Profilbild von vivi_nne

vivi_nne

vivi_nne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivi_nne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Ein Roadtrip zum verlieben

Can‘t Stop the Feeling

S C H R E I B S T I L
Die Autorinnen konnten auch mit diesem Buch vollkommen überzeugen. Es ist die wirklich perfekte Mischung aus humorvollen und gefühlvollen Momenten. Dadurch fliegt man förmlich durch die Seiten und macht es einem unglaublich schwer das Buch auch nur für kurze Zeit aus der Hand zu legen.

M E I N U N G
Was mir wirklich gut gefallen hat war, dass das Buch inhaltlich in zwei Teile gegliedert ist: der Roadtrip und die Zeit danach.

Hazel und Matteo konnte ich wirklich schnell ins Herz schließen, sie sind so süß zusammen und schaffen es durch ihre Art, dass man sich einfach wohl fühlt. Ich hatten viel Spaß mit den beiden auf ihrem Roadtrip, konnte lachen (wirklich viiiiel lachen), habe mich mit ihnen umeinander gesorgt und war einfach nur glücklich wenn die beiden zusammen waren.
Hazel ist eine freundliche und eigentlich sehr abenteuerlustige junge Frau. Dadurch, dass ihr Ex-Verlobter sich von ihr getrennt ist sie anfangs etwas unsicherer, aber Matteo gelingt es Hazel davon zu überzeugen sich wieder einem Abenteuer nach dem anderen zu stellen.
Matteo würde ich als treu, ehrlich, romantisch und sympathisch bezeichnen. Er weiß, was er von seinem Leben möchte und versucht um das zu kämpfen, was ihm sm Herzen liegt.

Über die Story möchte ich hier nicht all zu viel verraten.
Der bereits im Klappentext erwähnte Roadtrip ist einfach nur der Wahnsinn und wer eventuell die Leseprobe gelesen hat, der kann sich ein ungefähres Bild machen! Hazel und Matteo erleben wirklich viele Abenteuer, wachsen über sich hinaus und stellen sich ihren Sorgen. Ich kann nicht einen einzigen Punkt finden, der mir während dieser Riese nicht gefallen hat, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und von mir aus hätte der Roadtrip niemals geendet.
Nach dem Roadtrip erleben wir Matteo und Hazel wieder in ihrem gewohnten Alltag und die ganze Zeit wünscht man sich ein Wiedersehen zwischen den beiden und genau dieses wird von vielen Wendungen, Geheimnissen und Problemen begleitet. Es war sehr interessant zu verfolgen, welche Entscheidungen sie treffen werden (das reinste Chaos der Gefühle), vor allem als Hazel‘s Vergangenheit sich in ihr Leben drängt.

F A Z I T
Ich kann dieses fantastische Buch absolut weiterempfehlen. Es hat so viel Humor und Romantik, beschäftigt sich aber auch mit den alltäglichen Problemen, die das Leben erst so echt machen. Verschlingt und liebt es!

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine grandiose Fortsetzung, die mit viel Spannung und Gefühl überzeugt!

IMPERIAL - Stay With Me 2

S C H R E I B S T I L

Maddie Sage gelingt es die Spannung auch in diesem Band immer aufrechtzuerhalten. Die aus Band 1 vorliegenden Fragen werden langsam geklärt, auch wenn noch lange nicht alle Unklarheiten beseitigt werden. Doch gerade das ist das Fesselnde, denn im Laufe des Buches tappt man nicht mehr im völligen Dunkeln, sondern bekommt ein paar Hinweise „geschenkt“, die das Rätseln nur umso interessanter machen.

Was mir besonders gut gefällt, ist die sehr bildhafte Sprache. Mir geht es nicht oft so, dass ich mir in Büchern dank der vielen Details ein wirklich genaues Bild der Umgebung und der Charaktere machen kann, aber genau das gelingt mir bei dieser Reihe. So habe ich ehrlich das Gefühl ich könnte sehen, wie Lauren beispielsweise durch die Gänge des Schlosses läuft und in der Küche zu backen versucht.

Generell finde ich das Buch auch sehr emotional geschrieben, da ich den Charakteren ihre jeweilige Gefühlslage 100%ig abkaufen kann. Trotz dessen, dass das Buch viel Spannung aufbaut, finde ich die Handlungen und Gefühle der Charaktere sehr authentisch, wodurch sich das Buch sehr angenehm und flüssig lesen lässt, ohne dass mich manche Handlungen am Weiterlesen hindern.

C H A R A K T E R E

Das Buch kann wie sein Vorgänger durch individuelle und starke Charaktere überzeugen. In diesem Band bekommen wir auch Einblicke in die Sicht mehrerer Nebencharaktere, wodurch einem auch wieder einmal bewusst wird, wie wichtig ihre Existenz und Ansicht für das Verständnis eines Romans ist.

Gerade Maisie konnte somit ihrem Charakter eine völlig neue Tiefe verleihen und ihre Gedanken und Gefühle tragen zu mehr Verständnis ihrem Charakter gegenüber bei. Die Abschnitte aus Maisie’s Sicht sind somit sehr lohnenswert, spannend und werfen im gleichen Zuge auch wieder neue Fragen auf.

Auch Jane zeigt in diesem Band mehr von ihrem Charakter und legt die wohl größte und befriedigendste Entwicklung hin. Bereits Ende des ersten Bandes konnte sie sich eingestehen, dass sie Hilfe braucht und ihr Leben in eine neue Bahn lenken möchte. Das ist ihr wirklich gelungen und mir gefällt aber auch, dass diese Entwicklung als ein Prozess beschrieben wird und Jane eben nicht von jetzt auf gleich wie ausgewechselt ist.

Zu Lauren: Sie ist einfach so unglaublich stark. Bei all dem was in ihrem Leben passiert, wie das Rätsel um ihren Dad oder die Schwierigkeiten und das Gefühlschaos durch die Liebe zu Alex, ich kann sie einfach nur bewundern. Ja natürlich machen sie all die Geschehnisse vollkommen fertig und man merkt es ihr auch an (aber das ist auch mehr als verständlich), und trotzdem lässt sie ihr Leben nicht schleifen eben weil sie auch für ihre Mum und Schwester da sein möchte, selbst wenn sie nicht in unmittelbarer Nähe sind. In diesem Band werden Lauren’s Gefühle noch stärker auf die Probe gestellt und das macht ihre Entschlossenheit und die Kraft, die sie dennoch schöpfen kann umso bewundernswerter.

Zu Alex: Eigentlich müsste man ihm böse sein, dass er Lauren so sehr verletzt hat, doch ich schaffe es einfach nicht, da ich weiß weshalb er es getan hat und wie stark er selbst darunter leidet. In diesem Band erleben wir Alex dabei, wie er lernt aus seinen Fehlern zu lernen und um das zu kämpfen, was ihm am Herzen liegt. Das er nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft ist als Leser zwar sehr frustrierend und nervenaufreibend, doch gerade diese Fehler machen ihn so authentisch und auch einfach menschlich. Schließlich darf man nicht vergessen, dass er bisher lediglich ein Spielball in einem Spiel war, von dem er die Regeln erst nach und nach entschlüsseln kann.

H A N D L U N G

Die Handlung setzt glücklicherweise an dem Punkt an, an dem Band 1 geendet hat. Lauren versucht aus dem eher enttäuschenden Gespräch mit ihrem Dad schlau zu werden und sie und Alex versuchen mit ihrer Trennung zurechtkommen.

Man erlebt die Beiden, wie sie sich immer wieder näher kommen, ob willentlich oder zufällig. Dies sorgt natürlich für einige Spannung zwischen ihnen und die Luft zwischen ihnen knistert förmlich. Auch in diesem Band müssen Lauren und Alex mit dem Eingreifen anderer in ihre Beziehung auseinandersetzen und nicht jedes Motiv ist nachvollziehbar.

So langsam stellt sich heraus, wer auf welcher Seite für was kämpft, doch noch immer sind viele Fragen ungeklärt. Und das Buch überrascht mit der ein oder anderen Wendung und völlig unerwarteten Handlung.

F A Z I T

Band 2 ist eine grandiose Fortsetzung, die mit viel Spannung und einigen Wendungen überzeugen kann, bei der die Charaktere im Laufe der Handlung an Tiefe zulegen und bei der man stark mitfiebert und die wildesten Vermutungen über die noch offenen Fragen anstellt.

Dieses Buch kann ich definitiv jedem ans Herz legen, der bereits von Band 1 überzeugt war, da es genauso spannend und emotional weitergeht, und jedem der royale Liebesgeschichten mit vielen Intrigen, Machtspielchen, ein wundervolles nahezu märchenhaftes Setting und unglaublich vielfältige Charaktere liebt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Gelungener Start in die Reihe!

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

SCHREIBSTIL:

SCHREIBSTIL:

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es liest sich sehr angenehm und flüssig. Gerade der Perspektivenwechsel zwischen Addie und Kian erleichtert das Verständnis zusätzlich und erlaubt einen guten Einblick in ihre Gefühlslagen. Gut finde ich, dass ihre Geheimnisse gerade zu Beginn noch wohl behütet sind und man das vor allem Kians „Geheimnis“ durch seine Sicht nicht sofort erfährt.

MEINUNG:

Zu Beginn wird von Addie ein fröhliches, aufgedrehtes und offenes Bild entworfen. Sie scheint zumeist ihrem Gegenüber genau das zu erzählen, was sie denkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. Man sieht einfach, dass sie ihr Leben genießt und das steckt einen gleich an ebenfalls fröhlicher zu sein. Mit ihren Aussagen hat sich mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht :D

Kian dagegen stellt das vollkommene Gegenteil dar. Er macht einen verschlossenen und eher grummeligen Eindruck, so als wäre er genervt und lieber allein. Schnell wird klar, dass diese Isolation eher einer Selbstbestrafung dient und Kian damit selbst unglücklich ist. Im Laufe der Handlung kommt er immer weiter aus sich heraus, was allen voran an Addie liegt, die ihn dazu ermuntert wieder mehr am Leben teil zu haben und sich nicht all zu sehr an die Vergangenheit zu klammern.

FAZIT:

Alles in allem handelt es sich um einen sehr gelungenen Einstieg in die Reihe. Addie und Kian sind vielseitige Charaktere und ergänzen sich meiner Meinung nach hervorragend. Es gibt einige süße Momente in diesem Band und ich habe von Anfang an mit den beiden mitgefiebert, vor allem da es auch tiefgründigere Gespräche gab und nicht alles so oberflächlich abgehandelt wurde.

Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.08.2021

Sehr magisches und fesselndes Buch!

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

C O V E R
Das Cover finde ich wirklich bezaubernd. Die Krone und die Glitzerdetails passen meiner Meinung nach sehr gut zur Handlung.

H A N D L U N G / C H A R A K T E R E
Dieses Buch hat mich von Anfang ...

C O V E R

H A N D L U N G / C H A R A K T E R E
Dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt, gerade deshalb, weil stets etwas anderes passiert, mit dem man nicht rechnet und die Spannung daher so gut wie nie abfällt. Es ist wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt und die Charaktere, wie auch die Handlung selbst können mich von sich überzeugen. Interessant ist dabei vor allem die Idee eines Kampfes um die Krone und den zwei vorherrschenden „Magievariationen“.

Es ist aus der der Ich-Perspektive Fianas geschrieben und lässt sich meiner Ansicht nach sehr flüssig lesen und gerade weil so viele Wendungen stattfinden, fliegt man förmlich durch die Seiten. Und ehe man sich’s versieht, hat man das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Fiana empfinde ich als eine ausgesprochen starke, aufopferungsvolle und loyale junge Frau. Das Rätsel um den auf ihr liegenden Schleierzauber hat mich einfach nicht losgelassen und ich habe im Laufe der Handlung die wildesten Spekulationen angestellt. Ich fand all ihre Handlungen waren nachvollziehbar und man hatte immer das Gefühl, dass sie sehr reife Entscheidungen trifft, mit denen sie nicht nur sich selbst schützen möchte. Ich habe mit Fiana mitgefiebert und wollte sie vor allen verteidigen, woraufhin ich das Buch, bzw. einige Charaktere so manches Mal angebrüllt habe und fast schon um mich geschlagen habe.... Aber ich bin so so stolz auf sie, weil sie im Laufe der Handlung über sich hinausgewachsen ist.

Kayden hat mir natürlich auch ein wenig den Kopf verdreht. Zu Beginn fand ich ihn sehr rätselhaft und stand ihm eher skeptisch gegenüber, da mir seine Auftritte einfach zu viele Zufälle boten und hier hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht, doch glücklicherweise konnte er dann doch recht schnell mein Vertrauen erlangen. Was mich aber durchaus gefreut hat war, dass sich Fiana nicht vollkommen von Kayden abhängig gemacht hat, sonder ihre Entscheidungen durchaus selbstständig getroffen hat. Dennoch ist Kayden in ihrem Leben unabdingbar, ob als Berater, Freund oder Krieger und haaach man muss ihm einfach verfallen.

Aber auch die Nebenfiguren konnten mich überzeugen, weil sie mich durch ihren Charakter einfach vollkommen von sich überzeugen und teilweise auch überraschen konnten.
So zum Beispiel Fianas beste Freundin Ariana (die Prinzessin), die eben auch lieber ihre eigenen Entscheidungen treffen möchte, die Fiana trotz der Umstände zur Seite steht und sie nicht im Stich lässt und die mich öfters hat schmunzeln lassen.
Auch Arianas Mutter, die Eisenkönigin, hat sich einen Platz in meinem Herzen erkämpft und das, obwohl ich sie zu Anfang leider völlig falsch eingeschätzt habe.
Es gibt in diesem Buch charakterlich aber wirklich von allem etwas, ob freundlich, zurückhaltend, frech, kühl, berechnend, fies, noch fieser,..... es ist einfach unglaublich.

Die Story rund um den Kronenkampf finde ich äußerst interessant. Nicht nur den Kronenkampf an sich, sondern auch die Geschichte rund um die beiden Throne/Kräfte und natürlich der Aufbau des Königreichs Alandra, von dem man im Laufe der Handlung so einiges mitbekommt.
Fianas und Kaydens Lovestory hat mich emotional völlig ausgelaugt. Von Anfang an hat man gespürt, dass zwischen ihnen etwas ist und Hiiiilfe sie haben es ja auch selbst mitbekommen und ich habe mir verdammt nochmal alle möglichen Szenarien ausgemalt, damit die beiden zusammen kommen (können), aber auf die richtige „Lösung“ bin ich dann doch nicht gekommen.

Gut fand ich, dass es sich um ein Einzelband handelt und man von vornherein weiß, dass man nicht lange hibbeln muss, um herauszufinden, wie die Story ausgeht. Teilweise war es dann doch etwas schade, dass kein weiterer Band geplant ist, doch ich empfinde dieses Buch auch gleichzeitig als würdiges Ende und bin absolut begeistert.

F A Z I T
Es ist ein wirklich magisches Buch, mit spannenden Wendungen, Verstrickungen, vielfältigen Charakteren und einer unglaublich großartigen Handlung. Und es passiert neben dem Kronenkampf so so viel mehr! - denn der Kampf an sich nimmt nur einen Bruchteil des Buches ein.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Fesselnder Auftakt einer royalen Story!

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

H A N D L U N G

Lauren reist mit ihrer besten Freundin Jane für ein Jahr in das Schloss von Wittles Cay Island, wo sie ein Praktikum absolvieren und für die königliche Familie arbeiten werden. Ihre Familie verlässt sie nur schweren Herzens, da diese ihr nach dem Verschwinden ihres Vaters vor vier Jahren sehr großen Halt gibt.

Am Hof stellen sich Lauren einige Probleme. So fühlt sie sich vom Charm des Prinzen angezogen, der wiederum bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden ist, der für die Krone jedes Mittel recht ist. Auch Lauren’s Dad sorgt für einiges Chaos als er plötzlich wieder auftaucht und sie erkennen muss, dass hinter seinem Verschwinden möglicherweise mehr steckt.

S C H R E I B S T I L

Der Schreibstil hat mich vollkommen überzeugt. Das Buch ließt sich sehr flüssig und ist leicht verständlich. Maddie Sage schafft es Spannung aufzubauen, was gerade im Prolog und Epilog fantastisch zum Vorschein kommt. Es werden so viele Emotionen hervorgerufen, dass man das ganze Buch hinweg mit den Protagonisten fühlt und sich sehr gut in sie hineinversetzen kann, nicht zuletzt weil der Schreibstil wirklich detailliert und bildlich ist - was ich sehr gelungen finde, da man so ein wirklich gutes Bild davon erhält, wie sich die Autorin bestimmte Situationen und deren Setting vorgestellt hat.

C H A R A K T E R E / H A N D L U N G

Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen - von der ersten bis zur letzten Seite. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hätte immer mehr und mehr lesen können. Die Charaktere, die Story (die Idee), der Schreibstil, der einen Sturm an Gefühlen heraufbeschwört, und und und ... Es hat alles gestimmt und ich kann den nächsten Band kaum erwarten.

Die Story hat mich wirklich überzeugt. Natürlich befinden wir uns am königlichen Hof, weshalb Intrigen und Machtspielchen nicht zu kurz kommen.

Zu Alexander: Es müssen politische Entscheidungen getroffen werden und königlichen Verpflichtungen nachgegangen werden, was allen voran Alexander zu spüren bekommt, der gezwungen ist die belvarische Prinzessin Maisie zu heiraten. Über die genauen Gründe für diese Beziehung und was seine Eltern vor ihm geheim halten, tappt er allerdings im Dunkeln. Ich finde Alexander reagiert immer genau richtig, schließlich fühlt er sich von allen bevormundet, da er in nichts eingeweiht wird. Seine Handeln gegenüber Lauren erscheint einem manchmal zwar wirklich unfair, doch ich denke es ist angemessen, eben weil er sie nur beschützen möchte.

Zu Lauren: Sie ist eine sehr starke junge Frau, die sich nach dem Verschwinden ihres Dad's sehr für ihre Familie einsetzt und versucht diese zu entlasten - daher auch das Praktikum am Hof. Doch sie hat eben auch alltäglichere Probleme, wie die Sorge um ihre Freundin Jane, Partys oder ihre Gefühle für Alexander. Und egal, was ihr widerfährt, sie ist stets freundlich, selbst wenn die Person nichts getan hat, um dies zu verdienen.

Die aufkeimende Liebe zwischen Lauren und Alexander ist einfach nur magisch. Vom ersten Moment an herrscht zwischen ihnen eine Spannung und das Knistern ist unglaublich. Es ist wirklich beeindruckend, dass sich ihre Beziehung nicht überstürzt entwickelt, sondern nach und nach - sie haben also die Möglichkeit ihre Gefühle genau zu ergründen. Keine Angst die Leidenschaft zwischen ihnen kommt natürlich auch nicht zu kurz.... sufz.

Auch die ganze Problematik rund um Lauren’s Dad ist wahnsinnig interessant, zumal nicht nur Lauren am Auftauchen ihres Dad's interessiert zu sein scheint. Was er wohl all die Jahre gemacht hat?

Die Nebencharaktere sind absolut klasse!, vor allem weil keiner dem anderen gleicht und sie wirklich unterschiedlich sind. Manche liebt man und manche wünscht man sich einfach weg. Aber genau so sollte es sein, schließlich macht erst das ein gutes Buch aus: dass man leidet und das Buch anschreit, sich freut, lacht, das Herz schnell klopft, ...

Die Story beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog, die beide absolute Spannungshöhepunkte darstellen, die einen mit unzähligen Fragen füllen - wirklich großartig! Seit Tagen lässt mich dieses Buch nicht los und ich muss ständig darüber nachdenken, wie es wohl weitergeht und was hinter den ganzen Fragen steckt.

F A Z I T

Dieses Buch ist für all diejenigen, die begeistert sind von Royalen Geschichten, die Intrigen und Geheimnisse lieben, die eine realistische, nichts überstürzende Liebesgeschichte lesen möchten und bereit sind ihr Herz zu verschenken.

Sobald Band 2 erscheint, wird es definitiv schnell bei mir einziehen .