Profilbild von marlene_s_buecherwelt

marlene_s_buecherwelt

Lesejury Profi
offline

marlene_s_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlene_s_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2023

Spicy und Spannend

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers
0

Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt! Marie hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der sowohl humorvoll als auch spannend ist und ihre Charaktere sind unglaublich dreidimensional und liebenswert. ...

Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt! Marie hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der sowohl humorvoll als auch spannend ist und ihre Charaktere sind unglaublich dreidimensional und liebenswert. Viele Charaktere im Buch bewegen sich in einer moralischen Grauzone. Toma hingegen ist einfach nur liebenswert und clueless, aber das macht ihn auch total charmant und er legt eine drastische Entwicklung hin, die ich gerne begleitet habe. Auch an Spannung und Gore fehlt es dem Roman nicht, ich würde ihn auf jeden Fall auch wirklich nur Erwachsenen empfehlen und es ist nichts für leichte Gemüter, also lest unbedingt auch die triggerwarnungen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2023

Super schöne Story Enemies to Lovers

Worlds Collide
0

Ich habe die Story total geliebt! Die Protas sind dreidimensionale und liebenswerte Charaktere, die durch ein Missverständnis zu Beginn der Geschichte nicht besonders gut aufeinander zu sprechen sind. ...

Ich habe die Story total geliebt! Die Protas sind dreidimensionale und liebenswerte Charaktere, die durch ein Missverständnis zu Beginn der Geschichte nicht besonders gut aufeinander zu sprechen sind. Ich mochte die Distanz der beiden zu Beginn und wie sie mit der Zeit jedoch lernen, dass sie die andere Person falsch eingeschätzt haben. Generell das Widerlegen von Vorurteilen war ein schönes Thema der Story, gerade Vorurteile gegen Femininität und Beauty. Die Liebesgeschichte ist wunderschön und ich habe die beiden total gestippt, eine große Empfehlung für Lesende, die Slowburn und soft Romantik so gerne mögen wie ich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2021

Genau das, was ich gebraucht habe

Zum Glück glücklich ! ?
0

Dieses Buch ist kein trockener Ratgeber, sondern viel mehr als das. Neben weisen Ratschlägen und Alltagsanekdoten, aus denen man einiges lernen kann, sind auch Übungen dabei, die dabei helfen, mehr über ...

Dieses Buch ist kein trockener Ratgeber, sondern viel mehr als das. Neben weisen Ratschlägen und Alltagsanekdoten, aus denen man einiges lernen kann, sind auch Übungen dabei, die dabei helfen, mehr über sich selbst zu lernen und das innere Glück zu finden. Dabei ist es keiner dieser "Du musst immer glücklich sein und lächeln" Ratgeber, sondern hat mir dabei geholfen, die schönen Seiten des Lebens wieder zu erkennen, ohne dabei die schlechten auszulöschen oder zu ignorieren. Es hat einiges in Perspektive gerückt für mich und mir in einer schwierigen, von Unzufriedenheit und Misserfolgen geprägte Zeit gebracht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2021

Garantiert das witzigste Buch des Jahres!

Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los
0

Ich musste mich beim Lesen so kaputt lachen! Das Buch ist auf jeden Fall etwas für Leserinnen, die es gerne etwas überzogen, lustig und hoffnungslos romantisch mögen. Auch die kulturellen Aspekte fand ...

Ich musste mich beim Lesen so kaputt lachen! Das Buch ist auf jeden Fall etwas für Leserinnen, die es gerne etwas überzogen, lustig und hoffnungslos romantisch mögen. Auch die kulturellen Aspekte fand ich super cool, die Aunties, die Sprachprobleme und generell die verschiedenen mit reinspielenden Kulturen haben einen Großteil des Charmes ausgemacht. Absolute Empfehlung für Komödienliebhaberinnen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2021

Wunderschön und herzzerreißend

Moving Mountains
1

Moving Mountains hat mich so sehr berührt! Ich liebe Savy und Maxx, zwei absolut liebenswerte Charaktere, die die Welt verdienen. Mal wieder hat Tami es geschafft, mich nicht nur mit ihrem Schreibstil, ...

Moving Mountains hat mich so sehr berührt! Ich liebe Savy und Maxx, zwei absolut liebenswerte Charaktere, die die Welt verdienen. Mal wieder hat Tami es geschafft, mich nicht nur mit ihrem Schreibstil, sondern auch mit atemberaubenden Charakterentwicklungen und einer großartigen Romanze umzuhauen. Eine große Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere