Cover-Bild Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss (Romantische Fantasy - So aufwühlend wie der Herbstwind, so unvergesslich wie ein Sommerabend.)
Band der Reihe "RTB - Die Hüter der fünf Jahreszeiten"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Kim Nina Ocker

Wenn der Winter den Frühling küsst.

Als Bloom zur Hüterin des Winters bestimmt wird, bricht ihr Leben zusammen. Denn obwohl sie zu einer der vier magischen Herrscherfamilien gehört, die den Kreislauf der Jahreszeiten aufrechterhalten, wollte Bloom sich aus alldem heraushalten. Doch nun muss sie das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings übergeben. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung und ein einziger Kuss genügen, um nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Familie und die gesamte Welt in Gefahr zu bringen.

***Eine Szene aus "Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1***

»Darf ich bitten?« Ich sehe auf und begegne Milans braunen Augen, als ich meine Hand in seine lege. Seine Hand ist kühl und er wirkt vollkommen ruhig, keine Spur von Nervosität.
»Ich habe wohl keine Wahl«, erwidere ich trocken. Ich lasse mich von ihm auf die Tanzfläche führen, muss mich allerdings gewaltig konzentrieren, um nicht über das lange Kleid zu stolpern. Nur verschwommen nehme ich die Menschen um uns herum wahr, die Dekoration und die Lichter.
Sein leises Lachen entspannt mich ein wenig. »Du klingst nicht gerade begeistert.«
Ich lege den Kopf schief. »Gut kombiniert.« Er zieht mich in seine Arme und ich spüre die Muskeln unter seinem Hemd. Dann führt er mich sanft in eine Drehung, ohne mich aus den Augen zu lassen.
»Nun, Wintermädchen«, raunt er und zieht mich kaum merklich ein wenig dichter an sich. »Diese kalte Fassade steht dir gut zu Gesicht, aber auch du bist nur eine Figur in diesem Spiel, vergiss das nicht.«

Veröffentlicht am 31.10.2021

Aufregend und spannend!

Als ich das Buch bei den Neuerscheinungen entdeckt habe, musste ich es mir direkt näher anschauen. Es hat mich sofort angesprochen, sodass ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe. Dieser hat mich auf Anhieb in seinen Bann gezogen und ich freute mich darauf, mit dem Lesen zu beginnen. Dies tat ich auch, als das Buch bei mir ankam und ich wurde sofort in den Bann der Schönheit gezogen.

Das Cover ist nämlich nicht nur absolut umwerfend und schön gestaltet worden, es passt auch perfekt zur Geschichte selbst und macht sofort neugierig. Ich habe mich absolut in den Anblick verliebt und musste es immer wieder drehen und wenden. Die Farbgestaltung ist der absolute Wahnsinn und ich freue mich sehr, diese Schönheit im Regal stehen zu haben.

Tatsächlich ist dieses Buch das erste, welches ich von Autorin Kim Nina Ocker gelesen habe. Sie konnte mich mit ihrem Schreibstil faszinieren und fesseln. Ihre starken Beschreibungen mündeten in die prächtigsten und farbenfrohsten Bilder in meinem Kopf. Gefühle und Emotionen übertrugen sich schlagartig auf mich selbst, sodass ich ein wahres Feuerwerk erleben durfte. Ihr Stil ist besonders, dennoch federleicht und absolut wunderschön.

Die grandiosen und vielfältigen Ideen der Autorin haben mich beeindruckt. Ich habe bisher keine vergleichbare Geschichte gelesen und freute mich auf jede weitere Seite, die noch vor mir lag. Ich wollte nicht, dass sie endet und hätte immer weiterlesen können.

Die Geschichte von Protagonistin Bloom ist emotional, voller Spannung und hin und wieder herzzerreißend. Sie selbst war unglaublich interessant und absolut greifbar. Ich konnte ihr Denken und Handeln verstehen, ihr wirklich gut folgen. Sie schlich sich rasend schnell in mein Herz und wollte dort nicht wieder ausziehen.

Da es sich bei diesem Buch um das Genre Romantasy handelt, durfte auch die Liebe und das Knistern nicht zu kurz kommen. Auch hier punktete Autorin Kim Nina Ocker und überzeugte mich auf ganzer Linie. In einer Sekunde ließ sie mein Herz höherschlagen, in der nächsten in Flammen aufgehen. Nichtsdestotrotz heilte sie es Stück für Stück, bis sie es wieder zerbrechen ließ. Ich machte einen wahren Sturm an Emotionen durch und erlebte die Geschichte wie ein eigener Beobachter, ein eigener Teil.

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight, eine Herzensgeschichte und ein wahres Feuerwerk der Gefühle!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Absolut Fesselnd!

Inhalt: Als Bloom durch einen tragischen Vorfall zu einer Hüterin ernannt wird, geht ihr ganzes Leben den Bach runter. Obwohl sie zu einer der Herrscherfamilien gehört, wurde sie Jahrelang aus allem rausgehalten, was ihr nur recht war. Doch nun muss sie auf den Jahreszeitenball und zusammen mit dem Hüter des Frühlings den Winter beenden und den Frühling einleiten. Als sie dort einem Jungen begegnet, zu dem sie sich direkt hingezogen fühlt, ahnt sie noch nicht, dass ein Kuss, sie selbst, ihre Familie und die ganze Welt wie sie sie kennt in Gefahr bringt.
Meine Meinung: Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen! Das Cover finde ich auch sehr gelungen und es passt super zu der Story. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und die Geschichte in die sie uns enführt war fesselnd von Anfang bis Ende. Es gab einige Wiederholungen im Buch, was mir zwar aufgefallen ist, mich aber nicht sonderlich störte. In die Protagonisten hab ich mich sofort verliebt und ich konnte richtig mit Bloom mitfühlen. Der Cliffhanger am Ende hat mich etwas aufgewühlt zurück gelassen und ich bin so gespannt wie es im zweiten Band weiter geht.
Fazit: Dieses Buch ist ein muss für alle Romantasy Fans und absolut Lesenswert!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Toller Auftakt

Das Cover ist atemberaubend schön! Es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und meine Neugier geweckt. Mir gefällt das Cover sehr gut und es passt perfekt zu der Geschichte. Generell ist die Gestaltung des Buches echt wunderschön!
Ich konnte sehr gut in die Geschichte einsteigen und war sofort gefesselt. Ich finde die Idee echt toll und die Umsetzung hat mir gut gefallen. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band.
Die Geschichte ist sehr detailreich, spannend, romantisch und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und ich mochte sie sehr gerne. Besonders gefallen hat mir wie sie langsam zueinander gefunden haben und die Chemie zwischen den beiden.
Außerdem hat mir auch der Schreibstil der Autorin sehr gefallen, weil es einfach zu lesen ist. Stellenweise war es sehr bildlich und mitreißend.

Insgesamt ein echt wunderschönes Buch! Ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ein absoltes Romantasy Highlight

Als ich in der Vorschau vom Ravensburger Verlag gesehen habe, das ein neues Buch von Kim Nina Ocker rauskommt, war ich direkt Feuer und Flamme und dann noch ein Buch im Fantasy/Romantasy Genre, da war ich echt gespannt, was die Autorin da gezaubert hatte.

Cover

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und ich bin so verliebt. Man hat einfach direkt so ein richtiges Herbst Feeling und möchte sofort in das Buch eintauchen.Die gelb, orange, rot und lila Töne harmonieren so schön miteinander und vor allem der Titel der im Fokus steht, hat direkt neugierig gemacht. Es ist ein richiges Highlight im Regal.

Geschichte

Die Geschichte ziehte mich sofort in ihren Bann und ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Man war so mit Bloom am mitfiebern und wollte mehr über sie erfahren. Denn die Geschichte beginnt schon total spannend, als sie aus heiterem Himmel zur Hüterin des Winters auserkoren wurde. Und dann tauchte da dieser geheimnisvolle junge Mann auf, der ihr etwas über die Vanitas, der fünften Jahreszeit erzählte und Bloom musste ihr ganzes Leben hinterfragen. All die Jahre wurde sie belogen.

Protagonisten

Trotz allem was Bloom widerfahren ist, ist sie eine Kämpferin. Hat auf den ersten Blick vielleicht nicht direkt den Anschein, aber sie beißt sich durch jede Situation und nimmt auch die Gefahren in Kauf. Sie sieht in den Menschen oft das gute, was sie auch in die eine oder andere schwierige Situation bringt. Ich konnte mich wirklich mit ihr identifizieren, sie ist einfach eine so gutherzige, wundervolle und starke junge Frau, die mich mit ihrer Art direkt eingenommen hat.

Ein Name den man sich auf jeden Fall merken sollte ist Kevo. Er spielt eine wichtige Rolle und ist an ihrer Seite um zu helfen. Bei ihm war das so ein richtiges auf und ab meiner Gefühle. Einerseits fand ich ihn super interessant und einfach toll und dann kamen da aber immer wieder Momente durch wo er sehr geheimnisvoll und unnahbar wirkte. Was wir dann über ihn noch erfahren sollten, hat mir ganz die Füße weggerissen und ich wiß nicht mehr was ich von ihm halten soll.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir vom ersten Moment an so unglaublich gut gefallen, man wurde sofort in diese Geschichte reingezogen und wollte sie gar nicht mehr verlassen. Die Autorin hat so eine wundervolle Art Dinge zu beschreiben und uns dieses Setting näherzubringen. Ich fühlte mich der ganzen geschichte einfach so nahe, als wäre man ein Teil davon.

Fazit

Die Autorin schafft hier etwas großartiges und ich bin immer noch ganz geflasht. Ich kann dieses Buch einfach nur als Highlight bezeichnen. Die Idee mit den Familien in den unterschiedlichen Jahreszeiten und das sie entsprechend ihres „Hauses“ andere Fähigkeiten haben, fand ich super spannend und war wirklich mal was aufregend neues. Eine fesselnde Geschichte, toll ausgearbeitete Protas, hammer Setting und spannendes Worldbuilding, was möchte man mehr. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen, lest es und das am besten sofort.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.10.2021

Bezaubernd, spannend und aufregend

Von topper2015

Von topper2015

Als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, war ich sofort von dem unglaublich schönen Cover und dem interessanten Titel fasziniert. Somit bin auch auch in den Leseprozess gestartet und hatte demnach eine sehr hohe Erwartungshaltung. Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Ein großer Pluspunkt des Buches ist der Schreibstil der Autorin. Er hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch so schnell nicht wieder aus der Hand legen. Kim Nina Ocker ist es gelungen eine Welt und Figuren zu erschaffen, die man so schnell nicht wieder vergisst. Dabei ist die Geschichte von Detailreichtum, Spannung und Überraschungen geprägt. Die Figuren sind alle sehr individuell gestaltet und verschwimmen nicht zu einem Einheitsbrei.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band und kann "Die Hüter der fünf Jahreszeiten" allen Romantasy-Fans, die auf der Suche nach einem Buch sind, in dem sie sich verlieren wollen, wärmstens empfehlen!