Cover-Bild City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
Lily S. Morgan

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

SPIEGEL-Bestseller. Mitreißender Fantasy-Liebesroman mit starker Heldin

*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Das mitreißende Fantasydebüt der beliebten Bookstagrammerin Lily S. Morgan hat auf Anhieb so viele LeserInnenherzen erobert, dass es direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Bestseller wurde.

Persönliche Leseempfehlung von Julia, der bekannten Bloggerin von July_reads:
Eine Welt voller Spannung, Geheimnisse und Magie. »City of Burning Wings« hat mich von Anfang in den Bann gezogen, fasziniert und mich immer wieder von Neuem überrascht.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»City of Burning Wings. Die Aschekriegerin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 24.10.2021

Lesehighlight

Inhalt: Eine Liebe zwischen Asche und Glut

Inhalt: Eine Liebe zwischen Asche und Glut

Ich liebe diesen Verlag und seine tollen Fantasybücher einfach. In jedem Buch kann man so schön versinken und es macht so Spaß immer wieder in neue Welten abzutauchen.
Auch hier wurde ich wieder positiv überrascht. Dieses Buch hat mich direkt mitgerissen und ich konnte es schon nach wenigen Seiten einfach nicht mehr weglegen.
Das Buch ist optisch absolut ein Hingucker ... Der Klappentext macht neugierig und das Lesen hat das Ganze perfektioniert. Ein absolutes Lesehighlight für mich.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Absolutes Highlight

Das Buch muss ich gestehen war ein ganz klarer Cover und Buchschnitt kauf. Das der Klappentext dann noch so gut klang machte alles perfekt. Ich ging mit keinen Erwartungen an das Buch heran und wurde absolut überrascht. Es gefiel mir so unglaublich gut. Die Beschreibung der Welt Elydor und seinen Bewohnern gefiel mir unglaublich gut und die ganze Fantasywelt war absolut Hammer ausgearbeitet. Die beiden Hauptprotagonisten die junge Aschekriegerin May und Luan gefielen mir auch unglaublich gut obwohl sie mir anfangs mit ihrem gegenseitigen Hass ziemlich auf die Nerven gegangen sind, was sich jedoch sehr schnell gebessert hat in meinen Augen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, bildhaft und gut zulesen und auch die Spannung kommt in diesem Buch kein Stück zu kurz, weshalb ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Von Seite zu Seite wurde das Buch spannender und ich geriet immer mehr aus der Fassung wie viele Plottwists ein Buch haben kann…
Ich fand es so unglaublich gut! Nach langem mal wieder ein richtig gutes Buch wad mich komplett abholen und in seinen Bann ziehen konnte!
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.10.2021

Ein Buch so heiß wie Feuer ;)

Was für ein schönes Buch. Es hat alles was das Herz begehrt. Action, Drama und Romance, gemischt mit einer Rebellion und ein paar Intrigen. Das ist genau die richtige Mischung für viele spannende Lesestunden. Ich finde an diesem Buch besonders gut, dass wir uns auf die Suche nach der Wahrheit machen und auf viele Ungereimtheiten und Geheimnisse stoßen. Das ist sehr faszinierend, denn die Geschichte ist so verzwickt und zeigt das immer wiederkehrende und so typische abwertende Verhalten gegenüber Andersartigkeit. Doch gleichzeitig zeigt es das dieses Andersartigkeit gut ist, denn sie kann Leben retten. Diese Individualität wird in dem Buch hervorgehoben und zeigt gleichzeitig, dass es vollkommen in Ordnung anders zu sein. Was ich auch sehr genossen habe war, die schöne Story und die vielen Einzelheiten und Details. Ich habe mich fast an den Buch verbrannt, so Feuer und Flamme war ich beim Lesen. Denn diese vielen Kleinigkeiten haben mich fasziniert und neugierig gemacht. Es gab viele Sachen die Fragen aufgeworfen haben, was die Spannung nur noch gesteigert hat. Zusammengefasst kann man also sagen das dieses Buch sehr schön und interessant es. Ich kann es euch vollkommen empfehlen und hoffe ihr habt viel Spaß beim Lesen.
Die Story ist phantastisch. Eine Thronanwärterin verliert ihre ihren König und sollte eigentlich seinen Platz einnehmen. Doch anstatt die Königsrune zu erhalten, bekommt die Rune der Flügellose. Dieser hat jedoch sein eigenes Ziel und begibt sich auf die Suche nach den drei Schlüsselteilen, die ihn helfen sollen, die Wahrheit hinter seiner Flügellosigkeit herauszufinden. Doch gleichzeitig geschehen viele Dinge, die ihre Insel und das Leben der Bewohner in Gefahr bringt. Um die Insel zu retten, begeben sich die beiden auf die Suche nach einer Lösung und finden dabei die Wahrheit hinter der Geschichte.
May ist eine junge, energiegeladene, mutige und pflichtbewusste Frau, die ihr ganzes Leben lang nur ein Ziel vor Augen hatte. Sie wollte die stärkste und beste sein, um den Thron zu besteigen. An sich hatte sie ein schönes Leben und wurde von ihren Eltern geliebt. Doch sie musste viel zu früh ihren Vater verlieren und ihre Mutter war für sie immer zu streng. Jedoch war der König für sie wie ein Vater Ersatz, weshalb es sie umso mehr getroffen hat, als er starb und sie nicht seine Kräfte bekam. Dafür hat er ihr aber so viel mehr mitgegeben, was ihr und allen anderen das Leben rettet. Denn auch wenn sie Zeit ihres Lebens für die Rolle als Königin trainiert wurde und es doch nicht wurde, ist sie ihrem Land dennoch treu ergeben. Sodass sie alles für die Bevölkerung machen würde, selbst wenn es bedeutet jemanden anderen zu trainieren, der es nicht verdient hat. Dadurch entwickelt sie sich aber umso stärker weiter. Denn sie sieht das große Ganze und ist nicht mehr so voller Vorurteile und so arrogant. Sondern sie wird frei von den Lasten, die sie herunterdrücken und findet die Liebe ihres Lebens. Gleichzeitig findet geht sie dem nach was sie liebt und am besten kann, wodurch sie ihr eigenes Glück findet. Ich finde ihre Entwicklung superschön und mag sie sehr.
Luan ist ein Mann voller Geheimnisse. Er ist einer der wenigen flügellosen Menschen auf der fliegenden Insel und hatte es deswegen nie leicht. Denn Flügellose werden geächtet und gejagt. Nur wenige Flügellose überleben und er ist einer der wenigen. Luan ist ein Geheimnissammler und er dealt damit. Doch das ist nicht mal das besondere an ihm, sondern seine wahre Herkunft und Bestimmung. Denn auch wenn er im schlechtesten Teil der Stadt aufgewachsen ist, kämpft er mit der Rune für alle Menschen. Das ist sehr faszinierend. Denn vom Charakter her ist er humorvoll, freundlich, mutig, aber auch misstrauisch und mysteriös. Ich mag ihn sehr und liebe seine Art. Ich finde es auch super das er sein Gegenstück in May gefunden hat. Wodurch er sich stark entwickelt. Denn mit ihrer Hilfe lernt er mit seinen Kräften umzugehen und bekommt sogar Visionen. Diese helfen ihnen das Rätsel zu lösen. Zudem lernt er viel mehr über sich und seine Gefühle. Dadurch schafft er die Insel zu retten, sein Schicksal zu akzeptieren und seine neue Bestimmung zu wandeln. Weshalb er es sogar schafft sein flügelloses Dasein zu verändern und sich selbst Flügel zu verleihen.
Zusammen sind Luan und May eine interessante Mischung. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, liegt eine Spannung in der Luft, die sich auf die beiden überträgt. Auch wenn sie anfangs auf unterschiedlichen Seiten stehen, kämpfen sie doch für dasselbe. Ihre Beziehung ist komplex und verzwickt, dafür aber echter und schöner als alles andere. Es ist superlustig, wie sie sich annähern und wie sie einander verfallen. Weshalb ich sie auch als perfektes unperfektes Paar bezeichnen würde.
Das Ende war spektakulär. Denn May und Luan mussten sich zusammenraufen und gemeinsam den letzten Teil des Schlüssels finden, um der Wahrheit auf der Spur zu kommen. Doch was sie vorfinden ist etwas viel Größeres und Wichtigeres. Denn die gesamte Bevölkerung schwebt in großer Gefahr und nur Luan kann sie vor dem sicheren Tod bewahren. Dafür müssen sie dem geheimen Weg folgen und die Entstehungsgeschichte verstehen. Jedoch ist es viel komplizierter als man zuerst dachte und nur durch Luans Kraft kann das ehemalige Versprechen eingehalten werden. Ich finde das Ende wirklich sehr gut gemacht und voller Einzelheiten und Details. Es war superspannend die letzten Seiten zu lesen und ich war geflasht von der Idee. Denn das Buch hat gezeigt das nicht immer alles so ist wie es scheint. Natürlich sind noch einige offene Fragen vorhanden, die wir nie klären werden können, aber das macht das Buch auch so gut. Ich mag auch das Ende so sehr, da die Protagonisten eine total andere Rolle spielen und dennoch darin total aufgehen. Das ist sehr erfrischend und schöngeschrieben. Es ist also eine vollkommene Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.10.2021

einzigartige Fantasy Geschichte mit viel Spannung

Das Cover des Buches und der Titel passen so gut zur Geschichte und auch für das Bücherregal ist das Buch ein echter Traum, weshalb für mich kein Weg daran vorbei geführt hatte.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kann sich die Welt sehr gut vorstellen. Die Story ist in der dritten Person geschrieben und es wechselt sich zwischen May´s und Luan`s Sicht ab.

Normalerweise bin ich kein Fan von Einzelbänden in dem Genre Fantasy, weil die Welt und die Geschichte sich dann oftmals nicht so gut entfalten können. Hier hat es mich allerdings überhaupt nicht gestört! Die Welt ist nicht allzu kompliziert, wodurch man sich schnell darin einfindet, dennoch ist sie einzigartig. Ich würde sehr gerne dort wohnen oder einfach mal dort Urlaub machen.
Am Anfang wird man direkt in das Geschehen reingeschmissen, so geht es direkt spannend los. Durch das gesamte Buch zieht sich dann eine gewisse Spannung. Zudem bildet sich eine mysteriöse Athmosphäre, die mich dazu gebracht hat, das Buch nicht pausieren zu wollen. Zwischendrin gibt es auch die ein oder andere Situation zum Lachen.
Das einzige was ich an der Hanldung kritisieren könnte, wäre die Liebesgeschichte. Diese kommt für mich leider ein wenig zu kurz. Aber da der Rest der Geschnehnisse so toll ist hat es das absolut wett gemacht.

Es gibt viele tolle Charaktere, aber dennoch habe ich mich nicht überladen mit Namen gefühlt. Man wird jedem Charakter Stückfür Stück näher gebracht, wodurch sie einen echt ans Herz wachsen (abgesehen von den "Bösen"). Ich habe so mit May mitgelitten, denn als ihr Mentor der König stirbt, bricht ihre ganze Welr auseinander, weil sie nicht die Königin wird, sondern Luan. Ich konnte ihre Gefühle und Hanldungen zu jederzeit komplett nachvollziehen. Luan`s Schicksal konnte mich auch berühren und ich bewundere ihn, denn er ist so gut damit umgegeganen.

Fazit:
Ich würde das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer einzigartigen und spannenden Geschichte ist,d denn genau das und absolut liebenswerte Charaktere bekommt man hier.
Ich hätte absolut nichts dagegen noch mehr Zeit in dieser welt zu verbringen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Highlight

Bei diesem Buch möchte ich gern bei diesem Hammer Cover beginnen. Allein das ist schon ein absoluter eye-catcher, weshalb ich es auch gelesen habe. Das Cover hatte mich schon völlig überzeugt.
Aber auch ...

Aber auch die Geschichte ist super. Mir gefällt die Idee und Umsetzung dieser Fantasy Welt sehr gut. Durch die detaillierten und bildlichen Beschreibungen konnte ich mir alles haargenau vorstellen und wollte selbst dahin reisen! Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen und bin hin und weg! Ich war sofort in der Geschichte drin und wollte das Buch nicht mehr weglegen. Man muss es einfach durchsuchten. Die Geschichte ist sehr spannend, action- und facettenreich. Dadurch wurde es nie langweilig. Auch die Charaktere sind cool und so authentisch und tiefgründig. May und Luan harmonieren gut miteinander und liefern Szenen, die einen nur unterhalten konnten! Ich habe jede Minute genossen, die ich mit ihnen verbringen durfte. Ich bin sogar etwas traurig, dass es „nur“ ein Einzelband ist, aber dafür umso gespannter, was mich noch neues von der Autorin erwarten wird.
Absolute Leseempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber.