Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Lesejury Star
offline

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blubb0butterfly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2022

Langatmig und daher leider uninteressant.

Montana Hope - Flüstern der Sehnsucht
0

Shallie kennt die drei Protagonisten dieser Reihe seit dem Kindergarten. Früher waren die vier, aber insbesondere die drei Männer Eli, Cord und J.P., unzertrennlich. Bis Reba, Shallies damalige beste Freundin, ...

Shallie kennt die drei Protagonisten dieser Reihe seit dem Kindergarten. Früher waren die vier, aber insbesondere die drei Männer Eli, Cord und J.P., unzertrennlich. Bis Reba, Shallies damalige beste Freundin, Unruhe und Chaos in die Männerfreundschaft brachte. Jahre vergehen und Shallie, die damals Hals über Kopf geflohen ist, kehrt wieder zurück. Sie hat nur ein Ziel: Sie möchte sich von Cord, dem ihrer Meinung nach besten Pferdetrainer, ausbilden lassen. Doch mit ihrer Rückkehr muss sie sie auch ihrer schmerzlichen Vergangenheit stellen. Denn es taucht jemand auf, der die Freundschaft der drei Männer wieder auf die harte Probe stellt. Obwohl Reba verstorben ist, sorgt diese immer noch für gewaltigen Ärger und Unruhen… Genauso wie damals…
Shallies Kindheit war kein Zuckerschlecken. Sie wuchs als Pflegekind bei ihrem Onkel und ihrer Tante auf, die beide lieber dem Alkohol zugetan waren als sich um ihre Nichte zu kümmern. Deshalb kehrte sie ihrer Heimat den Rücken zu und kommt als erfolgreiche Grafikerin wieder zurück. Äußerlich scheint sie viel Selbstvertrauen getankt zu haben, doch innerlich ist sie immer noch ein nervliches Wrack. Die Vergangenheit will sie einfach nicht loslassen. Und dann sind da noch ihre immerwährenden Gefühle für Cord… Der damals nur Augen für Reba hatte. Und heute?
Für mich klang das nach einer schönen Cowboy-Romanze mit viel Herzschmerz und Gefühlen. Leider wurde ich arg enttäuscht, denn der Inhalt ist nicht das gewesen, was ich mir darunter vorgestellt habe. Nach neun Kapiteln hieß es deshalb für mich Abschied nehmen, denn es war einfach viel zu langatmig und völlig unnötig. Die Handlung läuft nur sehr schleppend, was sie auch leider viel uninteressanter macht als sie eigentlich sein könnte. Ich finde es schade, denn eigentlich hätte hieraus eine tolle Geschichte werden können, wenn die Autorin das Erzähltempo vielleicht etwas angehoben hätte. Naja, vielleicht gefällt es ja jemand anderen. Mir jedenfalls leider nicht. ☹

♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2022

Leider uninteressanter als gedacht.

Most Wanted Enemy
0

Es gibt direkt zu Beginn eine Triggerwarnung, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Aber genau so etwas schürt meine Neugier nur noch mehr. 😉
Für Francine bedeutet das Ballett und das Tanzen einfach ...

Es gibt direkt zu Beginn eine Triggerwarnung, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Aber genau so etwas schürt meine Neugier nur noch mehr. 😉
Für Francine bedeutet das Ballett und das Tanzen einfach alles. Nichts zählt für sie mehr als das Tanzen. Deshalb setzt sie auch alles daran, um ihre Teilnahme an einer großen Tanz-Show behalten zu können und das aufgrund einer vermeintlich falschen Aussage. Denn sie ist auf gar keinen Fall verheiratet und war es nie gewesen. Mit wem denn auch? Ihr Liebesleben ist quasi nicht existent. Aber offenbar gab es diese eine heiße Nacht in Las Vegas mit dem attraktiven, aber Menschen verabscheuenden Nerd Benny… Was für ein Klischee… Aber hey, Benny ist ein erfolgreicher Industrieller, der mit Robotern ein Vermögen gescheffelt hat. Es ist kaum noch etwas vom damaligen Nerd zu sehen. Aber sie braucht unbedingt die unterschriebenen Scheidungspapiere, um tanzen zu können. Doch ein Wiedersehen mit ihm wühlt sie mehr auf, als sie zugeben möchte und die alten Gefühle flammen wieder auf…
Im Gegensatz zu Francine konnte Benny sie nie vergessen und dass sie ihn irgendwann, genauer nach neun Jahren, endlich aufsucht, um ihre Ehe zu sprechen, wundert ihn auch nicht. Nur, dass sie so lange gebraucht hat, um diesem offenen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Denn für Benny war die damalige Nacht offenbar mehr als nur ein heißer One-Night-Stand… Im Laufe der Handlung erfährt man mehr über die Hintergründe. Er wird es ihr auf keinen Fall leicht machen und so beschließen sie einen Deal, um beide das zu bekommen, was sie wollen. Naja, was sie denken, was sie wollen. Aber das wissen sie noch nicht. 😉
Okay, ich habe es ehrlich versucht mit dieser Reihe, aber auch dieser Band kann mich einfach nicht mitreißen. Ich gebe es auf. ☹ Ich habe es bereits nach sieben Kapiteln abgebrochen, weil mich die Handlung einfach nur langweilt. Die Protagonisten sind auch nicht so prickelnd und nicht so sympathisch bzw. ich werde einfach nicht warm mit ihnen. Es soll einfach nicht sein. Schade. ☹

♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2021

Ein Reinfall für mich. :(

Power Hour
0

Normalerweise greife ich nicht zu Büchern, die mir etwas über Spiritualität und dergleichen vermitteln wollen. Doch bei diesem Buch sprach der Klappentext irgendetwas in mir an, sodass ich es doch in die ...

Normalerweise greife ich nicht zu Büchern, die mir etwas über Spiritualität und dergleichen vermitteln wollen. Doch bei diesem Buch sprach der Klappentext irgendetwas in mir an, sodass ich es doch in die Hand nehmen musste. XD Und ich habe es bereut… ☹
Zuerst sei gesagt, dass der Inhalt ziemlich persönlich ist. Schon allein die doch sehr ausführliche Einleitung zeugt von einer sehr intimen Einsicht in das Leben der Autorin. Für mich waren das schon zu viele Informationen zu Beginn des Buches. Aber vielleicht wollte die Autorin das so, damit man ihre Beweggründe für diese Power Hour besser versteht. Jeder kann das so handhaben, wie er möchte. Mich sprach das nur weniger an.
Im Prinzip besagt diese Power Hour, dass man sich selbst die erste Stunde des Tages für sich reservieren soll. Dabei ist es egal, wann der eigene Tag anfängt. Man soll eben eine Stunde früher als sonst aufstehen, um sich um sich selbst zu kümmern. Ein wichtiger Aspekt, nicht nur in der derzeitigen Situation. Selfcare ist ein wichtiges Stichwort und sollte nicht vernachlässigt werden. Nach der Autorin soll uns diese Power Hour produktiver für den restlichen Tag werden lassen. Ich bezweifle, dass das auf alle Menschen zutrifft. Es gibt durchaus Menschen, die schon nur mit wenig Schlaf auskommen müssen. Da denke ich weniger, dass sie eine wertvolle Stunde Schlaf im Austausch für mögliche Produktivität opfern wollen. Naja, auch hier gilt wieder: an das eigene Leben individuell anpassen. Das Buch soll hierbei als Anleitung dienen und animiert zum Selbstausprobieren. Es wird auch vieles wissenschaftlich belegt. Die Autorin spricht einen persönlich an und es gibt auch Fragen, die einem selbst helfen sollen, sich selbst besser kennenzulernen.
An sich ist die Thematik wirklich interessant, aber für mich war das einfach viel zu viel Geschwafel. Klar, es gab „Mitmachseiten“, aber der Großteil war eben sehr viel Gerede. Ich empfand das Lesen daher als sehr quälend. Denn ich wollte einfach irgendwann nicht mehr weiterlesen. Der Inhalt konnte mich ab einem bestimmten Zeitpunkt gar nicht mehr ansprechen. Für mich war das Ganze daher eine Zeitverschwendung. Ich werde mir zwar mehr Zeit für mich nehmen, aber es wird für mich keine Power Hour geben.

♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 14.10.2021

Leider uninteressanter als gedacht.

Ice Knights - Happy End mit Mr Wrong
0

Wir haben es hier wieder mit einem klischeehaften Roman zu tun. Eine nerdige Außenseiterin, die nie wirklich Liebe und Geborgenheit erfahren hat, und der erfolgreiche, sexy Profisportler, dem die Frauen ...

Wir haben es hier wieder mit einem klischeehaften Roman zu tun. Eine nerdige Außenseiterin, die nie wirklich Liebe und Geborgenheit erfahren hat, und der erfolgreiche, sexy Profisportler, dem die Frauen zu Füßen liegen, der aber nur eine Frau will.
Tess ist einzigartig. 😉 Sie bezeichnet sich selbst zwar als Außenseiterin, aber eigentlich ist sie eine ganz normale Person. 😉 Nur weil sie so viel Trivialwissen intus hat, das häufig in unpassenden Situationen aus ihr herausplatzt, bedeutet nicht, dass sie „unnormal“ ist. Das sind einfach gesellschaftliche Etiketten, die nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen. Jedenfalls fühlt Tess sich zwischen ihren Freundinnen unwohl, da diese schon alle ihr Liebesglück gefunden haben und sie der einzige Single ist. Zwar freut sie sich für ihre Freundinnen, aber insgeheim sehnt sie sich nach ihrem eigenen Happy End. Da trifft es sich doch gut, dass sie auf der Hochzeitsfeier ihrer Freundin den attraktiven Eishockeyspieler Cole kennenlernt. Sie weiß, dass sie eigentlich weit unterhalb seiner Liga ist, aber das hält beide nicht davon ab, gemeinsam eine leidenschaftliche Nacht miteinander zu verbringen. Mit ungeahnten Folgen… Was Tess im Leben nur wollte, war Liebe und Geborgenheit, aber selbst jetzt scheint ihr das Schicksal nicht hold zu sein. Denn sie verliebt sich in Cole, der aber sein Herz an eine andere Frau verloren hat. Sie möchte ihn deshalb nicht an sich binden, auch wenn sein Verantwortungsbewusstsein ihm etwas anderes sagt. Wird sie ihr eigenes Happy End noch bekommen?
Cole ist ein erfolgreicher Profisportler und kann sich vor Frauenangeboten kaum retten. Doch sein Herz schlägt nur für eine Frau, die er aber nicht haben kann. Verzweifelt und nach Ablenkung suchend lässt er sich auf eine Nacht mit Tess ein, ohne zu ahnen, dass dieser One-Night-Stand sein Leben komplett verändern wird. Er weiß, dass Tess eine besondere Frau ist, aber eben nicht diejenige, die er will. Oder etwa doch?
Eigentlich eine tolle Geschichte, wenn sie doch nur nicht so uninteressant wäre. Ich finde Tess einzigartig, dennoch hatte ich Probleme mit beiden Protagonisten warm zu werden. Es hat zwischen uns einfach nicht gefunkt, was ich schade finde. Es lässt sich durchaus lesen, so ist es nicht, aber spannend würde ich anders definieren.

♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2021

Konnte mich leider weniger begeistern.

Eine zweite Chance zum Verlieben
0

Diese Geschichte könnte direkt aus dem „normalen“ Leben stammen. Carli war 18 Jahre verheiratet und die Scheidung war eine gute Entscheidung, doch zwischen ihr und ihrem Ex herrscht nicht gerade gute Stimmung. ...

Diese Geschichte könnte direkt aus dem „normalen“ Leben stammen. Carli war 18 Jahre verheiratet und die Scheidung war eine gute Entscheidung, doch zwischen ihr und ihrem Ex herrscht nicht gerade gute Stimmung. Sie möchte aber zusammen mit ihren zwei Teenagertöchtern einen Neuanfang wagen. Dass das nicht einfach ist, wird ihr schnell bewusst. Denn viele alltägliche Dinge kann sie nicht, wie zum Beispiel Belange rund ums Auto. Darum hat sich ihr Ex-Mann immer gekümmert. Auch werden ihr in anderen Bereichen noch einige Defizite bewusst, aber so schnell lässt sie sich nicht unterkriegen. Außerdem wird in ihrer neuen Wohngegend Nachbarschaftlichkeit groß geschrieben, weshalb sie mit ihren Problemen nicht wirklich alleine ist. Dazu gehört auch ihr neuer Nachbar Ben.
Ben ist eigentlich in einer ähnlichen Situation wie sie. Nur ihm hat das Schicksal sehr übel mitgespielt. Denn seine nunmehr Ex-Frau hat sich ausgerechnet auf eine Affäre mit seinem nun ehemaligen besten Freund und Ex-Geschäftspartner eingelassen und will ihm sogar die Schuld an ihrer Untreue in die Schuhe schieben! Ist das zu fassen? Tja, willkommen im „normalen“ Wahnsinn, das man Leben nennt. Verständlicherweise hat er noch daran zu knabbern und muss sich auch noch um seine beiden Kinder kümmern. Er merkt auch schnell, dass das plötzliche Leben eines alleinerziehenden Elternteils kein Zuckerschlecken ist. Er ist so sehr mit seinen eigenen Problemen beschäftigt, dass er auf andere schroff und unfreundlich wirkt. Dabei ist er einfach nur überfordert.
Ihr erstes Aufeinandertreffen ist auch nicht gerade von Erfolg gekrönt, denn ihr unbändiger Hund klaut ihm sein Essen. Ein toller Start als Nachbarn, oder? XD Naja, mit der Zeit merken sie aber, dass sie noch mehr verbindet, aber beide sind, zu Recht, vorsichtig und wollen sich auf nichts Tiefgründiges einlassen. Dennoch ist das zwischen ihnen etwas mit Potential, aber werden sie sich trauen?
Eigentlich sind das tolle Protagonisten, mit denen man sich gut identifizieren kann. Ich mag es auch gar nicht, wenn ich eine Geschichte mit perfekten Protagonisten haben, die ihr perfektes Leben haben und dann noch mehr bekommen. Vielmehr mag ich es, wenn sie für ihr Glück kämpfen müssen und unperfekt sind. Da macht einem das Lesen auch mehr Freude. Aber hier habe ich tolle Figuren, aber die Geschichte fand ich einfach langweilig. Ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden, was ich echt schade finde, denn der Klappentext klang wunderbar. ☹ Naja, so ist das eben manchmal…

♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere