Cover-Bild Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 19.02.2008
J.K. Rowling

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Band 4 der Reihe "Harry Potter"
Klaus Fritz (Übersetzer)

Ein magisches Turnier und Voldemort auf dem Vormarsch
Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Der vierte Band als ungekürzte Taschenbuch-Ausgabe – für Harry-Potter-Fans und solche, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Der vierte BAND

Der Feuerkelch und der Kampf darum und die Wiederkehr... nicht der beste Band aber ich mag ihn mit jedem Lesen immer mehr... mal sehen vielleicht ist es irgendwann mein Lieblingsband

Veröffentlicht am 04.08.2021

Kindheit...

Seit ich ein Kind bin, lese ich Harry Potter...und dieser Band ist mein Favorit

Seit ich ein Kind bin, lese ich Harry Potter...und dieser Band ist mein Favorit

Veröffentlicht am 20.03.2021

Wieder unglaublich toll!

Zum Inhalt sage ich wieder einmal nichts, den erstens es ist der vierte Band und zweitens es weiß sowieso schon jeder was in Harry Potter alles so passiert. Ich bin eben ein wenig zu spät aufgestanden und musste erst 30 werden um auch endlich Harry Potter zu lesen. Aber ja besser spät als nie.
Wieder habe ich unglaublich Spaß gehabt beim Lesen des vierten Bandes. Ich dachte zwar den Teil habe ich als Film nie gesehen doch beim lesen sind dann doch wieder Erinnerungsfetzen gekommen. Das macht aber gar nix. Ich habe mich wieder unglaublich wohl gefühlt beim lesen hatte permanent ein Lächeln auf den Lippen, außer natürlich zu Ende hin. Ihr wisst wer da kommt... Aber ich liebe es einfach die Reihe zu lesen und auch wenn der vierte schon ein etwas dickeres Baby ist so bin ich wahnsinnig schnell durch die Seiten geflogen und nun habe ich wirklich keine Angst mehr vor dem fünften Teil, den werde ich hoffendlich ziemlich zeitnah auch lesen. Lust habe ich auf alle Fälle ich bin richtig in einem Harry Potter Rausch. Meine Lieblinge sind noch immer vor allem Ron und seine Familie, natürlich auch Hermine und ganz weit oben steht auch Dobby der endlich mehr Platz in der Geschichte bekommen hat. Doch mittlerweile habe ich sooo unglaublich viele Charaktere in mein Herz geschlossen das es unmöglich ist die alle aufzuzählen. Von mir bekommt Harry Potter und der Feuerkelch natürlich und selbstverständlich auch wieder 5 von 5 Sternen und sollte es doch noch Muggel geben da draußen die noch nicht Harry Potter gelesen haben, so bitte fangt auch endlich an es lohnt sich wirklich!!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Das Trimagische Turnier

Dieser Teil ist mein liebster der Reihe und kann mich jedes mal total begeistern.

Ich finde es total spannend, die vielen Schüler aus den anderen Schulen kennenzulernen, da alle komplett unterschiedlich sind.
Es gibt auch einige Konkurrenzkämfe um die Gunst der Frauen, wo sich Ron nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber er ist nunmal verliebt.

Ich finde die Disziplinen richtig toll und es ist alles so einzigartig und magisch. Natürlich gibt es hier aber auch wieder Gefahren, die nicht schön enden.

Quidditch steht hier ein bisschen mehr im Fordergrund, un dieser Teil konnte mich einfach komplett abholen.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein Lieblingsbuch

Als Film ist dieser Teil mein liebster und auch als Buch enttäuscht die Geschichte nicht, da sie sehr gut Überraschungen bereit hält, umfangreiche Charaktere enthält und dem Umfang zu trotz sehr flüssig und spannend liest. Ein must read für jedermann.