Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2018

Das Blaue Regal

Passagier 23

Im „Passagier 23“ von Sebastian Fitzek geht es wie gewohnt um viele Themen und man trifft auf bereits kennengelernte Charaktere. Mobbing von Schülern, Internetgefahren, sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen und was ein Passagier 23 eigentlich bedeutet ist verpackt in einer wahnsinnigen und ausartender Geschichte. Fitzek springt durch die Themen, macht aufmerksam und zieht dabei seine Leser in seinen Bann.
Martin Schwartz, Polizeipsychologe und immer für einen verrückten Einsatz zu haben, hat vor einigen Jahren seine Familie auf einer Kreuzfahrt verloren, der Sultan of the Seas. Durch den Anruf einer alten Dame, die den Teddy seines Sohnes gefunden hat, wird Martin an Bord gelockt. Dort erfährt er, dass ein Mädchen vermisst wurde und wieder aufgetaucht ist. Er beginnt mit seinen Nachforschungen und deckt so manche kranke tat auf. Personen, zu denen er Vertrauen aufgebaut hat werden zu Feinden. Unglaubliche Wahrheiten kommen ans Licht, die auch Schwartz an seine Grenze bringen.
Sehr spannend geschriebenes Exemplar, wobei ich mir die Frage stelle, ob eine Kreuzfahrt wirklich erholsam sein kann? Ein Buch das man kaum aus der Hand legt; Neugier siegt.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Devote Begierde

Time of Lust | Band 5 | Devote Begierde | Roman

„Time of Lust (5) – Devote Begierde“ von Megan Parker ist der fünfte Teil einer lustvollen Reise, voller Schmerz, Leidenschaft, Dominanz und Lust die auf der Insel Ivory ausgelebt wird. Zahira wird nach wie vor mit Peitschenhieben bestraft für Blicke, die sie nicht werfen darf, aber sie fordert das Schicksal sehr gerne heraus. Nicht alle Überraschungen, die Santiago zum Geburtstag erhält, finden Gefallen. Zahira merkt, dass in ihr langsam die Eifersucht hochkocht.
Der fünfte Teil dieser Reihe hatte es wieder ganz schön in sich, die Geburtstagsüberraschung für Santiago und seine Lustobjekte war ganz schön gewagt. Gerne empfehle ich das Buch mit 4,5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Leidenschaftlicher Kroatienurlaub

Geile Spiele der Wollust | Erotischer Roman

„Geile Spiele der Wollust“ von Tizian Amando ist ein erotischer Roman aus dem Verlagshaus Blue Panther. Ein Titel, der hält was er verspricht. Das Buch taucht ein in eine sexuelle Leidenschaft, erotisches Knistern und jede Bewegung ahnt eine Folge.
Tristan will im Urlaub mal richtig abschalten, das kann er sehr gut, da er eine wunderschöne Frau mit sexueller Anziehungskraft trifft. Ohne eine Frage zur anderen Person begeben sich Tristan und Zanella auf phantasievolle Erkundungsreise ihrer Körper. Schnell merken beide, das Worte wenig sagen und Gefühle und Leidenschaft das Zepter führen. Keine Treueschwüre, sondern Lust leben und keine Angst vorm experimentieren haben, egal wie viele Personen mitspielen.
Das Buch liest sich sehr gut, man ist quasi mit den Protagonisten im Urlaub und erlebt eine erotische Wandlung. Ich empfehle das Buch sehr gerne und gebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Der Cholera-Kampf

Arzt der Hoffnung

„Arzt der Hoffnung“ von Ralf Günther ist ein Roman der zum Teil aus wahren Begebenheiten und zum Anderen aus Fiktion besteht. Harmonisch miteinander in Einklang gebracht, wenn man davon reden kann, bei einer Cholera Epidemie, die tausende Leben gekostet hat.
Brechdurchfälle häufen sich und die Cholera ist bereits in Hamburg eingezogen. Seuchenfachmann Robert Koch wird von der Regierung beauftragt, den Kampf gegen die Krankheit zu gewinnen. Seine Geliebte Hedwig kommt von Sylt um Robert bei seiner Arbeit zu unterstützen, was nicht nur Freude mit sich bringt.
Das Buch liest sich wunderbar, man läuft mit Dr. Robert Koch durch das Gängeviertel und pflegt mit Hedwig einige Patienten, man ist immer dabei. Schön finde ich auch, dass Dr. Robert Koch ein Privatleben zugestanden wird, auch mit viel Gerede und das sein Heldentum nicht im Mittelpunkt steht. Gerne empfehle ich diesen Roman mit 4,5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Mutterliebe

Das Kind von Gleis 1

„Das Kind von Gleis 1“ von Gill Thompson ist ein Roman über die Grausamkeit der Kriege, die Verfolgung der Juden, Liebe und vor allem Hoffnung auf ein besseres Leben. Das Buch liest sich gut, man ist sogleich in der Geschichte drin, die zum Teil aus wahren Begebenheiten besteht.
Eva ist Pianist in Prag. Sie sucht verzweifelt nach einer Lösung um ihre Tochter Miriam aus dem Land zu schaffen, denn der Judenhass ist auch in Tschechien weit verbreitet. Sie schickt Miriam, gegen den Willen des Vaters nach London mit einem Kindertransport. Pamela aus London nimmt Miriam auf und will nur das Beste für das Kind. Aber der Krieg macht nirgendwo Halt und verschont auch London nicht. Auch wenn Miriam viel verliert, sie gewinnt auf alle Fälle auch.
Viele Momente voller Gänsehaut sowie Herzlichkeit, aber auch Grausamkeit setzen dieses anspruchsvolle Thema sehr gut um. Mir hat das Buch sehr gefallen. Eine Mutter würde alles tun für das Leben ihres Kindes. Gerne gebe ich 4,5 Sterne.