Cover-Bild Die Tiermagierin – Scherbenthron
Band 3 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.
Das epische Finale der Tiermagier-Trilogie.

DAS FEUER DES DRACHEN

Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.

DER WEG DER KÖNIGIN

Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.

DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS

Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …

Magische Tierwesen, atemberaubende Spannung und grenzenlose Liebe – für alle Romance- und Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Eine Reihe die mit ein Gefühl von zuhause gibt

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Spoilerfreie Reihen Rezension 🌸
"Die Welt ist bereit für dich."
Leena ist eine abtrünnige Tiermagierin und möchte ein großes Unrecht wieder gerade biegen.
Jedes einzelne ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Spoilerfreie Reihen Rezension 🌸
"Die Welt ist bereit für dich."
Jedes einzelne Buch konnte mich so mitreißen und gefangen nehmen.
Alle Charaktere haben sich in jedem Band auf ihre eigene individuelle Weise weiterentwickelt. Sind an ihren Aufgaben und an ihren Entscheidungen gewachsen. In Band 2 hat mir jedoch manches mal die Kommunikation gefehlt, dadurch ist es auch, meiner Meinung nach, der schwächste Teil der Reihe (4 Sterne).
Ich bin, nach diesem grandiosen finalen Band, ein riesen Fan der Autorin. Nicht nur weil sie durch ihr fesselndes World- und Wortbuilding mich begeistern konnte, sondern weil diese Triologie mir ein Gefühl von "nach Hause kommen" gegeben hat.
Auch jetzt noch vermisse ich alle, die mir so ans Herz gewachsen sind.
Eine Reihe die von Band 1 an einen faszinieren kann und die voller Geheimnisse, Liebe, Intrigen, Spannung, einer großen magischen Welt und so süßen Tierwesen ist.
Eine große Empfehlung, da es auch einfach eine Highlightreihe mit Wohlfühlfaktor ist.
PS: Wenn ihr Pokémon liebt oder geliebt habt, dann ist diese Reihen definitiv etwas für euch!

Veröffentlicht am 13.10.2021

Die ganze Reihe ist ein absolutes Highlight - asbolut empfehlenswert

Das Cover passt wieder perfekt in die Reihe und begeistert mich immer noch, da es so edel wirkt. Auch die Innengestaltung ist immer noch wunderschön, im Gesamten wirklich ein Highlight.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr bildhaft, sodass ich wieder in die Geschichte von Lendria eintauchen konnte. Die Geschichte wird grundsätzlich aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Leena und Noc, aber es gibt auch so eins zwei Kapitel aus einer anderen Sicht.

Leena und Noc stehen mittlerweile wie eine Einheit zusammen und entwickeln sich trotzdem immer noch weiter. Die ganze Gruppe, die sich im Laufe der Geschichte zusammengefunden hat, habe ich in mein Herz geschlossen und ich bin ein bisschen traurig, dass wir sie jetzt verlassen müssen. Leena ist so ein unglaublich herzlicher Mensch von der sich wirklich viele eine Scheibe abschneiden können, denn ich finde auch, dass sie wirklich besonders ist. Besonnen versucht sie jedes Problem anzugehen, nimmt aber trotzdem mit ganzem Herzen Anteil an das Schicksal ihrer Lieben. Auch Noc hat sich sehr weiterentwickelt und wirkt viel gefestigter, emotionaler auch wenn ihm immer noch der Hauch des Geheimnisvollen anhängt.

Solltet ihr die Reihe bisher noch nicht gelesen haben, kann ich sie euch spätestens jetzt absolut an Herz legen, denn ein Buch ist wirklich besser als das Andere. Die Geschichte entwickelt sich unglaublich stark weiter und gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Highlights, dabei werde ich die Geschichte besonders in Erinnerung behalten. Sie ist also nicht nur ein Jahreshighlight, sondern gehört zu meinen Top10 Highlights aller Zeiten. Lange habe ich so eine Geschichte gesucht, die mich vom ersten Satz bis zum Letzten so sehr abholen konnte, die mich in eine andere Welt entführt hat und deren Charaktere man einfach nur ins Herz schließen kann.

Dabei wird die Geschichte nie langweilig, sondern sie entwickelt sich auf magische Weise immer weiter. Sie beginnt sie mit einem Auftrag, geht über einen Fluch und endet in einem Krieg. Das Ganze ist einfach wahnsinnig ausgereift und für mich einfach perfekt. Ich kann sie euch nur ans Herz legen.

Mein Fazit

Die Tiermagierin: Scherbenthron ist ein spannender, magischer und einfach perfekter Abschluss für die Reihe um Leena und Noc. Für mich zählt die Geschichte zu meinen absoluten Top10 Fantasyhighlights, die ich bisher gelesen habe. Ich kann sie euch nur empfehlen und ans Herz legen. Der Weltenaufbau ist fantastische, die magischen Tierwesen erinnern so ein bisschen an Pokemon oder wie oben beschrieben an Fantastic Beasts aus dem Harry Potter Universum und die Liebesgeschichte ist auch sehr emotional. Eine fantastische Liebesgeschichte die mit einem Auftrag beginnt, der ein Fluch im Weg steht und die in einem Krieg endet. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Ganz viel Liebe für dieses Buch!

Leena und Noc wollten nie einen Krieg, doch nun scheint es, als ob ein Krieg die einzige Möglichkeit wäre, um ihnen Freiheit und Frieden zu bringen. Gemeinsam versuchen sie, ihre Armee aufzustellen und finden ungeahnte Verbündete, doch auch ihre Gegner sind nicht zu unterschätzen..

Wow. Einfach nur wow. Kann Kyss auch tolle Fantasy-Romane hervorbringen? Dieses Buch und die gesamte Reihe beantworten diese Frage bestens, denn ja, das ist Fantasy vom Feinsten, gepaart mit einer guten Portion Liebe, Freundschaft und Verbundenheit. Ein Buch, das einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt, ein paar ungeahnte Wendungen beinhaltet und einen dazu bringt zu leiden, zu hoffen und alle Emotionen der Charaktere nachzuempfinden. Leena, die sich im Laufe der drei Bände immer mehr und mehr zu einer starken Frau, guten Freundin und schlussendlich einer Herrscherin entwickelt hat. Noc, der seine abweisende Art hinter sich lassen konnte und gelernt hat, was Liebe wirklich ist. Kost, der manchmal so engstirnig aber einfach auch unheimlich loyal und liebevoll sein kann. Oz, der so zurückhaltend ist, dass man ihm förmlich dabei zusehen kann, wie er über seine eigenen Füße stolpert. Calem, der so aufgedreht und charmant ist. Und dann sind da noch Gaige, Raven und all die Tierwesen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und das Ganze zu einer magischen Geschichte verwandeln. Dieses Buch ist für mich ein wahres Meisterwerk und ich hoffe, noch mehr der Autorin lesen zu dürfen, die mich mit ihren Schreibstil direkt ab der ersten Seite beeindruckt hat.
Eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe!

Veröffentlicht am 29.09.2021

grandioses finale

Nachdem Knaller Ende von Band zwei habe ich sehnsüchtig auf den dritten und letzten Teil der Reihe gewartet. Die Geschichte rund um die Tiermagier war für mich ein echtes Überraschungshighlight. Das Cover sieht wieder wunderschön aus und es passt perfekt zu den andren Teilen. Maxym M. Martineau hat einen unglaublich tollen Schreibstil und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Ich hätte es nicht gedacht, aber die Autorin legt nochmal eine Schippe obendrauf. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen, sehr detailliert und spannend. Die Handlung ist ein Auf und Ab der Gefühle und man kommt von dem Buch einfach nicht mehr los. Ich bin nur so durch die Seite geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet.

Maxym M. Martineau hat hier eine unglaubliche Welt geschaffen. Das Setting ist sehr interessant, detailliert beschrieben und man entdeckt immer wieder neues. Es gibt so viele verschiedene Tierwesen, sodass ich es absolut Klasse finde, dass es am Ende vom Buch ein ausführliches Bestiarium gibt. Zur Handlung möchte ich nicht all zu viel sagen, da man es einfach selber lesen muss. Aber es ist durchgehend spannend, dass Wiedersehen mit bekannten Charakteren und wie diese sich entwickelt haben war wirklich toll beschrieben. Ich hätte es nicht gedacht, aber Leena und Noc haben sich noch mehr in mein Herz geschlichen. Die beiden haben einen langen Weg hinter sich und es war einfach toll die beiden bei ihren Abenteuern zu begleiten.

„Scherbenthron“ ist ein absolut würdiger und genialer Abschluss. Ich werde die magischen Tiere, Leena, Noc und die anderen sehr vermissen. Mittlerweile bin ich so happy, dass ich dieser Reihe eine Chance gegeben habe. Wer Fantasy und magische Wesen mag, darf sich diese Reihe absolut nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Absolutes Jahreshighlight

"Die Welt ist bereit für dich." Sie neigte den Kopf in meine Richtung, während sie die Hand wieder sinken ließ. "Für euch beide."
Heilige Makrele - ich frage mich echt, wieso Band 1 und 2 der "Tiermagier" ...

Heilige Makrele - ich frage mich echt, wieso Band 1 und 2 der "Tiermagier" - Reihe so lange in meinem Sub lagen! Denn nicht nur die Tatsache, dass die Reise von Leena, Noc und Co ein Mix aus Assassinen, Fantastic Beast mit einer Prise Pokémon und Digimon ist - für mich hat von Anfang bis Ende alles gepasst. Nicht nur die Tierwesen, denen wir begegnen und die wir im Bestiarium nachschlagen können. Nicht nur das Schattenwandeln, die Magie. Nicht nur Freundschaft, Liebe, Loyalität - diese Reihe verbindet so viele Elemente in sich, dass es nicht lange braucht, um ihr zu verfallen und in den Bann gezogen zu werden.
Ich persönlich kann nicht sagen, welcher Teil mir am besten gefällt - was allerdings ganz klar ist, ist die Spannung, das Herzklopfen und Mitfiebern in "Scherbenthron" - der Kampf um den Thron von Wilheim und die Vereinigung von Mensch, Tiermagier, Tierwesen - von allen. Und selbst in der Romantik werden wir belohnt - durch Leena und Noc, die zusammen jedes Hindernis bewältigen. Durch die Liebe zwischen ihnen und ihren Freunden, ihren Tierwesen, ihrer Familie.
Für mich ist diese Reihe ein absolutes Jahreshighlight und steigt mit Sarah J Maas auf die Siegertreppe meiner All-Time-Fantasy Geschichten. 5 von 5