Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ein spannender Abschluss

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

„Glück ist… die Person zu finden, mit der man es teilen will.“

Matching Night - Liebst du den Verräter? ist der zweite Teil der Dilogie von Stefanie Hasse aus dem Ravensburger Buchverlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 ...

„Glück ist… die Person zu finden, mit der man es teilen will.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Der zweite Teil ist eine direkte Fortsetzung des ersten Teils. Da ich niemanden spoilern möchte, werde ich inhaltlich nicht weiter auf den Teil eingehen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover mag ich wie auch schon beim ersten Teil. Ich finde es sehr schön, dass die beiden Bücher sich gegenseitig ergänzen.
Der Schreibstil hat mich im zweiten Teil noch ein bisschen mehr überzeugen können, als im ersten Teil. Die Spannung war hier einfach viel greifbarer. Je weiter das Buch sich dem Ende neigte, desto spannender wurde es und desto weniger konnte man es aus der Hand legen.
Die Charaktere kannte man zum größten Teil schon aus dem ersten Band. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man bei Cara nicht wirklich merken konnte, wie sie nun Tyler gegenüber steht. Vielleicht war sie sich selbst sehr unsicher, aber auch zum Schluss war es nicht klar und deutlich. Die Ungewissheit zwischen Tyler und Josh war mir etwas zu wenig ausgearbeitet. Dort hat irgendetwas gefehlt.
Ansonsten war Matching Night 2 ein sehr spannender und auch überraschender Abschluss der Dilogie.

🄵🄰🅉🄸🅃
Matching Night 2 hat mich durch seine Spannung und seinen unvorhersehbaren Plot Twist begeistert. Der Schreibstil hat mir noch mehr zugesagt als im ersten Band. Die Diologie ist mal etwas anderes, als die typischen „Standard-Uni-Storys“ und daher auf jeden Fall lesenswert. Aber ich denke auch, dass diese Geschichte vor allem bei jüngeren Lesern beliebt ist.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein guter Abschluss für die Reihe

Runaway

„Meine Oma hat mal gesagt, dass wir letzten Endes ein Puzzle sind, zu dem jeder Mensch, mit dem wir uns umgeben – gut wie schlecht –, sein Puzzleteil beigetragen hat.“

Runaway ist der finale Teil der ...

Runaway ist der finale Teil der Away-Trilogie von Anabelle Stehl aus dem LYX-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Miriam hatte vor einigen Jahren einen Schwangerschaftsabbruch, von dem keiner etwas wusste, außer ihr damaliger Freund. Als ihre Familie davon erfährt, wenden sie sich von Miriam ab. Sie versteht die Welt nicht mehr und ist froh darüber, dass sie von ihren Freundinnen und Elias aufgefangen wird. Elias…der Bruder ihrer besten Freundin und ihr heimlicher Schwarm, aber er sieht nur die beste Freundin seiner kleiner Schwester in ihr. Das denkt jedenfalls Miriam.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Die Cover der Away-Reihe sind ein Traum, der Farbverlauf und die eingearbeitet Karte von Berlin ist einfach perfekt.
Der Schreibstil der Autorin begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Er zieht den Leser total in seinen Bann und man reist in Gedanken nach Berlin.
Die Hauptcharaktere kannte man aus den vorherigen Teilen, wobei ich sagen muss, dass mir Miriam von Beginn an sympathisch war. Aber mit Elias bin ich leider nie wirklich warm geworden, wodurch ich mich mit ihm sehr schwer getan habe.
Die Thematik vor alle rundherum um den Schwangerschaftsabbruch fand ich sehr gut eingearbeitet und sehr informativ. Ich persönlich wusste davon einiges nicht und es hat mich sehr geschockt, dass es in der heutigen Zeit noch so abläuft - vor allem hier in Deutschland. Aber natürlich ist es auch ein sehr heikles Thema.
Elias Problem lief dafür bei mir nur nebenbei und rückte für mich eher in den Hintergrund.
Der Abschluss des Buches hat mich sehr begeistert, er wurde aus Lias Sicht verfasst und bildete somit einen perfekten Abschluss der Trilogie.

🄵🄰🅉🄸🅃
Für mich war Runaway nicht der beste Teil der Reihe, aber dennoch wird ein wichtiges Thema angesprochen. Die Away-Reihe hat mich sehr überzeugt, vor allem weil die Autorin nicht allzu ausgelutscht Themen in ihren Büchern verwendet. Daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung für die komplette Away-Reihe.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Spannender Einstieg

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Secret Academy - Verborgene Gefühle ist der erste Teil der Dilogie von Valentina Fast aus dem one-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Alexis ist eine angehende Agentin in der Secret Academy in London. Als sie plötzlich erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wird, weiß sie nicht, wie sie reagieren soll. Plötzlich sind alle in ihrem Umfeld verdächtig und sie muss sich entscheiden, ob ihre Schwester oder ihre Loyalität gegenüber der Academy wichtiger ist.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt meiner Meinung nach gut zur Geschichte. Dennoch trifft es nicht wirkliche meinen persönlichen Geschmack.
Die Hörbuchsprecherin hat die Geschichte mit den Emotionen von Alexis sehr gut umgesetzt.
Die Idee hinter dem Buch fand ich sehr gut und auch interessant umgesetzt. Vielleicht sind bei mir auch einige Informationen durch das Hörbuch hören abhanden gekommen. Das ist immer der kleine Nachteil an Hörbüchern.
Zu Beginn wurde man gut in die Geschichte der Academy eingeführt, sodass einem keine wichtige Informationen gefehlt haben. Der Spannungsbogen wurde die ganze Zeit gehalten und es gab einige interessante Wendungen im Verlauf der Story.
Die Dynamik zwischen Alexis und Dean mochte ich sehr gerne. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

🄵🄰🅉🄸🅃
Ein gelungener Start der Dilogie, in der es um Geheimagenten, eine junge Liebe und dem Gefühl von Verrat geht. Die Umsetzung im Hörbuch hat mir gut gefallen und sie hat Lust auf die Fortsetzung gemacht.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Eine sehr bewegende Cowboy-Story mit fiesem Cliffhanger.

Wild Creek Heart

„Wenn du Angst hast, mein Sohn, dann laufe niemals davon. Denn die Angst ist schneller als du. Du wirst sie erst besiegen, wenn du bleibst und ihr die Stirn bietest.“

Wild Creek Heart ist der 2. Teil ...

Wild Creek Heart ist der 2. Teil der Wild Creek-Reihe von Carolina Sturm aus dem Federherz-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Holly und Josh schleichen schon Jahre um sich herum, weil sich beide zueinander hingezogen fühlen. Holly versucht sich jedoch die Gefühle zu Josh zu verbieten, weil er Rodeo reitet und sie ihren Vater beim Rodeo fast verloren hat.
Und seit ein paar Monaten hat Josh auch noch eine schwierige Erinnerung zu verarbeiten. Auch wenn er es sich nicht eingestehen will.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt wunderbar zur Reihe und auch zum Cowboy-Thema.
Der Schreibstil von Carolina überzeugt mich jedes Mal. Er kann humorvoll sein, aber auch an den richtigen Stellen emotional und einen komplett in den Band ziehen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. So bekommt man einen noch besseren Einblick in die Geschichte.
Sowohl Holly als auch Josh kennt man schon aus dem ersten Teil. Beide Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch.
Ich kann mich gut in Holly hineinversetzen, aber auch Joshs Verhalten kann ich gut verstehen. Dennoch hätte ich gerne ihn mal genommen und geschüttelt.
Die Geschichte wirkt sehr authentisch und berührt einen. Auch wenn ich kein Fan vom Rodeo bin, mag ich diese heißen Cowboys schon ziemlich. 😉
Die Geschichte endet mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger und man ist sehr neugierig wie die Geschichte weitergeht.

🄵🄰🅉🄸🅃
Wild Creek Heart ist eine heiße, aber dennoch sehr berührende Cowboy-Story, die ein wichtiges Thema anspricht, welches nicht allzu oft in Liebesromanen anzutreffen ist.
Der Schreibstil und die Charaktere kann man einfach nur mögen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ein toller sommerlicher Liebesroman

Lovett Island. Sommernächte

„Bereit für Jetski, aber nicht für deine Nähe.“

Lovett Island. Sommernächte ist der erste Teil der Lovett-Island-Trilogie von Emilia Schilling aus dem Goldmann-Verlag.

Maci will ihr altes ...

„Bereit für Jetski, aber nicht für deine Nähe.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Maci will ihr altes Leben hinter sich lassen und sich selbst finden. Der neue Job als Tennistrainerin und Staff auf Lovett Island kommt ihr daher sehr gelegen. Auf der Insel lernt sie nicht nur sich besser kennen, sondern auch Trevor, der Sohn des Inselbesitzers.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist nett anzusehen, aber nichts extravagantes.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr bildlich geschrieben und gut lesbar.
Die Geschichte vermittelt einem ein wundervolles Urlaubsfeeling, sodass man sich gerne selbst in die Karibik nach Lovett Island wünscht.
Die Charaktere sind alle wirklich interessant, aber ich finde, es hat etwas an Tiefe gefehlt. Vielleicht liegt es daran, dass die Geschichte aus der Perspektive von drei weiblichen Charakteren erzählt wird. Auf der einen Seite fand ich es total interessant und auch gut umgesetzt, dennoch denke ich, wenn es nur aus Macis Sicht geschrieben worden wäre, hätte man tiefere Einblicke in ihren Charakter bekommen.
Durch die 3 Perspektiven werden dem Leser auf 3 Liebesgeschichten angeboten, wodurch es nie langweilig wird. Der erste Band endet in einem Cliffhanger, was mich sehr überrascht hat. Ich bin davon ausgegangen, dass es pro Band um ein Paar geht. Die Idee hat mich wirklich überrascht und ich bin gespannt, wie es weiter geht mit Lovett Island.

🄵🄰🅉🄸🅃
Lovett Island. Sommernächte ist eine toller sommerlicher Liebesroman mit einem Hauch Luxus, viel Gefühl und eine Prise Intrigen. Für mich hätten die Charaktere etwas mehr Tiefe haben können, aber es ist ein gelungener Start in die Trilogie.