Profilbild von Nicole10771

Gefährliche Freundschaft
Woodwalkers 2

Gefährliche Freundschaft
Woodwalkers 2

Es ist Winter in den Rocky Mountains und Carag und seine Mitschüler stürzen sich voller Freude in ihre ersten Lernexpeditionen. Doch dann ereignen sich rund um die Clearwater High plötzlich merkwürdige Unfälle. Carag ist sofort in Alarmbereitschaft: Ob der rachsüchtge Gestaltwandler Andrew Milling dahinter steckt? Hat er es etwa immer noch auf ihn und seine Familie abgesehen? Auf seiner Suche nach Antworten erhält Carag auf einmal unerwartet Hilfe von der Schneewölfin Tikaani. Aber kann ein Puma wirklich einer Wölfin trauen?

Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Es macht neugierig auf das Buch. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut, gut geeignet für junge Heranwachsende. Die Kapitel sind nicht zu lang, gerade richtig.

Die Charaktere sind so schön beschrieben und man schließt die Freunde sofort ins Herz. Sie sind liebenswert. Natürlich gibt es hier auch ein Paar Bösewichte, aber die müssen auch in einer Geschichte vorkommen.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und ganz schön spannend. Man muss einfach weiterlesen und wissen, wie es weitergeht. Das Ende ist sehr gut gestaltet worden. Es hat ein Happy End, aber macht auch gleich neugierig auf den dritten Band.

Ich finde es toll, wie die Kinder lesen, dass Carag immer mehr Freunde findet und die Woodwalker zusammen halten.

Was mir auch noch sehr an dem Buch gefällt, ist die Lehre, die man aus dem Buch ziehen kann. Auch wenn man anders ist, kann man gute Freunde haben und etwas leisten. Man sollte sich anstrengen und versuchen immer die richtige Entscheidung zu treffen. Manchmal ist es auch wichtig sich jemanden anzuvertrauen. Klasse Buch, klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Tolles Buch

12 kleine Tiergeschichten

12 kleine Tiergeschichten von Paul Reinker

Das Cover ist kindgerecht gestaltet worden. Ein Waschbär liest anderen Tieren eine Geschichte vor. Rund herum Blätter.

Der Schreibstil des Autors ist gut ...

12 kleine Tiergeschichten von Paul Reinker

Der Schreibstil des Autors ist gut für die Kleineren gewählt. So das auch Leseanfänger das Buch lesen können. Die Abschnitte sind nicht allzu lang, haben eine schöne Länge.

Die Bilder in dem Buch sind passend zu den Geschichten und kindgerecht gestaltet worden.

Es sind schöne Kurzgeschichten, die die Kinder voller Begeisterung gelauscht haben. Man kann sie ab einem Alter von 3 Jahren sehr gut Vorlesen.

Das Buch finde ich sehr lehrreich, dass es von Träumen, Ängsten, Freundschaft und vorallem Mut erzählt.

Für mich ein klasse Buch.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Super Buch

Seeland. Per Anhalter zum Strudelschlund

Seeland. Per Anhalter zum Strudelschlund VON Anna Ruhe

Seeland. Per Anhalter zum Strudelschlund VON Anna Ruhe

Max will raus aus dem öden Kaff Bittie Cross und seinen Vater finden, der seit Jahren verschwunden ist. Zusammen mit der seltsamen Emma gerät er auf der Suche in eine unglaubliche Welt: Seeland! Hier gibt es Städte auf Stegen und Häuser wie Eisberge, kauzige Pilzsammler, Unterwasserpiraten, freundliche Riesenquallen und echte Meerjungfrauen. Und ausgerechnet in Seeland entdeckt Max eine Spur seines Vaters. Wie kann das sein? Zusammen mit Emma taucht Max ab in das größte Abenteuer seines Lebens.

Ich liebe die Bücher von Anna Ruhe. Es ist so eine tolle Autorin, Geschichten, dass ich alle Bücher von meinem SuB befreien musste. Das ist jetzt das letzte Buch von ihr, bis die Duftapotheke 6 rauskommt.

Das Cover ist so farbenfroh und detailliert gezeichnet worden. Finde ich richtig schön das Cover.

Sehr schöne Bilder in diesem Buch, sehr detailliert, auch wenn sie nur in schwarz - weiß sind, aber das macht mir nix.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben und auch jüngere Leser können der Geschichte gut folgen. Ist ja auch ein Jugendbuch. Man kann gut in die Geschichte hinein kommen.

Sehr schöne ausgearbeitete Protagonisten. Sehr sympathisch.

Mir hat sehr gut gefallen, das die Freunde zusammen halten, auch wenn sie anderer Meinung sind. Auch wenn es zum Streit kam. Niemand muss sich alleine fühlen und gemeinsam kann man jedes Hinderniss schaffen. Das finde ich eine schöne Lehre. Müsste man in der Realität auch mal umsetzten. Von mir eine klare Weiterempfehlung.

5 von 5 Sternen 🌟.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Super

Herzlos

Das Cover finde ich sehr schön, ein einsamer Baum umgeben von Wasser. Sieht mysteriös aus. Kräftige Farben des Baumes als Mittelpunkt, dahinter der leuchtende Mond, der den Baum erhellt. Gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut, er ist flüssig und dadurch kommt man gut in die Geschichte hinein.

Sehr gut hat mir gefallen, dass die Überschriften in Fett sind und sehr schön ist der verschnörkelte Buchstabe am Anfang jedes neuen Kapitels.

Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, nicht zu kurz und nicht zu lang.

Die Protagonisten sind gut beschrieben und gefallen mir sehr. Man kann ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Das merkt man schon im ersten Kapitel. Diese Dramatik bei Barons Beerdigung. Gänsehautfeeling.

Ich finde es sehr wichtig, dass sich Kinder von ihren geliebten Haustieren verabschieden können. Schließlich begleiten sie uns ein Stück unseres Lebens und sind Teil der Familie.

Melina ist ein tolles Mädchen, sehr mutig und tapfer. Alexis ist geheimnisvoll.

Ich fand es toll, dass der Spannungsbogen schon am Anfang so hoch gelegt worden ist. Dieses pochern in den ersten Kapiteln, dass man dem Wald nicht zu nahe kommen sollte, reizt ganz schön, den Wald zu betreten. Richtig gut geschrieben.

Das Buch ist wirklich ein sehr schönes Märchen, sehr spannend. Eine sehr schöne Geschichte, die ich weiterempfehlen kann, sogarmit happy End.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Mein Bruder der Elbenritter

Mein Bruder der Elbenritter hat nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach

Das Cover finde ich sehr kindgerecht gestaltet worden. Kräftige Farben und total passend zum Buch.

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und verständlich für die junge Leserschar. Das ist bei Kinderbüchern sehr wichtig.

Die Illustrationen sind teilweise witzig und passen sehr gut zu dem geschriebenen Text. Diese sehr langen dünne Beine der Figuren und dann der runde Unterleib. Sieht schon ulkig aus.

Die Charaktere finde ich sehr schön gestaltet worden. Ich mag Finn genauso wie Yuki.

Die Geschichte beginnt mit einem Diebstahl und einer Flucht aus dem Museum.

Was mir am Anfang nicht gefallen hat, ist dass Finn seine Eltern sich um andere Menschen kümmern, aber nicht erkennen, dass ihr Sohn ein Problem hat. Das könnte bei einigen Eltern Entsetzen aufrufen. Ich finde es jetzt nicht schlimm, da es oftmals der Realität entspricht.

Die Geschichte ist schon witzig geschrieben und spannend aufgebaut. Es machte den Kids und mir schon Freude die Geschichte zu verfolgen.

Die Geschichte zeigt den Kindern auch, dass sie sich Hilfe holen sollten, wenn man ein Problem hat.

Ausserdem sollte man sich auf andere einlassen, man könnte neue Freunde bekommen.

Gutes Buch für Kinder.