Profilbild von alexandra_g293

alexandra_g293

Lesejury Star
offline

alexandra_g293 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alexandra_g293 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2022

Thriller mit grandiosem Finale!

Der Augenjäger
0

Inhalt
Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: ...

Inhalt
Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen.
Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen .


Rezension
„Der Augenjäger“ gilt als Fortsetzungs-Handlung zu „Der Augensammler“ von Fitzek. Es lohnt sich, die Titel in der vorgesehenen Reihenfolge zu lesen. Die Geschichten sind zwar in erster Linie unabhängig voneinander, dennoch sind Querverweise vorhanden und auch das Hineinversetzen in die Charaktere, v. a. in den Protagonisten Zorbach, fällt leichter, wenn man die Vorgeschichte der Figuren kennt.
Ich habe den Augensammler im Vorfeld gelesen, allerdings war mir die Handlung nicht mehr vollkommen präsent, da bereits einige Zeit vergangen war. Tatsächlich fiel es mir deshalb sogar anfangs schwer, der Handlung zu folgen. Gefesselt hat mich das Drama um Alina Gregoriev, Zorbach und seinen Sohn sowie die Täter „Augensammler“, „Augenjäger“ und deren Verbindung bereits nach kurzer Zeit. Auch dieses Mal hat mich Fitzek mit einem grandiosen (und sehr schaurigen) Ende überrascht. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Fitzek-Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2022

Mein persönlicher Fitzek-Bestseller - bis jetzt!

Das Kind
0

Inhalt
»Als Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod etwa 1,43 m messen, Turnschuhe ...

Inhalt
»Als Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod etwa 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.«

Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank – und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn nicht nur berichtet Simon von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch …


Rezension
WOW! Seit langem mal wieder ein Buch, welches ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Fitzek weiß darum, seine Leser:innen zu fesseln und geschickt Spannung aufzubauen. Auch wenn die Geschichte um Erlebnisse aus einem früheren Leben auf den ersten Blick verrückt und „an den Haaren herbei gezogen“ erscheinen - es gelingt Fitzek stets, seine Beschreibungen und Geschichten wissenschaftlich zu fundieren und ihnen damit eine Glaubhaftigkeit beizulegen, die keine Zweifel an der Echtheit der Geschichte zulassen. Mit ein Faktor, weshalb ich seine Bücher stets gerne lese! Dieses Buch ist (für mich) mit eines der besten seiner Bücher! Würde ich jederzeit wieder lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2021

Mein Jahreshighlight 2021

Verliere mich. Nicht.
0

Inhalt
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ...

Inhalt
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Rezension
Die Geschichte von Luca und Sage zählt von Anfang bis Ende definitiv zu meinem Buch-Highlight in diesem Jahr! Nie war ich so gespannt darauf zu erfahren, wie es weiter geht. Innerhalb weniger Stunden habe ich auch den 2. Band verschlungen, um endlich sicher zu sein, dass die Liebenden wieder zueinander finden. Die Autorin hat mich hier fast ein bisschen zu lange zappen lassen - ich konnte es kaum selbst ertragen, so viel Schmerz, Wut, Trauer und Sorge lag in der Luft. Die Liebe zwischen Sage und Luca war mir so nah - lange habe ich keine Geschichte mehr so tief in mein Herz gelassen!
Auch wenn mir das Ende und die Auflösung rund um Sage's Vergangenheit ein bisschen zu überstürzt und die Lösung viel zu einfach hinsichtlich ihrer zuvor beschriebenen sehr komplexen Gefühlslage und Emotionen vorkam - zählen „Berühre mich. Nicht.“ und „Verliere mich. Nicht.“ definitiv zu meinen Lieblingsbüchern in diesem Jahr!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2021

Eine Liebe, die mich mitten ins Herz traf

Berühre mich. Nicht.
0

Inhalt
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ...

Inhalt
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Rezension
WOW! „Berühre mich. Nicht.“ war mein erster New-Adult-Roman, nachdem ich mich eine lange Zeit auf Krimis und Thriller fokussiert habe und ich muss zugeben: Ich bin ABSOLUT IN-TO-IT! Ich habe bereits „Someone New“, ein weiterer Roman der Autorin, verschlungen und konnte auch hier das Buch kaum weglegen. Innerhalb weniger Tage habe ich die Geschichte von Luca und Sage (geschrieben aus der Perspektive von Sage) in mich aufgesogen und war heilfroh, direkt mit Band 2 anschließen zu können - [Achtung! ] anders hätte ich das Ende wohl kaum ertragen.
Ich liebe den Schreibstil von Laura Kneidl und wie sie es schafft, Bindungen und Momente zwischen zwei Personen zu beschreiben, sodass man das Gefühl hat, das alles selbst mitzuerleben. Ich habe die Achterbahn der Gefühle von Beginn an mitgefühlt und habe es an vielen Stellen kaum ertragen können, so gespannt war ich auf den Fortgang der Handlung. Heute morgen habe ich bereits den 2. Band „Verliere mich. Nicht.“ begonnen und musste mich auch hier bereits nach den ersten 50 Seiten zwingen, das Buch endlich wegzulegen, um in den Tag starten zu können. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Luca und Sage weitergeht und kann diese Reihe nur jedem New-Adult-Liebhaber ans Herz legen!

PS: Checkt unbedingt das Instagram-Profil von Luca!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2021

Die perfekte Mischung aus Thriller und New Adult-Roman!

Verity
2

Inhalt
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem ...

Inhalt
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...


Rezension
WOW! Verity war mein erster Roman von Coleen Hover und ich habe ihn GELIEBT! Ich habe es in einem Rutsch gelesen, da ich stets so gespannt darauf war, zu wissen, wie es weitergeht.
Das Buch gliedert sich in zwei Erzählstränge - die Ich-Perspektive von Lowen und die Erzählungen aus der Biografie von Verity, der nicht mehr ansprechbaren Ehefrau von Jeremy. Insbesondere diese Kapitel habe ich verschlungen! Sie waren sehr spannend erzählt, grausam, dramatisch und zugleich traurig.
Insgesamt ist das Buch keine leichte Kost, sodass ich sie in jedem Fall allen Thriller-Fans, die hin und wieder auch gerne einen leichten Roman lesen, empfehlen würde, nicht aber eingefleischten Liebesroman-Fanatikern und Harmonie-Bedürftigen. Die Handlung blieb mir auch noch Tage danach im Kopf und ich war froh, dass auch zwei Freundinnen das Buch gelesen hatten und wir uns gemeinsam austauschen konnten. Vor allem das Ende lässt viele Fragen und Interpretationen offen, über die es sich auszutauschen lohnt. Alles in allem, hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde es in jedem Fall zu einem meiner Lieblingsbücher zählen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere