Cover-Bild Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
  • ISBN: 9783473402076
Greta Milán

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Band der Reihe "HC - Der Schwur der Göttin"
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher keine Rolle. Das ändert sich, als sie einen Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen ...

Band 1 des göttlichen Zweiteilers

Die komplette Reihe:
Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Veröffentlicht am 21.10.2021

Gelungene Fantasygeschichte

Nach einem schweren Autounfall ist Naylas Leben nicht mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie den Unfall vollkommen unverletzt überlebt, sondern mit ihr geschehen seitdem seltsame Dinge. Kurz darauf kommen zwei geheimnisvolle Jungs an ihre Schule, Cyrian und Phil. Vor allem der unnahbare Cyrian geht Nayla nicht mehr aus dem Kopf. Doch wenn sie sich verliebt, riskiert Nayla damit ihr Leben.

Der Einstieg in das Buch war echt leicht. Der Schreibstil lässt sich super lesen und ich konnte deshalb schnell in die Geschichte eintauchen.

Nayla finde ich mega sympathisch. Ich mochte ihren Humor und ihre Tierliebe. Ihre Gefühle waren authentisch und ich konnte mich daher gut in sie hineinversetzen. Die Nebencharaktere wurden super beschrieben und waren sehr abwechslungsreich.

Schön fand ich es, dass man langsam in die Geschichte geführt wurde und dass man Stück für Stück immer mehr über die Mythologien erfahren hat. Toll fand ich da den Zusammenhang zu Nayla. Ich konnte daher auch verstehen, warum sie manchmal so impulsiv und dickköpfig gehandelt hat.

Die Liebesszenen haben mir echt gut gefallen. Die Gefühle von Nayla kamen anfangs zögerlich und waren gegen Ende richtig leidenschaftlich.

Die Spannung war immer vorhanden, da es viele unerwartete Wendungen gab, außerdem hat es nicht an Action und Emotionen gefehlt. Für mich war es eine gelungene Fantasygeschichte, die mir ein aufregendes Leseerlebnis beschert hat. Ich freue mich schon riesig darauf, wie das Abenteuer mit Nayla und ihren Freunden weitergehen wird und warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil. Von mir bekommt "Der Schwur der Göttin: Beyond Eternity" die volle Anzahl an Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Absolutes Jahreshighlight

Zu Beyond Eternity kann ich nicht viel sagen. Es ist das erste Buch welches ich von der Autorin Greta Milan lesen durfte und ich bin verliebt in die Reihe anders kann ich es nicht sagen. Band zwei kann ich kaum abwarten und es ist eines meiner Jahreshighlights so viel ist sicher.
Zunächst aber zu der Story in welche ich einfach so rein gerauscht bin. Die Geschichte rund um Nayla, Phil und Cyrian hat mich mitgerissen. Von Anfang an hing ich an den Seiten. Das Setting hat mir dabei besonders gut gefallen. Die Verschmelzung zwischen unserer Welt und einer mystischen Welt rund um die römischen Götter ist sehr gut gelungen. Sowohl die Umsetzung als auch die neuen Einzelheiten die an Informationen dazukommen. Der Leser wird nicht einfach in etwas neues rein geschmissen. Er erkundet seine Welt auf ganz neue Weise und in kleinen Schritten. Wie ein Kind es würde. Dabei wurde die Spannung immer wieder hochgetrieben. Selbst an Punkten, an denen ich glaubte, es kann nicht spannender werden, wurde es doch noch spannender. Von Seite zu Seite kam es immer weiter zu neuen unvorhergesehenen Wendungen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war angenehm zu lesen und aus der Perspektive von Nayla. Wir lernen sie kennen ohne die Sichten der anderen zu erfahren was die Spannung in dem Fall genommen hätte.
Die Charaktere haben mir besonders gut gefallen. Neyla ist ein starker Charakter, der traumatisches erlebt hat und in eine vollkommen neue Welt geführt wird. Ihre Stärke aber auch ihre Schwachpunkte sind dabei gut ausgearbeitet. Hätte sie keine Schwächen wäre sie sehr viel weniger sympathisch und authentisch gewesen. Die Autorin arbeitete sie gut aus mitsamt Kleinigkeiten und Eigenarten. Deswegen ist Neyla eine Protagonistin, welche ich ins Herz geschlossen habe.
Phil und Cyrian waren zwei männliche Charaktere, welche wie in den meisten Büchern komplett gegensätzlich sind und natürlich sucht sie sich den selben Charakter aus, wie in jedem Jugendroman aber das ist okay. Ich hätte mich auch für ihn entschieden. Beide wurden gut ausgearbeitet und ich konnte die Verbindung zwischen ihnen spüren. Deswegen konnte ich beide in mein Herz schließen.
Das Ende mit seinem Cliffhanger hat mir besonders gefallen, da ich nun spannungsgeladen auf Band zwei warte und es kaum abwarten kann, weiterzulesen.
Insgesamt ist dieses Buch ein Jahreshighlight und ich kann es jedem nur empfehlen zu lesen. Ich kann eigentlich nichts bemängeln weswegen ich nicht weniger als fünf Sterne geben kann.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Überraschend gut!

Greta Miláns " Der Schwur der Göttin - Beyond eternity" hat mich überraschenderweise absolut überzeugt. Das Cover hat mich begeistert, sodass ich den Klappentext gelesen habe. Dieser erschien nicht über die Maßen originell, aber doch soweit interessant, dass ich es lesen wollte.
Und was soll ich sagen: Die Charakter, die Handlung sind wirklich gut. Der Schreibstil ist fesselnd und zieht einen in den Bann. Man kann es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.

Zudem hat es mich auch gefreut, dass es einmal um die römischen Götter geht und nicht immer um die griechischen. Das sorgt wenigstens auch noch für etwas Abwechslung.

Auf jeden Fall kann ich den zweiten Band gar nicht mehr abwarten und freu mich, diesen und noch viele weitere von ihr zu lesen. Daher ein absolutes Muss für all jene, die Geschichten rund um Gottheiten lieben.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Ein Auftakt der nach mehr verlangt!

Ein friedvoller Ort mit einem großen Geheimnis ….

Inmitten von Summertown wohnt die 17-jährige Nayla Carlesso, die nach einem Date einen Autounfall hat, der ihr Leben auf den Kopf stellt.
Seit dem Unfall, ...

Ein friedvoller Ort mit einem großen Geheimnis ….

Seit dem Unfall, den sie wie durch ein Wunder überlebt hat, wird sie von Gefühlsausbrüchen und Alpträumen heimgesucht und vesteht selbst nicht was mit ihr passiert.
Dabei tauchen ausgerechnet bei ihr an der Ellington High, zwei Austauschschüler auf die jedem ins Auge fallen, sei es wegen ihrem Aussehen oder ihrer mysteriösen Art.
Nur Nayla versucht ihnen aus dem Weg zu gehen, was leider so gar nicht zu klappen scheint. Dabei ist es ausgerechnet Cyrian der seltsam vertraute Gefühle bei ihr hervorruft und ihre Gefühlswelt noch weiter auf den Kopf zu stellen scheint. Ist er auf der einen Seite nahbar , zeigt er ihr auf der anderen Seite die kalte Schulter.
Dazu die Geheimnisse die Stück für Stück ans Licht kommen offenbaren Naylas Leben in einem neuen Licht und sie muss sich eingestehen, das Gefühle gefährlich sein können.

WOW …
Ich bin hin und weg von dieser mega gelungenen Story.

Hier wird man in ein dramatisches Schicksal mitgenommen, ausgelöst durch eine einseitige Liebe.
Ich war fasziniert von dem Prolog in dem man erfährt was vor sehr sehr langer Zeit passierte und wie eine Göttin, die Nachkommen verfluchte, die seither mit diesem Fluch beladen ihr Leben meistern müssen.

Dann wird man mitgenommen nach Summerville, ein beschauliches kleines Plätzchen wo jeder jeden zu kennen scheint.
Hier lebt die 17-Jährige Nayla die mir im Laufe der Geschichte ans Herz wuchs. Denn sie hat nicht nur ein normales Teenagerleben, sondern bemerkt recht schnell, das sich etwas geändert hat, nachdem sie mehr über sich erfährt.
Ich fand es dabei sehr interessant wie ihre Reaktion war und vor allem wie sie sich im Laufe der Geschichte verändert und immer taffer wird.

Dann Philemon und Cyrian.
Man die zwei sind einfach süß. Cyrian gefällt mir mit seiner coolen Bad Boy Art sehr gut und Phil finde ich, ist wie ein kleiner Bruder der immer einen guten Spruch auf den Lippen hat.

Dazu Dee und Matt die mir hier sehr gut als Naylas best Friends gefallen.
Eine tolle Truppe.
Ich werde euch jetzt nicht mehr verraten, außer das ich das Setting mit den gelungenen, interessanten Protagonisten weggesuchtet habe, da ich es mega fand wie die Gefühlsvielfalt hier bildhaft abgerufen wurde. Man leidet und fiebert mit den Protas und ist neugierig auf mehr.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Hat mich überrascht

Doch dein Herz kennt keine Regeln.
Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen …
Quelle: ravensburger.de

Über den Klippen der Mittelmeerküste ragte ein gewaltiger Palast empor.

Das Cover finde ich echt cool und zuerst musste ich an Medusa denken, obwohl die in dem Buch gar nicht vorkommt. Aber auch so passt es zum Inhalt, da die Dame ja doch etwas erhabener und göttlich aussieht.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich bin schnell voran gekommen. Man liest aus Sicht von Nayla und geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive.

Zu Beginn lernt man Nayla kennen, die einen Autounfall hat. Danach verhalten sich ihre Eltern komisch und auch die beiden Austauschschüler an ihrer Schule kommen ihr suspekt vor.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, der Schreibstil war so gut zu lesen, dass ich gleich in der Geschichte drinnen war. Es geht auch recht schnell los und dann häufen sich die komischen Ereignisse um Nayla herum, sodass man als Leser natürlich wissen will, was jetzt genau Sache ist.

Nayla mochte ich gerne als Protagonistin, auch wenn sie manchmal sehr naiv und leichtgläubig gewirkt hat. Nur bei den Sachen, die stimmen, muss sie alles hinterfragen. Ansonsten war sie ein normales Mädchen und hat mich nicht beeindrucken können, da sie wie jede Protagonistin in einem Jugendbuch handelt. Ich mochte sie dennoch und war nicht von ihr genervt, wie es bei anderen Büchern schon der Fall war.

Cyrian ist unser Love Interest und einer der Austauschschüler, der neu an Naylas Schule ist. Er soll geheimnisvoll wirken, aber ich empfand ihn eher als sehr unfreundlich, das änderte sich dann zum Glück mit der Zeit. Gegen Ende mochte ich ihn dann schon wirklich gerne.

Die Geschichte fand ich interessant, Nayla bemerkt komische Dinge um sie herum und auch die Personen in ihrem Umfeld verhalten sich komisch. Man weiß als Leser natürlich schon ein bisschen was, aber nicht alles und so habe ich auf jede neue Information hingefiebert, die man zuerst nur Häppchenweise bekommt. Aber irgendwann weiß man alles und ich fand die Idee echt gut und einmal was anderes.

Ein bisschen hat mir aber die Action gefehlt, denn ungefähr 2/3 des Buches passiert fast gar nichts. Nayle geht zur Schule, redet mit Phil und Cyrian, und komische DInge passieren um sie herum, aber auch als man schon weiß, was Sache ist, ging es noch eine Zeit so weiter. Die ganze Spannung und Action kam dann erst im letzten Drittel und viel länger hätte man sich damit auch nicht Zeit lassen sollen, denn so passiert ca. 300 Seiten lang nicht viel. Trotzdem fand ich das Buch nie langweilig, auch wenn ich mir hin und wieder etwas mehr gewunschen hätte.

Es gab auch eine Liebesgeschichte, die sich aber nicht in den Vordergrund gedrängt hat. Für mich lief sie authentisch ab und gegen Ende passiert in dieser Hinsicht auch etwas mehr. Natürlich muss hier eine Barriere eingebaut werden, die ich aber sehr plausibel und passend empfand.

Das Ende war dann echt fies, denn da ging alles erst so richtig los und dann war das Buch vorbei. Jetzt freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band!

Fazit:

Das Buch ist nicht perfekt, es hätte etwas mehr passieren können und es ist auch ein typisches Jugendbuch, trotzdem hat es mir ungalublich gut gefallen. Damit habe ich nicht gerechnet. Nayla war toll und Cyrian habe ich auch immer mehr ins Herz geschlossen. Besonders die Idee, wie die Götter eingebunden wurden hat mir super gefallen und jetzt bin ich schon gespannt, wie es weiter gehen wird.