Profilbild von henrietteklh

Emotionales Feuerwerk✨🔥

Step into my Heart

•Step Into My Heart von Maren Vivien Haase•

•Step Into My Heart von Maren Vivien Haase•
Nach dem kleinen Vorgeschmack aus dem ersten Band konnte ich es kaum abwarten, endlich die Geschichte von Dax und Olivia zu beginnen, die mir wieder einmal gezeigt hat, wie unglaublich gut eine Enemies to Lovers Geschichte sein kann. Ich habe mich Hals über Kopf in das Buch und vor allem Olivia und Dax verliebt!💙

Ich liebe die Gestaltung und vor allem Farbgebung des Covers sehr. Die Blautöne passen perfekt zu Olivia und Dax und haben mich direkt neugierig auf die Geschichte gemacht. Man kann sich von diesem Anblick kaum lösen. Auch der Schreibstil von Maren Vivien Haase war wieder einmal richtig angenehm, flüssig und voller Emotionen. Man konnte sich so schön in Olivia hineinfühlen und ist nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem war der Humor toll.

Olivia war schon im ersten Band mein absoluter Lieblingscharakter, was sich auch hier nicht verändert hat. Denn Olivia ist tough, hat Biss und Talent, ist eine gute Zuhörerin und weiß sich definitiv durchzusetzen. Außerdem mag ich es, wie sie für andere einsteht und vor keiner Herausforderungen zurückschreckt und nicht so leicht aufgibt. Sie ist definitiv eine kleine Kämpferin, auf der leider viel Druck lastet. Aber ich bewundere sie dafür, dass sie immer weitergemacht hat und sogar vor Dax nicht zurückgeschreckt ist.
Mit Dax hatte ich tatsächlich anfangs ein paar Schwierigkeiten. Er war so kalt und verschlossen, dass ich lange gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden. Aber wenn man ihn erst mal richtig kennengelernt hat, ist Dax einfach wundervoll. Auf Dax lastet viel und er hatte es nicht einfach, aber der Mann, der er bei Olivia war, war wirklich toll. Olivia hat ihm so gut getan, sodasd ich ihn später einfach lieben musste. Er konnte zwar ein richtiger Mistkerl sein und es fiel ihm schwer, anderen ihren Erfolh im Tanzen zu gönnen, aber er hat sich gemacht. Seine Entwicklung war wirklich schön!

Natürlich hat mich das Wiedersehen mit dieser wundervollen Clique und ganz besonders Austin und Jade mehr als gefreut. Bei ihnen fühle ich mich wirklich automatisch wohl, musste viel lachen und wollte da eigentlich gar nicht mehr weg. Diese ausgelassene Stimmung bei Jade, Austin, Jules, Adeline, Brennan, Sienna und den anderen ist wirklich schön! Außerdem habe ich auch Brody sehr ins Herz geschlossen und mich gefreut, ihn näher kennenzulernen. Und auch Lee, Parker, Alice und einige andere aus Olivias Tanzgruppe waren wirklich super sympathisch. Mit Olivias Eltern und ihren Geschwistern hatte ich wirklich meine Probleme, aber man hat gemerkt, dass sie sich zum Ende hin wirklich bemüht haben und es endlich besser machen wollten.

Nachdem man Olivia und Dax schon im ersten Band kennenlernen durfte und ich zumindest Olivia dort schon sehr geliebt habe, habe ich mich natürlich unfassbar auf ihre Geschichte gefreut, die mich auch wirklich vom ersten Moment an in ihrem Bann hatte. Ich habe vielleicht ein paar Seiten gebraucht, um reinzukommen, weil es anfangs nicht ganz so rund zu lesen war, aber ab einem gewissen Punkt konnte ich dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt so viele Dinge, die mich einfach nicht mehr loslassen wollten. Mal abgesehen davon, dass ich das Setting im Move District und die Tanzthematik einfach liebe und so spannend finde, hat das Buch sein gewisses Etwas einfach durch diese offensichtliche Feindschaft zwischen Olivia und Dax bekommen. Die Spannung war von Anfang an da, und das nicht nur zwischen Olivia und Dax. Es gab Geheimnisse, viel Hass und Spannung und berauschende Gefühle. Ich habe es so sehr genossen, von den beiden und ihrer unfreiwilligen Arbeit zusammen zu lesen. Und als aus Olivia und Dax endlich mehr als Hass wurde, konnte ich das Buch endgültig nicht mehr weglegen. Diese beiden zusammen sind einfach nur eine reine Gefühlsexplosion. Mir jedenfalls haben sie den Atem geraubt und mich zum Lächeln gebracht. Es war zwar nicht immer einfach und manchmal hätte ich Dax gerne gekillt, aber trotzdem waren sie ein richtiges Power-Paar, das man lieben muss. Ich habe jeden Moment zwischen ihnen sehr geliebt und genossen, auch die schwierigen und traurigen. Noch dazu haben sowohl Olivia als auch Dax sich toll entwickelt, sie sind stärker, selbstbewusster und unabhängiger geworden und mich richtig stolz gemacht. Außerdem war dieses Ende auch sehr schön und hat mich abschließend noch einmal breit lächeln lassen!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Olivia und Dax 4,5 von 5 Sternen. Ein paar kleine Dinge haben mich gestört, deswegen sind es keine fünf geworden, aber im Großen und Ganzen war es wirklich eine wunderschöne Geschichte, die ich nur jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Jillian und Brock✨

Fire in You

•Fire In You von J. Lynn•

•Fire In You von J. Lynn•
Nachdem mich Jennifer L. Armentrout bereits mit ihren Fantasybüchern mehr als sprachlos machen konnte, musste ich auch unbedingt ein New Adult Buch von ihr lesen, was ich im Nachhinein kein bisschen bereue. Brock und Jillian haben mich mehr als überzeugt, dass JLA auch eine Gabe für New Adult Bücher hat!🧡

Das Cover des Buches ist leider nicht ganz so meins. Es wirkt auf mich recht oberflächlich und nicht wirklich passend für die Geschichte. Dafür habe ich mich aber einmal mehr in den Schreibstil der Autorin verliebt und mich vollkommen in all den Emotionen verloren. Es war ein intensives, emotionales und mitreißendes Leseerlebnis, auch wenn ich mir gewünscht hätte, auch Brocks Sicht lesen zu können. Manchmal wäre das sehr hilfreich gewesen. Nichtsdestotrotz liebe ich diesen Schreibstil.

Jillian war für mich wirklich eine sehr bewundernswerte Protagonistin, die einfach nur unglaublich stark und eine Überlebenskünstlerin war. Sie hat Schreckliches erlebt, aber sich ihr Leben trotzdem zurückerkämpft und gelebt, was nicht selbstverständlich ist. Ich mochte Jillians Schlagfertigkeit wirklich sehr gerne, vor allem Brock gegenüber. Zudem war sie selbstständig und wusste, wie sie sich durchzusetzen hatte, um den Respekt zu bekommen, den sie verdient hat. Es ist wirklich schön, dass sie so eine starke und selbstbewusste Frau geworden ist, trotz dieses schlimmen Ereignisses.
Mit Brock hatte ich anfangs tatsächlich ein wenig Schwierigkeiten, sodass es ein wenig Zeit brauchte, um mit ihm warm zu werden. Ich fand sein Verhalten teils sehr kindisch und unangebracht, aber er hat mich schließlich doch von sich überzeugt. Denn Brock hatte einen erstklassigen Humor und wirklich starke Gefühle für Jillian. Es hat mich so sehr gefreut, wie wundervoll er zu ihr war und was er für sie getan hat. Er war aufrichtig, ehrlich und hat immer zu Jillians Wohl gehandelt. Manchmal war ich nicht ganz einer Meinung mit ihm, aber im Großen und Ganzen war er ein toller Mann, der mehr als perfekt zu Jillian gepasst hat.

Aber auch die Nebencharaktere mochte ich sehr, sehr gerne! Irgendwie waren alle so super liebenswert und haben sich direkt in mein Herz geschlossen, sodass ich ganz sicher bald auch noch die anderen Bände der Reihe lesen werde. Denn Reece, Colton, Steph, Nick, Teresa, Abby, Katie, Roxy, Cam, Calla, Jax, Jase und Avery waren einfach alle unvergesslich, erfrischend und super unterhaltsam. Ich hatte richtig Spaß mit ihnen, vor allem mit Avery. Aber auch Jillians Familie war mir super sympathisch, genauso wie Grady.

Jennifer L. Armentrout ist für mich definitiv die Queen der Fantasybücher, doch mit diesem Buch konnte sie mich auch davon überzeugen, dass sie genauso großartig ist, wenn es zu New Adult kommt. Ich war zwar anfangs noch recht skeptisch, habe aber ziemlich schnell gemerkt, dass diese Skepsis vollkommen überflüssig war. Denn es hat nicht lange gedauert, bis ich vollkommen in der Geschichte drinnen war und mir die Emotionen nur so um die Ohren geflogen sind. Was langsam und sanft angefangen hat, hat sich zu etwas entwickelt, das meine eigenen Gefühle Achterbahn fahren lassen hat. Ich war schon immer ein Fan von Friends to Lovers Geschichten, und da hat diese mir wieder einmal bewiesen, wie wundervoll dieses Trope sein kann. Brock und Jillian als Freunde war wirklich schön, doch Brock und Jillian als Paar war umso besser. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach mehr als gestimmt. Der eine kannte den anderen in- und auswenig, was an ihrem Handeln mehr als deutlich geworden ist. Es war erfrischend und schön, wie sie einander geneckt und auf die Palme gebracht haben und wie Jillian sich immer wieder gegen diese Anziehung gewehrt hat. Trotzdem haben sie als Team immer unfassbar gut funktioniert, was mir immer ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Es war einfach schön, die beiden zusammen zu sehen. Ich muss zugeben, dass ich so manche Handlung von Brock nicht ganz in Ordnung gefunden habe und öfter den Kopf schütteln musste über diese unnötige Kindlichkeit, weil es die ganze Schönheit der beiden etwas zerstört hat. Aber irgendwann war Brock einfach nur noch toll! Außerdem hat mir auch die Thematik des Buches sehr gefallen. Das, was Jillian zugestoßen ist, ist definitiv kein Alltagsgeschehen, und deswegen umso wichtiger, dass es mal erwähnt wird, vor allem in Bezug auf die Folgen und was es mit Jillians Leben angestellt hat. Sie war so unglaublich stark und hat sich ebenso wie Brock weiterentwickelt. Den Konflikt zum Ende fand ich tatsächlich recht unnötig, aber es ist schön, dass sie ihr Happy End bekommen haben.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Brock und Jillian 4,5 von 5 Sternen. Es war kein New Adult Highlight, aber auf jeden Fall ein Buch, das mich begeistern konnte und dazu angefixt hat, mehr New Adult Bücher dieser Autorin zu lesen. Brock und Jillian bleiben einem einfach in Erinnerung!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Absolut empfehlenswert!😍

Litersum

•Litersum - Musenkuss von Lisa Rosenbecker•

•Litersum - Musenkuss von Lisa Rosenbecker•
Ich hätte, glaube ich, nicht damit gerechnet, dass ich dieses Buch so sehr lieben würde, aber was soll ich sagen? Genau das ist einfach passiert, und das schon nach wenigen Seiten. Diese Geschichte war einfach im wahrsten Sinne des Wortes ein buchiges Abenteuer, das mein Leserherz hat höher schlagen lassen. Ich mochte Malou und Lansbury unfassbar gern!🤎

Das Cover macht mich bei jedem Blick einfach immer wieder sprachlos. Ich liebe es so, so sehr! Ich glaube, es hätte kein besseres für die Geschichte geben können, weil es den Inhalt einfach so unfassbar schön zusammenfasst! Ich mochte aber auch den Schreibstil von Lisa Rosenbecker total gerne! Er war leicht und locker, humorvoll und super emotional, sodass es einem unter die Haut ging. Außerdem hatte ich bei manchen Szenen richtig Gänsehaut. Das Buch war so einfach unglaublich schön zu lesen, mit großem Suchtfaktor.

Malou war mir von der ersten Seite ein super sympathisch! Ich glaube, man muss sie irgendwie einfach mögen, weil sie einer dieser Menschen ist. Sie ist mutig und entschlossen und lässt sich dazu nicht gerne von etwas abhalten. Malou ist niemand, der gerne tatenlos rumsitzt, sondenr jemand, der immer mit anpackt, egal wie aussichtslos die Situation ist, das habe ich sehr an ihr bewundert. Außerdem war ihre Schlagfertigkeit Lansbury gegenüber echt super und erfrischend, genauso wie ihre ganze Art. Malou ist definitiv ein kleiner Wirbelwind, aber ein unglaublich liebenswerter! Natürlich mochte ich auch Lansbury viel zu gerne, auch wenn dieser am Anfang wirklich ein Mistkerl war. Aber er musste eben erst einmal auftauen und war ab diesem Zeitpunkt wirklich wundervoll. Er hat alles gegeben, um Malou zu schützen, und ist nicht eine Sekunde von ihrer Seite gewichen, auch wenn ihm manche Dinge missfallen sind. Aber Lansbury ist einfach unfassbar loyal, ein Beschützer und kann sehr humorvoll und süß sein. Mein Herz hatte er definitiv, vor allem nach dem er ab einem gewissen Punkt so unglaublich toll zu Malou war. Man hat einfach gemerkt, dass sie ihm alles bedeutet hat. Übrigens fand ich seine kleine Freundschaft mit Malous Kater auch klasse, hat mich so zum Grinsen gebracht!

Am meisten ans Herz gewachsen sind mir von den Nebencharakteren definitiv Emma und Thia, die zusammen ein Herz und eine Seele waren. Sie waren so unfassbar nett, haben Lou unterstützt, wo sie konnten, und mich mit ihrer herzlichen Art einfach verzaubert. Und dann sind so noch ein total süßes Paar! Auch Malous Mom und Adams mochte ich so, so gerne, beides zwei unglaublich liebenswerte Persönlichkeiten und ein schönes Paar, mein Herz hihi. Zudem haben sich auch der etwas seltsame Tom und Malous Kater Sheldon sehr in mein Herz geschlichen. Die meisten Charaktere waren einfach nur der Hammer, selbst die Bösewichte waren auf ihr eigene Weise super faszinierend und spannend!

Ich bin irgendwann vollkommen unerwartet auf diese Geschichte gestoßen, die daraufhin sofort mein Interesse geweckt hat, auch wenn ich da noch nicht erwartet hatte, dass ich sie so sehr lieben würde, aber genau das ist dann schon nach wenigen Seiten des Buches passiert. Ich habe mich sofort unfassbar wohlgefühlt bei Malou und habe den Drang verspürt, sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es lässt sich nicht anders sagen: die Idee, die in dieser Geschichte steckt, ist wirklich genial! Ich war sofort Feuer und Flamme und dazu noch unglaublich fasziniert, weil es einfach so viel zu entdecken gab. Ich meine, wie cool ist das bitte?! Ein Buch, in dem es um Buchwelten, zum Leben erwachte Charaktere und Kinder von Buchcharakteren und Menschen geht? Mich jedenfalls konnte es sofort begeistern, vor allem weil man wirklich gemerkt hat, wie viel Leidenschaft und Buchliebe da drinnen steckt. Es war so spannend, Malous Welt rund um Bücher, Musen, Anti-Musen und was es da sonst noch gab zu entdecken. Allein dieses System mit Anti-Musen etc. ist einfach nur cool und wurde dem Leser so interessant nah gebracht. Und mir hat es auch sehr gefallen, dass das Buch noch dazu viele Thriller-Elemente enthalten hat. So manchmal hatte ich wirklich Gänsehaut und etwas Angst, so gut hat Lisa Rosenbecker es dargestellt. Es war so mitreißend, Malou, Lansbury, Thia, Emma, Malous Mom und Adams bei den Ermittlungen zu begleiten. Außerdem hat es so viele Emotionen in einem hochkochen lassen. Ein unglaublich raffiniertes Spiel voller Gefahr, aber dieses Team aus Malou, Lansbury, Adams, Malous Mom, Emma und Thia war wirklich atemberaubend! Und natürlich lässt es sich auch nicht leugnen, dass Malou und Lansbury ein unschlagbares Team sind. Wo sie anfangs noch praktisch Feinde waren, sind sie im Laufe des Buches immer mehr zusammengewachsen. Von Enemies to Lovers, was einfach nur wundervoll war. Es ging langsam voran, manchmal etwas zu langsam, aber schlussendlich waren sie so süß zusammen. Die kleinen Neckereien, das ständige Rücken-frei-halten und Einander-beschützen und die starken Emotionen haben mich wirklich umgehauen! Allerdings muss ich sagen, dass ich die Geschichte an sich zwar mega fand, es aber doch einige Stellen gab, die sehr langatmig waren und teils viel zu lange Monologe enthielten. Auch hat es mir anfangs etwas zu lange gedauert, bis die Action richtig losging, aber das sind beides eher kleine Sachen, die nicht ändern, dass ich die Geschichte liebe. Das Ende war auch wirklich toll!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Malou und Lansbury 4,5 von 5 Sternen. Für alle Bücherwürme ist diese Geschichte auf jeden Fall eine große Empfehlung. Ich hab‘s geliebt und freue mich nun auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Wow!😭

April & Storm - Stärker als die Nacht

•Stärker als die Nacht - April & Storm von Karen Ashley•

•Stärker als die Nacht - April & Storm von Karen Ashley•
Mit April und Storm hatte ich lange nicht gerechnet und doch haben sie mein Herz in einem Sturm aus Gefühlen vollkommen erobert, zerschmettert und wieder zusammengesetzt. Dieses Buch ist einfach nur der Beginn einer wunderschönen, herzzerreißenden, schmerzerfüllten und tief berührenden Geschichte!💗

In die Gestaltung des Covers habe ich mich ja absolut verliebt! Die Farben sind der Hammer und all das spiegelt April und Storm für mich so unfassbar gut wider. Zudem kann ich auch von dem Schreibstil einfach nur sehr schwärmen! Die Emotionen und die Greifbarkeit der Charaktere waren einfach der Hammer. Außerdem mochte ich es sehr, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben war, auch wenn es mich anfangs etwas gestört hat, dass Storms Kapitel in der Er-Perspektive und Aprils Kapitel in der Ich-Perspektive geschrieben waren. Aber daran habe ich mich gewöhnt, es war später sogar richtig gut so! Die Worte der Autoren haben mich so sehr getroffen und die Geschichte ließ sich wunderbar flüssig lesen.

April habe ich einfach auf der Stelle ins Herz geschlossen für ihre Entschlossenheit, ihren Lebenswillen und ihr großes Herz für Sky und ihre Nachbarin Mrs. Wolowitz. Trotz Aprils schweren Schicksalsschlag, der sie fast das Leben gekostet hätte, hat sie jede Minuten weiter gekämpft und ihr Leben in die Hand genommen. Sie hat ihre Intelligenz immer wieder bewiesen und mir gezeigt, wie stark sie ist. Ich fand es super cool, dass sie Medizin studiert hat. Gleichzeitig war es einfach wundervoll, wie sie sich von Anfang an um Storm gesorgt und gekümmert hat! Mit Storm musste ich erst einmal etwas warm werden, aber auch er ist ein Charakter zum Verlieben. Von Anfang an hat man eine gewisse Schwere, Dunkelheit und Trauer um ihn gespürt, während seine Gebrochenheit mich gleichzeitig so fertig gemacht hat. Bei Storm wusste man einfach, dass ihm etwas Schreckliches widerfahren ist. Dennoch habe ich seinen Kampfgeist später, als er endlich eingesetzt hat, so sehr bewundert. Er hatte sich aufgegeben und April hat dann einfach das Beste aus ihm herausgeholt, seine Entwicklung ist auf viele Weisen atemberaubend! Außerdem hat er mein Herz mit seinen kleinen wundervollen Taten für April immer wieder zum Stocken gebracht, dieser Mann ist einfach großartig, mutig, stark, und so, so bewundernswert. Ich kann noch gar nicht glauben, was aus ihm geworden ist. Man hat praktisch gespürt, wie er von Mal zu Mal selbstbewusster und offener geworden ist, wenn April in seiner Nähe war.

Aber auch die Nebencharaktere waren einfach ganz wundervoll! Allen voran haben sich der Hund Sky und seine Besitzerin Mrs. Wollwitz in mein Herz geschlichen. Dieser Hund war einfach zuckersüß, so aufmerksam und einfach nur wunderbar. Und Mrs. Wolowitz hatte einfach ein unfassbar großes und weiches Herz. Sie hat April umsorgt und jedes Mal ein offenes Ohr für sie gehabt. Es tat mir schon sehr weh, wie das mit Mrs. Wolowitz ausgegangen ist. Außerdem mochte ich aber auch Tante Maggie und Lydia super gerne! Diese beiden Frauen waren so selbstbewusst, locker, ein kleines bisschen verrückt und eine tolle Familie für April. Sie haben sie immer unterstützt und so vieles für sie getan. Zudem war auch Luigi sehr lustig und Maria ein richtig lebenfrohe und nette Frau, auch wenn sie nur kurz vorkam.

Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass dieses Buch mich so sehr für sich gewinnen würde. Denn ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch, wollte die Geschichte einfach nur kennenlernen, weil der Klappentext wirklich toll klang, aber dass ich es so sehr lieben würde, damit habe ich am Anfang keine Sekunde gerechnet. Ich hatte anfangs sogar etwas Schwierigkeiten, in der Geschichte anzukommen, weil es doch etwas gedauert hat, bis wirklich etwas passiert ist. Aber durch den Schreibstil war es einfach direkt wundervoll zu lesen, ich habe mich mit April angefreundet und immer mehr gemerkt, wie sehr ich es mag. Und als Storm schließlich ins Spiel kam, war ich bereits ziemlich in der Geschichte drinnen. Von Anfang an war da diese Verbindung zwischen Storm und April, die mich atemlos gemacht hat. Beide haben ein Päckchen mit sich getragen und ihre Gebrochenheit, vor allem Storms, war mehr als greifbar. Doch ich hatte wirklich das Gefühl, dass jedes Mal, wenn sie aufeinandergetroffen sind, sie sich gegenseitig ein bisschen mehr geheilt haben. Dazu hat größtenteils irgendwie auch Sky beigetragen, der die beiden von Beginn an miteinander verbunden hat. Aber auch sie selber haben viel dazu beigetragen. Es hat zwar wirklich lange gedauert, bis endlich richtig was zwischen ihnen passiert ist, was mich dann nachher auch schon etwas unruhig gemacht und genervt hat, aber als das Eis gebrochen war, war es einfach nur wunderschön. Beide waren so sanft und vorsichtig miteinander und haben den anderen so sehr aufgebaut. Die Emotionen waren atemberaubend und dieses Feuer zwischen ihnen hat mich regelrecht verrückt gemacht. Ich musste sie einfach lieben, vor allem die Entwicklung, die sie durchlebt haben. Nachher waren der alte, gebrochene Storm und die alte April kaum noch zu erkennen. Gleichzeitig mochte ich aber auch die Thematik des Buches so, so gerne. Sowohl April als auch Storm haben schwere Schicksalsschläge erlitten, die sie für immer gezeichnet haben. Aprils Erkrankung hat schon vielen das Leben gekostet, und auch das, was Storm durchlebt hat, war alles andere als schön, vor allem die Suchterfahrungen. Aber auch der Tod hat eine große Rolle eingenommen und sich auf April und Storm ausgewirkt. Manchmal hätte ich die beiden wirklich gerne in den Arm genommen. Auch die Thematik mit der Musik hat mir sehr gefallen. So richtig herzzerreißend wurde es dann aber noch einmal zum Ende hin, indem noch eine große Erschütterung über die beiden gekommen ist. Ich hoffe so sehr, dass April und Storm im nächsten Band ihr Happy End bekommen!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von April und Storm 4,5 von 5 Sternen. Im Leben hätte ich nicht mit dieser Geschichte gerechnet, aber sie war nun einmal wunderschön und so unfassbar schmerzhaft. In mitten eines Sturms habe ich mich wirklich in dieses Buch und seine Charaktere verliebt.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Hunter & Sailor 🤩

Boston Belles - Hunter

•Boston Belles - Hunter von L. J. Shen•

•Boston Belles - Hunter von L. J. Shen•
Zwar konnte mich Hunters und Sailors Geschichte nicht ganz so sehr catchen wie die Sinner Of Saints oder All Saints High Reihe, aber dennoch bin ich sehr begeistert und habe Hunter und Sailor, die mich sekündlich auf die Palme gebracht haben, sehr ins Herz geschlossen. Die beiden und ihre Geschichte haben wirklich etwas Besonderes und Schönes an sich!💗

Dieses Cover ist von der Gestaltung her einfach nur zum Niederknien. Ich habe mich vollkommen darin verliebt und finde, dass es unglaublich gut zu den Boston Belles passt, diese Farben sind einfach der Hammer. Aber L. J. Shen konnte mich auch mit ihrem atemberaubenden Schreibstil wieder einmal total verzaubern. So krass viele, intensive Emotionen, wunderbarer Humor, viel Authentizität und ganz viel Liebe in jedem einzelnen Wort. Außerdem war es ein riesengroßes Abenteuer, durch Sailors und Hunters Gedanken zu wandern!

Sailor war mir direkt von Anfang an einfach verdammt sympathisch, und das hat sich auch kein bisschen geändert. Sie war ziemlich willensstark und entschlossen und dazu noch super stark und nicht so leicht aus der Fassung zu bringen. An ihr hat sich Hunter doch den ein oder anderen Zahn ausgebissen, weil sie eben auch sehr stur sein konnte. Ich habe ihre Schlagfertigkeit gegenüber Hunter echt vergöttert und sie auch sonst sehr bewundert, dass sie immer so gefasst geblieben ist, auch wenn die Umstände manchmal schrecklich aufwühlend waren. Sailor hat sich einfach wunderbar entwickelt und ist so viel erwachsener geworden. Auch wenn Hunter sich dort nicht immer von seinen besten Seiten gezeigt hat, mochte ich ihm bereits in der All Saints High Reihe unglaublich gerne. Er ist einfach ein ziemlicher Clown und Witzbold und man hat immer etwas zu lachen bei ihm. Ihn hier besser kennenzulernen war eine tolle Erfahrung und hat mir so einiges über ihn gezeigt, das ich noch nicht wusste. Zu Beginn war Hunters Verhalten einfach nur kindisch und unreif, aber durch Sailor hat sich bei ihm wirklich einiges getan, bis er mich mit seiner Entwicklung ziemlich sprachlos gemacht hat. Hunter kann so wundervoll sein, wenn er es will, und das hat mein Herz schneller schlagen lassen. Er war oft genug ein Mistkerl und manchmal fand ich es schon nicht mehr so schön, aber er hat dem Leser einfach mehr als bewiesen, wie wichtig Sailor ihm wirklich ist, dafür liebe ich ihn.

Auch wenn das Auftreten der vier nur sehr kurz war, habe ich mich doch sehr über das Wiedersehen mit Vaughn, seinem Vater Vicious und Knight und Luna gefreut, vor allem Knight und Luna waren wieder einfach nur herzerwärmend und unterhaltsam. Aber auch die anderen Charaktere des Buches waren jeder auf ihrer Weise wirklich der Knaller! An Cillian und Sam habe ich irgendwie sehr mein Herz verloren, auch wenn beide irgendwie düstere Mistkerle und Monster waren, aber man konnte sagen, was man will: für die, die sie lieben, hätten sie wirklich alles getan. Zudem mochte ich auch Emmabelle, Persephone und Aisling unglaublich gerne, die drei waren so herzlich und offen und wundervolle Freundinnen für Sailor. Ganz besonders beeindruckt haben mich auch Sailors Eltern, Sparrow und Troy Brennon, deren Liebe so unglaublich spürbar war. Schlussendlich mochte ich sogar irgendwann Hunters Eltern, die sich sehr gemacht haben. Nur Syllie, Lana und Junsu konnte ich absolut nicht ausstehen, und das schon, bevor sie mir einen Grund für meine Abneigung auf sie geliefert haben.

Nachdem ich die Sinner Of Saints und danach schließlich auch die All Saints High Reihe so abgöttisch geliebt habe, war es für mich klar, dass ich diese Geschichte, in der Hunter aus der All Saints High Reihe der Protagonist ist, unbedingt lesen muss. L. J. Shens Bücher konnten mich bis jetzt immer begeistern und da hat auch diese Geschichte nicht nachgelassen. L. J. Shen ist einfach die Queen der Enemies to Lovers Geschichten, was sie mit Hunters und Sailors Geschichte wieder einmal sehr bewiesen hat. Denn die Feindschaft der beiden war einfach atemberaubend und so ausdrucksstark und verständlich. Als Feinde haben die beiden einfach großartig funktioniert und mir viel Stoff zum Lachen gegeben. Die Situation der beiden war schon besonders und der Hass demnach auch ziemlich verständlich, aber es war auch ebenso schön, als aus dem Hass etwas anders wurde, das mein Herz hat höher schlagen lassen. Ich muss gestehen, dass ich mit der Liebesbeziehung der beiden leider einige Probleme hatte anfangs, weil man die Gefühle gar nicht so krass gespürt hat und Hunter einfach oft seinen Egoismus durchblitzen lassen hat, aber irgendwann konnte ich sie nur noch zusammen lieben. Die Emotionen haben mich erreicht und die Momente, in denen beide wirklich miteinander gesprochen und Zeit verbracht haben, waren wundervoll. Hunter und Sailor waren auf viele Weisen so gut füreinander, haben den anderen nicht zurückgehalten und sich wirklich blind vertraut, demnach waren auch ihre jeweiligen Entwicklungen einfach nur der Hammer! Zudem mochte ich auch die Thematik mit dem Bogenschießen und was sich darum abgespielt hat sehr, sehr gerne. Auch Hunters Lebenssituation war besonders und die Lösung von seinem Vater dazu einfach nur super unterhaltsam. Ich mochte die Handlungsstränge, die sich nebenbei abgespielt haben, wirklich total gerne, weil es etwas Spannung und Krimi-Feeling reingebracht hat. Man hat richtig mitgefiebert! Außerdem hatte ich so viel zum Lachen und Grinsen und konnte mich immer wieder sehr über Hunters und Sailors Familien amüsieren, die so viel zum Buch beigetragen haben. Am schönsten ist jedoch, dass es einfach für alle ein Happy End gab, nicht nur für Hunter und Sailor, sondern auch für ihre familiären Situationen und allem drum und dran. Es war einfach schön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Hunter und Sailor 4,5 von 5 Sternen. Einige kleine Kritikpunkte gab es, doch ich habe das Buch dennoch sehr geliebt und damit sicher wieder ein Jahreshighlight gefunden. Hunter und Sailor sind der Hammer und ich freue mich nun schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe!