Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Lesejury Star
offline

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blubb0butterfly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ist okay.

Der Preis der Liebe
0

Da ich bereits die Geschichte von Erin und Matt gelesen habe, habe ich diesen Band mit Spannung erwartet. Denn Graces Familie ist einfach wunderbar und ich konnte es daher gar nicht abwarten, mehr über ...

Da ich bereits die Geschichte von Erin und Matt gelesen habe, habe ich diesen Band mit Spannung erwartet. Denn Graces Familie ist einfach wunderbar und ich konnte es daher gar nicht abwarten, mehr über sie zu erfahren. 😉 Und da nun ihre beiden älteren Brüder glücklich vergeben sind, bleibt nur noch Grace übrig. Aber ihr gefällt es weniger, so im Fokus der Familie zu stehen…
Grace ist eine begnadete Ingenieurin und musste sich schon früh in dieser Männerdomäne durchkämpfen. Leider gehören diese Kämpfe auch zu ihrem beruflichen Alltag, weil ihr Chef ein chauvinistischer Idiot ist. Obwohl sie dieselbe Leistung, wenn nicht sogar besser, erbringt, würdigt ihr Chef diese kaum. Eher im Gegenteil, sie wird überhaupt nicht ernst genommen! Ich weiß gar nicht, wieso sie schon nicht längst gekündigt oder ihren Chef angezeigt hat. Denn Diskriminierung am Arbeitsplatz geht überhaupt nicht! Naja, sie hat nur ihre Arbeit. Seit den Ereignissen im letzten Band, den unbedingt lesen, begegnet sie Männern mit einer gewissen Vorsicht. Denn verarbeiten konnte sie de Vorfälle noch nicht wirklich, weshalb sie auch noch Albträume hat. Das Trauma sitzt tief. Bis sie Dameon begegnet.
Dameon ist ein erfolgreicher Bauunternehmer und besitzt auch noch eine Investmentfirma. Bei seinem neuesten Bauprojekt soll er mit Grace zusammenarbeiten. Von Beginn an knistert es gewaltig zwischen ihnen, doch Grace möchte professionell bleiben. Zudem sitzt das Grauen der Vergangenheit noch tief in ihr… Aber Dameon gibt sich nicht so leicht geschlagen. Er möchte ihr beweisen, dass es ihm ernst mit ihr ist und dass er anders ist als jeder zuvor. 😉 Ob ihm das gelingen wird?
Da beide im selben Berufsfeld tätig sind, erfahren wir viel übers Baugewerbe. Zwar mag das für den einen oder anderen interessant sein, aber für mich leider gar nicht. Ja, es gehört eben zur Geschichte dazu, aber das muss nicht heißen, dass ich es toll finde. Auch bewundere ich Graces Geduld im Bezug zu ihrem Chef. Klar, hat sie es als Frau in dieser von Männern dominierten Berufswelt nicht einfach und sie kämpft sich da erfolgreich durch, aber das bedeutet nicht, dass sie sich solche diskriminierenden Aktionen gefallen lassen muss. Sie ist auf jeden Fall eine tolle Figur, die sich durchsetzen kann. Da es leider nur allzu realistisch ist, dass Frauen sich heutzutage immer noch in Berufen durchkämpfen müssen, die hauptsächlich von Männern ausgeübt werden.
Toll finde ich vor allem, dass wir noch mehr vom Liebesglück der anderen beiden Pärchen erfahren. Vor allem freut es mich für Erin und Matt, die im letzten Band doch einiges durchleben mussten.
Insgesamt muss ich aber leider gestehen, dass mich dieser Band nicht vollends überzeugen konnte. Zwar finde ich vor allem die Protagonistin beeindruckend, aber die Handlung an sich war nur okay, verglichen mit dem Vorgänger.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2021

Ganz gut.

Marvel | Legenden von Asgard – Der Kopf des Mimir
0

Wer kennt das Marvel-Universum mit alle seinen Superhelden*innen nicht? Ich bin zwar auch erst relativ spät dazugestoßen, aber die nordische Mythologie hat mich schon lange interessiert. 😊 Habe ich alle ...

Wer kennt das Marvel-Universum mit alle seinen Superhelden*innen nicht? Ich bin zwar auch erst relativ spät dazugestoßen, aber die nordische Mythologie hat mich schon lange interessiert. 😊 Habe ich alle Marvel-Filme gesehen? Nein, aber die interessantesten. XD Habe ich die Comics schon gelesen? Nein, aber das steht noch auf meiner Leseliste. 😉 Deshalb dachte ich mir, dass das hier doch ein guter Anfang wäre. Wer fragt sich nicht, wie Heimdall vor seiner Tätigkeit als Wächter des Bifröst war? Also, tauchen wir gemeinsam in das erste Abenteuer von Heimdall und das hat es ganz schön in sich.
Heimdall ist anders als seine Kriegskameraden. Schon früh interessierte er sich für Bücher und hinterfragte stets alles. Selbst Autoritäten mussten sich seinen Fragen aussetzen, auch wenn das nicht immer angebracht war. Doch Heimdall ist niemand, der einfach blind in sein Verderben rennt. Nein, er vertraut auf seinen Instinkt, der oft sein Umfeld die Köpfe schütteln lässt. Denn seine Methoden sind nicht immer einfach oder alltäglich. Seine erste Quest führt in direkt in das Schlafgemach Odins. Aber halt, wie kam er dort hinein? Denn Odin ist der Allvater und ein mächtiger Gott. Während seines Schlafes darf ihn niemand stören. Wie also ist es Heimdall nun gelungen, in die streng bewachte und mit Fallen ausgelegte Schlafkammer zu gelangen? Tja, des Rätsels Lösung findet sich in der Geschichte. 😉
Zusammen mit seiner Schwester Sif begibt er sich also auf seine erste Quest, denn das Schicksal Asgards hängt von dem Ausgang dieser Mission ab. Sie müssen sich nicht nur mit Frostriesen herumschlagen, sondern auch noch mit den Walküren! Ist das nicht schon genug, muss sich Heimdall fragen, wer der Verräter am Hofe ist. Denn wen er diesen nicht rechtzeitig ausschaltet, droht ein enormer Krieg und der Allvater wäre nicht in der Lage, zu helfen… Wird es Heimdall und Sif also gelingen, das Schicksal Asgards zu verändern?
Insgesamt ein tolles Abenteuer, das mich aber zwischendurch etwas verloren hat. Ich fand es an einigen Stellen einfach zu sehr in die Länge gezogen. Ja, Heimdall und Sif erleben hier allerhand, aber es war doch auch ein wenig zu viel des Guten. Dennoch habe ich diese Reise in die nordische Mythologie genossen und bin gespannt, welche weiteren Abenteuer noch auf Heimdall warten. 😉

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

Viel zu viel Drama noch in diesem Band, dennoch ein guter Abschluss.

Stronger than Fate
0

Was haben wir mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Viele Wahrheiten sind ans Licht gedrungen, die das Leben der Riscoffs und Gables grundlegend verändert haben. Und wie es scheint, geht es in dem ...

Was haben wir mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Viele Wahrheiten sind ans Licht gedrungen, die das Leben der Riscoffs und Gables grundlegend verändert haben. Und wie es scheint, geht es in dem finalen Band noch weiter. Denn die ganze, fatale Wahrheit wurde noch nicht vollends aufgedeckt. Das Drama geht also weiter…
Von Anfang an hieß es, dass eine Gable und ein Riscoff nie zusammen sein können. Zu lange reicht die Familienfehde zurück, die schon auf beiden Seiten einige Opfer gefordert hat. Dennoch haben sich vor zehn Jahren Whitney und Lincoln unsterblich ineinander verliebt. Doch ihre Liebe sollte damals nicht sein. Jahre sind ins Land gezogen und beide mussten schon Etliches durchmachen. Whitney war sogar verheiratet und ist wieder zurück in die Heimat gekehrt. Schnell flammen alte Gefühle wieder auf, aber bis zum möglichen Happy End dauert es noch gefühlt ewig. Denn als wir gerade glaubten, dass die beiden endlich glücklich miteinander sein können, stirbt seine Mutter und mit ihr tauchen weitere Fragen auf. Ist Lincolns Mutter wirklich an einem Herzinfarkt gestorben? Und was ist mit den Unfalltod ihrer Eltern? Was ist damals wirklich geschehen? Die grausame Wahrheit kommt in diesem Finalband endlich ans Licht und es wird interessant. Denn offensichtlich trügt der Schein gewaltig und der wahre Täter offenbart sich… Nun stellt sich die alles entscheidende Frage: Können eine Gable und ein Riscoff wirklich glücklich miteinander werden?
Eine dramatische Geschichte à la Romeo und Julia, nur nimmt das mit den beiden kein allzu tragisches Ende. Aber die Autorin wartet hier mit sehr viel Drama auf. Ziemlich viel Drama, sodass ich mich regelrecht erschlagen gefühlt habe. Auch habe ich gemerkt, dass die Luft ganz schön raus war. Anfangs fand ich die Handlung noch spannend und wollte unbedingt immer weiterlesen. Aber recht schnell wurde mir klar, in welche Richtung die Geschichte laufen würde und es wurde uninteressanter. Trotz all der zum Teil doch unerwarteten Handlungsstränge in diesem Band konnte mich das Ganze insgesamt nicht völlig überzeugen. Die Reihe an sich ist aber lesbar und wer auf viel Familiendrama steht, ist hier an der richtigen Stelle. XD

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2021

Recht unterhaltsam, aber auch etwas langatmig.

Hate You, Love You
0

An dieser Autorin kann ich einfach nicht vorbeigehen. 😉 Sie weiß einfach, wie man unterhaltsame Romane schreibt. Naja, meist zumindest, denn dieser hier war doch ein wenig enttäuschend…
Justin und Amelia ...

An dieser Autorin kann ich einfach nicht vorbeigehen. 😉 Sie weiß einfach, wie man unterhaltsame Romane schreibt. Naja, meist zumindest, denn dieser hier war doch ein wenig enttäuschend…
Justin und Amelia waren früher die besten Freunde und sind zusammen aufgewachsen. Bis etwas vor neun, zehn Jahren geschah, dass die beiden Kindheitsfreunde auseinandergerissen hat. Nun empfindet er nur noch Hass auf sie und sie kann es ihm nicht mal verübeln. Jahrelang haben sie nichts voneinander gehört, bis sie beide Erben eines Häuschen werden, das ihrer Großmutter gehört hat. Ein Wiedersehen ist somit unvermeidlich. Doch können sie an die Vergangenheit anknüpfen?
Amelia sucht Zuflucht in dem Sommerhäuschen ihrer Großmutter, das nun ihr und Justin gehört. Nachdem ihr nunmehr Ex sie betrogen hat, braucht sie einfach eine Auszeit vom Leben. Sie möchte die Zeit in dieser wunderschönen Landschaft genießen, bis Justin auftaucht und ihr Leben gehörig auf den Kopf stellt. Nicht nur ist er ihr gegenüber mehr als abweisend und möchte am liebsten gar nichts von ihr hören oder sehen. Nein, er ist auch glücklich vergeben. Doch längst vergessene Gefühle kommen wieder an die Oberfläche… Aber die Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln.
Es vergeht wieder einige Zeit, bis sie sich wiedersehen. Doch auch dieses Treffen steht anfangs unter keinem guten Stern, was vor allem an ihr liegt. Sie kann dem Glück einfach nicht trauen und hinterfragt ständig alles und jeden. Wird sie dadurch vielleicht sogar ihr persönliches Glück in den Sand setzen? Was wird aus ihm? Denn er steht am Anfang einer vielversprechenden Karriere als Musiker…
Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, denn ich weiß, dass die Autorin das besser kann. Mit Amelia habe ich mich ein wenig schwer getan, weil ich ihren Charakter ermüdend fand. Sie hat die Handlung auch an manchen Stellen unnötig in die Länge gezogen. Ansonsten fand ich die Geschichte an sich gar nicht so übel.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2021

Ist okay.

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
0

Sarina Bowen begeistert mich normalerweise mit ihren Werken, aber irgendwie tanzt dieser Band ein wenig aus der Reihe. Ich kann nicht so genau sagen, woran es liegen mag, aber so ist es eben.
Die Handlung ...

Sarina Bowen begeistert mich normalerweise mit ihren Werken, aber irgendwie tanzt dieser Band ein wenig aus der Reihe. Ich kann nicht so genau sagen, woran es liegen mag, aber so ist es eben.
Die Handlung dreht sich um den Kapitän und Enforcer der Brooklyn Bruisers, Patrick O‘ Doul. Er ist schon etwas älter und seine Karriere hat ihn schon einiges abverlangt. Vor allem, da er der Enforcer und somit quasi der Schläger des Teams ist. Er gilt als der Vollstrecker und regelt Streitigkeiten mit der gegnerischen Mannschaft mit Hilfe seiner Fäuste. So ganz habe ich seine Funktion nicht verstanden, aber gut. Von Eishockey selbst habe ich nicht so viel Ahnung, auch wenn ich Romane darüber lese. XD Vielleicht sollte ich mal mehr mit der Materie auseinandersetzen, um die Geschichten auf einer tieferen Ebene verstehen zu können. Zurück zu Patrick. Er ist mit seinen 32 Jahren schon ein alter Hase und wird wahrscheinlich auch nicht mehr lange spielen können. Zudem bereitet ihm eine Verletzung viele Probleme. Beheben soll das die Masseurin und Yogalehrerin des Teams, Ari. Keine leichte Aufgabe, denn er gilt als Außenseiter und lässt sich so gut wie gar nicht berühren. Der Grund liegt u.a. in seiner schmerzvollen Kindheit. Doch Ari gibt nicht so leicht auf. Sie hat sich schon in dieser Männerdomäne jeden Tag aufs Neue behaupten können, da wird ein weiterer Profisportler doch ein Klacks sein. Aber beide haben nicht mit der knisternden Anziehung zwischen ihnen gerechnet, die v.a. sie nicht zulassen möchte. Denn sie möchte ihre hart erarbeitete Karriere nicht für einen One-Night-Stand aufs Spiel setzen. Außerdem wollen beide doch etwas völlig Anderes im Leben… Und da ist noch ihr Ex, der in allerhand Illegales verwickelt zu sein scheint…
Von der Story her war das okay, aber mir an manchen Stellen zu uninteressant und langatmig. Die Figuren sind schon sympathisch, aber an sich ist diese Handlung nichts Neues. Spannend fand ich aber, dass hier Doping und Aufputschmittel erwähnt wurden, wenn auch nur kurz. Das hatte ich bisher noch nicht. Mal sehen, wie es mit der Reihe weitergeht. Vielleicht kann mich der nächste Band mehr überzeugen.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere