wie viele Buchwünsche ich noch habe, aber erst mal lese ich ihn nicht.