Cover-Bild Sweet Enemy
Band 2 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Kristen Callihan

Anika Klüver (Übersetzer)

Feindschaft auf den ersten Blick

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

" SWEET ENEMY ist eine zuckersüße, humorvolle und gleichzeitig unglaublich emotionale Geschichte über Hoffnung, Heilung und die intensive Liebe zweier beeindruckender Charaktere." CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 16.11.2021

Sweet enemy - Kristen Callihan

Sweet enemy von hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil "Dear enemy" und bekommt definitiv 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ von mir.

Die beiden Protagonsten Emma und Lucian waren mit auf Anhieb sympathisch ...

Die beiden Protagonsten Emma und Lucian waren mit auf Anhieb sympathisch . Sehr schön fand ich, daß die beiden eine gar "gefallenen Stern" im Showbusiness und im Profisport waren. Es ging sehr viel um die Verarbeitung eines Sportunfalls und den Rausschmiss aus einer Serie als Schauspielerin. Die beiden Protagonisten müssen sich erstmal fangen und klar werden, was sie sich von der Zukunft erhoffen. Die beiden sind wirklich sehr lustig necken sich gegenseitig sehr viel, aber sie sind auch sehr süß zusammen, meiner Meinung nach die perfekte Mischung. Besonders erwähnenswert finde ich auch, dass es zu keinen unnötige Streitereien kommt und die beiden wirklich wie Erwachsene miteinander umgehen, das war ein riesiger Pluspunkt für mich.

Die Autorin hat wie gewohnt einen sehr angenehm zu lesenden Schriebstil und an Humor fehlt es der Geschichte definitiv nicht. Es ist zwar nicht mega spannend, dennoch war ich ruck zuck durch mit dem Buch und fand es total schön.

Definitiv eine Empfehlung für alle, die keinen Lust auf Teenie-Streitereien haben und auch mal etwas ruhigere Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Wunderschön

von Kristen Callihan

Band 2 der BETWEEN-US-Serie
hat mir traumhafte Lesestunden beschert hat.

von Kristen Callihan

Band 2 der BETWEEN-US-Serie
hat mir traumhafte Lesestunden beschert hat.
Wundervoll, einfach genial wie man hier an die Zeilen gefesselt wird. Das fängt gleich am Anfang an und reißt über all die Lesezeit mit. Die Protagonisten werden allesamt lebendig, facettenreich und fabelhaft in Szene gesetzt. Jeder einzelne Charakter passte wunderbar in seine eigene Rolle hinein und fügte sich perfekt in die Handlung ein. Der Schreibstil ermöglicht es durch die einzelnen Zeilen förmlich zu gleiten, so fliessend und geschmeidig das es Spaß macht jedes Wort zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten und ich habe fesselnde Stunden mit diesem abwechslungsreichen und inhaltsreichen Buch verbracht. Eine wahrhaft atemberaubend, mega spannende und traumhaft schöne Geschichte!!!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Intensives Leseerlebnis!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist einfach nur traumhaft schön!

Die Charaktere des Buches fand ich sehr beeindruckend und liebenswert. Emma Maron ist eine sehr einfühlsame und liebevolle Frau. Ich mochte sie sofort. Auch Lucian Osmond hat es mir angetan. Hinter seiner verschlossenen und abweisenden Art steckt ein umwerfender Mann, ein Gentleman, ein Kämpfer. Auch Lucians Großmutter Amalie und Sal mochte ich sehr gerne. Zudem habe ich mich wirklich sehr über das Wiedersehen mit Delilah und Macon aus „Dear Enemy“ gefreut.

Die Geschichte von Emma und Lucian ist eine Geschichte über Hoffnung, Heilung und darüber sich selbst wiederzufinden. Und ich habe es von der ersten bis zur Letzen Seite absolut geliebt diese Geschichte zu lesen. Die Intensität hat mich einfach umgehauen. Emma und Lucian tuen einander von Anfang an so gut, haben eine Verbindung und verstehen einander. Dazu kommen prickelnde Flirts, hitzige Wortgefechte, viele kleine Neckereien und brennende Leidenschaft. Die Dynamik zwischen Emma und Lucian ist einfach großartig. Gleichzeitig ist die Geschichte sehr emotional. Beide Charaktere habe ihr Päckchen zu tragen und müssen sich selbst wiederfinden. Ich habe wirklich mitgefühlt. Die Geschichte ist aber nicht nur leidenschaftlich und emotional, sondern auch humorvoll. Es gab beim Lesen so viele Momente, die mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben. Zudem habe ich das ein oder andere Mal Hunger verspürt, was aber bei den ganzen Leckereien nicht verwunderlich ist. Die Geschichte von Emma und Lucian ist einfach zuckersüß und zum Verlieben!

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist sehr angenehm zu lesen. Sie hat für die Geschichte von Emma und Lucian mit dem Rosemont ein wirklich wunderschönes, heilsames Setting geschaffen.

Fazit
„Sweet Enemy“ ist eine zuckersüße, leidenschaftliche, humorvolle und emotionsgeladene Geschichte über Hoffnung, Heilung und darüber sich selbst wiederzufinden. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.10.2021

Es hat mich so sehr zerstört!😭

•Sweet Enemy von Kristen Callihan•

•Sweet Enemy von Kristen Callihan•
Es gab einige Bücher von Kristen Callihan, die mich unglaublich berührt und die ich sehr geliebt habe, aber Lucian und Emma haben es mit ihrer Geschichte noch einmal auf eine ganz andere Ebene geschafft. Ich habe dieses Buch förmlich aufgesaugt und nicht mehr aus der Hand legen können, so sehr hat es sich an meinem Herzen festgekrallt. Ich liebe diese beiden so sehr!💗

Die Cover-Gestaltung ist wirklich einfach nur wunderschön. Sie hebt den Titel irgendwie total schön hervor und fällt einem noch dazu sofort ins Auge. Allerdings ist es der Schreibstil der Autorin, der dieses Buch zu dem macht, was es ist. Ich liebe, liebe ihre Art, Emotionen zu beschreiben und die Anziehung zwischen den Charaktere aufzubauen. Meine Gefühle liegen komplett blank, so viel habe ich gefühlt. Man verliert sich in den Seiten und wird richtig süchtig, ein wirklich heftiger Page-Turner.

Die wundervolle Emma hat es direkt in mein Herz geschafft. Sie war irgendwie eine sanfte, ruhige Seele und hatte gleichzeitig eine Schlagfertigkeit und Eigenständigkeit, für die ich sie absolut vergöttere. Emma wusste immer, woran sie ist, und hat Lucian oft gezeigt, wo es lang geht. Ihre inneren Konflikte waren total greifbar, man hat gemerkt, wie sehr sie das alles belastet hat. Aber umso mehr liebe ich deswegen ihre Entwicklung, sie ist so viel selbstbewusster und entschlossener geworden! Und zudem liebe ich sie dafür, dass sie Lucian so sehr unterstützt, aufgefangen und im Arm gehalten hat. Sie hat ihn nie gedrängt und wirklich von ganzem Herzen geliebt.
Lucian ist wirklich noch einmal ein ganz anderes Kaliber von Mann, den ich in Kristen Callihans Büchern kennenlernen durfte. Er war mürrisch, oft schlecht gelaunt, wechselhaft und hatte definitiv eine düstere Seite. Keine Sekunde ist es mir entgangen, wie unglaublich gebrochen und verletzt er war. Es war wirklich schmerzhaft, aber gleichzeitig ist Lucian einer der wundervollsten Männer, die ich je kennenlernen durfte. Er hat Emma so sehr vergöttert, sie auf Händen getragen und einfach alles für ihn getan. Es hat mich regelrecht zerstört, wie sehr er sie geliebt hat. Ich möchte so sehr auch eine Lucian haben, denn er hat Emma definitiv mehr geliebt als alles andere auf dieser Welt. So oft konnte er auch ein Mistkerl sein, sodass ich ihn gerne einmal kräftig geschüttelt hätte, aber im nächsten Moment hat er schon wieder etwas getan, das mein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Zudem war seine Leidenschaft fürs Kochen wirklich niedlich, die für Eishockey hingegen schon fast etwas tödlich.

Die Nebencharaktere dieser Geschichte waren mindestens genauso wundervoll wie Lucian und Emma selbst. Und Sal war definitiv der wundervollste von allen! Dieser Mann hat so viel Selbstbewusstsein, Courage und Modebewusstsein ausgestrahlt, dass man ihn einfach lieben musste. Er war herzlich, witzig und ein toller Freund für Lucian. Doch auch Tina und Brommy habe ich sehr doll ins Herz geschlossen. Brommy war wirklich der Knaller und hat mich oft zum Lachen gebracht, während Tina super nett war. Und dann ist da noch die wundervolle Amalie, die man einfach lieben musste, so eine herzensgute und liebevolle Frau. Aber natürlich hat mich auch das kurze Wiedersehen mit Macon und Delilah nicht ganz kalt gelassen, liebe sie noch immer sehr.

Es gab viele, viele Bücher von Kristen Callihan, die ich sicher nie vergessen werde und immer wieder lesen könnte, weil sie so unfassbar fantastisch waren. Und trotzdem hat „Sweet Enemy“ oder besser gesagt haben Lucian und Emma diese Bücher vollkommen in den Schatten gestellt. Denn diese Geschichte hat mein Herz wirklich komplett erobert. Einfach alles war wundervoll und der reinste Traum, der einen nicht mehr so schnell loslässt. Von Anfang an habe ich mich in den Seiten verloren und die Geschichte sofort lieben gelernt, und das nur wegen Lucian und Emma und diesen unglaublichen Emotionen. Vom ersten Treffen der beiden waren diese Emotionen zwischen ihnen und haben mich umgehauen. Diese Spannung, diese Anziehungskraft und dieses Feuer waren die reinste Gefühlsexplosion. Es hat fast wehgetan, so wunderschön war es zwischen Emma und Lucian. Sie haben einander so gut getan, indem sie sich sehr geholfen haben, einander geliebt und auf Händen getragen haben. Manchmal hat mich diese Liebe ein bisschen getötet. Außerdem war es wirklich noch ein komplett anderes Level von Enemies to Lovers, irgendwie super beeindruckend, überwältigt und zerstörerisch. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich sie geliebt habe, wie sehr sie mein Herz berührt und mit Liebe geflutet haben. Das, was Emma und Lucian hatten, war wirklich einzigartig. Ich könnte stundenlang davon schwärmen und lesen. Die Geschichte war so einfach das reinste Abenteuer und so unglaublich mitreißend. Auch die Thematik mit dem Eishockey und Emmas Schauspielkarriere mochte ich sehr, sehr gerne. Man hat lebhafte Einblicke in Emmas und Lucians Konflikte in diesen Bereichen bekommen und immer mehr gehofft, dass am Ende alles gut werden würde. Ihre Probleme sind zu meinen geworden und haben mich beschäftigt, so sehr konnte Kristen Callihan mich damit erreichen. Ich muss wirklich sagen, dass es mich so sehr gefreut hat, wie sowohl Lucian als auch Emma schließlich ihre Konflikte beilegen konnten und sich für das Richtige entschieden haben. Die Entwicklung der beiden war so bewundernswert, vor allem wie sie einander dabei nie im Stich gelassen haben. Und dann: die letzten paar Kapitel waren wirklich, wirklich herzzerreißend. Ich habe so sehr mitgefühlt und große Angst um diese beiden wundervollen Menschen gehabt. Es hat mich innerlich wirklich zerrissen. Fast hätte ich nicht gedacht, dass es ein Happy End geben wird. Denn es gab so viele Zeichen für ein schreckliches, herzzerreißendes Ende. Aber glücklicherweise hat sich alles doch noch irgendwie zum Guten gewendet, was eine ziemliche Erleichterung war. Noch nie hatte ich so Angst vor einem Ende.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Emma und Lucian definitiv 5+ von 5 Sternen. Es schreit nur so nach Jahreshighlight und Herzensbuch und tausend anderen Dingen. Diese Geschichte ist verflucht besonders, wunderschön und einzigartig. Ich liebe sie so sehr!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Wow❤️❤️❤️

Was für eine tolle Geschichte. Die Geschichte von Emma und Lucian ist wirklich toll. Emmas Leben geht plötzlich in die Brüche. Erst wird ihr eine wichtige Rolle gestrichen und dann erwischt sie ihren Freund mit einer anderen. Emma flüchtet nach Rosemont und trifft dort auf Lucian. Lucian ist ihr gegenüber sehr abweisend. Wird Emma die Schutzmauer von Lucian durchbrechen? Was hat Lucian erlebt? Haben die beiden eine Chance? Emma und Lucian sind zwei wundervolle Charaktere. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen. Beide scheinen auf den ersten Blick sehr unterschiedlich zu sein und trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen. Beide Charaktere machen im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Ich habe das Buch verschlungen. Ich liebe die Geschichte der beiden. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Danke für das tolle Buch. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️