Cover-Bild Merry Kissmas

Vier Weihnachtsgeschichten in einem E-Book
Hans Link (Übersetzer)

Vier prickelnde und romantische Liebesgeschichten zu Weihnachten

Lights out Love

Cole ist absolut genervt von der üppigen Weihnachtsdekoration seiner Nachbarin Josie. Als dann auch noch der Strom ausfällt, steht er vor ihrer Tür, um ihr seine Meinung zu sagen. Sie verbringen den Abend gemeinsam, und Cole merkt bald, dass er vielleicht doch mehr für das Fest der Liebe empfindet, als er immer dachte - und für Josie ...

Kissmas in New York

Als Margos beste Freundin ihr vorwirft, nicht spontan sein zu können, und sie herausfordert, einen fremden Mann zu küssen, zögert diese nicht lange und geht auf die Wette ein. Der Kuss mit Chet haut sie um. Margo staunt nicht schlecht, als sie ihm kurz danach vor Gericht wieder gegenübersteht - als Anwalt ihres Bald-Exmanns ...

Sexy Scrooge

Das Letzte, was Meredith an diesem verschneiten Weihnachtsabend brauchen kann, ist, sich ein Uber mit dem großspurigen Anwalt Adam zu teilen. Doch während sie sich zusammen durch den Schneesturm kämpfen, entsteht eine Verbindung zwischen ihnen. Als die Fahrt zu Ende ist, trennen sich ihre Wege. Bis sie sich vor Gericht überraschend wieder gegenüberstehen - allerdings auf verschiedenen Seiten ...

The Merry Mistake

Piper sollte sich wirklich endlich eine Brille zulegen, verwechselt sie doch einen gut aussehenden Mann, der vor ihrem Gebäude sitzt, mit einem Obdachlosen. Sie will ihm helfen - schließlich ist Weihnachten. Peinlich, doch zum Glück wird sie ihn nie wiedersehen ... wenn das Schicksal nicht andere Pläne hätte.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein sehr süße Sammlung von Kurgeschichten!

Cover:

Cover:
Das Cover gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Und es ist einfach typisch Vi und Penelope Stile wie wir die Bücher im deutschsprachigen Raum kennen. Mir gefällt es sehr und es hat mich eindeutig neugierig gemacht.

Schreibstil:
Was soll ich dazu noch groß sagen??? Ich liebe den Schreibstil der beiden einfach total und bin wirklich jedes mal aufs neue wieder total begeistert von ihrer ganzen Art. Vi und Penelope schreiben sehr humorvoll, süß, romantisch, heiß und einfach nur wahnsinnig toll. Ihre ganze Art begeistert mich einfach jedes mal aufs neue.

Story:
Da dies einzelne Geschichten sind und jede in sich abgeschlossen ist, finde ich es total schwer zu bewerten. Also habe ich beschlossen, dass ich allgemein darauf eingehen werde.
Die Geschichten haben mir super gut gefallen, jede einzelne war für mich eine wunderschöne weihnachtliche Unterhaltung. Sie haben einem wirklich das Herz aufgehen lassen. Ich liebe ja total diesen Weihnachtsflair und der kam hier eindeutig nicht zu kurz. Also ich bin wirklich begeistert von dieser kleinen Kurzgeschichten Sammlung.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Heißer Advent

„Merry Kissmas“ von Penelope Ward und Vi Keeland ist eine Zusammenstellung von vier weihnachtlichen Kurzgeschichten, die den Advent definitiv versüßen dürften.
„Lights Out Love“ erzählt die Geschichte ...

„Lights Out Love“ erzählt die Geschichte der Grundschullehrerin Josie, die ihr Haus in den Hamptons jedes Jahr in einen Weihnachtstraum verwandelt. Sehr zum Leidwesen ihres neuen attraktiven Nachbarn Cole, der lieber als Grinch unterwegs ist. Ein Stromausfall bringt das ungleiche Paar näher zusammen ab und Cole lässt sich vom Zauber der Weihnacht anstecken.
„Kissmas in New York“ sorgt mit einer verrückten Wette für heiße Küsse auch ohne Mistelzweig. Margo küsst dank der Herausforderung ihrer besten Freundin im Café einen attraktiven Fremden, der sich später als Scheidungsanwalt ihres verhassten Ex herausstellt. Verwicklungen sind also vorprogrammiert.
„Sexy Scrooge“ kommt für Meredith in Gestalt des gutaussehenden Anwalts Adam daher, mit dem sie sich unfreiwillig ein Uber teilen muss. Ein tobender Schneesturm und hitzige Wortgefechte bringen die Stimmung zum Glühen, bis sich herausstellt, dass ihr Fahrtziel der gleiche Gerichtssaal ist, nur auf unterschiedlichen Seiten.
„The Merry Mistake“ unterläuft der gutherzigen Piper, die den sitzenden Mann vor dem Haus versehentlich für einen Obdachlosen hält. Der stellt den Irrtum sehr unfreundlich klar, aber dummerweise kreuzen sich ihre Wege später erneut.

In ihrer gewohnt lockeren und humorvollen Schreibweise erzählen die beiden Autorinnen in diesem Buch vier knisternde und amüsante Kurzgeschichten, die funkelnden Weihnachtszauber versprühen. Damit kann man sich eine kleine Auszeit in der stressigen Adventszeit gönnen und zaubert sich gleichzeitig ein Lächeln auf das Gesicht. Alle vier Storys sind zuckersüß, romantisch und voller amüsanter Schlagabtausche. Ich könnte gar nicht sagen, welche ich am liebsten mag, denn sie sind alle einfach großartig und äußerst unterhaltsam. Mein Highlight ist wohl die ungewöhnliche Weihnachtskrippe von Cole aus der ersten Geschichte, denn dieses Bild werde ich wohl nie aus dem Kopf kriegen.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung und fünf Zuckerstangen!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Merry Kissmas

Das Cover:

Das Cover:

Ist sehr schlicht gehalten, macht aber trotzdem einen weihnachtlichen Eindruck. Allein durch die Schrift und das kleine Mistelzweig-Ornament ist es eine perfekte Ergänzung der anderen Bücher des Autorinnen-Duos.

Diese beiden Autorinnen und Weihnachten? Ich bin dabei. So oder so ähnlich waren meine ersten Gedanken zu diesem Projekt und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich liebe Weihnachten. Ich liebe den Winter und der Schreibstil ist hier einfach wieder genau getroffen, Die Seiten fliegen nur so dahin und es ist eine schöne Mischung aus sexy Anziehung, (Vor-) Weihnachtlicher Stimmung und herrlichem Kitsch.

In diesem eBook finden sich vier Kurzgeschichte, alle rund um Weihnachten und das Fest der Liebe wird hier fast schon wörtlich genommen.
Egal, ob man dieses Buch an den Adventstagen lesen möchte oder auf einmal, die Stimmung hebt es bestimmt.
Alle Geschichten sind ca. 50 Seiten lang und damit perfekt mit einer Tasse Tee oder Kaffee zu genießen.

Zu den einzelnen Geschichten kann man eigentlich nicht viel sagen, außer, dass sie alle auf ihre Art lesenswert sind.

Eine tolle Weihnachtsmischung die Lust macht auf mehr. Für Fans von den beiden Autorinnen und Weihnachten genau das Richtige

Veröffentlicht am 06.10.2021

Liebe

Das Cover ist wirklich sehr edel gestaltet. Obwohl es einem direkt ins Auge fällt, durch das große Foto auf dem Cover, wirkt es nicht aufdringlich.

Und wie toll ist bitte der Titel des Buches?

Der ...

Und wie toll ist bitte der Titel des Buches?

Der Schreibstil ist insgesamt sehr angenehm zu lesen.

Ich kam beim Lesen schnell voran und war aber absolut positiv überrascht, wie schnell ich doch durchs Buch flog.

Das Buch ist in ganze 4 Teile aufgeteilt.

Beinhaltet also 4 einzelne verschiedene Geschichten.

Zu den Charakteren ist es recht schwer etwas zu schreiben.

Ich kann aber allgemein sagen, daß die Charakter alles passend gesetzt waren und alle eine schöne Tiefe hatten. Man lernte alle gut kennen. Trotz der Kürze der einzelnen Geschichten.

Es war wieder ein Genuss weil die 2 Autorinnen wirklich Spitze sind.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 31.01.2022

Definitiv eins der besten Autorenduos!

Die Bücher von diesem Autorenduo stellen meist einen literarischen Knaller dar. Auch dieses Mal haben Vi Keeland und Penelope Ward wieder abgeliefert. Sie präsentieren in ihrem Roman „Merry Kissmas“ vier durchweg süße und vor allem weihnachtliche Kurzgeschichten.

Das Autorengespann griff auch dieses Mal wieder auf die altbewährte und bei Lesern sehr beliebte Erzählweise („wechselnde Perspektiven“) zurück. Durch diese Erzählweise werden die Gefühle der Protagonisten für den Leser noch authentischer, man erhält einen guten Einblick in ihre Gedanken und ihre Verhaltensweisen somit meist nachvollziehbarer.

Auch ihr toller Schreibstil, der sie unschlagbar macht, war wieder „on Point“. Flüssig, leidenschaftlich und kurzweilig. Aber man ist von dem Autorenduo mittlerweile auch nichts anderes mehr gewöhnt.

Natürlich wird es schwer innerhalb eines Kurzromans die nötige Tiefe herzustellen und für den Leser zufriedenstellend umzusetzen. Jedoch haben die Autorinnen sich darum bemüht diese Herausforderung bestmöglich zu meistern. Auch wenn es daher ein wenig oberflächlicher zuging, wirkte dies auf den Leser zu keiner Zeit unangenehm oder weniger sympathisch.

Die Autorinnen achteten nicht nur bei der Charakterentwicklung auf eine Vielfältigkeit. Die breite Palette an verschiedensten Sequenzen wie z.B. hitzige Dialoge, prickelnde Liebesszenen oder auch humorvolle Momente trugen ebenfalls zu einem harmonischen Gesamtbild bei.

Auch die romantische und vor allem weihnachtliche Atmosphäre überträgt sich auf die Leser und löst bei diesen ein Wohlgefühl aus.

Fazit: Mit „Merry Kissmas“ ist dem Autorengespann ein sehr unterhaltsamer und schöner Kurzroman gelungen, der sich aufgrund seines Seitenumfangs sehr gut als locker-leichte Lektüre für Zwischendurch eignet. Alle vier Kurzgeschichten beinhalteten neben dem weihnachtlichen Aspekt ebenfalls humorvolle Szenen und gefühlvolle Szenen, die das eigene Herz höher schlagen ließen.