Profilbild von marlene_s_buecherwelt

marlene_s_buecherwelt

Lesejury Profi
offline

marlene_s_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlene_s_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2021

Emotional und Spannend-ein Jahreshighlight!

Das Gold der Krähen
0

Wer schon im ersten Teil die sechs Krähen mochte, wird den zweiten Teil lieben! Die Charaktere sind humorvoll und echt wie eh und je, man fiebert in jeder Sekunde mit und es gibt keine langweiligen Szenen. ...

Wer schon im ersten Teil die sechs Krähen mochte, wird den zweiten Teil lieben! Die Charaktere sind humorvoll und echt wie eh und je, man fiebert in jeder Sekunde mit und es gibt keine langweiligen Szenen. Das gesamte Buch ist mit spannenden Raubzügen und Plänen, Emotion, Liebe, Humor, Magie und großartigen Charakteren gefüllt. Die gesamte Welt, die Leigh Bardugo erschaffen hat, ist ein Meisterwerk und Das Gold der Krähen hat nicht umsonst 5 Sterne von mir bekommen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2021

Cassardim ist alles, was ich mir von einem Fantasyroman wünsche

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
0

Cassardim ist eine unglaublich magische Welt, ich liebe die Charaktere und die Magie, sowie die Strukturen der verschiedenen Reiche. Noár ist mysteriös, gutaussehend und hat so seine Geheimnisse, man weiß ...

Cassardim ist eine unglaublich magische Welt, ich liebe die Charaktere und die Magie, sowie die Strukturen der verschiedenen Reiche. Noár ist mysteriös, gutaussehend und hat so seine Geheimnisse, man weiß nicht wirklich, auf wessen Seite er steht oder was sein Ziel ist, aber er ist keinesfalls toxisch und ich mein absoluter Lieblingscharakter. Jedenfalls ist Cassardim keine nullachtfünfzehn copy-paste- Fantasygeschichte, wie ich sie schon tausendmal gelesen habe, sondern etwas ganz neues, eigenes. Eine große Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2021

Herzergreifende, positive queere Lovestory

Felix Ever After
0

Ich muss sagen, dass mich das Buch total umgehauen hat! Felix ist ein supersympathischer, dreidimensionaler queerer POC Charakter, was gar nicht gestellt gewirkt hat, sondern super natürlich und authentisch. ...

Ich muss sagen, dass mich das Buch total umgehauen hat! Felix ist ein supersympathischer, dreidimensionaler queerer POC Charakter, was gar nicht gestellt gewirkt hat, sondern super natürlich und authentisch. Er ist ein Künstler und ich habe es beim Lesen geliebt, in seine Gedanken und Kunst ein bisschen mit einzutauchen.Generell freut es mich sehr, das Felix Transidentität und seine Queerness als etwas sehr positives dargestellt werden und es kein Drama ist, sondern eine positive Romance.Dennoch wurden Themen wie Trans- und Queerfeindlichkeit sowie Deadnaming thematisiert, allerdings sehr sensibel behandelt und den Deadname von Felix erfahren wir tatsächlich gar nicht, was ich gut und richtig fand, da er nicht relevant für die Story war und Deadnaming traumatisierend für Betroffene sein kann. Grundsätzlich ist das Buch total flüssig und schnell zu lesen, ich mag die Sprache und die meisten Charaktere, auch wenn ich sagen muss, dass einige ganz klar weiter ausgebaut sind als andere und ich das Ship nicht so machte, dass dann das Endgame wurde. Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht oder zumindest ein logisches Ende, denn das im Buch kann ich mir nicht so richtig erklären/ es nicht wirklich nachvollziehen. Das ist aber auch ein nicht so wichtiger Kritikpunkt, denn viele Leser*innen sehen das bestimmt anders, das ist ja was sehr individuelles.Es lohnt sich auf jeden Fall, das Buch zu lesen, es ist definitiv ein Jahreshighlight für mich!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein perfekt passendes Finale!

Magisterium
0

Das Finale der Magisterium Reihe hat mich nicht enttäuscht! Es ging wie immer spannend weiter, mit unerwarteten Plot Twists und großer Liebe zu den Charakteren meinerseits. Ich liebe die Rolle, die Call ...

Das Finale der Magisterium Reihe hat mich nicht enttäuscht! Es ging wie immer spannend weiter, mit unerwarteten Plot Twists und großer Liebe zu den Charakteren meinerseits. Ich liebe die Rolle, die Call einnimmt und dass es von Teil zu Teil ernster wird bis zum packenden Finale.

Mal wieder sind die Charaktere unglaublich gut gelungen und das Ende ist mehr als zufiredenstellend. Empfehlen würde ich das Buch eher für jüngere Leser*innen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2021

Ich bin begeistert!

Magisterium
0

Nachdem ich Teil 1 großartig fand und Teil 2 wie 3 schwächer als den ersten, konnte der 4. Teil mich wieder komplett abholen. Wieder gab es logische aber unerwartete Plot Twists und Cal hat seiner Rolle ...

Nachdem ich Teil 1 großartig fand und Teil 2 wie 3 schwächer als den ersten, konnte der 4. Teil mich wieder komplett abholen. Wieder gab es logische aber unerwartete Plot Twists und Cal hat seiner Rolle als Antiheld mal wieder alle Ehren gemacht. Die Spannung war unglaublich gut aufgebaut, es geht richtig zur Sache und ich hätte dieses Buch auch als Reihenfinale gut gefunden. Die Charaktere sind wie immer dreidimensional, humorvoll und Cal rutscht dieses Mal sogar ein bisschen auf seine dunkle Seite, was ich großartig und sehr interessant zu lesen fand.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere