lxrissx

aktives Lesejury-Mitglied

lxrissx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lxrissx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

100%ige Leseempfehlung!

Every Little Secret

Allein schon das Cover war so unfassbar schön, dass das Buch gar nichts anderes als gut werden konnte. Selbst wenn mich der Klappentext nicht überzeugt hätte, hätte es das Cover auf jeden Fall.
Und das ...

Und das Cover in Verbindung mit diesem tollen Titel ist einfach nur perfekt.
Der Klappentext allein ist schon fesselnd, aber das Buch ist noch viel fesselnder und spannender, als der Klappentext. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Also empfehle ich viel Lesezeit für das Buch einzuplanen. Obwohl es sich sehr flüssig lesen lässt. Man bekommt auch nicht das Gefühl, also würde man schon 2 Stunden lesen, sondern es fühlt sich an wie 10 Minuten.
Schon der Prolog ist ein Meisterwerk, was auf den Rest der Handlung genauso zutrifft.
Im ganzen Buch sind die Gefühle wie Aufregung, Spannung, Angst förmlich greifbar, da sie so toll beschrieben werden. Ich habe auch immer die Szenen genau vor meinem Auge gesehen, denn sie wurden so realitätstreu beschrieben, als würde man einen Film schauen.
Diese einfach gestrickten Sätze, die aber so viel mehr aussagen finde ich wunderbar, wie zum Beispiel „Meine Hand ballt sich zur Faust, aber ich versuche, Ruhe zu bewahren“ oder die anschauliche Beschreibung „und mich gleichzeitig mit Benzin übergossen und angezündet“. Diese Sätze mit diesen Bildern faszinieren mich einfach, denn ich frage mich jedes Mal wie eine Autorin oder ein Autor es schafft sich so etwas einfallen zu lassen.
Dass das Buch aus zwei Sichten geschrieben ist, gefällt mir auch sehr gut, da ich mich durch zwei Sichten einfach immer besser in beide hineinversetzen kann. Dadurch kann ich einfach immer die Motive der Charaktere besser verstehen.
Caleb war mir eigentlich von Anfang an sympathisch, aber auch in Julie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Das sind zwei Charaktere, die man eigentlich nur lieben kann. Jeden für sich, aber auch besonders beide zusammen.
Ich bin so gespannt darauf, wie die Geschichte von Julie und Caleb weitergeht und freue mich schon jetzt auf Dezember, wenn der zweite Teil erscheint.

Veröffentlicht am 12.12.2021

die typische Liebesgeschichte auf eine ganz ander Art und Weise - absolut lesenswert und sehr berührend

The Dream Of Us

THE DREAM OF US ist ein wirklich tolles Buch. Es berührt einen auf so viele verschiedene Arten und Weisen. Die Liebesgeschichte ist einfach der Wahnsinn, denn auf der einen Seite ist sie so außergewöhnlich und auf der anderen Seite doch so natürlich und selbstverständlich. Aber es ist nicht nur eine tolle Liebesgeschichte, sondern es geht auch um Freundschaft, Selbstfindung, Anders-sein und Veränderung im Leben. Ich kann das Buch definitiv nur jedem empfehlen, der Lust auf eine tolle, verzwickte Liebesgeschichte mit unerwarteten Veränderungen hat, die einen aber sehr berühren. Als Tipp kann ich geben, dass man die Taschentücher bereithalten sollte. Drew und July sind wirklich tolle Charaktere, die man beide seit dem Anfang des Buches über alles liebt und in sein Herz schließt. Das Buch lässt sich auch wirklich schnell, flüssig und angenehm lesen. Aber man sollte sich bewusst sein, dass man, wenn man einmal gefangen hat, nicht mehr so schnell aufhören kann, da es einen in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt. Aus diesem Grund nimmt einen auch alles, was passiert sehr mit. Abschließend kann ich aber nur sagen, dass es ein großartiges Buch ist, dass ich gern nochmal zum ersten Mal lesen würde.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Absolute Empfehlung! Wirklich LESENSWERT

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

A Galaxy for us ist eine wunderschöne Enemies-to-Friends-to-Lovers. Es geht dabei um eine wirklich tolle Liebesgeschichte mit tiefgehenden und berührenden Gefühlen. Aber Freundschaften spielen auch eine wirklich große Rolle. Schon seit der ersten Begegnung von Addie und Kian hat man sie ins Herz geschlossen und spührt diese tiefgehende Anziehung und die emotionale Bindung zwischen den beiden. Die beiden schaffen es so einfach einen zu Tränen zu rühren durch die echten, waren und bewegenden Gefühlen die beide vermitteln. Sie mussten beide viel durchstehen, aber sie haben es geschafft sich daraus herauszukämpfen und weiter zu machen. Das Buch ist nicht einfach nur toll zu lesen, sondern vermittelt auch super die wichtigen Dinge im Leben. Es ist in gewisser Art und Weise auch ein Lebensratgeber. Echt beeindruckend.

Veröffentlicht am 18.07.2021

So viele Gefühle in einem Buch vereint. Einfach nur der Wahnsinn

Only One Note

Ich kann Only One Note nur jedem empfehlen, denn es ist eine wunderbare und herzerwärmende Liebesgeschichte mit wirklich viel Realität, denn es zeigt nicht nur die guten Seiten einer langen Beziehung, sondern auch die Abs und Tiefs von Beziehungen und besonders von so langen Beziehungen. Nell und Charles sind wirklich eine wunderbares Paar und ergänzen sich perfekt, aber Anne Goldberg zeigt mit ihrem Buch, dass auch die perfekten Beziehungen nicht immer so perfekt sind wie sie scheinen. Aber das Besondere am Buch war für mich, dass weder Nell noch Charles aufgegeben haben, sondern dass sie beide weitergekämpft haben und versucht haben alles wieder zu retten. Ich stelle mir diese Entscheidung wirklich schwer voll und bewundere beide dafür sehr. Nell ist für mich eine wirklich starke Frau und auch ein Vorbild im Laufe der Geschichte geworden, weil sie nicht aufgegeben hat und immer weitergemacht hat auch wenn es schwierig wurde, ob mit ihren Eltern oder Charles, sie hat immer weitergemacht. Und Charles bewundere ich auch sehr, denn er hat zu seinem Fehler gestanden, die Konsequenzen getragen und versucht alles wieder in Ordnung zu bringen. Am besten fand ich aber von ihm, dass er Nell seinen Fehler nicht verschwiegen hat, denn dann hätte sie es vielleicht nie herausgefunden, sondern es ihr direkt gesagt hat, auch wenn es ihm extrem schwer gefallen ist. Anne Goldberg hat auch in diesem Buch wieder wunderbar die Gefühle von allen rüberbringen können. Ich fand es aber auch sehr tolle, dass das ganze Buch aus der Sicht von Charles geschrieben wurde, denn es gibt wirklich sehr wenige Bücher, die nur aus der Sicht des Mannes geschrieben sind. Ihr Schreibstil hat mir schon in Only One Letter sehr gut gefallen, aber hier fand ich ihn noch besser.

Jeder der die Geschichte lesen will, sollte es unbedingt auch tun, aber auch mit vielen Gefühlen und etwas Herzschmerz rechnen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Der perfekte Wohlfühlroman für zwischendurch

Wild Irish - Cillian

Wild Irish – Cillian ist ein wirklich tolles Buch. Es lässt sich mega schnelle lesen, weil es wenige Seiten hat und einen echt tollen, angenehmen Schreibstil. Man hat außerdem das wunderschöne Irland als Kulisse und diese wunderbaren und so einzigartigen Hauptcharaktere. Cillian und Delaney sind zusammen echt toll, denn sie harmonieren miteinander perfekt, verstehen sich gegenseitig sehr gut und ergänzen sich auf eine wunderbare Art und Weise. Schon vom ersten Augenblick an kann man diese Anziehungskräfte zwischen ihnen spüren und will einfach nur, dass sie endlich zusammenkommen. Das Buch hat etwas Drama, aber welches Buch hat das nicht, dafür geht es aber recht schnell wieder vorüber und zieht sich nicht so lang hin. Der Epilog ist ein echt gelungener Abschied zu diesem wundervollen Buch. Es ist zwar kurz und knapp gehalten wurden, aber trotzdem findet man auf diesen Seiten so viele wunderbare Zitate, Worte, aber auch wirklich tiefgehende Gefühle, die jeden erreichen können. Es ist wirklich beeindruckend, dass C.M. Seabrook es geschafft hat in eine so kurze Geschichte alles zu packen, was man braucht und was man von einem Buch erwartet. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich würde es jedem empfehlen der eine kleine Auszeit braucht, gerade nach Irland will oder einfach eine Geschichte mit einem heißen Rockstar lesen will.