Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2022

Schöne Liebesgeschichte, wenn auch ein wenig langatmig.

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden

Ich bin immer ziemlich angetan von Frau Schiers Liebesromanen mit Hund. Denn vor allem die charakterstarken Vierbeiner haben es mir angetan. 😉 Natürlich sind die vorkommenden Zweibeiner auch nicht zu verachten. ...

Ich bin immer ziemlich angetan von Frau Schiers Liebesromanen mit Hund. Denn vor allem die charakterstarken Vierbeiner haben es mir angetan. 😉 Natürlich sind die vorkommenden Zweibeiner auch nicht zu verachten. 😉
Ich frage mich, ob es bei den Romanen eine bestimmte Reihenfolge zu beachten ist. Denn zum Beispiel in Ricardas Großfamilie sind schon alle glücklich vergeben, nur sie ist der einzige Single. Ich habe da noch nicht ganz durchschaut, welche Romane zusammen gehören. Aber das braucht wohl seine Zeit noch. 😉
Ricarda gilt als unnahbar und gefühlslos. Doch das sind nur ihre Schutzmechanismen. Denn sie musste schon früh einiges einstecken, was sie bis heute geprägt hat. Doch zum Glück wurde sie mit ihrem Zwillingsbruder Patrick von den liebevollen Sternbachs adoptiert und hat in Frank ihren besten Freund und die benötigte Stütze gefunden. Es ist somit nicht verwunderlich, dass sie tiefe Gefühle für Frank entwickelt hat und dass dessen Abreise aus der Heimatstadt etwas in ihr zerrissen hat. Doch sie musste ihn schweren Herzens gehen lassen. Aber vielleicht bietet sich ihr eine neue Chance, da Frank zurückgekehrt ist. Nur wird er dieses Mal für immer bleiben?
Frank und Ricarda waren zusammen mit Patrick unzertrennlich. Die allerbesten Freunde. Mit den Jahren haben sich noch tiefere Gefühle entwickelt, doch beide hatten Angst, damit ihre Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Doch manchmal muss man eben das Risiko eingehen.
Wer kennt das nicht, wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird? An sich nichts Neues, aber hier geht es tiefer. Gerade weil Ricarda einiges durchmachen musste und ihre Schutzmauern undurchdringlich erscheinen. Es ist aber schön, zu sehen, wie sich ihre Beziehung verändert. Auch wenn sie an einigen Stellen ziemlich lange gebraucht haben und die Handlung dadurch ziemlich langatmig wurde. Im Großen und Ganzen dennoch eine liebevolle Geschichte mit weihnachtlichen Flair. 😊

Veröffentlicht am 13.02.2022

Gute Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi.

Liebe, Eis und Schnee

Es fängt doch sehr typisch an. Zwei reiche, verwöhnte Menschen fahren in einem Porsche durch eine verschneite Landschaft und bleiben – oh Wunder! – stecken und Hilfe scheint nicht in Sicht zu sein. Denn sie befinden sich mitten in einer Einöde und ringsherum ist nur Schnee. Natürlich haben sie keinen Handyempfang, etwas Essbares oder genug zu trinken im Auto. Wie dumm kann man sein? Zu Natalies Verteidigung sollte gesagt werden, dass heutzutage sicherlich viele so unvorbereitet wären wie sie. Da spielt das Geld eher eine untergeordnete Rolle.
Natalie entspricht auf dem ersten Blick dem Klischee einer Tochter aus reichem Hause und wirkt doch sehr oberflächlich. Na gut, ihr „Freund“ Chase schießt den Vogel ab. Denn der ist wirklich sehr oberflächlich und für ihn zählt nur das liebe Geld. Lernt man Natalie aber näher kennen, kann man sie nur bewundern. Sie hat aus eigener Kraft ein erfolgreiches Catering-Unternehmen aus dem Boden gestampft und sich somit gegen das Leben entschieden, das ihre Eltern für sie vorgesehen hatten. Doch man musste erst einmal zu ihrem Kern hervordringen und das hat eine Weile gebraucht, weshalb ich auch erst nach und nach warm mit ihr wurde. Jedenfalls wurde sie ungewollt mit auf einen Ausflug genommen, der damit endete, dass sie fast erfroren wäre, käme nicht Jake daher, um sie zu retten.
Jake ist ein Einsiedler, der offenbar schon viele Schlachten hinter sich gebracht hat. Nicht nur ist er voller Narben und alten Verletzungen, sondern ihn umgibt auch eine rätselhafte Aura. Er lebt völlig abgeschieden und minimalistisch, was er gerne beibehalten möchte. Eine verwöhnte Prinzessin und deren Freund zu beherbergen gehört definitiv nicht dazu. Aber je mehr Zeit sie ungewollt miteinander verbringen, desto schneller lösen sich die anfänglichen Vorurteile und Bedenken in Luft auf. Aber haben sie überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Und wäre das nicht schon genug, erwartet sie noch eine Überraschung der üblen Art. Denn genau die Menschen, die ihr nahestehen und die sie liebt, offenbaren endlich ihr wahres Gesicht…
Eine gute Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi, für die ich eine Weile gebraucht habe, ehe ich so richtig warm mit ihr wurde. Was vor allem an der Protagonistin lag, die ich erst besser kennenlernen musste, ehe sie mir sympathisch wurde. 😉 Da zeigt sich wieder, dass man Menschen nicht vorschnell verurteilen sollte. Ich habe auch einige Überraschungen erlebt, habe aber das Gefühl, dass das komplette Potential der Geschichte noch nicht ausgeschöpft wurde. Dennoch für zwischendurch ein angenehmer Zeitvertreib. 😊

Veröffentlicht am 05.02.2022

Nicht schlecht, aber Potential für mich nicht völlig ausgeschöpft.

Midnight Shadows - Gefährliches Verlangen

Geschichten über Gestaltwandler haben mich seit jeher fasziniert und am liebsten wäre ich selbst eine Gestaltwandlerin. 😉 Naja, dann eben nur in meiner Fantasie. XD
Jennifer ist eine Journalistin vom Lande ...

Jennifer ist eine Journalistin vom Lande und zum ersten Mal in einer Großstadt. Aber sie ist zu ihrem Vergnügen in der Metropole. Nein, sie ist auf der Suche nach ihrer Schwester Renee, die seit einigen Monaten spurlos verschwunden ist. Ihre letzte Spur führt sie zu der Leon Corporation, wo sie auf Ethan trifft. Sie weiß sofort, dass er gefährlich ist, aber dennoch kann sie sich ihm nicht entziehen. Sie weiß aber auch, dass er mehr weiß, als er preisgibt. Steckt ihr womöglich hinter dem Verschwinden von Renee?
Ethan ist der COO der Leon Corporation, was auch immer dieser Titel auch bedeuten mag. XD Klingt auf jeden Fall sehr wichtig und angeberisch. XD Nun gut, es ist eben eine sehr hohe Position innerhalb der Firma, die er sich hart erarbeitet hat. Womit er überhaupt nicht gerechnet hat, ist Jennifer. Sie bringt seine heile Welt völlig durcheinander und er weiß nicht, ob er seinen Gefühlen für sie freien Lauf lassen soll. Denn es droht eine Gefahr, in die sie ungewollt mit hineingezogen wird. Er muss ihr die Wahrheit sagen. Nur wird sie ihm glauben? Werden die beiden eine Chance haben?
An sich hat diese Geschichte durchaus Potential, das meiner Meinung nach nicht vollständig ausgeschöpft wurde. Denn an einigen Stellen fehlte mir doch ein wenig mehr Tiefgang. Und ich fand es doof gelöst, dass anfangs kaum etwas über die Wandler bekannt und überhaupt über sie geredet wurde, nur um später mit einer überwältigen Masse an Informationen darüber überrannt zu werden. Das hätte die Autorin auch anders lösen können. Es lässt sich auf jeden Fall lesen, auch wenn es mich nicht hundertprozentig fesseln konnte.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Insgesamt ok, aber ausbaufähig.

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Das Buch an sich ist schon ein Augenschmaus. 😊 Man siehe sich alleine das Cover an, das doch nahezu magisch wirkt. Und wenn man das Buch dann aufschlägt, wird man direkt in diese neue Welt hineinkatapultiert. 😉 Eine wirklich tolle Landkarte mit ansprechenden Clanzeichen. Und dann noch dieser spannende Prolog! Also, der Anfang stimmt schon einmal. 😉
Kailey und Aiden sind die Protagonisten dieser Handlung und Todfeinde. Denn Kailey ist eine Fae, während Aiden ein Drachen ist. Diese beiden Völker befinden sich seit Jahrhunderten schon in einem sehr bröckeligen Frieden. Es wirkt sogar so, als könnte jeder noch so kleine Anlass das Pulverfass zum Explodieren bringen. Das möchten natürlich beide Völker nicht. Oder etwa doch? Denn plötzlich werden die Drachen beschuldigt, in einem Park im Fae-Gebiet gewütet zu haben. Die Fae fordern natürlich Wiedergutmachung, doch die Drachen sind sich keiner Schuld bewusst. Wenn diese Unstimmigkeit nicht schnellstens aus der Welt geschaffen wird, droht ein erneuter Krieg… Unter anderem deshalb werden Kailey und Aiden ausgeschickt, um den Feind auszuspionieren, um mehr Informationen über den jeweils anderen zu sammeln. Keine leichte Aufgabe, denn sowohl Kailey als auch Aiden lassen sich nur schwer in die Karten schauen. Tief geprägt von den Vorurteilen begegnen sie sich voller Hass, aber je mehr Zeit sie gezwungenermaßen miteinander verbringen, desto mehr stellen sie die Absichten ihres Volkes infrage. Besonders Kailey muss sich fragen, ob sie ihrem Volk und ihrer Königin bedingungslos vertrauen kann. Denn es kommen ihr immer mehr Zweifel, ob sie wirklich für die gute Sache kämpft. Wer treibt ein falsches Spiel und auf wessen Seite wird sich Kailey schlagen? Was ist außerdem mit ihren Gefühlen für Aiden? Haben diese verbotenen Gefühle überhaupt eine Chance? Das erfährt man u.a. in diesem Band und im nächsten. 😉
An sich ist das eine tolle Geschichte mit sympathischen Figuren, aber mich hat zum einen die uneinheitliche Erzählperspektive gestört. Einzig allein Aiden erzählt aus der 3.Person-Sicht, alle anderen sind Ich-Erzähler. Da habe ich mich immer gefragt, weshalb die Autorin sich dafür entschieden hat. Denn Aiden gehört zu den Protagonisten, seine Schwester Sharni zum Beispiel nicht, aber deren Gefühls- und Gedankenwelt bekommen wir näher erläutert. Zum anderen habe ich es mir auch etwas fesselnder vorgestellt. Es gab viele Stellen, die ich einfach überflogen habe, weil mir zu viel geschwafelt wurde. Einige Passagen haben für mich gefühlt ewig gebraucht, bis sie zum entscheidenden Punkt gelangten. Das muss nicht unbedingt sein. Das geht auch besser. Aber an sich ist die Handlung gut und lässt sich prima lesen. Außerdem finde ich die Welt, in der das Ganze sich abspielt, interessant. Insgesamt ganz okay, aber mit Potential nach oben.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Tolle Geschichte mit einigen Schwachpunkten.

Von Liebe berührt

Maddie ist eine alleinerziehende Mutter eines aufgeweckten Jungens. Ihr Leben ist nicht einfach, muss sie zwischen ihrem Job, ihrem Fernstudium und die Erziehung ihres Sohnes jonglieren. Ohne die Hilfe und Unterstützung ihrer Eltern wäre das unmöglich. Naja, sie könnte mehr Hilfe zulassen, aber ihr Stolz steht ihr dabei im Weg. So hangelt sie sich von Tag zu Tag. Ihr Job als Sprechstundenhilfe ist nicht gerade der große Hauptgewinn, aber sie kommen über die Runden. Um aber noch ein zusätzliches Finanzpolster zu haben, vermietet sie ein Zimmer an jemand Fremdes.
Liam stellt sich als Überraschung dar. Denn sie hat mit einer Frau gerechnet. XD Der Reisejournalist ist aber auch völlig anders, wie die Männer, die sie bisher kennengelernt hat. Vor allem der eine Mann aus ihrer Vergangenheit hat sie sehr vorsichtig und misstrauisch gegenüber Männern werden lassen. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sie ihren Sohn vor Liam schützen möchte. Sie weiß, dass sie Cadel kaum Mutter und Vater gleichzeitig sein kann. Das Zusammenleben mit Liam führt ihr das immer wieder vor Augen, aber kann sie einen Mann wieder in ihr Leben lassen?
Und es ist nicht nur Liam, der ein romantisches Interesse an ihr zu haben scheint. Auch der neue Arzt in ihrer Praxis möchte sie besser kennenlernen. Dabei weiß Adam gar nicht, dass sie sich bereits in der Vergangenheit getroffen haben…
Ein riesiges Gefühlschaos schlechthin. Denn zwei Männer sind einer zu viel. 😉 Für wen wird sich Maddie entscheiden?
Eine tolle Geschichte, die das Leben einer alleinerziehenden Mutter sehr gut porträtiert. Nur bei den Gefühlen fehlte mir etwas die Tiefe. Und dass es bei Maddie und ihren potentiellen Liebschaften immer wieder hin und her ging, fand ich auch nicht gerade prickelnd. Ja, ein paar Mal hin und her wären in Ordnung, aber hier ging es gefühlt einen Schritt in die richtige Richtung und dann wieder 1000 Schritte rückwärts. Meine Nerven haben das kaum ausgehalten… Trotz alledem schön zu lesen und sympathische Figuren, vor allem Cadel habe ich ins Herz geschlossen. 😊 Er ist aber auch einfach zu knuffig gewesen!