Cover-Bild Forever Right Now
Band 2 der Reihe "Only Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Emma Scott

Forever Right Now

Inka Marter (Übersetzer)

Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Darlene Montgomery will in Seattle ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...

"Emotional, brillant, wunderschön!" BEWARE OF THE READER

Band 2 der Only-Love -Trilogie

Veröffentlicht am 14.10.2021

Ich liebe es

Das Emma Scott Buch habe ich wieder zusammen mit meiner Buddyread Partnerin gelesen. Durch sie habe ich die Autorin erst entdeckt und daher muss jetzt jedes neue Buch immer mit ihr zusammen gelesen werden ...

Das Emma Scott Buch habe ich wieder zusammen mit meiner Buddyread Partnerin gelesen. Durch sie habe ich die Autorin erst entdeckt und daher muss jetzt jedes neue Buch immer mit ihr zusammen gelesen werden <3
Man genießt die wunderbaren Geschichten der Autorin gleich noch viel intensiver, weil man über seine Ängste und Hoffnungen was das Buch angeht, direkt mit jemanden besprechen kann.
Sawyer ist ein Charakter, für den das Leben auf Papier geschrieben steht. Er sieht das Gesetz.
Ich fand die Entwicklung von ihm so wunderbar. Die Autorin hat hier einen Charakter geschaffen, der von Eis zu Wasser geworden ist. Sein Panzer ist geschmolzen und er sieht die Welt in Farben und allen Facetten. Darlene kämpft sich gerade wieder ins Leben zurück und trifft auf Sawyer und Olivia. Das ist einfach ein tolles Ensemble und für mich hätte die Geschichte einfach noch ein wenig weiter gehen können. Das Buch war für mich durchweg spannend und ich wollte es manchmal gar nicht beiseite packen.
Definitiv eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Eine Geschichte, die absolut zu Herzen geht! (Taschentuchalarm)

Emma Scott – Forever Right Now (Only Love 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Darlene habe ich bereits als Nebencharakter in „Be My Tomorrow“ ...

Emma Scott – Forever Right Now (Only Love 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Darlene habe ich bereits als Nebencharakter in „Be My Tomorrow“ kennengelernt. Die beiden Bücher gehören in eine Reihe, können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.
Auch wenn man kein Vorwissen aus dem Vorgänger hat, erfährt man zu Beginn wie es um Darlene steht: sie war drogensüchtig und versucht nun ihr Leben in den Griff zu bekommen. Ein Neuanfang – neue Stadt, neuer Job, neuer Sponsor – sollen ihr dabei helfen.
Man merkt ihr an wie schwer sie sich damit tut und wie sie sich zu jedem Schritt vorwärts selber überreden muss. Eine Sache jedoch kommt immer wieder durch: ihre Persönlichkeit. Sie ist sich selber treu – angefangen bei der Wahl ihrer Kleidung – und absolut offen für neue Kontakte. Ich habe sie als viel stärker wahrgenommen, als sie sich selber. Sie scheint sich ihrer eigenen Stärken nicht bewusst.
Besonders gut gefallen haben mir ihre Willensstärke und ihre Entwicklung. Warum soll sie in den Meetings immer und immer wieder von ihrer Vergangenheit erzählen? Bringt es sie weiter, wenn sie davon erzählt, nur weil ihr Sponsor Max es von ihr erwartet? Nein. Es ist ihre Geschichte und so obliegt es auch ihr zu entscheiden, wann die Zeit gekommen ist diese Geschichte zu erzählen.
Dies lässt sich auch auf Personen außerhalb dieser Meetings (genesener) Drogensüchtiger anwenden: Zuerst soll man Darlene, die neue Nachbarin, die gerne tanzt, kennenlernen und nicht direkt Darlene, die ehemals Drogensüchtige mit der schwierigen Vergangenheit.
Genauso hält sie es auch mit Sawyer, der im Stockwerk unter ihr wohnt, Jura studiert und alleinerziehender Vater eines Kleinkindes ist. Da dessen Tochter Olivia sein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt hat, versucht er so viel Ordnung wie möglich in seinen Alltag zu bringen – eine hübsche neue Nachbarin in seinem Alter kommt in seinen Plänen nicht vor. Es dauert eine Weile bis er Darlene in sein und Olivias Leben lässt. Die Entwicklung dahin fühlte sich für mich absolut authentisch an.
Der Klappentext verrät schon, dass Sawyer sich plötzlich in einem Sorgerechtsstreit wiederfindet und es ist nicht schwer zu erraten, dass Darlenes Vergangenheit dabei zur Sprache kommen wird. Doch dass der Verlauf der Geschichte bis zu einem gewissen Grad ein wenig vorhersehbar war, hat mich beim Lesen überhaupt nicht gestört. Es fühlte sich alles absolut echt an. Ich habe mit Sawyer und Olivia sowie mit Sawyer und Darlene mitgefiebert. Seite um Seite strahlten so viel Liebe und Gefühl aus, dass ich mich nach einem Taschentuch umgesehen habe. Es gab nicht d e n einen gefühlsbetonten Moment. Es war vielmehr das letzte Drittel, das mich emotional absolut berührt und mitgenommen hat. War der „Beginn“ des Problems für mich noch vorhersehbar, so wusste ich nicht, wie es letztlich ausgehen würde.
Für mich war es eine absolute Herzensgeschichte, die zeigt, dass Liebe, hier insbesondere die elterliche Liebe, sich nicht definieren lässt. Nicht alles lässt sich in schwarz und weiß einteilen. Es gibt so viele (Grau-)Töne dazwischen, die genauso wichtig sind.
Ich bin froh, dass mich „Forever Right Now“ derart begeistern konnte, hatte mich „Be My Tomorrow“ doch nicht ganz überzeugen können. Wenn überhaupt habe ich einen Kritikpunkt: die Einführung (Charaktergestaltung und Storyline) von Max, Darlenes Sponsor. Die Szenen waren mir zu knapp. Ich habe die Verbindung, die die beiden mir vorspielen, nicht fühlen können. Vielmehr kam bei mir der Verdacht auf, dass Max nur auftauchte, um den Weg zu einem eigenen Buch zu ebnen. Ich lag richtig: seine Geschichte wird in „Someday, Someday“, dem dritten Band der Only-Love-Reihe erzählt. Ich bin gespannt seine Geschichte zu lesen und herauszufinden, ob es seiner Vorstellung in diesem Buch von Darlene und Sawyer bedurft hätte.

Eine Geschichte, dir mir absolut zu Herzen ging!
Die Entwicklung der Storyline, die Entwicklung der Charaktere – es fühlte sich für mich alles sehr authentisch an.
Absolut gekonntes (Autoren-)Spiel mit Worten, die einen mehr als nur ein wenig berühren.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 08.10.2021

Wow❤️❤️❤️

Eine wunderschöne Geschichte. Die Geschichte von Darlene und Sawyer ist einfach wundervoll. Darlene hat es in der Vergangenheit nicht leicht gehabt. Sie möchte sich endlich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren. Sawyer möchte sein Jura-Examen schaffen und kümmert sich nebenbei noch um seine Tochter.
Darlene und Sawyer haben beide ihre Probleme und Sorgen. Trotzdem treffen beide aufeinander und sofort ist eine Anziehungskraft zwischen den beiden vorhanden. Können beide ihre Probleme bekämpfen? Schaffen es beide zusammen zu finden bzw. zusammen zu bleiben? Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Darlene und Sawyer sind zwei wundervolle Charaktere. Beide sind einfach sympathisch und sehr authentisch. Mir haben Max und Jackson auch super gefallen. Die Geschichte der beiden ist sehr emotional. Beide kämpfen für ihre Träume und man merkt, dass beide für den anderen alles tun würden. Das Buch hat alles was man sich wünscht. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott. Das Cover gefällt mir super. Für mich passt das Cover perfekt zum Buch. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Ich habe wundervolle Lesestunden gehabt. Danke für das tolle Buch. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 07.10.2021

anders als erwartet

Ich liebe die Bücher von Emma Scott. Es gibt zwar immer ein Happy End, aber der Weg dahin ist meistens sehr schwierig und durchaus aus dem Leben gegriffen.

Es ist nicht so, dass es einen Charakter gibt ...

Es ist nicht so, dass es einen Charakter gibt der gerettet werden muss und einen Retter. Bei ihr treffen sich meistens zwei verlorene Seelen, die erst gemeinsam ein Ganzes und Sinn ergeben.

Darlene kennen wir schon aus dem ersten Teil der Geschichte und sie startet einen Neuanfang am anderen Ende des Kontinents weit weg von ihren Freunden.
Sawyer ist plötzlich alleinerziehender Vater der noch dazu mitten im Prüfungsstress ist.

Darlene ist eine ganz aussergewöhnliche Frau, die immer darauf bedacht ist, anderen zu helfen und sie zu unterstützen, bis sie zum eigentlichen Problem der ganzen Situation wird.

Das amerikanische Rechtssystem ist komisch, aber das wissen wir ja alle. Klar hätte es besser erklärt werden müssen, aber auch bei Fantasy wird nicht immer alles erklärt.

Ich habe die Charaktere geliebt, so wie sie sich selbst gehasst haben und mit der Zeit immer mehr wieder zu sich selbst gefunden haben.

Zum Schluß wirds dann nochmal richtig kitschig, aber es ist schön wie sich alles wendet wenn das Universium antwortet.
Mein Highlight waren ja Max und Jackson.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf Max Geschichte.

Viel Spaß beim Lesen und Tränenvergießen!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Zweite Chance

„Forever Right Now“ von Emma Scott ist der zweite Band ihrer Only-Love-Trilogie.

Darlene Montgomery verlässt ihre Heimatstadt New York und versucht im weit entfernten San Francisco einen Neuanfang. Niemand weiß hier von ihrer Drogenvergangenheit, die sie zum Glück überwunden hat. Aber alle ihre alten Eigenschaften kann Darlene nicht ablegen und so wirbelt sie in das Leben ihres attraktiven Nachbarn Sawyer, der als alleinerziehender Vater und Jurastudent kaum über die Runden kommt. Darlene verliebt sich in Sawyer und seine süße Tochter Olivia und ahnt noch nicht, dass ausgerechnet sie den Erfolg von Sawyer im anstehenden Sorgerechtsstreit mit Olivias Großeltern in Gefahr bringen könnte.

Darlene und ihre Drogensucht spielten bereits im ersten Band eine große Rolle, aber man kann das Buch auch ohne Probleme unabhängig vom Vorgängerband lesen.
San Francisco steht für einen Neubeginn und Darlene ist hier ein unbeschriebenes Blatt. Sie traut sich sogar, ihren Traum von einer Tanzkarriere nach vier Jahren erstmals wieder anzugehen, was ihr zusätzlichen Auftrieb verschafft. Sawyer bezeichnet Darlene als einen menschlichen Tornado, womit er es ziemlich genau trifft. Der verschlossene Sawyer kann sich Darlene und ihrem unvergleichlichen Charme nicht entziehen, die mit ihrer fröhlichen und mitreißenden Art nicht nur das Herz seiner Tochter erobert. Aber Darlene verschweigt aus Angst vor Zurückweisung ihre dunkle Vergangenheit und das wird noch für Probleme sorgen.
Emma Scott lässt ihren Charakteren viele Ecken und Kanten, die es ihnen nicht immer einfach machen. Sie erzählt berührend und authentisch von den alltäglichen Schwierigkeiten und wie hart der Kampf um eine zweite Chance sein kann. Dabei verliert sie nie die Hoffnung aus dem Blick, die ihre emotionalen Geschichten auszeichnet. Auch dieses Mal verursacht die Autorin bei mir wieder einige Taschentuchmomente, was mir bei ihren Büchern fast immer passiert. Aber genau deshalb liebe ich ihre ganz besonderen Geschichten.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese wunderschöne Lovestory!