Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2021

Nicht so meins

Giftrausch

Ehrlich gesagt kannte ich das Buch überhaupt nicht, bis mich Bilandia kontaktiert hat und fragte, ob ich nicht Interesse an ein Exemplar habe und mir nicht auch die Bloggerseite Blogfluencer ansehen möchte. Das habe ich natürlich getan und mich sofort angemeldet und finde Ihr Angebot wirklich schön und attraktiv.

Das Cover ist wirklich sehr schon gewählt und passt auch zu dem ersten Band Jagdtrieb sehr gut, genau so gut gefällt mir aber auch das Innerliche. Mit ca. 600 Seiten ist das Buch ein dicker Krimi, allerdings wurde die Schriftart sehr groß ausgewählt, weswegen wir sehr schnell durch die Seiten fliegen. Unter anderem wurde zur Kapitelüberschrift etwas besonderes genutzt, was einem sofort zu beginn ein schmunzelndes Kopfschütteln einbringt.

Das Buch ist der zweite Band der Reihe, allerdings sind die Bücher unabhängig lesbar, wobei ich mich damit wirklich unwohl gefühlt habe. In die Story habe ich mich total rein geworfen gefühlt und fand den Protagonisten Paul Colossa erst einmal total komisch, bis ich Ihn besser kennen lernen konnte und die Hintergründe besser verstand, da hätte der erste Band wahrscheinlich viel gutes getan. Doch dies kann auch an den besonderen Schreibstil unseres Autors Hendrik Esch liegen, der sehr viel schwarzen Humor mit einbringt, sowie lange Beschreibungen, sowie Gedanken, welche man eben entweder mag oder nicht.

Ein klassischer Krimi ist das Buch nicht, da passt auch die Bezeichnung "Kriminalroman" sehr gut, da viele andere Themen und Dinge im Vordergrund standen, denn Paul Colossa ist Rechtsanwalt, wird allerdings mehr als Witzfigur dargestellt, der seinen Job nicht ernst nimmt. Er ist total chaotisch, hat irgendwie keine Ahnung von seinem Beruf und macht Fehler die klar vermeintlich wären. Paul Colossa hat aber auch seine guten Seiten, denn er hat sein Herz am rechten fleck, trotz dessen, dass er gerne ein Frauenheld wäre.
Doch die Darstellung des Protagonisten hat mir eigentlich gut gefallen, passt aber nicht in meine Erwartung, die ich an dieses Buch gestellt habe.

Doch die ganze Story des Buches hatte einen Leitfaden und war nicht durcheinander, auch wenn es Paul Colossa manchmal schwer viel, nicht selber ein Chaos anzurichten. Mir gefiel es auf jeden Fall gut, auch wenn ich mit dem Charakter des Rechtsanwalts Startschwierigkeiten hatte und doch gerne erst einmal den ersten Band gelesen hätte.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Mehr erhofft.

Ich will dir nah sein

Unser Protagonist Lester Sharp ist kein gewöhnlicher junger Mann, der nur seinen Job macht, denn er nutzt seine Arbeitsstelle zu seines Gunsten aus.
Lester arbeitet in einem Fundbüro des öffentlichen ...

Lester arbeitet in einem Fundbüro des öffentlichen Nahverkehrs in London, im Computer sind Finder und Sucher hinterlegt, sowie alle möglichen, scheinbar Herrenlose Gegenstände, die darauf warten genutzt zu werden. Neben Lesters Wohnung zieht eine Junge, scheinbar attraktive Freu ein, Erin die Ihn wieder neugierig werden lässt, und es sich in Ihrer Wohnung, mit einem Zweitschlüssel, gut gehen lässt. Aber nicht ohne um bemerkt zu werden, von seiner Nachbarin, sowie Ihren scheinbaren Freund.

Bei dem Buch habe ich etwas tolles erwartet, dass ich im nachhinein froh sein kann, keinen Nachbarn mehr zu haben oder dass ich noch mehr Angst vor Männern bekomme. Doch dem war nicht so, ich habe mehr erwartet, kalte Angst eben, typisches für einen "Psychothriller", doch darauf habe ich vergebens gewartet.
Unsere Protagonisten Lester, sowie Protagonistin Erin haben mir ganz und gar nicht gefallen, beide hatten keine Tiefe und vom Charakter her auch nicht ausgebaut und unattraktiv. Wir erfahren im laufe des Buches, dass Lester bereits vor Erin besessen von einer Jungen Frau war, auch einer Nachbarin von Ihm, das spielt eine wichtige Rolle für die Geschichte, was ich nicht erwartet hätte.
Der Verlauf des Buches war für mich sehr unüberlegt und insgesamt von den Protagonisten nicht voraus schauend gewesen, doch das Ende hatte mir gefallen, auch wenn es unerwartet kam und sehr frühzeitig, ergab es alles einen Sinn und man hat vieles Nachvollziehen können. Allerdings war es im ganzen dennoch nicht gut genug gemacht, da es zu offensichtlich war.

Der Schreibstil hat mir aber sehr gut gefallen, man kam sehr schnell durch das Buch, auch durch die große Schriftart. Doch zu noch einem Buch der Autorin würde ich tatsächlich nicht greifen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Man hätte mehr rausholen können

Die Erben von Seydell - Die Heimkehr

Der Abschluss der Reihe, ich muss sagen, dass ich gespannt an das Buch ging, aber auch traurig, da ich nicht wollte, dass die Reihe von Sophie Martaler endet.
Bereits beide Vorgänger haben mir gut gefallen, ...

Bereits beide Vorgänger haben mir gut gefallen, auch wenn ich hier wieder Schwierigkeiten beim Einstieg hatte, obwohl ich kaum einen Monat zwischen den Büchern gelassen habe.

Das Buch beantwortet all meine offenen Fragen, endlich!
Alle Kinder die wir zu beginn der Reihe kennen gelernt haben, sind nun Erwachsen geworden und wir haben Ihr Leben begleitet. Die Charaktere wurden hier noch weiter ausgebaut, als bereits zu Beginn, aber viele Charaktere ändern sich einfach nicht und lernen nicht aus Ihren Fehlern, wodurch immer wieder Streitereien und Familiäre Probleme auftauchen oder alte Fehler zum Vorschein kommen, wodurch ich das Gefühl hatte, dies bereits gelesen zu haben und mir dacht "Wie schon wieder?!".

Im ganzen gefiel mir das Buch und auch die Reihe, doch wenn ich an die anderen Bände zurück denke, besonders an den Ersten, finde ich, dass hier etwas fehlt.
Eigentlich hat das Buch potential zu einem weiteren Band gegeben, da man noch einiges weiter Bauen könnte, da sich das Buch auch nicht nach einem Abschluss der Reihe angefühlt hat.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Zu viel Zeit zwischen dem und den ersten Band!

The Brightest Stars - connected

Wir alle kennen Anna Todd mit Ihrer After-Reihe, ich persönlich liebe Sie.

Wir alle kennen Anna Todd mit Ihrer After-Reihe, ich persönlich liebe Sie.
Mit "The Brightest Stars" fängt Anna Todd eine neue Reihe rund um Karina und Kael an, doch der erste Teil erschien bereits vor zwei Jahren, September 2018, Anna Todd hat die Reihe links liegen lassen, für die After Verfilmung, doch das tat der Reihe gar nicht gut.
Der erste Band hat mir gut gefallen, es war ein guter Einstiegsband in einer neuen Reihe, wo wir vor allem nur die Protagonisten kennen lernen.
Mit "The Brightest Stars - connected" geht die Geschichte weiter, doch beim Hören hatte ich einige Fragezeichen. Dadurch, dass im ersten Band nicht wirklich viel passiert ist, blieb mir dies auch nicht in Erinnerung, erst beim Hören kam dies nach und nach zurück.
Wir lernen beide Protagonisten, die wir abwechselnd aus Ihrer Sicht erleben, Karina und Kael in dem Buch noch viel besser kennen und auch Ihre Gedankengänge, besonders die von Karina haben mir gut gefallen. Doch dadurch kam die Geschichte nicht voran und ich hatte das Gefühl, dass man nur auf einer Stelle steht und weder Karina, noch Kael etwas dafür tun, dass sich dies ändert, es passiert einfach die ganze Zeit nichts.
Dennoch habe ich das Hörbuch rund um die Uhr gehört, egal ob beim Puzzeln oder Kochen, es war die ganze Zeit am laufen und die beiden Leser haben es wirklich großartig gemacht, wie auch beim ersten Band.
Schade finde ich, dass man nun wieder so lange auf den nächsten Band warten muss, auf das Finale, das Ende hat mich doch restlos schockiert und traurig gemacht, ich denke dieser Zeitraum von einem Jahr wird der Reihe auch wieder nicht gut tun.

Fazit:
Etwas schade um die Reihe, mit dem Ende hat Anna Todd noch versucht, die Geschichte zu retten und Leser für den finalen Band festzuhalten. Schade, dass wir nicht viel aus der Geschichte mit nehmen können, außer eben die Gedanken beider Protagonisten.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Gute Erfahrungen

Leb das Leben, das du leben willst

Durch Empfehlung bin ich auf das Buch gestoßen, bzw wollte ich dann unbedingt das Buch lesen, Sarah Desai kenne ich bereits durch Ihren Podcast, den ich auch sehr empfehlen kann, gerade weil die Folge alle so um de 15-20 Minuten gehen.
Ich wusste gar nicht genau was mich erwartet, umso mehr war ich gespannt auf das Buch und habe mich darauf gefreut, wodurch ich positiv überrascht wurde.

Der erste sehr gute Eindruck kam bei mir, als ich gesehen habe, dass Sarah Desai Ihre Meditationen Aufgenommen hat um somit diese durchzuführen, während Sie uns begleitet.
Das Buch ist meiner Meinung nach total schön aufgebaut und gestaltet worden, mit unterschiedlichen Teilen, Kapiteln und unter Kapiteln werden wir sehr gut durchs Buch geführt, mit einigen kleinen Sprüchen und Texten, die Mut machen sollen.
Im Buch starten wir damit, dass wir es uns bequem machen sollen, das Buch nur zur Hand nehmen, wenn wir es wirklich wollen ohne uns zum lesen zu zwingen, wir sollen durch Atmen und uns einen Tee machen. Wir gehen gemeinsam mit Sarah Desai auf eine Reise, wo Sie uns erst Ihre vorstellt, bzw Ihre Geschichte durch das ganze Buch mit nimmt. Wobei es mir an manchen stellen etwas zu viel wurde, da Sie sich bei einigen Dingen wiederholt hat, doch die Beispiele anderer Frauen haben mir sehr gut gefallen.
Wir finden einige Methoden um uns selbst zu finden, dem inneren Kind und lernen uns selbst besser zu sehen und uns durch zu setzen.
Besonders die Audio Meditationen haben mir sehr gut gefallen, aber auch die Atemübungen und die schriftlichen Aufgaben, die auch unter anderem von meinem Freund gemacht wurden.

Fazit:
Das Buch ist definitiv zu empfehlen, wobei man für Meditation und den Übungen wirklich offen sein muss, da dies sonst keinen Sinn macht. Ich war sehr überrascht, dass es mir geholfen hat, da dies für mich meine ersten Erfahrungen mit dem Thema war.