Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

Viel Magie und ein mieser Cliffhanger

Oh, wie gemein ist dieses Ende gewesen. Was für ein richtig fieser Cliffhanger. Und nun sitz ich hier und weiß nicht recht, was ich sagen soll. Beginnen wir von vorn. Das Cover ist wunderschön und selbst ohne Schutzumschlag haut es einen um.
Wir lernen Laire kennen, deren Name ich ohne Hörbuch wohl nie hätte aussprechen können. Dazu die wundervolle Stimme von Hannah Baus, die dem Buch ihren unvergleichlichen Charme und der Geschichte ihren unvergleichlichen Touch gegeben hat. Ich habe so mitgefiebert und musste auch so lachen, weil sie es einfach so großartig gelesen hat.
Die Story selbst ist anfangs sehr verworren, da wir drei Menschen kennenlernen dürfen, von denen wir aber so richtig nur 1 begleiten, weil die anderen beiden eher Randfiguren sind, aber dennoch wichtig. Alaric ist mir richtig doll ans Herz gewachsen und irgendwann dann auch Laire, trotz ihrer sehr eigenen Art. Ich habe sie lange nicht verstehen können, doch am Ende mochte ich sie doch sehr.
Es hat sehr viel Spaß gemacht hier zuzuhören und ich freue mich nach diesem bösen Cliffhanger sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Herzerwärmend und mitreißend

Liebe braucht nur zwei Herzen

Liv, die Ordnungsfee, lebt ihren Minimalismus und berät andere darin, auszumisten und zu entrümpeln. Nachdem aber nun 2 Aufträge geplatzt sind, sitzt sie in Berlin bei ihrer Familie fest. Ohne Geld, ohne Job und ohne weglaufen zu können. Nachdem man sie nämlich mit der Zeit kennengelernt hat, weiß man nämlich, dass sie wegläuft, auch, wenn sie es nicht so sieht oder es nicht wahrhaben will. Außerdem taucht da noch ihre erste große Liebe auf, der sie direkt als Ordnungsfee engagieren will.
Irgendwie lande ich in letzter Zeit ständig in Berlin und bei einer ähnlichen Familiensituation, wie die unsere. Jedenfalls ist es ein wirklich schönes Buch, dass auch in die aktuelle Lage der Welt passt. Ich denke, jeder kommt mal in die Phase, in der er loslassen und entrümpeln will und hier hat man, gleichzeitig zum Roman, sogar noch einen Ratgeber dazu.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen, es war aber auch sehr gefühlvoll und manchmal wollte ich Liv wirklich erwürgen, für so viel Blödheit. Dennoch hat sie am Ende die Kurve bekommen, und das nicht zuletzt wegen ihres Vaters, der immer nur ihr Bestes wollte und sie doch in allem unterstützt hat.
Eine fantastische Geschichte, die genau so aus dem Leben sein könnte, wie ich und du.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Kann aus der Sommerliebe mehr werden?

Zwei Wochen & Alles

Juli fährt nach Italien mit ihrer Kollegin, doch bei der ersten Rast explodiert eine Bombe und die Tussi fährt einfach weg. Na, wenn das mal nicht geplant war, aber aufgeklärt wird die Situation nicht wirklich. Dennoch ändert sich Julis Leben in diesem Moment und sie entscheidet sich dennoch Urlaub zu machen.
Mir hat die Story sehr gefallen, vor allem aus den beiden Sichten der Protagonisten. Ruben ist ein toller Kerl, der es leider nicht so leicht hat und Juli ist sehr eingefahren in ihrem Leben und hat Angst vor Veränderungen. Die Nebencharaktere sind einsame Spitze! Ob Luna oder Nick, sie sind zum Schießen. Es hat so viel Spaß gemacht, die 4 zu begleiten, auch wenn ich sehr oft die Augen verdreht habe.
Wieder einmal hat Maja Overbeck es geschafft, mich in einen Liebesroman zu ziehen, der mir sogar Spaß gemacht hat und ich freue mich auf viel mehr von ihr! Protagonisten Ü30 sind irgendwie voll ihr Ding. Und jetzt auch meins…

Veröffentlicht am 04.10.2021

Tag der deutschen Einheit mal anders

Berlin Monster - Nachts sind alle Mörder grau

Wir lernen Lucy kennen, die am 03. Oktober 1989 geboren wurde. Am gleichen Tag öffnete sich ein Portal und alle Fabelwesen und erdachten Gruselmonster wurden zum Leben erweckt, weil die Menschen fest an sie glaubten. Dass ihr Vater daran eine Mitschuld trägt, verrät sie allerdings niemandem. Sie bekommt einen neuen Fall, denn sie ist Detektivin, und schliddert dabei unwissentlich eine große Mordserie hinein.
Die Sprecherin des Hörbuches ist wahnsinnig gut. Man erfasst die Situationen richtig gut und kann dem Geschehen außerdem auf eine tolle Art und Weise folgen, da sie eine etwas rauchigere Stimme hat. Diese passt außerdem hervorragend zur Protagonistin.
Das Buch an sich hat mir sehr gut gefallen. Es war mal wieder etwas Neues und hat wirklich Spaß gemacht. Alleine wäre ich wohl nie auf die Zusammenhänge gekommen, aber dafür war ja auch Lucy da. Der Showdown war nochmal spektakulär und gibt Hoffnung auf mehr aus Kim Rabes Feder in dieser Hinsicht, denn hier ist ja noch eine Rechnung offen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Definitiv besser als Band 1

Die Seepferdchen-Bande - Das Leuchten von Atlantis

Gomi und ihre Freunde gehen auf ein Detektivabenteuer, denn ihr Schulleiter ist verschwunden und keiner kann etwas mit seiner Nachricht anfangen, denn da stehen nur Abkürzungen drauf. Nach vielen Überlegungen und jeder Menge Blödsinn, machen sich die 4 Freunde auf die Suche nach ihm und entdecken viel Neues.
Da Gomi in Band 1 schon sehr schwierig war, hatte ich mich auch hier darauf eingestellt, dass sie wieder einmal die Zicke raushängen lässt. Doch diesmal ist sie wirklich vorbildlich. Sie hat Verständnis, geht auf die anderen ein und macht sich wahre Sorgen um ihren Lehrer. Außerdem ist sie diesmal eine echte Freundin und kümmert sich um ihre Freunde. Für mich ein wahres Wunder.
Die Geschichte hat mir gut gefallen und sie war auch leicht verständlich. Unterwasserwelten sind einfach wunderschön und man kann so viel entdecken!