Cover-Bild Highway to Passion
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
Christine Feehan

Highway to Passion

Band 2 der Reihe "Die Highway-Serie"
Almuth Reich (Übersetzer)

Aufgewachsen in einem Motorradclub hat Breezy nie erfahren, wie sich ein behütetes Leben anfühlt. Als sie ihre große Liebe Steele kennenlernt, fühlt sie sich zum ersten Mal geborgen. Doch Steele verlässt sie plötzlich, und für Breezy bricht eine Welt zusammen. Sie wird aus dem Motorradclub verbannt und bemerkt kurz danach, dass sie schwanger ist. Ganz auf sich allein gestellt schlägt sich Breezy durch, doch als ihr Sohn entführt wird, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung erneut an Steele.

Veröffentlicht am 15.04.2023

love it

Wenn die Dunkelheit kommt, dann hole noch was Schlimmeres. Das war mein Gedanke nach dem Beenden des Buches. Dieser Satz sagt genau das aus, was man in diesem Buch bekommt. Das Cover passt überhaupt nicht dazu. Wir bekommen hier ein Dark Romance Buch mit übersinnlichen Aspekten. Breezy´s Verhalten in diesem Buch gefällt mir total. Denn sie ist total real gehalten. Denn sie ändert sich nicht von jetzt auf gleich. Im Gegenteil, sie bleibt sich selbst treu. Steele ist ein Mann, der einiges erlebt hat und versucht damit klarzukommen. Denn ich trotzdem nicht gerne nachts über den Weg laufen würde. Durch Rückblicke von Steele lernen wir auch die anderen Charaktere besser kennen und bei diesem Rückblicken musste ich leiden. Doch zeigen sie sich wie eine Familie, die durch dick und dünn gehen würden. Gerade deshalb liebe ich diese Geschichte. Brutal, leidenschaftlich, rücksichtslos und doch loyal, gefühlsvoll und romantisch. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Grandios! Ich konnte mit dem Lesen nicht aufhören!

Wenn ich an Bikerclubs denke, stelle ich mir massige und gefährliche Typen in Lederklamotten vor, die Höllenmaschine fahren. XD Am besten legt man sich nicht mit ihnen an, wenn man in Ruhe leben möchte. Aber das sind womöglich Vorurteile meinerseits, denn nicht alle Biker sind so „schlimm“ – so denke ich mir das jedenfalls. 😉 Aber in diesem Buch werden wir in eine turbulente Welt voller Gewalt und Brutalität hineingezogen, die einem völlig den Atem nimmt. Hätte ich so nicht erwartet, denn das Cover ist doch eher „harmlos“.
Breezy ist bei den Swords großgeworden, einem der gewalttätigsten Bikerclubs in Amerika. Schon früh wurde sie unfreiwillig in die düstere Welt hineingezogen und musste Unvorstellbares erleben. Bis eines Tages Steele in dem Club auftaucht und sie für sich beansprucht. Da erlebt ihr Leben einen positiven Aufschwung, der sie auf eine glückliche Zukunft mit ihm hoffen lässt. Doch es kommt ganz anders und sie wird nicht nur vom ihm plötzlich verlassen. Nein, sie verliert alles und muss sich alleine durchschlagen, und zwar zum ersten Mal in ihrem Leben. Aber sie lernt aus ihren Fehlern und wird zu einer starken und mutigen Frau, die sich und ihr kleines Geheimnis durchs Leben boxt. Auch wenn sie nie wieder etwas mit einem Bikerclub zu tun haben möchte, wird es immer Bestandteil in ihrem Leben sein, vor allem als sie Steele um Hilfe bitten muss. Sie riskiert alles, nur um das Kostbarste wiederzubekommen, was sie in ihrem Leben besitzt. Werden er und die Torpedo Inks ihr helfen? Kann sie sich wirklich auf einen Bikerclub verlassen? Ihre Vorurteile und eigenen Erfahrungen trüben ihre Sicht, aber ihr bleibt keine andere Wahl, wenn sie überleben möchte… Wäre das Problem schon nicht genug, muss sie sich noch mit ihren Gefühlen für Steele auseinandersetzen. Denn auch wenn er sie damals tief verletzt und gedemütigt hat, konnte sie ihn nie vergessen. Doch haben sie eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Steele ist der Vizepräsident der Torpedo Inks und würde für seine Brüder sein Leben geben. Der Club ist seine Familie und nur bei ihnen fühlt er sich sicher. Naja, sie ist die einzige Ausnahme. Denn sie hat ihn vom ersten Augenblick völlig in ihren Bann geschlagen. Aber er hat es beim ersten Mal völlig vergeigt, wird sie dennoch eine zweite Chance geben? Sein Verhalten ist völlig von krassen Kindheit geschuldet, die wirklich kein Zuckerschlecken ist. Ich musste mehrmals schlucken, gerade weil es mir sehr nahe ging. So wie er und seine Brüder aufgewachsen sind, das möchte man keinem Kind der Welt antun. Auch ihre Kindheit gehört dazu. Beide haben das Martyrium aber überlebt, müssen aber noch mit den Folgen kämpfen… Dieses Mal will er ihr aber zeigen, dass seine Gefühle für sie ernst sind. Er tut alles, um sie wieder für sich zu gewinnen. Wird sie ihm vergeben?
Mich hat die Handlung von der ersten bis zur letzten Seite völlig in seinen Bann geschlagen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Wieder ein Meisterwerk der Autorin! 😊 Und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen! Den ersten Band muss ich jetzt auch noch unbedingt lesen! 😉
Für viele mag es in diesem Buch vielleicht zu brutal zugehen, aber für mich passt es einfach ins Setting. Es ist düster und viele der Figuren tragen eine Dunkelheit in sich und müssen mit ihren eigenen Dämonen kämpfen. Aber gerade das macht sie so menschlich. Ich will keine perfekten Figuren haben, die sich um Banales streiten. Nein, das hier ist die bittere Realität. Zumindest kann ich sie mir so vorstellen. Auch der Sex gehört dazu. Deshalb ist das für mich die perfekte Mischung aus Action, Spannung, Liebe und Gewalt. Muss man gelesen haben! 😊

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 14.10.2021

Highway to Passion...

...ist Buch 2 der Torpedo Ink Reihe und ist die Geschichte von Steel und Breezy. Es ist aber vor allem eine Geschichte, die von alter Liebe, Missverständnissen, einer Entführung und vielen sexy Bikern erzählt.

Ich habe das Gefühl, dass diese Serie und die Lebensgeschichte jedes Charakters mit jedem Buch dunkler und komplexer wird. Auch in Teil 2 erfährt der Leser wieder ein bisschen mehr darüber, warum sie so sind, wie sie sind und wie sie alle zusammengefunden haben und was ihre persönlichen Albträume sind.
So wird zum Beispiel bekannt, dass sie in russischer Gefangenschaft waren, hier als Kinder missbraucht und später zu Killern ausgebildet wurden.

Aber neben diesen schlimmen Neuigkeiten gibt es ja noch die sich wieder anbahnende Romanze zwischen Breezy und Steele.

Auch Teil 2 der Torpedo-Ink-Reihe konnte mich wieder fesseln und gut unterhalten. Mal schauen wie es mit den Mitgliedern des MC weitergeht. Bis dahin vergebe ich für diesen Band 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Eine spannende Geschichte, wenn auch etwas extrem

Ich habe schon einige Bücher über Motorradclubs gelesen, aber ich ...

Ich habe schon einige Bücher über Motorradclubs gelesen, aber ich glaube dieses war das heftigste, besonders ihr Verhalten gegenüber Frauen und in Bezug auf die Gewalt.
Breezy hatte es in ihrem Leben im Club richtig schwer und bei einigen Schilderungen was ihr angetan wurde, musste ich richtig schlucken. Obwohl ich dazu sagen muss, das diese Schilderungen sich nicht auf den Club von Steel beziehen, sondern auf den von Breezys Vater. Trotz der Erzählperspektive habe ich von Anfang an richtig mit Breezy mitgelitten und gerade ihre Angst nachdem ihr Sohn entführt wurde, war richtig greifbar. Das sie sich dann ausgerechnet an den Mann wenden muss, der zum einen immer noch tief im Clubleben steckt, obwohl sie diese Welt hinterher lassen möchte und der ihr außerdem das Herz gebrochen hat, macht ihr die Situation nicht leichter. Umso schöner fand ich es, wie mutig sie war und wie sie für sich und ihren Sohn gegen alle Widerstände gekämpft hat.
Steel hat nach seinen Fehlern in der Vergangenheit wirklich einiges wieder gut zu machen. Er bemüht sich auf seine Art wieder mit Breezy ins Reine zu kommen und die Chemie zwischen ihnen stimmt auf jeden Fall. Es hat etwas gedauert bis ich mit ihm warm geworden bin und verstanden habe, warum er so ist wie er ist. Seine Liebe zu ihr ist roh und fast schon animalisch, aber manchmal hat mich seine herrische Art und dass er sie als Eigentum bezeichnet gestört.
Dennoch habe ich ihn und die Mitglieder seines Clubs in mein Herz geschlossen, weil sie alle einen guten Kern und eine tolle Gemeinschaft haben, in der sie immer füreinander dar sind.
Insgesamt ist es eine spannende Geschichte, die ich jeden der auf Motorradclub Storys steht empfehlen kann. Dennoch war es mir alles in allem einfach etwas zu extrem.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Highway....

Das Cover gefällt mir sehr gut..und auch der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen..

Die Geschichte ist ist spannend und intressant...diese Reihe knüpft an 2 vorher gegangenen Reihen an (welche ich beide liebe), leider fällt in dieser Reihe bei Tel 1 und jetzt auch bei Teil 2 mir unschön das verdeutschen auf...da ich schon einige Bikerromane gelesen habe...finde ich es sehr schade das eben nicht die Begriffe Chapter, Sergant of arms etc. übernommen werden sondern übersetzt...da geht doch ein Teil verloren,nur dadurch...
Und auch wenn mich das wirklich stört werd ich weiter die Reihe lesen, denn die Geschichten sind toll.